Herz vs Vernunft - Hilfe bei LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PU-Forum ,

ich habe lange Zeit still mitgelesen und konnte so vielen Alltagsproblemen in meiner Beziehung entgegenwirken & dafür möchte ich mich erst einmal bei euch, dem gesamten Forum, bedanken.

Auch ich bin jetzt aber an einem Punk angelangt, an dem ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.Ich stehe viel mehr vor einer Entscheidung und ich weiß, dass ich diese alleine

treffen muss, trozdem möchte ich jetzt einfach mal hier alles niederschreiben, bevor ich irgendwie wütend in Telefon schreie oder ewig lange Texte auf WA verfasse.

Aber mal ganz von vorne:

1. 18
2. 18
3. Knapp 6 Monate
4. Monogam
5. unten erläutert
6. unten ;)

Ich lernte das besagte Mädchen vor 6 Monaten über eine gemeinsame Freundin kennen. Sie war zu Besuch bei ihr, aus einer Stadt ca. 300 Km entfernt von meiner Heimat ( Frankfurt ).

Da die Freundin nicht soviel Zeit, wegen Schule etc. hatte, habe ich mich mal ein Tag um sie gekümmert.

Wir verstanden uns auf Anhieb gut, ich habe ihr die Stadt gezeigt, wir waren etwas essen, alles hat sich angefühlt wie ein erstes Date.Am Abend haben wir dann noch mit vielen anderen Leuten zusammen ein WM-Spiel angeschaut, wo wir auch erste Berührungen ausgetauscht haben.sie fand zwar die Berührungen schön , aber das hätte sie sich nie anmerken lassen, sie hatte also wie eine Art Schutzschild an.

Am folgenden Tag kam sie sogar mit der gemeinsamen Freundin in die Schule und wir sind nochmal zsm essen gegangen, dann habe ich mir noch ihre Nummer geben lassen und sie ist zurück nach Hause gefahren.

Fürs Erste sahen wir uns nicht mehr aber dafür hielten wir umso mehr "Schreibkontakt". Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste , dass sie noch in einer Fernbeziehung war, als wir uns das erste mal trafen.

Ca. 1 Monat nach diesen Ereignissen, haben wir wieder geschrieben und ich meinte einfach mal zu ihr : " hey , hast du nächstes Wochende Zeit, dann komm ich mal zu dir nach XX gefahren ! "

Sie hat es mir erst nicht wirklich geglaubt. Ich habe mir dann einfach tickets für nen Fernbus gekauft und bin hingefahren, was sie auch ziemlich umgehauen hat. Angekommen, alles immernoch total vertraut gewesen, zsm auf ne Gartenparty von ihren Freunden. Später, am selben Abend, habe ich sie dann isoliert und wir sind ein bisschen spazieren gegangen, bis wir an einer Stelle waren, wo man auf die ganze Stadt schauen konnte.

Wir haben uns ewig einfach nur unterhalten über alles mögliche, Gott und die Welt, aber auch über sehr persönlich Sachen von ihr und mir. Sie erzählte mir dann auch noch eine schlimme Sache , auf die ich hier nicht weiter eingehen will. Das hat mich dann ziemlich überrascht in diesem Moment, weil sie trotz alledem der positivste Mensch war zu diesem Zeitpunkt , den ich je getroffen hatte ( na gut ich bin 18, aber ihr wisst was ich meine... )... Wichtig zu erwähnen: Sie erzählte mir auch, dass sie nicht mehr in einer Beziehung wäre ( wo ich garnicht drauf weiter eingegangen bin, gerede über den/die ex gibst bei mir nicht, das wusste ich schon vor PU ^^ )...

Auf jeden Fall sind wir noch später dann zu einem Aussichtspunkt gefahren, wo sie ganz klar wollte dass ich sie küsse, naja zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nix von IOI's...

Später dann zu ihr nach Hause, ins Bett gelegt, dann habe ich auch mal meiner Eier in die Hand genommen und sie geküsst... sie sagte dann gleich mehr wäre nicht drin, sie hätte ihre Prinzipien!

Naja, dann ist sie in meinem Arm eingeschlafen, ich lag da gefühlt die ganze Nacht wie ein Honigkuchenpferd !

Am nächsten Morgen musste ich dann auch schon wieder zurück , wir haben uns mit nem kuss verabschiedet, wussten zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wann wir uns wiedersehen.

Sry, für das lange Vorspiel, aber eigentlich beginnt jetzt erst alles richtig:

Ich erfuhr , dass sie für 3 Monate in die Usa gehen würde ( G8, deswegen schon abi vor mir ) !

Und jetzt spielte das Schicksal mit, Ich fuhr nämlich in den Sommerferien mit meinen Eltern auch in die Usa für nen Roadtrip an der Westcoast und es war klar, wir würden auch einen Tag bei ihr vorbeikommen...

So vergingen also wieder ca. 1 1/2 Monate und dann trafen wir uns in den Usa.

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag zsm , sowie eine wunderschöne Nacht, hatten dann auch wunderbaren Sex...

& es war klar, wir wollten die Zeit zusammen durchstehen, ich war also in einer Fernbeziehung !

Am nächsten Morgen fuhr ich wieder weiter, wir hielten weiter Kontakt übers schreiben, später skype und so vergingen wieder 2 Monate..

Naja wir wollten uns natürlich wieder sehen ! und so kam es, verrück wie ich bin, dass ich in den herbstferien mich in nen Flieger setzte und 10.000 Km zurück legte...

WIe sie sich gefreut hat, könnt ihr euch garnicht vorstellen und übrigens: Das flugticket haben wir uns geteilt und unterkunft hatte ich bei ihr natürlich frei !

Was soll ich sagen, teils stressige aber wunderschöne 10 Tage mit ihr verbracht, unserer Beziehung tat es auf jeden Fall sehr gut !

Dann bin ich wieder Heim geflogen und wir mussten noch mal einen Monat zsm bewältigen...

Anfang Dezember kam sie dann zurück und dann fing eigentlich alles an im Rückblick, was der Grund ist , warum ich diesen Aufsatz verfasse ^^

Vor den Usa wusste sie was sie machen würde, aber als sie zurück kam, hatte sie keine Ahnung mehr was sie jetzt eigentlich tun sollte, studieren ? wenn ja, was ? Nochmal ins Ausland ?

Wir haben und jetzt wieder 2 mal gesehen für etwas längere Zeit. Sie kam vor Weihnachten für ein paar tage zu mir und dann nochmal zu SIlvester, wir verbrachten wieder eine tolle Zeit zsm.

Jetzt sind wir an diesem Punkt angekommen, sie ist mega gestresst, erträgt nicht mehr die ständige Fragerei: " und, was machst du jetzt so ? "

Sie versucht überall irgendwelche Praktika zu bekommen, ohne Erfolg... und das stresst sie !

Sie will nochmal sehr gerne ins Ausland gehen, darauf hin sagte ich ihr aber dass nochmal Fernbeziehung nicht wirklich eine Option ist, da die Zeit in der wir uns garnicht gesehen haben teilweise wikrlich Stress war , wäre auch einmal fast fremd gegangen, obwohl ich das selbst verabscheue, naja in letzter Sekunde gerettet...hab ihr auch nichts davon erzählt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich versuche irgendwie meine Probleme zu erfassen und zu beschreiben, aber verzeiht mir wenn ich sie nicht ganz schlüssig beschreiben kann.

Ich habe einen extremen Konflikt, sie fängt an mich auch blöd anzumachen (per WA), wie gestresst sie ist , macht mich auch dafür verantwortlich , obwohl ich seid Beginn der Beziehung alles tue um sie glücklich zu machen. Ich glaube sie versteht nicht, dass wenn ich Interesse zeige und frage ob sie weiter gekommen ist in ihrer Suche nach Auslandsangeboten oder Praktika, ich wirklich interessiert bin und sie unterstützen will ! Und das versuche ich ehrlich, Eifersucht, Vertrauen war nie ein Problem während der gesamten Beziehung und wenn es das ist was sie will nochmal ins AUsland gehen, dann unterstütze ich sie darin auch ... nur lässt sie mich nicht wirklich teilhaben .

Und das ist doch eigentlich der richtige weg, ich versuche sie nicht zu manipulieren, ich stelle sie nicht wor die wahl, Ausland oder Beziehung mit mir ! ich versuche sie in allem was sie möchte einfach zu unterstützen und jetzt ist mein Problem einfach:

Ich werde dieses Wochenende zu ihr fahren und dann würde ich die Sache gerne geklärt haben.

- Soll ich mit ihr im guten auseinander gehen und einfach sagen dass sie erstmal mit dem Stress klarkommen soll und sich auf ihre Zukunft konzentrieren soll, sozusagen den Frame halten---

- oder mit ihr weiter versuchen eine Fernbeziehung zu führen, aber dann glaube ich dass sie spätestens wenn sie wieder im Ausland ist auch mal machen will worauf sie lust hast, und dann würde die Bezeihung einfach zerbröckeln.

Allerdings wollten wir beide im Falle einer Trennung, dafür sorgen dass wir um guten auseinander gehen und uns noch in die Augen schauen können.

Zumindest von meiner Seite kann ich sagen dass ich sie liebe und sie sagt mir das auch,

aber vlt sollte ich auch an meine Zukunft denken, ich schreib in 2 Monaten Abi und da kann ich nicht so nen Stressfaktor gebrauchen...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, mein Herz sagt mir , versuch mit ihr zusammen zu bleiben und die Vernunft sagt, wenn du willst dass es vlt im guten auseinander geht , dann zieh den Schlusstrich bevor es völlig eskaliert und vlt gibt es dann noch ne gemeinsame Zukungt irgendwann.

Schonmal danke im Vorraus, fürs lesen & ich bin wirklich für jeden, wirklich jeden Tipp dankbar, wie ich besser mit dieser Situation umgehen kann!

Tut auf jeden Fall schonmal gut, alles niedergeschrieben zu haben !

Liebe Grüße, euer FlREBIRD :)

ps: sry für die Rechtschreibfehler, kam gegen Ende hin doch ganz schön ins schwitzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nur überflogen und Eckdaten versucht zu erkennen.

18. Fernbeziehung?! Auslandsaufenthalt?

Du wohnst in der 5. größten Stadt Deutschlands. Ich selbst komme aus Mainz, also um die Ecke, und mag Frankfurt standesgemäß nicht sonderlich, und bin trotz allem etwas neidisch auf die Möglichkeiten die FFM bietet.

Warum willst du dir das in deinem Alter antun?! Sie wird nicht deine letzte Frau sein. Und du nicht ihr letzter Mann. Ihr beide habt noch nichts! erlebt.

Zieh nen Schlussstrich, genieß dein Leben und erlebe was. Diese Kiste bringt nichts außer einer vergeudeten Jungend!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nur überflogen und Eckdaten versucht zu erkennen.

18. Fernbeziehung?! Auslandsaufenthalt?

Du wohnst in der 5. größten Stadt Deutschlands. Ich selbst komme aus Mainz, also um die Ecke, und mag Frankfurt standesgemäß nicht sonderlich, und bin trotz allem etwas neidisch auf die Möglichkeiten die FFM bietet.

Warum willst du dir das in deinem Alter antun?! Sie wird nicht deine letzte Frau sein. Und du nicht ihr letzter Mann. Ihr beide habt noch nichts! erlebt.

Zieh nen Schlussstrich, genieß dein Leben und erlebe was. Diese Kiste bringt nichts außer einer vergeudeten Jungend!

Ich weiß, ist etwas lang geworden ...

Da hast du wohl Recht, aber auch mit 18 ist so Entscheidung schwer ^^

Danke dir ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs auch nur überflogen ... aber allein der umfangreiche text läßt schon erahnen, wie du die tussi volltextet;)

lass die einfach mehr in ruhe, das hinterherschlawenzeln bringt nichts. eher das gegenteil. du bist nicht für ihr glück verantwortlich. knall die alte solange es noch geht und kümmer dich parallel schonmal um nachfolgerinnen, die du mit 99%tiger wahrscheinlichkeit brauchen wirst;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ihre Probleme zu deinen.

Und du schreibst ja selbst das du alles machst was sie will.

Einlesen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Abi konzentrieren (egal ob Schiller, CSS usw. ) und nicht verrückt machen. Sie ist natürlich in einer Findungsphase, da passiert noch viel.

was willst Du ist die Frage; Hauptsache guter Abischnitt und ne gute Zeit (Freunde,Party,Sport) haben würde ich empfehlen für die nächsten Monate :good:

dat wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, dann machst du dir bereits Stress, bevor sie sich überhaupt überlegt hat, was sie machen kann/möchte. Lass sie ersteinmal 50-100 Bewerbungen schreiben und dann könnt ihr immernoch überlegen.

Ihre Berufswahl ist ihre Sache, rede ihr da bloß nicht hinein, auch wenn du es gut für sie meinst. Bewerbungen schreiben kostet Zeit. Alle drei/vier Wochen mal interessiert nachfragen, ob sie etwas interessantes gefunden hat ist ok, aber bitte nicht alle vier Tage.

Du hast ihr gesagt, dass es vorbei ist, wenn sie wegziehen will/muss. Jetzt warte einfach ab, was passiert. Wenn sie sich entscheided zu gehen, dann genießt die letzten Monate.

PS: Vertrauen war ein Problem in eurer Beziehung, ansonsten hättest du mit ihr ruhig über deinen Beinahe-Seitensprung reden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs auch nur überflogen ... aber allein der umfangreiche text läßt schon erahnen, wie du die tussi volltextet;)

lass die einfach mehr in ruhe, das hinterherschlawenzeln bringt nichts. eher das gegenteil. du bist nicht für ihr glück verantwortlich. knall die alte solange es noch geht und kümmer dich parallel schonmal um nachfolgerinnen, die du mit 99%tiger wahrscheinlichkeit brauchen wirst;)

erledigt :)

Du machst ihre Probleme zu deinen.

1.Und du schreibst ja selbst das du alles machst was sie will.

2.Einlesen!

1. eigentlich probiere ich das nicht :O

2. bin dabei !

Aufs Abi konzentrieren (egal ob Schiller, CSS usw. ) und nicht verrückt machen. Sie ist natürlich in einer Findungsphase, da passiert noch viel.

was willst Du ist die Frage; Hauptsache guter Abischnitt und ne gute Zeit (Freunde,Party,Sport) haben würde ich empfehlen für die nächsten Monate :good:

dat wird schon

Danke dir ! & ja , ein guter Abi-Schnitt sollte Priorität haben :)

Wenn ich das richtig lese, dann machst du dir bereits Stress, bevor sie sich überhaupt überlegt hat, was sie machen kann/möchte. Lass sie ersteinmal 50-100 Bewerbungen schreiben und dann könnt ihr immernoch überlegen.

Ihre Berufswahl ist ihre Sache, rede ihr da bloß nicht hinein, auch wenn du es gut für sie meinst. Bewerbungen schreiben kostet Zeit. Alle drei/vier Wochen mal interessiert nachfragen, ob sie etwas interessantes gefunden hat ist ok, aber bitte nicht alle vier Tage.

Du hast ihr gesagt, dass es vorbei ist, wenn sie wegziehen will/muss. Jetzt warte einfach ab, was passiert. Wenn sie sich entscheided zu gehen, dann genießt die letzten Monate.

PS: Vertrauen war ein Problem in eurer Beziehung, ansonsten hättest du mit ihr ruhig über deinen Beinahe-Seitensprung reden können...

Du hast völlig recht ... ich fühle mich grade leicht mies deswegen, für mich wars halt nichts, deswegen wollte ich keinen unnötigen Stress..

Aber vielen Dank euch allen !

Jetzt habe ich hier alles Schwarz auf Weiß und denke mir :

Warum kommt man da nicht einfach selbst drauf ?

Aber das gehört wahrscheinlich dazu und ich ziehe meinen Lerneffekt aus der ganzen Sache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.