Mit neuen Leuten klarkommen - Schulwechsel

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Hey Leute,

Ich habe nach den Sommerferien eine neue Schule besucht (Gymn.). Dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Anfangs gut mit den Leuten klar gekommen.

Die Mädels haben mich dauernd angelabbert, paar Freunde gemacht (wenn auch nur oberflächlich).

Dann haben paar Leute angefangen mich zu schikanieren. Nichts physisches, aber war schon ziemlich respektlos und könnte man schon als Mobbing bezeichnen.

Das war eine kleine Gruppe von Leuten mit denen ich klar kam, haben öfters Freistunden zusammen totgeschlagen usw.

(Zum Teil total hässliche Missgestalten, bei denen man sich echt wundert, dass die sich das trauen)

Das hat sich immer weiter entwickelt bis ich nichts mehr tun konnte. Das Interesse aller Anderen an mir ist auch total abgeflacht, ich musste mittlerweile bei Begrüßungen nen Handshake fordern, um nicht ignoriert zu werden.

Hab mich echt als Witzfigur gefühlt. Mein "Image" wurde komplett in den Dreck gezogen. Im Grunde alles durch dumme Schikanen, die meinen exotischen italienischen Namen betreffen und mein Schwänzen, wenn auch meine Schuld.

Könnte unter Anderem daran liegen, dass ich Noten-technisch ziemlich abgeschissen bin und ich unmotiviert war, hab teilweise geschwänzt. Hat sicher nicht dazu beigetragen, respektiert zu werden.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich generell irgendwie Schwäche ausstrahle.

Denke es liegt an meinem Inner Game, war in der Vergangenheit ziemlich schüchtern.

Das verschwindet schließlich nicht so einfach. Versuche es immer zu überspielen gegenüber anderen Leuten und auch mir selbst gegenüber (nicht denken, einfach tun usw.).

Nunja.. habe beschlossen mit nem sehr guten Kumpel zusammen auf einer HöHa (Berufskolleg) unser Fachabi zu machen, da Gymnasium keine Zukunft für uns hat.

Also wieder ein Schulwechsel und somit auch eine neue Chance.

Habe keine Lust wieder in so eine Situation zu geraten. Brauche so eine Ablenkung nicht, möchte schulisch endlich gas geben.

Gibt Leute, bei denen niemand auf die Idee kommmt, die irgendwie anzupissen. Keine Ahnung wieso, aber wüsste das mal gerne.

Ķönntet ihr mir Tipps geben, wie ich mich als starke Persönlichkeit etabliere und evtl. mit ähnlichen Situationen umgehe?

Zudem hatte ich Probleme den Leuten auf der Schule näher zu kommen, ist alles oberflächlich geblieben. Bin nicht darauf aus einfach nur Freunde zu finden. Aber wenn jemand korrekt ist, wüsste ich schon gerne, wie ich freundschaftlich weiter kommen könnte.

Danke im Voraus.

PS: Wäre auch noch gut, wenn ihr mir generell noch Tipps geben könntet, wie man sich besten verhält als Neuling auf der Schule.

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessguy

Sieh es einfach so: Du hast die Gelegenheit viele neue Leute kennenzulernen und die anderen bekommen einen coolen neuen Klassenkameraden...

Wenn du dir die ganze Zeit vorstellst wie es nicht ablaufen soll wirst du nur nervös und du machst er dir selbst schwerer als es eigentlich ist.

Wenn dir andere respektlos begegnen, dann ist es meistens garnicht ernst gemeint. Du kannst versuchen zu kontern, ignorieren oder einfach High Five und mitlachen....

Wie du dich als Neuling verhalten sollst? Verhalte dich so wie immer. Sei du selbst, sei selbstbewusst, lies dir evtl. etwas zum inner game durch. Als Neuling ist es besonders einfach Leute kennenzulernen. Einfach hingehen:" Jo was geht ich bin der Neue" oder soetwas in der Art.

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns mal wieder Richtung Mobbing geht(also nicht jeder keline Witz), direkt am Anfang hart gegensteuern. Kommen ein paar Sprüche unter der Gürtellinie, schnapp dir den Typen und sag ihm Klipp und klar, dass das so nicht läuft. Muss natürlich bisschen authentisch rüberkommen. Mit den Schultern vorne bis zu den Ohren und gebeugtem Kopf kommt das nicht glaubwürdig an. Also nicht missverstehn, keine Schlägerei anzetteln :-) Und wenn, dann nim dir den größten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden