In was investierst du?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du könntest noch einen Schritt weiter gehen: Nimm einfach einen Kredit auf, der hoch genug ist, um damit die größte Militärstreitmacht der Welt aufstellen zu können. Dann kannst du kreditfinanziert selbst den 3. Weltkrieg auslösen und damit dafür sorgen, dass du den Kredit nicht zurückzahlen musst ;-)

Viel zu kompliziert. Wenn du in der Größenordnung verschuldet bist, bist du längst systemrelevant. Dann kannst du dich permanent von anderen retten lassen, weil es keiner deiner Gläubiger es sich leisten kann, dich pleite gehen zu lassen.

in wieweit sollte man sich um seine Erparnisse sorgen mit dem Verfall des Euros? Gerade jetzt nach der Freigabe des Franken und der damit verbundenen noch stärkeren Abschwächung zum Dollar. Oder verändert dies kaum was? - Doch Rohstoffe? :D

Ist halt die Frage, was du als wahrscheinlich für die Zukunft erachtest. Klar kann der Euro kurzfristig noch weiter fallen, aber der Franken war schon vorher überbewertet, seit dem 15. erst Recht. Ob es so klug ist, zum aktuellen Zeitpunkt in Franken anzulegen, bezweifle ich. Das gilt auch für die skandinavischen Währungen. Wenn du dem Euro nicht traust und nach einer Hartwährung suchst, würde ich den Blick da eher in die Ferne schweifen lassen, Singapur, Kanada, Neuseeland oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal Bitcoins in den Raum werfen

Ziemlich unspektakulär. Mit Euroscheinen erweckst du wesentlich mehr Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.