Residence 1 Beitrag melden Januar 8, 2015 erstellt (bearbeitet) Hab ner Lady neulich eine Karte in den Briefkasten geworfen. Auf der Rückseite die Einladung, mich zu einer Veranstaltung zu begleiten. Anrufen war mangels Nummer nicht möglich, und per FB fragen fand ich doof. Bzw. hat mir die Nummer mit der Karte einfach gefallen. Dass sie ihre Post bis zum entprechenden Termin ggf. nicht abholt, habe ich von Anfang an in Betracht gezogen. Und da ich eh mit Arbeitskollegen unterwegs bin, hätte ich damit auch kein Problem.Allerdings gibt es auch noch Lady B und Lady C. Wenn ich bis zum Tag der Veranstalung von Lady A nichts mehr höre, würd ich gerne eine der beiden mitnehmen.Wie reagiere ich nun, wenn mir Lady B zusagt, und Lady A 10 Minunten später anruft um mir mitzuteilen: "Cool, ich freu mich rießig! Wann holst du mich ab?"Variante A: "Sorry, you´re too late. Hab nun bereits mit Lady B was ausgemacht"Variante B: Garnicht reagierenVariante C: "Geh schon mit Lady B hin, kannst aber trotzdem gerne mitkommen" (Wobei ich mir den Player-Frame mit 2 Mädels weder ggü. meinen Kollegen, noch ggü. den Damen zutraue)Variante D: Konsequenterweise nur mit den Kollegen, und ohne Lady hingehenWie geht Ihr damit um, wenn ihr eine Einladung ohne Deadline im Sinne von "Gib mir bitte spätestens bis ... Bescheid!" aussprecht? Januar 8, 2015 bearbeitet von Residence Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AtaTheCrow 977 Beitrag melden Januar 8, 2015 geantwortet Guten Morgen Residence,Also Variante B auf kein Fall!Ich würde ihr Variante C vorschlagen, aber nur wenn ich mir sicher wäre, dass sie absagen würde... sonst Variante A.Es sieht mir nicht so aus, als brauchst du bei der formulierung irgendwelche hilfe oder Vorschläge oder.Könnte aber so aussehen, "Leider kam deine Antwort bisschen zu spät und ich musste meine Pläne ändern, ich habe aber schon was besseres mit dir vor!"Besten GrußAta The Crow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen