Kein Streeten nach dem Sex: keine Motivation durch falschen Glaubenssatz?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem.

Ich habe, nach dem Orgasmus, keine Motivation mehr Frauen kennen zulernen, da ich glaube, dass ich alleine aufgrund von biologischen Vorgängen keine starke Anziehung spüren kann. Ich hörte einmal:" Reduziere deine Orgasmen, den du schüttest deine ganze Energie, deine ganze Power damit aus. Lebe mal 4 Tage abstinent und du wirst einen Unterschied merken."

Wenn ich dann Sex hatte, glaube ich, dass es garnichts bringt am nächsten Tag rauszugehen, da ich garkeine starke Anziehung empfinden kann, da meine Batterie noch nicht aufgeladen ist. Denn da dauert 2-3 Tage. Wie seht ihr das? Ist Liebe/Anziehung eine Sache von Hormonen, die 10h nach dem Orgasmus garnicht so intensiv sein kann, wie sie es wäre, wenn du seit 6 Tagen abstinent lebst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, geht mir genau so.

Ist allerdings logisch zu erklären durch Testo.

Hier kannst vereinfacht mal nachlesen: http://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/ueberblick/2-hormone-und-sex-boten-der-lust-706450.html

Wenn du abstinenter lebst, dann hast du mehr "Drive".

Desweiteren kann man Liebe rein Wissenschaftlich auf die Hormone Serotonin, Dopamin, Östrogene und Testosteron zurückführen,

aber da ist es wie mit allem:

Wir sind Menschen und keine Maschinen, dh. nicht alles läuft mechanisch und von vielen Mechansmien sind noch unzureichend erforscht.

(Gesetz der Anziehung, Anziehung durch Duft durch Gene, etc.....)

bearbeitet von Funny_Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden