Textgame! Wie drauf reagieren?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche eure Meinung.

Es geht um ein HB8 (33 j.a.) ein Ziemlich harter Broken meiner Meinung nach.

Ich habe ihr bereits letztes Jahr kurz angeschrieben. Sie wollte dann mir Ihren Namen nicht verraten, dann habe ich SIe einfach ignoriert.

Ich habe gestern einen neuen Versucht gestartet. das kurze Dialog fand bei FS und verlief wie folgt:

" ...

Ich: Erzähl mir ein bisschen mehr über dich. Ich bin super neugierig.

Sie: Obacht, Neugier kann einen auch in eine Falle tappen lassen !

Ich: Ich bin auf friedlicher Mission hier. Nichts desto trotz, ist mir das Risiko durchaus bewusst.

Sie: Nun Missionare müssen auch nicht alles erfahren ;-) Scherz beiseite, ich will dich auf deinem Pfad nicht aufhalten.

Du bist mir sympathisch, jedoch bin ich an einer Kommunikation, die zur einer Intimität führen könnte, nicht empfänglich.

Ich: Haha... Der Spruch hat was!

Das ist schon mal ein guter Anfang. Wäre es du mir auch nicht sympathisch, wäre ich nicht so neugierig gewesen.

Nun frage ich mich, was du mit "zur Intimität führende Kommunikation" meinst? Und zu welcher Art der Kommunikation wärest du empfänglich?

Sie: Deine Reaktion gibt Hoffnung für die Menschheit :-)

ich kläre dich gern über meine Vorstellung auf:

es gibt den Weg des Flirtens, die zu einer mehr oder weniger sexuell angehauchten Beziehung führen kann und es gibt den rein platonischen Austausch, mögliche Basis für eine Freundschaft.

Ich würde mich freuen, wenn wir die 2. Vorgehensweise präferieren.

Mir ist gerade bewusst, dass es ein Shittest ist. Nur irgendwie weiss ich nicht, wie ich darauf reagiere. Irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum siehst du darin ein Shittest?

Sie verrät dir nicht deinen Namen und du machst einen FO. Dann meldest du dich wieder...

Ich würde schlicht sagen: No Attraction. Sie hat kein Interesse an mehr. Vielleicht hat sie jemanden oder einfach kein Bock. Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunachst: Beachte die Art wie sie schreibt!

Wie du schon schreibst, ist das ein Shittest - der gleich deinem ersten Satz entsprungen ist! Was glaubst du, was bei HB ankommt, wenn du ihr sagst: "erzähl, ich bin SUPER NEUGIERIG !!!"? Und dann fragst du noch, wie du mit ihr reden sollst??? :80:

Ich sehe dich schon wie ein kleines Hündchen hecheln...

Kurz: Du spielst nicht in ihrer Liga. Das hat sie schon aus deinem ersten Satz herausgelesen. Deine weiteren Sätze haben es bestätigt!

Der Kontakt ist noch da, also ist noch alles möglich - aber ich bezweifle, dass du ihr gewachsen bist. Machs kurz: next.

Seaon

bearbeitet von Seaon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem, was ich hier zu lesen bekomme, sieht es schlecht aus.

Aber natürlich kannst du es trotzdem versuchen und Glück haben. Wenn Du nicht zufällig 3 andere Frauen am Start hast, solltest Du definitiv ein Date vorschlagen. Hättest du Alternativen, wäre es wohl Zeitverschwendung. Ich nehme aber an, dass du gerade nicht mit Alternativen übersät bist, deshalb ist jedes Date eine wertvolle Erfahrung.

Schreib folgendes:

"Das klingt ja ganz fantastisch! Du musst wissen, dass ich nach etwas Ehrlichem suche. Und was würde da besser passen, als wenn wir uns mal gemeinsam auf einen Kaffee treffen würden? Dann haben wir beide die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen. Wie passt Dir [Wochentag] um [uhrzeit]?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten

Eine zweite Meinung manchmal zu holen ist gar nicht mal so schlecht.

Ich war zu 95% Sicher, dass eine Reaktion auf Ihre Nachricht überflüssig ist, denn Sie ist einfach nicht attracted oder momentan einfach nur Freundschaft sucht.

@Seaon

Kurz: Du spielst nicht in ihrer Liga. Das hat sie schon aus deinem ersten Satz herausgelesen. Deine weiteren Sätze haben es bestätigt!

WTF! dieses asoziales Unterton muss nicht unbedingt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Deine Reaktion gibt Hoffnung für die Menschheit :-)

ich kläre dich gern über meine Vorstellung auf:

es gibt den Weg des Flirtens, die zu einer mehr oder weniger sexuell angehauchten Beziehung führen kann und es gibt den rein platonischen Austausch, mögliche Basis für eine Freundschaft.

Ich würde mich freuen, wenn wir die 2. Vorgehensweise präferieren.

Mir ist gerade bewusst, dass es ein Shittest ist. Nur irgendwie weiss ich nicht, wie ich darauf reagiere. Irgendwelche Vorschläge?

Die klingt für mich nach Sheldon 2.0

Und wie wir alle wissen, sind Sheldons nicht sehr am Koitus interessiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten

Eine zweite Meinung manchmal zu holen ist gar nicht mal so schlecht.

Ich war zu 95% Sicher, dass eine Reaktion auf Ihre Nachricht überflüssig ist, denn Sie ist einfach nicht attracted oder momentan einfach nur Freundschaft sucht.

@Seaon

WTF! dieses asoziales Unterton muss nicht unbedingt sein!

Sry, sollte nicht so rüberkommen. Es war nur das erste Bild, das mir in Gedanken kam als ich dein Betteln gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

"Ich bin auf friedlicher Mission hier. Nichts desto trotz, ist mir das RIsiko durchaus bewusst."
---
Ich hätte geantwortet:

"Indianer Jones hat seine Peitsche immer dabei.. ;)"
---denn hier hättest du das Thema direkt weggewischt..

Raus aus der Metaebene.. !

Beste Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hälst du dich mit sowas überhaupt auf ? Du willst flirten und sie blockt ab. Pech für sie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi komatologe,

dein "Fehler" ist gleich am Anfang der Konversation zu finden. Nicht SIE muss etwas erzählen, sondern DU. Frage dich: Wer will in wessen "Leben eindringen", wer muss will was von wem, wer muss sich qualifizieren und wer muss wessen Leben bereichern? Ich sage NICHT, dass du dich anbiedern musst oder auf deine Verführungskünste verzichten sollst, ganz im Gegenteil. Aber du sollst schon etwas clever spielen und zielfokussierter taktieren. Das Ding wäre anders gelaufen, wenn du vorab ein wenig gezeigt hättest, dass du jede Menge Mehrwert bieten kannst, anstatt zu hoffen, dass sie sich als Mehrwert für dich entpuppt und ihn dir auch noch freiwillig präsentiert. Nicht du musst an ihr interessiert sein (Ich bin neugierig) sondern SIE an DIR. Ob du den richtigen Mehrwert auch tatsächlich für sie hast, ist wieder eine andere Frage, aber jeder Versuch ist besser als das. Nur wer mitspielt, kann auch gewinnen.

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofort ein Treffen ausmachen <Sarkasmus>Auf freundschaftlicher Basis</Sarkasmus>!

Textuell hast du null Überlebenschancen bei dem Kaliber.

Ich hab ein Gefühl dass da ein Treffen zustande kommen könnte. Wenn Sie nicht will, next.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein "Fehler" ist gleich am Anfang der Konversation zu finden. Nicht SIE muss etwas erzählen, sondern DU.

Die hat das ganze Postfach voll mit Typen die den dicken raushängen lassen.

Also erstmal etwas Interesse zeigen und dann von sich etwas bringen.

Die Frauen wollen sich doch darstellen, also bietet man ihnen eine Bühne.

Fänd es auch etwas bedürftig, ohne etwas über sie zu wissen, Dinge von mir Preis zu geben.

Sprich, etwas im Trüben fischen lassen sollte man sie schon.

Sie halt reizen ;)

Der erste Shittest war sehr offensichtlich - den hättest du meistern müssen.

Die anderen auch. Also hier sollte man wirklich all-in gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden