Beziehung: Negative Erfahrungen verarbeiten und positives für die Zukunft mitnehmen

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blayer

Du bist ein reflektierter und gesetzter Mann. Deshalb mein Rat kurz und knapp: Sortiere dich und deine Gefühle. Lerne dein Leben alleine zu genießen. Du musst jetzt loslassen.

Du wirst es nur dann verstehen können, wenn du loslässt. Denn im Grunde musst du nichts mehr verstehen. Du hast schon alles Verstanden. Du hast verstanden, dass die Beziehung zu Ende ist, weil es nicht gepasst hat.

Wenn sie dir erzählt sie hat was mit anderen Männer tut sie das nur um ihren Wert bei dir zu pushen. Eine Frau die lügt und dann mit Männer-Geschichten ankommt ist in meinen Augen nichts wert und kommt auf extrem unterer Schiene daher. Sowas überlebt in meiner Welt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, im März wird es Dir schon besser gehen. Damit es mit Dir auch weiterhin positiv in die Zukunft geht, solltest Du gut vorbereitet in ein Wiedersehen gehen. Diese Treffen sind der Grund, warum viele Männer wieder dort landen, wo sie nach der Trennung schon mal waren.

Scheiß auf das Wiedersehen. Wofür?

Wenn es dazu kommt kannst du dir sicher sein das sie sich kein bißchen geändert hat.

Lieber ne stressfreie Frau nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich würde da vor allem mal eine radikale Kontaktsperre rein bringen.

Es ist nicht OK, dass sie nach einer Trennung ihr Gewissen beruhigen möchte und das mit dem anderen Typen mitteilt. Und es ist nicht OK, dem Ex zu stecken, dass sie jetzt sich ausleben möchte. Das verletzt Dich und das ist vollkommen normal.

Da Deine Ex nicht das notwendige Feingefühl hat, solltest Du da sehr stark drauf achten, den Kontakt zu blocken. Das ist generell eine gute Idee und beschleunigt eine Trennung. Wollt ihr eine Freundschaft, könnt ihr euch in 12 Monaten mal treffen. Wenn ihr BEIDE die Beziehung komplett verarbeitet habt.

Dann kann man schauen, ob da ne Basis für eine Freundschaft ist (i.d.R. nicht).

Momentan musst Du da einfach erstmal aufpassen, dass Du nicht Orbiter spielst. Sauber von ihr los kommst. Und Dich nicht durch den Kontakt selbst verletzt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:
Du schreibst Du würdest Dich am liebsten in die Nächste Beziehung stürzen. Geniesse lieber die Zeit unabhängig und frei zu sein. Zu sehen was die (Damen-)welt sonst noch zu bieten hat. Dir läuft ohne Beziehung nichts weg, wenn Du Dein Leben genießt. Wenn nicht, dann schon. Eine neue Beziehung wird sich ergeben, wenn eine Deiner nächsten Sexpartnerinnen mit Dir hamoniert und auch sonst alles paßt. Das läuft ganz von alleine. Immer nach dem Motto: "Bis die richtige kommt, hab ich eben Spaß mit den Falschen.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir haben die Jungs aus dem Lair geholfen endlich ein geiles Leben zu haben und meine alten Freunde aus der Heimat.

Endlich ohne Theater machen was man will.

Snowboarden, Beschleunigungsrennen, Disko wie und wo man will.

Mal zu nem Kumpel einen Trinken fahren, zu ner Bekannte bissel Sex.

Easy alles - super genial!

Beziehung bedeutet da nur Einschränkung - ja Kompromisse aber ohne richtige Persönlichkeitsentwicklung und stabilen Frame mit Screenen und viel Sex wird das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt fängst du an Basics abzufragen.

Wie man sich verhält wenn die ex anruft findest du 19.000 mal im Ex back Fred. Wer hätte das gedacht, gell?

Habe ich doch schon alles gelsen, aber unser Fall ist besonders... :rofl:

Das soll wohl witzig sein?

Ich bin raus hier.

Du hast dich weder eingelesen, noch mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich kann auch die Masse an Selbstreflektion nicht sehen, die alle anderen User hier sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du selbst wirklich, und ich meine wirklich, darüber hinweg bist und sie auch nicht zurück haben möchtest, kannst du dich verhalten wie du möchtest wenn sie sich meldet. (hatte ich auch gerade) :-)

Solange du aber irgendeine bestimmte Reaktion von ihr erwartest, gilt ohne Einschränkung was Hoodseam gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich frage mich warum Frauen sich so verhalten. Ich mein es ist echt mega verletzend. Wollen die unbedingt weh tun oder check die das einfach nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich warum Frauen sich so verhalten. Ich mein es ist echt mega verletzend. Wollen die unbedingt weh tun oder check die das einfach nicht!?

Frauen haben dafür Sensoren.

Wenn es dir richtig gut geht melden sie sich immer... :D

Teilweise hast du Monate nichts von denen gehört/gesehen - zack SMS... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dir erzählt sie hat was mit anderen Männer tut sie das nur um ihren Wert bei dir zu pushen. Eine Frau die lügt und dann mit Männer-Geschichten ankommt ist in meinen Augen nichts wert und kommt auf extrem unterer Schiene daher. Sowas überlebt in meiner Welt nicht.

Sie hat es mir nicht von alleine gesagt. Ich habe aber gemerkt dass sie mich angelogen hat und habe darauf Bestanden. Ich brauche das um die Situation einschätzen zu können auch wenn es mir natürlich nicht gefallen hat.

@Hoodseam

Ja, das mit dem ausleben hat mir nicht gefallen. Aber ich kann es auch verstehen. Eine Freundschaft möchte ich eigentlich nicht, aber man wird sehen was kommt.

@Nightfly

Danke für deine Einschätzung. Ich werde micht nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, kann und will ich nicht. Aber um das Leben wir vollständig genießen zu können brauche ich noch ein paar Tage.

@Newborn

Sorry, aber ich verstehe deine Reaktion nicht. Ja, das war nur ein Witz - Galgenhumor (Siehe Wiki: Galgenhumor übt oder besitzt, wer in einer für ihn nachteiligen, bedrohlichen oder ausweglosen Situation ein komisches Element findet und seine Lage oder sich selbst belacht oder verspottet...)

Ich habe dir gesagt, dass mir deine Einschätzung sehr geholfen hat und würde mich freuen wenn du dich weiter an der Diskussion beteiligst.

@Charly

Danke für deine Meldung. Ich kann nicht sagen wie es in einem halben Jahr aussieht. Aber aktuell geht es mir nicht so richtig schlecht. Ich habe ja auch teilweise schon während der Beziehung mit der Beziehung abgeschlossen. Nur das Ende mit der Lügerei und dem anderen trifft micht.

@TC84

Auch an dich nochmal Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die letzten Gegenstände in der Wohnung werden ausgetauscht und abgeholt.

Findet ihr es kleinkariert das Weihnachtsgeschenk nicht mehr herauszugeben?

Geht nicht ums Geld, das Geschenk hat einen großen ideellen Wert. Und sowas schenkt man auch nur seiner Freundin und nicht irgendeinen Kumpel/Menschen.

Meine weiblichen Bekannten finden mein Vorgehen dämlich. Allerdings kennen sie auch nicht die ganze Geschichte, dass sie mich vor Weihnachten und nach Weihnachten quasi betrogen hat und Ihrer Gefühle schon nicht mehr da waren. Wir haben Weihnachten noch unseren Familien zuliebe gefeiert und so getan als wäre nichts. Ich finde durch diesen Abschluss bin ich eigentlich niemanden mehr etwas schuldig.

Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir mit deiner Geschichte aus der Seele. Bis auf ein paar Rahmenbedingungen ist es bei mir derzeit exakt dasselbe (siehe mein Thread...). Sie hat mich Abends verlassen und mir morgens noch (wenn auch ohne Gefühle) einen geblasen. C'est la vie.

Mal bist du rational und siehst die Notwendigkeit, vielleicht auch die Erleichterung. Mal geht es dir super, während du die Perle des nächsten Rebound-Girls bearbeitest. Mal wachst du morgens mit dieser unfassbaren Sehnsucht auf. So geht es mir derzeit.

Mir hilft im Moment, in diesen schlimmen Momenten ins Forum zu gehen und immer wieder zu lesen, dass es hunderten anderen Männer auch schon so ging. Das das alles ganz normal ist. Und das es das Beste ist, sie erstmal auszublenden. Egal worauf du irgendwann nochmal hinauswillst.

Die Kontaktsperre ist das Härteste - aber auch das Beste!

Durchhalten und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht ums Geld, das Geschenk hat einen großen ideellen Wert. Und sowas schenkt man auch nur seiner Freundin und nicht irgendeinen Kumpel/Menschen.

Meine weiblichen Bekannten finden mein Vorgehen dämlich. Allerdings kennen sie auch nicht die ganze Geschichte, dass sie mich vor Weihnachten und nach Weihnachten quasi betrogen hat und Ihrer Gefühle schon nicht mehr da waren. Wir haben Weihnachten noch unseren Familien zuliebe gefeiert und so getan als wäre nichts. Ich finde durch diesen Abschluss bin ich eigentlich niemanden mehr etwas schuldig.

Eure Meinung?

Quatsch. Geschenke nach einem Ende einer Beziehung gibt man nicht zurück. Die behält man oder werft man weg. Es ist kleinkariert, die einfordern zu wollen. Behalt es.

dribble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Eure Meinung?

Hä? Versteh ich das richtig: Willst Du Deiner Ex sinngemäß sagen: "Hey, gib mir die Ohrringe zurück, die hatte ich Dir nur geschenkt in der irrigen Annahme, dass Du meine Freundin bleibst."

Hast Du denn keinen Stolz?

Oder geht es um einen Ring mit der Gravur: "Von VOEUN, Dein für immer"?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll sie den Dreck behalten und immer an dich denken wenn sie den Kack trägt.

Mir hat ne Ex mal paar Ohrringe wieder gegeben.

Mal gucken wo ich die auf'm Strich gegen ne kurze Nummer eintauschen kann...

Zirkonium... hat mal bissel was gekostet... egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Meinung?

Hä? Versteh ich das richtig: Willst Du Deiner Ex sinngemäß sagen: "Hey, gib mir die Ohrringe zurück, die hatte ich Dir nur geschenkt in der irrigen Annahme, dass Du meine Freundin bleibst."

Hast Du denn keinen Stolz?

Oder geht es um einen Ring mit der Gravur: "Von VOEUN, Dein für immer"?

Es gab keine Annahme, es war ja schon vorbei. Nur unseren Familien zuliebe haben wir Weihnachten noch gefeiert und da kann ich ja nicht ohne Geschenk auftauchen.

Und ich muss das Geschenk nicht zurück fordern. Es liegt ja hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

(...)

Eure Meinung?

Ich kann Dir grundsätzlich nur raten, den Fokus möglichst schnell von der Sache zu nehmen und eine Kontaktsperre rein zu bekommen. In irgendwelche Kleinkriege würde ich mich da nicht verheddern, die Emotionen versuchen raus zu halten und im Zweifel keine Sachen durchkämpfen.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon Sachen gemacht, die nicht wirklich dieser Regel entsprechen. Bereut habe ich es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich kein "Kleinkrieg" und kein gezicke. Meinungen werden von beiden Seiten aktzeptiert und gut ist. Sie hätte das Geschenk gerne als Erinnerung und weil Sie mich ja immer noch irgendwie liebt und als Erinnerung an die gute Zeit (die es ja auch gab - war ja nicht alles schlecht). Aufgrund des Endes und der Lügen ist mir das aber egal.

Kontakt besteh so gut wie keiner mehr. Aktuell genieße ich die Ruhe und auch das alleine sein (War am Anfang anders - fand die ersten Tage das allein sein sehr bedrückend).

Mal schauen ob da nochmal ein anderes Gefühl in mir aufkommt.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER...

Die Brennstoffrohre im Atomreaktor sind aus Zirkonium...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bekomme ich lauter SMS, das Sie das Geschenk unbedingt wieder will. Sie braucht es als Erinnerung und würde sogar das Geld ersetzen.

Habe erstmal nicht geantwortet. Und ist auch kein Hinweis auf EX-Back, bevor jetzt alle schreien. Das Ende zum aktuellen Zeitpunkt tut uns beiden gut und ist auch nicht Rückgängig zu machen und auch von keiner Seite gewünscht.

Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER...

Die Brennstoffrohre im Atomreaktor sind aus Zirkonium...

http://www.deutscher-diamant-club.de/infos_abc.html#z

@VOEUN: Gib ihr den Dreck. Wirst du ehh nicht mehr verschenken können mit "reinem" Herzen. Liegt nur rum so plunder.

Meine Ex hat mir 2 Flaschen Schnapps aus Kroatien nicht mitgegeben, das ärgert mich viel mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Dann hat die Ex eben keinen Stolz. Ich würde den Klunker umtauschen und mit der Kohle eine Sause machen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, nach fast einem halben Jahr ist es passiert. Einige von euch hatten es ja angekündigt ;)

Kurze Zusammenfassung: Im Dezember sagte mir meine Ex Freundin dass Sie mich nicht mehr liebt und ist ein paar Tage später mit einem anderen in die Kiste gehüpft. Ich war auch nicht mehr 100% in der Beziehung investiert, hat mich aber trotzdem getroffen. Waren schließlich 7 Jahren.

Seit mitte Februar gibt es immer mal wieder Versuche mit telefonisch zu erreichen. Habe alle Anrufe ignoriert und auch über WA den Kontakt blockiert. Ab und zu gab es eine SMS wegen ein paar Sachen die wir noch austauschen mussten. Der Kontakt hat sich aber von meiner Seite wirklich auf den Austausch der Gegenstände beschränkt. Auf andere Fragen bin ich nicht eingegangen. Sie hatte auch mal probiert (über gemeinsame Freunde) mich persönlich zu treffen aber bin darauf auch nicht eingegangen. Habe mich dazu irgendwie nicht bereit gefühlt und auch keine Lust gehabt.

Habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, aber meine EX Freundin stand nun plötzlich Samstag in der Früh vor meiner Tür. Hatte den Postboten erwartet und die Tür einfach aufgemacht. War erst sauer, was das unangemeldete Auftauchen hier sollte, aber dann fing sie an zu weinen. Klar, tat mir natürlich dann auch Leid. Habe mich dann unentschlossen und sind doch eine Runde spazieren gegangen. Nach Ihrer Aussage, geht es ihr schon die letzten 3 Monate beschissen, davor hat sie die ganze Schlussmacherei (scheinbar) verdrängt und sich ausgelebt. Naja jetzt will Sie die Beziehung wieder zurück. Fühlt sich für mich jetzt komisch an. Sie tat mir leid, dass kann ich zugeben. Meine anderen Gefühlen kann ich nicht richtig beschreiben. Rein optisch spricht sie mich schon noch an. Zwar nicht mehr 100% aber immer noch eine attraktive Frau. Hat mir alles erläutert, dass doch irgendwie alles nicht sooo schlecht war in der Beziehung. Dass Sie einfach nochmal ausbrechen musste. Aber die anderen Männer geben ihr auch nicht, was Sie braucht. Das hat sie nur in der Beziehung gehabt. Der Reiz des neuen war halt immer da (und das verstehe ich mich Abstand betrachtet sogar - würde auch nicht nur mit einem Partner Sex gehabt haben).

Mir geht es mittlerweile eigentlich relativ gut. Habe mein Leben im Griff. Die ersten 2 Monate waren hart. Hatte dann irgendwann im 3 Monaten noch mal ein paar richtig schlechte Tage, dann ging es bergauf. Ein langer Urlaub, ganz weit weg von Deutschland, hat mich dann eigentlich komplett geheilt. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub treffe ich mich auch wieder mit verschiedenen Frauen. Eine Frau mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann ist allerdings nicht dabei. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass mich noch keine Frau einfach "umgehauen" hat oder ich insgesamt noch nicht bereit bin. Komischerweise wollen alle Frauen die ich traff, mich relativ schnell in ne Beziehung drängen. Manche sagen es auch gleich am Anfang. Läuft dann meist nichts (im Bett), habe keine Lust die zu verarschen, sowas liegt mir einfach nicht. Manchmal wünschte ich, ich würde da nicht so viel Rücksicht nehmen.

Warum ich hier wieder schreibe? Die ganze Situation hat mich ins Grübeln gebracht. Es geht mir gut, aber ich mag meine Ex nach wie vor. Ist es noch Liebe? Glaube es reicht nicht mehr. Zum Glück ist sie erstmal weg gefahren. Habe gesagt ich möchte keinen telefonischen oder sonstigen Kontakt in der Zeit. Vielleicht treffen wir uns in 2 Wochen nochmal zum essen, weiß noch nicht ob ich dazu Lust habe.

Eure Meinungen dazu kenne ich eh - aber würde mich trotzdem freuen, es nochmal zu hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, nach fast einem halben Jahr ist es passiert. Einige von euch hatten es ja angekündigt ;)

Kurze Zusammenfassung: Im Dezember sagte mir meine Ex Freundin dass Sie mich nicht mehr liebt und ist ein paar Tage später mit einem anderen in die Kiste gehüpft. Ich war auch nicht mehr 100% in der Beziehung investiert, hat mich aber trotzdem getroffen. Waren schließlich 7 Jahren.

Seit mitte Februar gibt es immer mal wieder Versuche mit telefonisch zu erreichen. Habe alle Anrufe ignoriert und auch über WA den Kontakt blockiert. Ab und zu gab es eine SMS wegen ein paar Sachen die wir noch austauschen mussten. Der Kontakt hat sich aber von meiner Seite wirklich auf den Austausch der Gegenstände beschränkt. Auf andere Fragen bin ich nicht eingegangen. Sie hatte auch mal probiert (über gemeinsame Freunde) mich persönlich zu treffen aber bin darauf auch nicht eingegangen. Habe mich dazu irgendwie nicht bereit gefühlt und auch keine Lust gehabt.

Habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, aber meine EX Freundin stand nun plötzlich Samstag in der Früh vor meiner Tür. Hatte den Postboten erwartet und die Tür einfach aufgemacht. War erst sauer, was das unangemeldete Auftauchen hier sollte, aber dann fing sie an zu weinen. Klar, tat mir natürlich dann auch Leid. Habe mich dann unentschlossen und sind doch eine Runde spazieren gegangen. Nach Ihrer Aussage, geht es ihr schon die letzten 3 Monate beschissen, davor hat sie die ganze Schlussmacherei (scheinbar) verdrängt und sich ausgelebt. Naja jetzt will Sie die Beziehung wieder zurück. Fühlt sich für mich jetzt komisch an. Sie tat mir leid, dass kann ich zugeben. Meine anderen Gefühlen kann ich nicht richtig beschreiben. Rein optisch spricht sie mich schon noch an. Zwar nicht mehr 100% aber immer noch eine attraktive Frau. Hat mir alles erläutert, dass doch irgendwie alles nicht sooo schlecht war in der Beziehung. Dass Sie einfach nochmal ausbrechen musste. Aber die anderen Männer geben ihr auch nicht, was Sie braucht. Das hat sie nur in der Beziehung gehabt. Der Reiz des neuen war halt immer da (und das verstehe ich mich Abstand betrachtet sogar - würde auch nicht nur mit einem Partner Sex gehabt haben).

Mir geht es mittlerweile eigentlich relativ gut. Habe mein Leben im Griff. Die ersten 2 Monate waren hart. Hatte dann irgendwann im 3 Monaten noch mal ein paar richtig schlechte Tage, dann ging es bergauf. Ein langer Urlaub, ganz weit weg von Deutschland, hat mich dann eigentlich komplett geheilt. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub treffe ich mich auch wieder mit verschiedenen Frauen. Eine Frau mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann ist allerdings nicht dabei. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass mich noch keine Frau einfach "umgehauen" hat oder ich insgesamt noch nicht bereit bin. Komischerweise wollen alle Frauen die ich traff, mich relativ schnell in ne Beziehung drängen. Manche sagen es auch gleich am Anfang. Läuft dann meist nichts (im Bett), habe keine Lust die zu verarschen, sowas liegt mir einfach nicht. Manchmal wünschte ich, ich würde da nicht so viel Rücksicht nehmen.

Warum ich hier wieder schreibe? Die ganze Situation hat mich ins Grübeln gebracht. Es geht mir gut, aber ich mag meine Ex nach wie vor. Ist es noch Liebe? Glaube es reicht nicht mehr. Zum Glück ist sie erstmal weg gefahren. Habe gesagt ich möchte keinen telefonischen oder sonstigen Kontakt in der Zeit. Vielleicht treffen wir uns in 2 Wochen nochmal zum essen, weiß noch nicht ob ich dazu Lust habe.

Eure Meinungen dazu kenne ich eh - aber würde mich trotzdem freuen, es nochmal zu hören ;)

"Indiana, Indiana... Lass es." :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden