Spezieller Wunsch der Liebsten in offener LTR

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das Problem liegt einzig und alleine an dir. Und sie ist nur n passives Anhängsel.

Du willst dass sie ein besserer attraktiverer und entspannterer Mensch wird? Denkst dass kann sie nur durch andere Männer?? vorsicht -> Limiting Believe, du beschneidest dich hier selber.

Stattdessen du mußt ihr das vorleben, jeden Tag ein besserer attraktiverer, entspannterer Typ sein als der Tag zuvor, kann man alles in PU nachlesen. Es ist also eine Gemeinsame Reise in der ihr voneinander lernt, genau so wie Cowboy das schreibt. Was sonst bedeutet wohl eine LTR, das Leben gemeinsam erfahren. PUNKT, also auch Abenteuer gemeinsam erfahren. Entweder seid ihr dafür bereit oder nicht. Und zwar mußt du dafür bereit sein, denn die Frau ist wie gesagt n passives Anhängsel, dass sich im Männerregal wieder umschaut wenn sie sich gelangweilt fühlt, und den Druck nicht mehr verspührt du bist die bessere Alternative..

Ich will nicht, dass sie besser oder sonst was wird...sie ist einfach in einem Entwicklungsprozess der durch das öffnen der Beziehung begonnen hat.

Die Entwicklung hat ihr und mir gut getan und wenn sie noch nicht vorbei ist, möchte ich da nix unterbrechen.

Ich beschneide mich nicht, denn ich weiß, was ich ihr geben kann und was sie an mir liebt.

Das sie sich umschaut und ggf. wen besseren findet...TJA ist das nicht immer so im Leben?

Ich sehe tagtäglich Frauen die heißer oder intelligenter sind als meine Liebste.

Trotzdem...ihre Mischung ist das was ich will und andere sind uninteressant. (Mal ausgenommen von rein körperlichen Dingen)

Ich bin selbstbewusst, sie auch. Ich habe keine Ängste, dass sie auf einmal weg ist weil sie ne bessere Alternative hat.

Klar könnte das passieren, aber das kann immer und überall und in jeder Bez.konstellation passieren.

Davon mache ich mich nicht verrückt.

Und das sie nur das Anhängsel ist sehe ich leider gar nicht so!!!

"Gemeinsame Reise in der ihr voneinander lernt"

Japp, das finde ich auch sehr schön, so sehe ich das momentan auch. Wir begehen einen etwas anderen Weg gemeinsam und sammeln Erfahrungen zusammen und auch getrennt. Das finde ich schön, aber natürlich nur solange wir beide gerne auf diesem Weg sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst nen PUA für Sie? Geh doch mal zu nem Lair oder treffe andere PUAs aus Deiner Stadt und den "setzt du dann auf Sie an". Klingt jetzt etwas mies, aber wäre das nicht vielleicht eine Option?

Oder willst Du Ihre Ficker gar nicht kennen? Wäre natürlich auch verständlich, weil dann der Brainfuck eventuell einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe tagtäglich Frauen die heißer oder intelligenter sind als meine Liebste.

Trotzdem...ihre Mischung ist das was ich will und andere sind uninteressant. (Mal ausgenommen von rein körperlichen Dingen)

Tja und genau diese Bindung muß bei ihr auch aufrecht erhalten werden, und das macht deine Führungsqualität aus.

Sie bindet sich aus anderen Gründen an dich als du dich an sie. Du magst ihre besondere einfühlsame Eotionalität...und was bindet sie an dich, wofür sie andere Männer liegen lässt.

Überleg mal und optimiere das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst nen PUA für Sie? Geh doch mal zu nem Lair oder treffe andere PUAs aus Deiner Stadt und den "setzt du dann auf Sie an". Klingt jetzt etwas mies, aber wäre das nicht vielleicht eine Option?

Oder willst Du Ihre Ficker gar nicht kennen? Wäre natürlich auch verständlich, weil dann der Brainfuck eventuell einsetzt.

So wollte ich das nicht ausdrücken. Ich vermittle meiner attraktiven und klugen Freundin sicher keine Männer :-D

Das hat auch nix mit Brainfuck zu tun, aber mir wäre nicht wohl dabei, weil wir unsere Bettbekannschaften nicht kennenlernen

wollen...Auf Fotos ist das diverse Male geschehen, aber das ist ok.

Persönlich muss ich das nicht zwingend haben.

Sie hat ihre Phantasie, die muss sie sich selbst erfüllen. Ich kann das diesmal leider nicht für sie tun.

Tja und genau diese Bindung muß bei ihr auch aufrecht erhalten werden, und das macht deine Führungsqualität aus.

Sie bindet sich aus anderen Gründen an dich als du dich an sie. Du magst ihre besondere einfühlsame Eotionalität...und was bindet sie an dich, wofür sie andere Männer liegen lässt.

Überleg mal und optimiere das?

Was sie an mir findet weiß ich ganz genau, wie ich das optimieren kann allerdings nicht :-D

Naja, bisschen an sich arbeiten schadet nie, aber ich denke, dass sie mich als Partner sehr schätzt und ich auch keine GROBEN Unzulänglichkeiten habe.

Ich denke darüber nach, mache mir aber ehrlich keine Sorgen dass die Bindung leiden könnte.

Nicht jetzt und auch nicht bald. Was in ein paar Jahren ist kann ich natürlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Ich habe sie direkt gefragt was sie will und es kamen natürlich erstmal nur Ausflüchte.

Sie hat versucht ganz komisch zu hinterfragen, ob und wie lange ich denn dieses offene noch will und

wie ich den Sex mit ihr finde etc...

Nach ca. einer halben Stunde rumgeeiere hab ich ihn ne Ansage gemacht:

"Es ist sinnfrei eine offene Beziehung zu führen wenn du selbst nicht weißt was du willst, sondern

es nur abhängig von dem machst, was ich gerade möchte! So läuft das nicht.

Du sagst mir jetzt auf der Stelle was Sache ist!"

Dann brach sie unerwarteterweise in Tränen aus.

Sie hätte die paar Affären die sie gehabt hat schon vor Wochen abgeschossen und einige hätten sich auch

eh nicht mehr bei ihr gemeldet etc. Sie hat so große Selbstzweifel, weil sie keiner will (WTF?) und das wäre ja bei mir

total anders. Ich sei immer scharf auf sie, sei so liebevoll und würde sie anmachen, verführen etc.

Andere Männer machen das ja nie....

Da war ich erstmal baff....Sie ist ne attraktive Frau....Sie ist durch die offene Beziehung wirklich selbstbewusster geworden...

Oder war das alles aufgesetzt?

Nun ja....letztendlich habe ich ihr dann gesagt, dass wir die offene Beziehung beenden weil wir beide davon profitieren wollen und nicht nur einer.

Sie stimmte zu und meinte, dass sie sich eben einfach nur von mir richtig begehrt fühlen würde...

Für mich war das Thema dann gegessen...

Wie seht ihr das?

War ihr Selbstbewusstsein / ihr Glück / ihre Lockerheit während der off. Bez. nur gefaked.

Ich war so ratlos, dass ich danach nicht mehr auf das Thema zu sprechen kam und erstmal ein paar Tage/Wochen darüber nachdenken wollte.

:help::fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das öffnen der Beziehung durch eine andere Sache ersetze, hat sie dich jetzt mit Drama betaisiert bzw. gebunden.

LOL.. ihr mangelt es an Alternativen, deswegen kommt sie zu dir.

Schlag wenigstens regelmäßige Swingerclub Besuche raus, Monogam.. ;)

Rest wird sich Vorort ja zeigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile solltest du verstanden haben, dass man nicht auf das hören sollte was Frauen in solch einer emotionalen Situation sagen.

Sie möchte einfach nur monogam mit dir zusammen sein, das ist alles. Darum auch der shittest mit dem "Don Juan" Scheiss, sie wollte dein Ego kitzeln damit du ihr zuvor kommst und dir bei der Entscheidung zu 'helfen' ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das öffnen der Beziehung durch eine andere Sache ersetze, hat sie dich jetzt mit Drama betaisiert bzw. gebunden.

LOL.. ihr mangelt es an Alternativen, deswegen kommt sie zu dir.

Schlag wenigstens regelmäßige Swingerclub Besuche raus, Monogam.. ;)

Rest wird sich Vorort ja zeigen :D

Kannst du mir das jetzt erläutern, wieso ich betaisiert worden bin?

Das es ihr an Alternativen mangelt hat sie mir ja schon gesagt, es war aber nicht die Anzahl der Alternativen, sondern die Qualität, die ihr geboten wurde mit der sie nicht klar kommt.

Swingerclub kommt für uns nicht in Frage, habe ich schonmal geschrieben.

Es interessiert mich aber ehrlich wie du das jetzt genau meinst.

Mittlerweile solltest du verstanden haben, dass man nicht auf das hören sollte was Frauen in solch einer emotionalen Situation sagen.

Sie möchte einfach nur monogam mit dir zusammen sein, das ist alles. Darum auch der shittest mit dem "Don Juan" Scheiss, sie wollte dein Ego kitzeln damit du ihr zuvor kommst und dir bei der Entscheidung zu 'helfen' ;-)

So sehe ich das mittlerweile auch. Für mich war es von Anfang an kein Thema die Beziehung auch wieder monogam zu führen.

Das hätte sie mir klar kommunizieren können.

Ich gehe ja auf ihre Bedürfnisse genauso ein wie sie auf meine.

Nun ja, jetzt habe ich es ja verstanden und werde mal sehen wie es sich weiter entwickelt, wenn wir beide kein Alternativen im Bett mehr haben.

Ich find sie total scharf (wäre ja auch schlimm wenn nicht), sie ist ne Granate im Bett und sie will auch regelmäßig, ich brauche nix

anderes außer Ihren willigen Körper :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du nicht die Entscheidung Monogam oder nicht getroffen hast, sondern sie!

Dadurch wurdest du Betaisiert!

Man überleg doch mal! Was ist besser? Nur noch eine Muschi oder jede die du willst?

Ich erkenne jedenfalls keine Weiterentwicklung bei euch, nur ein Sterben auf Raten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man überleg doch mal! Was ist besser? Nur noch eine Muschi oder jede die du willst?

Ich erkenne jedenfalls keine Weiterentwicklung bei euch, nur ein Sterben auf Raten.

Weil man eine monogame Beziehung irgendwann wieder bevorzugt? Er sagt doch er möchte es auch. Spar dir einen Schwarz/Weiß Scheiss hier.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh die hat dich gut ausgespielt. Erst Verunsicherung, dann Gefühlsausbruch und genau das bekommen was sie wollte.

Aber find ich nicht schlimm, sie soll ja auch binden. Und nachdem du es auch willst, hätte es nicht besser laufen können.

Letztlich hast du die entscheidende Ansage gemacht und damit deine Führungsrolle erfüllt.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass da demnächst einiges an Shittests auf dich zukommt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh die hat dich gut ausgespielt. Erst Verunsicherung, dann Gefühlsausbruch und genau das bekommen was sie wollte.

Aber find ich nicht schlimm, sie soll ja auch binden. Und nachdem du es auch willst, hätte es nicht besser laufen können.

Letztlich hast du die entscheidende Ansage gemacht und damit deine Führungsrolle erfüllt.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass da demnächst einiges an Shittests auf dich zukommt...

Vor der Verunsicherung (Super-PUA) hatte sie eigentlich schon bekommen, was sie wollte (Monogamieansage). Wozu das noch, bissel gefühlsduschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Muschi die ich will kann ich bekommen, wenn ich es MÖCHTE.

Ich möchte allerdings ebenfalls eine monogame Beziehung, warum wieso und weshalb bleibt ja mir überlassen

Die Erfahrungen während der offenen Beziehung möchte ich jedoch nicht missen. Es ist auch zwischendrin sehr stressig gewesen alles

unter einen Hut zu bringen.

Ich verstehe deine Meinung, klingt auch nachvollziehbar (eine Muschi oder alle), aber ich komme auch sehr gut nur mit meiner Liebsten zurecht.

Ich halte eben die klassische monogame Beziehung für machbar und auch, gerade im Hinblick auf den Kauf einer ETW und Hochzeit, für förderlich.

Danke. Ob da jetzt noch Shittests kommen oder nicht ist mir reltiv egal, ich bin ja nun gewarnt und gewappnet 8-)

Vor der Verunsicherung (Super-PUA) hatte sie eigentlich schon bekommen, was sie wollte (Monogamieansage). Wozu das noch, bissel gefühlsduschen?

Ich habe hier nicht nur nach ihrem Gutdünken und Willen gehandelt.

Was ich will habe ich ihr auch bei der Ansage sehr deutlich rübergebracht.

Sie hat mich mit ihrer Unsicherheit schon verunsichert, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass

sie es mir eben von Anfang an hätte sagen können, dass sie keine off. Bez. mehr führen möchte.

Sie ist für mich die Eine...es wird hoffentlich noch jahrelang...lange, lange halten und so lange ich nicht

genug von ihr bekommen kann und sie liebe ist doch alles paletti.

Danke für euer Feedback :good:

bearbeitet von Venivici
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2 Tagen habe ich meine Liebste das letzte Mal gesehen und wir haben abends darüber gesprochen, wie lange und ob wir noch das

Bedürfnis haben die Beziehung offen zu führen.

Das Gespräch ging von ihr aus.

:cray:

Wir . . . :wallbash:

Wahrscheinlicher ist, das sie wissen wollte, wie Du noch zu dem Ganzen stehst.

Ca. 2h später an diesem Abend fing sie erneut mir dem Thema an...

Ich fasse zusammen was sie sagte

- sie wünscht sich noch eine aktive Verführung von Mister X

- sie hat diesen Typ Mann sehr genau beschrieben -> PU-Profi mit Don Juan Qualitäten ;-)

Drama!

Dann brach sie unerwarteterweise in Tränen aus.

Sie hätte die paar Affären die sie gehabt hat schon vor Wochen abgeschossen und einige hätten sich auch

eh nicht mehr bei ihr gemeldet etc. Sie hat so große Selbstzweifel, weil sie keiner will (WTF?) und das wäre ja bei mir

total anders. Ich sei immer scharf auf sie, sei so liebevoll und würde sie anmachen, verführen etc.

Andere Männer machen das ja nie....

Drama!

Nun ja....letztendlich habe ich ihr dann gesagt, dass wir die offene Beziehung beenden weil wir beide davon profitieren wollen und nicht nur einer.

Sie stimmte zu und meinte, dass sie sich eben einfach nur von mir richtig begehrt fühlen würde...

Für mich war das Thema dann gegessen...

Und Du steigst vollends darauf ein. :good::crazy::help:

Ihr habt beide eine Entscheidung getroffen. Diese hielt nur so lange bis sie nicht mehr dazu stehen konnte.

Der umgekehrte Fall ist doch der, Wie aktuell wärst Du für sie denn in ihren Augen noch? Wenn sich all das für sie erfüllt hätte? Was sie sich von der offenen Beziehung erhofft hätte?

Die Frau schiebt Drama, schmeißt mit Double Binds um sich, kann ihre eigenen Ziele nicht umsetzen und Du meinst bei alle dem Väterlich beschwichtigend reagieren zu müssen?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist geil die Dynamik!

Sie zwingt ihn in die Monogamie zurück und dann macht sie sich rar.

Sie weiß ja sie hat ihn sicher...

Wieviel Sex hattet ihr seitdem?

1 Schritt, 2 Schritte... wie fast immer wenn sie so Shittests loslässt (Polygamie).

Eigentlich gefällt es mir so ganz gut. Dem Drama entziehen wenn es nicht in Sex umgesetzt werden kann (ausnahmsweise) und gut.

Die Muschi muss dich binden, nicht die Drama Queen.

Ich würde mal behaupten sie lässt demnächst die Bombe platzen a'la "ich bin mir über meine Gefühle nicht mehr sicher".

Halt uns bitte auf jedenfall auf dem Laufenden.

Was du machst ist deine Entscheidung, natürlich.

Schwarz/weiß - durch aus möglich nach meinen Erfahrungen mit Beziehungen - man kann durch aus sagen das ich aktuell nicht beziehungsfähig bin, weil ich es aber auch nicht möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist geil die Dynamik!

Sie zwingt ihn in die Monogamie zurück und dann macht sie sich rar.

Sie weiß ja sie hat ihn sicher...

Wieviel Sex hattet ihr seitdem?

1 Schritt, 2 Schritte... wie fast immer wenn sie so Shittests loslässt (Polygamie).

Eigentlich gefällt es mir so ganz gut. Dem Drama entziehen wenn es nicht in Sex umgesetzt werden kann (ausnahmsweise) und gut.

Die Muschi muss dich binden, nicht die Drama Queen.

Ich würde mal behaupten sie lässt demnächst die Bombe platzen a'la "ich bin mir über meine Gefühle nicht mehr sicher".

Halt uns bitte auf jedenfall auf dem Laufenden.

Was du machst ist deine Entscheidung, natürlich.

Schwarz/weiß - durch aus möglich nach meinen Erfahrungen mit Beziehungen - man kann durch aus sagen das ich aktuell nicht beziehungsfähig bin, weil ich es aber auch nicht möchte!

Ich lasse mich von Niemandem in Nichts hineinzwingen.

Die offene Beziehung war ja auch ein Test, man weiß vorher nicht ob, bzw wie man das überhaupt managen kann.

Wenn sie mir jetzt mit ein bisschen Drama (normal für Frauen) versucht zu erklären, dass sie die off. Bez. beenden möchte, dann

finde ich das okay...es ist ihr gutes Recht. Genauso wie es mein Recht gewesen wäre zu sagen: " Sorry du, aber monogam geht für mich jetzt gar nicht mehr etc etc.!"

Ich fühle jedoch nicht so Punkt

Wir haben vor ca. einer Woche darüber gesprochen (12./13.14.01. ca.) und hatten seitdem 3 Mal Sex, der genauso war wie sonst auch

immer. Mal Blümchen und romantisch, dann wieder wild versaut...2 Mal von mir, einmal von ihr initiiert. Kein Unterschied zu sonst.

Den einzigen Unterschied den ich merke ist, dass "auf der Hut" zu sein scheint.

Wenn sich das in Misstrauen oder Eifersucht weiterentwickeln sollte, dann habe ich erst ein Problem...

Bis jetzt mache ich mir keine Sorgen.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert, was für Regeln ihr genau festgelegt habt, dass das ganze so gut funktioniert.

Wie war es damals, als ihr euren Wunsch zur offenen Beziehung hin geäußert habt ? Was war die Motivation und was der Auslöser ?

Ging es mehr von dir oder ihr aus ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert, was für Regeln ihr genau festgelegt habt, dass das ganze so gut funktioniert.

Wie war es damals, als ihr euren Wunsch zur offenen Beziehung hin geäußert habt ? Was war die Motivation und was der Auslöser ?

Ging es mehr von dir oder ihr aus ?

" so gut funktioniert [hat]."

Während der ca. 5 Monate gab es wirklich nie Drama oder Shittests ihrerseits, das möchte ich nochmal betonen.

Unsere Regeln waren wirklich sehr klar definiert. Einige kann ich ja mal nennen, aber wie gesagt, ich bin wohl nicht der

Experte für das Führen einer perfekten, offenen Beziehung :rolleyes: :rolleyes:

1. Die Geundlage war wirklich absolutes Vertrauen in den Partner, dass man sich gegenseitig an die getroffenen Regeln hält und nicht lügt, verheimlicht oder Wahrheiten verdreht.

2. Kein Sex mit dem Expartner oder mit Freunden/Freundinnen

3.Über die Abenteuer wird nicht wirklich gesprochen

4.Sobald einer die Sache beenden will wird das ehrlich angesproche und die Sache wird sofort und für immer beendet (Tja das hat ja bei ihr nicht si geklappt....) wichtig ist dabei zu erwähnen, dass es dann auch kein hin und her mehr für uns gibt....

5.Immer Safer Sex

6. Keine Aktivitäten mit der Affäre in der Öffentlichkeit (Kino,Restaurant, Händchen halten etc.)

7. Mittwochs und Sonntags sind unsere gemeinsamen Tage :rofl: Das war immer unumstößlich, weil wir ein gemeinsames Hobby zusammen

ausüben und eben noch ein wenig Quality-Time haben möchten, neben dem stressigen Beruf etc.

Das ist jetzt so das gröbste was mir einfällt. Nix besonderes denke ich...

Wir haben uns während unseres "Wieder-Zusammenkommens" darüber unterhalten, welche sexuellen Bedürfnisse wir noch so offen haben.

Dann kam eins zum anderen....es war irgendwie so ein gemeinsamer Prozess, dass wir das mal versuchen wollten.

Sie hat es das erste Mal ausgesprochen, wie wir das machen (die Bedingungen etc.) danach erfolgte alles andere gemeinsam.

Ich kann also nicht sagen, dass da irgendwas mehr von mir oder ihr ausging :angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden