Juanito.de.la.Vega 12 Beitrag melden Januar 7, 2015 erstellt Hallo,Wenn eine Firma direkt nach dem Assessment Center eine Zusage erteilt, wird dann erwartet, dass ebenfalls sofort zugesagt wird?Anmerkung: Davor gibts mehrere Bewerbungsrunden, in denen die Position ausführlichst erläutert wird, u.a. wird mit Personaler, Abteilungsleiter und Arbeitskollege gesprochen, damit man ein sehr gutes Bild der Arbeit erhält, keine offenen Fragen hat und sich schon Gedanken über die Arbeit machen kann, ob sie gefällt oder nicht! Sehe ich das zu eng, direkt nach dem AC (als letzter Schritt) eine sofortige Zusage zu geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet Ab wann soll/muss die Stelle denn besetzt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet Es wird zwar gern gesehen (zumindest bei den U.S. Unternehmen), ist jedoch nicht Pflicht. Man hat selbstverständlich Bedenkzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juanito.de.la.Vega 12 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet Auch wenn ich mir zu viel Gedanken darüber mache: Nachdem mehrere Runden überstanden wurden, kann man sich ja auch ein Bild machen. Wenn jetzt nochmal Bedenkzeit erbeten wird ist die Frage, ob eine weitere Bedenkzeit für Zweifel steht und sie dann jemand anders bevorzugen, der keine hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden Januar 7, 2015 geantwortet Auch wenn ich mir zu viel Gedanken darüber mache: Nachdem mehrere Runden überstanden wurden, kann man sich ja auch ein Bild machen. Wenn jetzt nochmal Bedenkzeit erbeten wird ist die Frage, ob eine weitere Bedenkzeit für Zweifel steht und sie dann jemand anders bevorzugen, der keine hat.Definitiv Ja! Das hat aber nichts mit zweifel zu tun.Gerade bei Praktikanten und Trainees gehen die Firmen stumpf nach einer Rangliste und verlieben sich nicht in einzelne Bewerber. Wenn ein geeigneter Bewerber zusagt, ist er genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen