4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Kopf bringt mich um. immer wieder neue Ideen, die wenn ich sie mir als Erinnerung im Handy speicher, zwar erstmal in den Hintergrund treten, aber dann beim Versuch zu lernen doch nicht ganz weg sind. Und selbst wenn, bin ich nach 4-5 Stunden Mathe mit Pausen nach jeweils 45min trotzdem tot.

Welche Art von Meditation wäre da am sinnvollsten? Will dabei nichts über mich erfahren oder so, geht einfach um die Konzentration. :D

Ich glaube, hier mal in nem "Lernen"-Fred von JackRich was von Achtsamkeitsmeditation von Shao gelesen zu haben, find das aber nicht mehr.

Leg mich jetzt erstmal 15 Minuten hin und versuche Atemmeditation. Der Gedanke dabei ist doch, dass man sich auf den Atem "konzentriert" und an nichts anderes denkt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir deinen Atem bewusst, du beobachtest ihn, steuerst ihn aber nicht. Sozusagen schenkst du dem in dir die Aufmerksamkeit, die bei dir was atmen übernimmt. Ansonsten kannst du nebenbei noch die Aufmerksamkeit auf dein Umfeld legen und versuchen alles bewusster wahrzunnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere ich seit kurzem aus, um schnell und effektiv wieder rein zu kommen:

http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnosedownload/5-trance-reisen-mp3/entspannungs-hypnose/index.html

Einfach mal 2 Wochen lang konsequent jeden Tag 20-30 Minuten Zeit nehmen und das Programm machen. Nachdem er fertig ist und einfach die Musik dudelt, kannst du dir dann Suggestionen und Trigger setzen, um selber schnell wieder in diese Trance zu gelangen ohne so lange dafür zu benötigen.

Kannst dir auch Trigger für Konzentration setzen "Jedes mal wenn ich die Augen schließe und "beliebigesworteinfügen" sage, sind meine Gedanken fokussiert wie ein Laserstrahl. Ich lasse mich von nichts ablenken."

Ist auch mit jeder anderen Suggestion denkbar. Anfangen würde ich aber immer mit Triggern um schnell in die Trance zu kommen. Ist alltagstauglicher. Das dauert Anfangs aber seine Zeit, bis es gut sitzt.

Von einem Hypnotherapeuten wurde mir mal dieses Buch empfohlen: http://www.amazon.de/Selbsthypnose-Ein-Handbuch-zur-Selbsttherapie/dp/3896708422/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422360736&sr=8-1&keywords=selbsthypnose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.