Hb zur Ltr machen. Wie vorgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht um das HB aus meinem letzten Eintrag.

Ich 29

Sie 22

Sie ist weiterhin recht zurückhaltend. Hat mir auch gesagt das sie Gefühle nur schwer aussprechen kann und lange braucht um sich auf jemanden einzulassen. Wir kennen uns ca. 2 Monate. Sie ist eine Kollegin aus einer anderen Abteilung. Die Kollegen wissen nichts von uns. Wir haben mittlerweile regelmäßig sex und unternehmen auch andere Dinge. Vor ein paar Tagen lagen wir in meinem Bett und unterhielten uns. Wir kamen auf das Thema Beziehung. Sie meinte sie möchte eigentlich nichts mit einem Kollegen. Überhaupt wäre das mit uns viel einfacher wenn wir keine wären usw.... Ich habe so etwas geantwortet wie hauptsache wir verstehen uns und verbringen gerne Zeit miteinander. Wie wir das nennen ist ja egal. Ich habe versucht sie so gut es geht aus dieser Logik Schiene raus zu bekommen. Habe sie geküsst, eskaliert, dann FC. Seitdem nicht wieder drüber gesprochen, aber schon ein paar mal getroffen.

Wie kann ich am besten vorgehen?

Am besten nicht mehr drüber reden, regelmäßig was unternehmen und es sich einfach entwickeln lassen ist meine Idee.

Die Alternative wäre natürlich wieder das Gespräch suchen, da wir immer sehr offene und ehrliche Unterhaltungen führen.

Ich möchte andererseits auch verhindern das sie mich nur als FB sieht.

Beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am besten nicht mehr drüber reden, regelmäßig was unternehmen und es sich einfach entwickeln lassen ist meine Idee.

This!

Ich möchte andererseits auch verhindern das sie mich nur als FB sieht.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es kann ja jeder machen wie er will...

Mich erschreckt aber in letzter Zeit hier im Forum, das manch User in meinem Alter zwanghaft in eine LTR mit einer wesentlich jüngeren Frau starten will.

Männer was ist los mit euch? Es ist immer das selbe: Die jungen Dinger wollen nur mal richtig durchgezogen werden und ihr denkt schon an das Haus im Grünen. Lasst doch einfach laufen und gönnt ihr und euch den Spaß. Probiert doch mal mehrere FBs aber nö...da is se wieda, de Traumfrau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du jemals eine Freundschaft zu jemandem mit den Worten begonnen " Wir sind nun Freunde!"

Die Frage von House54 ist viel zu wichtig, als dass du sie mit deinen drei Zeilen ab tun darfst. Das "Warum?" bezieht sich nicht nur auf "Ich möchte andererseits auch verhindern das sie mich nur als FB sieht.", sondern viel mehr darauf, was du brauchst, damit du dich in der Beziehung zu ihr wohl fühlst.

Auf mich macht es den Eindruck, dass du Sicherheit willst.

Wenn das so ist, kann ich dir klipp und klar sagen, die Sicherheit ist eine Illusion. Dieses Forum ist unter anderem ein Sammelbecken von Berichten darüber, wie unsicher und unbeständig die Beziehungen zu anderen Menschen sind. Das kannst du durch nichts auf der Welt verändern.

Was du ändern kannst, ist dein Umgang damit.

Sicherheit kannst du dir nur selbst geben, indem du verstehst und verinnerlichst, dass kein verlassen werden, das Ende bedeutet. Zum Aufbau von Nähe gehört auch irgendwann die Umkehrung und diese Trennung ist selten angenehm, aber immer notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe so etwas geantwortet wie hauptsache wir verstehen uns und verbringen gerne Zeit miteinander. Wie wir das nennen ist ja egal.

Wenn Du sowas schon sagst sollte sich diese Einstellung auch genau in Deinem weiteren Verhalten zeigen. Alles andere müsste sie doch seltsam auffassen.

Ja, ist am ehesten hilfreich. Wobei entwickeln lassen eben heißt abzuwarten ob sie dann die Beziehung anstrebt. (Innerhalb der Pick-Up-Theorien ist binden doch Sache der Frauen). Dazu muss sie mindestens erstmal die Arbeitsplatzbedenken sortieren, die sie hat. Indem Du ihr zugehört hättest hätte sie das vielleicht schon machen können, aber sie kann es jetzt auch mit Freundinnen. Du wirst ja hören, was dabei rauskommt. Jedenfalls musst Du sie nicht aktiv von irgendwas mit Reden überzeugen. Du wirst interessanter wenn Du unabhängig wirkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Hat mir auch gesagt das sie Gefühle nur schwer aussprechen kann und lange braucht um sich auf jemanden einzulassen.

Und obwohl sie Dir das gesagt hat möchtest Du nun am liebsten irgendwas tun damit Du sie in eine LTR bekommst? Also so bald wie möglich? Am besten gleich?

Sie wird das als Drucksituation auffassen und sich von Dir entfernen, versprochen. Zumal es ihrem gegenwärtigen Drang Dich nicht augenblicklich binden zu wollen widerspräche und das ganze verstärken würde.

Siehe es gelassen und freu Dich eine coole, mit sich scheinbar im Reinen befindende, Frau getroffen zu haben, welche für ihr eigenes Glück solche offiziellen Status Mitteilungen wie "wir sind jetzt zusammen" nicht braucht.

Auch darfst Du Dir die Frage stellen was Deine Motivation ist sie in ein Konstrukt zu quetschen (LTR), welches sie momentan nicht möchte.

Wenn Du da nach schaust wirst Du feststellen, dass Angst und Sicherheit Deine Grundmotivationen sind.

Deine Angst vermeintlich nie wieder so eine Frau zu finden, bzw. sie Dir davon laufen könnte zeugt von Posdestdenken, Alternativlosikeit, Erfahrungsmangel, gefühltem Minderwert.

Dadurch versucht Du Dir mittels "Projekt LTR" die Sicherheit zu geben das oben stehendes nicht passieren kann. Nur handelt es sich um eine Scheinsicherheit, da jede LTR, wenn es nicht mehr passt ohne hin aufgelöst wird. Mit anderen Worten, die Sicherheit, welche Du suchst gibt es nicht, wodurch auch Ansagen in die Richtung obsolet werden.

Lass den Dingen seinen Lauf, verführe sie wie bisher immer wieder von Neuem für jeden einzelen Moment und vor allem lass sie Dich binden wollen wollen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie anfängt dich zu mögen, wird sich ihre "keine Arbeitskollegen Philosophie" plötzlich ganz schnell in Luft auflösen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie anfängt dich zu mögen, wird sich ihre "keine Arbeitskollegen Philosophie" plötzlich ganz schnell in Luft auflösen.

Word.

Ihr seid gerade mal 2 Monate "zusammen", mach bloß nicht den Fehler sie in eine Beziehung zu drängen.

Also nerv das junge Fräulein nicht. Habt zusammen Spaß, der Rest entwickelt sich von selbst.

Wenn sie dich deinen Eltern in 1/2 - 1 Jahren vorstellen wird, kannst du dir immer noch Gedanken machen und hast bis dahin noch Zeit alles zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann verführt. Die Frau binet.

Fängt der Mann an zu binden beginnt er mit halber betaisierung und alles ist zum scheitern verurteilt...

Alles Grundwissen, Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann verführt. Die Frau binet.

Fängt der Mann an zu binden beginnt er mit halber betaisierung und alles ist zum scheitern verurteilt...

Alles Grundwissen, Junge

THIS

leider selbst schmerzvoll andere Erfahrungen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann ja jeder machen wie er will...

Mich erschreckt aber in letzter Zeit hier im Forum, das manch User in meinem Alter zwanghaft in eine LTR mit einer wesentlich jüngeren Frau starten will.

Männer was ist los mit euch? Es ist immer das selbe: Die jungen Dinger wollen nur mal richtig durchgezogen werden und ihr denkt schon an das Haus im Grünen. Lasst doch einfach laufen und gönnt ihr und euch den Spaß. Probiert doch mal mehrere FBs aber nö...da is se wieda, de Traumfrau.

Das frage ich mich auch! Entweder ist es die neue Spießigkeit, die zum gesellschaftlichen Ideal unter Endzwanzigern erhoben wurde, oder die Tatsache, dass sich der Vorhang lüftet und den Blick auf das goldene Fickzeitalter freigibt. Die Kollegen können es gar nicht glauben, wen sie da plötzlich im Bett haben und wollen das Fräulein sicherheitshalber gleich anketten. Jungs, so wird das nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt das Problem wenn man zu bitteren AFC Zeiten an eine Nonne gerät und danach an eine halbwegs normal sexuelle Frau.. ;)

Da greift sofort das Schneckenfieber um sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden