The Bloke 2713 Beitrag melden Januar 15, 2015 geantwortet Training gestern:- Deadlift 3 x 5 x 105kg- Press 3 x 5 x 45,5kg- Klimzüge 3 x 5 x 11,25kg- KH Press 2 x 10 x 18kg je Seite- Latzug 2 x 10 x 80kgZu euren Beiträgen: Derzeit motiviert es mich total, die Gewichte steigern zu können. Aber ich glaube, Zooler hat Recht:Ok wirst mit dem volumen bald an die wand klatschenDeshalb: Ich mache so lange so weiter wie bisher, so lange es noch klappt. Sobald ich "an die Wand klatsche" wird das Volumen gesenkt, die dann erreichte Intensität beibehalten und dann vergrößere ich auch das Defizit der Diät (ab dann gibts auch nen Foodlog, derzeit noch keine Lust drauf).Also:- Erstmal wieder wie bisher mit linearer Progression und moderatem Defizit.- sobald ich nicht weiter komme, gehe ich auf 2 x 5 in den ersten 3 Übungen und 1 x 10 in den letzten beiden zurück und steigere nichtmehr, dafür wird dann das Defizit der Diät erhöht, PSMF-mäßig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 15, 2015 geantwortet Hmm....schonmal mit Greyskull auseinandergesetzt? Bei OK-Übungen im letzten Satz AMRAP bis zum technischen Versagen ist imho ziemlich geil. Bin aber auch ein Fan von Backoffsätzen. Kannst als 2x5+AMRAP oder 3x5 + 60% 2x8-12 machen.Wenn Du stagnieren und auf einmal schwächer werden solltest (ist bei dem Volumen bei OK gut möglich) einfach mal ne Woche Deload und ausreichend pennen und essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Januar 18, 2015 geantwortet Training gestern:- Squats 3 x 5 x 95kg- Bench 3 x 5 x 80kg (fail im dritten Satz 5te Wdh, nächste Woche nochmal)- Rudern breit 3 x 5 x 75kg- Schrägbank 2 x 10 x 52,5kg- Rudern schmal 2 x 10 x 70kgHeute wird ne Runde gestretcht bevors ins Bett geht, Spagat ist ja nach wie vor mein Ziel ;)@ Zooler: greyskull wäre ja NOCH intensiver als mein derzeitiges Programm? Wenn ich statt 3x5 dann 2x5 + 1xAMRAP mache, habe ich ja noch mehr Intensität. Wie passt das denn zu deiner Aussage, ich müsste mich ne Ecke zurücknehmen?Bisher bleibe ich bei meinem Plan, ich mache so weiter wie bisher, Progression + moderates Defizit und sobald ich damit nicht weiterkomme, nehme ich Volumen weg und erhöhe mein KCal Defizit. Oder hast du eine bessere Idee? Oder wäre 1x5 + 1xAMRAP in den großen 3 sowie 1xAMRAP in den beiden Assistance Übungen klüger, wolltest du darauf hinaus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Januar 18, 2015 geantwortet @ Zooler: greyskull wäre ja NOCH intensiver als mein derzeitiges Programm? Wenn ich statt 3x5 dann 2x5 + 1xAMRAP mache, habe ich ja noch mehr Intensität. Wie passt das denn zu deiner Aussage, ich müsste mich ne Ecke zurücknehmen?Nö, dann hast du nicht mehr Intensität, sondern mehr Volumen. Allerdings passt es gerade deshalb nicht mit dem zurück nehmen zusammen, denn im Defizit sollte man das Volumen reduzieren, nicht die Intensität. Sinnvoll wäre da eher 1x5 statt 3x5. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Testosaurus Sex 255 Beitrag melden Januar 18, 2015 geantwortet Ich erhöhe im Cut Intensität und Volumen. :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
entering 722 Beitrag melden Januar 18, 2015 geantwortet Tren ohne Essen tracken ist bei deinem Ziel und kfa so Sinnvoll wie approachen ohne einloggen...Gar nicht..Aber viel erfolg stay loyal , ffooccusss unso 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 19, 2015 geantwortet Bloke, da hast mich falsch verstanden. Greyskull hat viel weniger Übungen drin als dein Plan, deshalb passt es zusammen. Das ist die Idee dahinter. Und wenn du im Cut bist, könntest du den Amrap Satz dann auch weglassen bzw. wenn du den nicht auf 5 schaffst, einfach nicht deloaden, sondern beibehalten etc.Aber Greyskull hat nur 3 Übungen. Du hast ja mit Bank und Schrägbank sowie Press und KH-Press ja zwei Übungen für dieselben Körperpartien drin. Sollte nur eine Anregung sei ;) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Januar 19, 2015 geantwortet Training heute:- Deadlift 3 x 5 x 110kg- Press 3 x 5 x 46kg- Klimzüge 3 x 5 x 11,25kg (dieses Mal hats geklappt ;) )- KH Press 2 x 10 x 18kg je Seite (beibehalten)- Latzug 2 x 10 x 80kg (beibehalten)Folgende zwei Dinge:- Nach den Deadlifts hatte ich ein leichtes Ziehen um unteren Rücken. Daher: Starting Strength das Kapitel zum DL nochmals lesen. Ich glaube, ich knicke leicht ein. Das Gewicht wird zum nächsten Training auf jeden Fall wieder runtergenommen (80kg) und ich werde dann 3 x 10 machen, zum Technikkraining.- habe beschlossen, bei den beiden Assistance Übungen nicht mehr jedes Training zu erhöhen. Geht ja auch nicht ;) Dann würde ich in der KH Press jedes Training 20 x 4kg mehr bewegen. Und der Latzug geht auch nur in 5er Schritten. Daher, nurnoch jedes 3. oder 4. Training wird in der Assistance Gewicht drauf gepackt.Greyskull habe ich mir mal angeschaut und es gefällt mir soweit echt gut. Nur wechsele ich ungern mittendrin das Programm, das kommt mir so inkonsequent vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Januar 22, 2015 geantwortet Gestern:- Squats 3 x 5 x 100kg- Bench 3 x 5 x 80kg (letzte Rep unsauber, daher nächste Woche nochmal)- Rudern breit 3 x 5 x 80kg- Schrägbank 2 x 10 x 52,5kg- Rudern schmal 2 x 10 x 75kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Januar 26, 2015 geantwortet Heute:- Deadlift 3 x 10 x 80kg- Press 3 x 5 x 47,kg- Klimzüge 3 x 5 x 12,5kg- KH Press 2 x 10 x 18kg je Seite (beibehalten)- Latzug 2 x 10 x 80kg (beibehalten)Deadlift deshalb zurückgesetzt, weil ich meine Technik checken wollte. Habe nochmal SS das Kapitel dazu gelesen. Hatte nach dem letzten Training ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und das muss ja nicht sein.Fürs nächste Mal mache ich zuerst die Press und dann die Deadlifts.Und ich werde mir 0,5kg Scheiben kaufen, um in der Press und Klimmzügen eine weniger starke Progression zu haben. Kleinste Scheiben hier im Studio sind 1,25er, das sind dann bei OHP gleich 2,5kg pro Workout mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet Derzeit krank, deshalb kein Training... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 19, 2015 geantwortet Seit Montag wieder dabei, Krankheit und Arbeitsstress ist überstanden.Montag:- Squats 3 x 5 x 90kg- Bench 3 x 5 x 75kg- Rudern breit 3 x 5 x 75kg- Schrägbank 2 x 10 x 50kg- Rudern schmal 2 x 10 x 70kgHabe die Gewichte zurückgesetzt wegen Pause.Dienstag und Mittwoch Kampfsport, heute Abend nächste Runde Krafttraining. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 19, 2015 geantwortet Gestern pumpen:- Deadlift 3 x 5 x 100kg- Press 3 x 5 x 45,5kg- Klimzüge 3 x 5 x 10kg- KH Press 2 x 10 x 14kg je Seite- Latzug 2 x 10 x 70kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 23, 2015 geantwortet Gestern:- Squats 3 x 5 x 95,7kg- Bench 3 x 5 x 77,5kg- Rudern breit 3 x 5 x 80kg- Schrägbank 2 x 10 x 50kg- Rudern schmal 2 x 10 x 70kgHatte Freitag + Samstag den übelsten Muskelkater dass ich kaum laufen konnte, habe daher das SA Training auf SO verlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet Alter, so ein Scheiß. Habe am Training im Dienstag beim Kreuzheben wohl einen technischen Fehler gemacht und bin jetzt seitdem mit Rückenschmerzen geplagt. Daher gerade kein Training... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet Arzt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet Da es kontinuierlich besser wird und ich mich auch bücken etc kann, nur eben keinen Sport machen kann, ziehe ich den Arzt n Betracht falls es bald nichtmehr besser wird. Zur Arbeit kann ich, laufen kann ich, bücken usw kann ich mich, nur für Sport reicht es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden März 1, 2015 geantwortet Rückenschmerzen sind seit gestern wieder in Ordnung, stattdessen liege ich jetzt mit ner Erkältung flach :D Das Schicksal will nicht, dass ich sportlich voran komme :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen