LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm... ok laut der Rechnung Kaierludi komme ich auf einen Grundverbrauch von 2015 kcal.

@TigerTigerTiger: Habe oben nacheditiert, auf was ich mic bezogen hatte mit meinem Post. :)

lg,

LoveLing

Das ist dein Gesamtverbrauch, nicht dein Grundumsatz.

Übrigens komm ich mit dem FE Rechner auch auf 2kkcal bei hautsächlich sitzender Aktivität :)

In dem Artikel zum Rechner nutzen die auch die gleiche Faustformel, auch wenn der Rechner selbst noch Angaben wie den KFA mit einbezieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das ganze viel zu kompliziert. Du bist eine Anfängerin wie tausend andere auch. Nimm dir einfach ein Anfängerprogramm, schau, dass du genügend Eiweiß isst und zieh das dann ohne viel nachzudenken stur durch.

Wenn du unbedingt dein Gehirn mit Informationen zu dem Thema fluten willst, dann besorge dir Literatur/Videos zu der korrekten Ausführung der Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bank-/Schulterdrücken). Das bringt dir wesentlich mehr als irgendwelche grundlagenlosen kcal-Rechnereien.

Ich weiß ja, dass theoretisieren Spaß macht, aber letztlich nutzt dir alles Wissen der Welt nicht, wenn du es nicht umsetzt. Konzentriere dich erst mal drauf, drei mal die Woche ins Studio zu gehen und dort jeweils einen einfachen Gesamtkörperplan durchzuführen.

Und wenn du dich zuerst aufs Essen konzentrieren will, dann setze dir ein Ziel, wie viele kcal und wie viel g Eiweiß du täglich zu dir nimmst und versuche das mal eine Zeit lang, möglichst gut einzuhalten. Irgendwelche Rechnereien, wie viel Energie du an einem Tag mehr verbraucht hättest als du aufgenommen hast, ist Zeitverschwendung. Das siehst du schon (über einen längeren Zeitraum betrachtet) auf der Wage und an der Veränderung der Körperzusammensetzung. Kalorienbedarfsrechnern und Faustformeln nutzen dir nur dabei, grob zu überschlagen, bei welchen Werten du davon ausgehen kannst, ein Defizit zu haben. Für alles andere sind sie, wie schon gesagt, zu ungenau.

KISS. Keep it simple, stupid! Und dann, JDTFP! Just Do The Fucking Programme.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber wozu schreibst du das alles? Das ist ja nicht konträr zu irgendwas, was hier bereits steht, du erzählst uns das was wir dir eben erklärten nochmal in lang :D

Übrigens komm ich mit dem FE Rechner auch auf 2kkcal bei hautsächlich sitzender Aktivität :)

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Schau mal in dem Thread arbeite ich ein Trainngsplan aus mithilfe euch anderen und eben diese diät. Die Diät beginne ich ja jetzt und das Training beginne ich diese Woche. Ich fasse häufiger das zusammen, was ich gelesen und verstanden habe. Wenn dann was nicht stimmt, kann jemand was dazu schreiben wenn er möchte. Dann passe ich das was ich schon habe weiter an, bis es sehr gut passt. Natürlich könnte ich hinter jedem Satz ein Fragezeichen positionieren, ist aber jetzt die Frage, ob das nötig ist... (Ich meine das ja hier keinesfalls als Angriff oder sowas...!!!). Ich bin doch total dankbar, dass hier die Leute mich korrigieren.

Was die Dehnung angeht: Ich will kein Roman schreiben, warum ich persönnlich mich soweit dehnen möchte, aber ich konnte früher eben viel mehr als heute. Und das empfand ich besser, es machte mir Spass. Warum sollte ich den Zustand nicht wiederherstellen? Ich meinte ja, sowas macht spass... Es spielt doch keine Rolle, ob das "nützlich" ist oder nicht. Für mich wird es nützlich sein allein schon weil es mir Freude bereitet. Es muss doch nicht jeder ein Spagat können oder sowas... Verstehst du wie ich das meine? Es hat sich doch bisher keiner auf den Schlips getreten gefühlt... also zumindest habe ich das nicht mitbekommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok mir war nicht klar, welchen Verbrauch ich bei fddb entragen soll. Ich werde den eintragen: 2015 kcal laut Berechnungsmethode Kaiserludi.

-----------------------------------------------------------------------

@Milesender: Es gibt oft Leute, die wundern sich und wundern sich über mich... Erst wundern sie sich, wie das alles klappen soll etc...etc... dann wurdern sie sich dannach, wie das alles geklappt hat... :D Das ist mir nicht neu. Ich kenne mich ja schon eine Weile und ich weiß was ich sehr gut kann. Meine Aufgabe bei den Managern im Workshop wird nicht sein, sie zu "führen" und ihnen zu sagen, was sie tun sollen, sondern ihnen beim Gestalten einer Aktivität, die ausserhalb ihres bisherigen Erlebenshorizont liegt zu helfen sodass sie diese selbst gestalten können und zwar dann, wenn es nötig ist und zwar so, dass sie die "führung von sich" behalten. Es geht dort um Persönlichkeitsentwicklung.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Schau mal in dem Thread arbeite ich ein Trainngsplan aus mithilfe euch anderen und eben diese diät. Die Diät beginne ich ja jetzt und das Training beginne ich diese Woche. Ich fasse häufiger das zusammen, was ich gelesen und verstanden habe. Wenn dann was nicht stimmt, kann jemand was dazu schreiben wenn er möchte. Dann passe ich das was ich schon habe weiter an, bis es sehr gut passt. Natürlich könnte ich hinter jedem Satz ein Fragezeichen positionieren, ist aber jetzt die Frage, ob das nötig ist... (Ich meine das ja hier keinesfalls als Angriff oder sowas...!!!). Ich bin doch total dankbar, dass hier die Leute mich korrigieren.

Du brauchst dir aber keinen Trainingsplan auszuarbeiten. Es reicht, wenn du einen Standard-Anfängerplan nimmst, wie jeder andere auch. Auf deinem bisherigen Niveau ist eine individuelle Anpassung weder von Nöten noch von Nutzen.

Schau, du erstellst hier einen seitenlangen Thread indem du dir Gedanken von hier bis Alpha Centauri machst, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. In der Zeit haben andere sich einfach eingelesen, die Ratschläge aus dem Sticky befolgt und angefangen mit einem Standardplan tatsächlich zu trainieren.

Ok mir war nicht klar, welchen Verbrauch ich bei fddb entragen soll. Ich werde den eintragen: 2015 kcal laut Berechnungsmethode Kaiserludi.

Scheißegal. Wie gesagt.

@Milesender: Es gibt oft Leute, die wundern sich und wundern sich über mich... Erst wundern sie sich, wie das alles klappen soll etc...etc... dann wurdern sie sich dannach, wie das alles geklappt hat... :D Das ist mir nicht neu. Ich kenne mich ja schon eine Weile und ich weiß was ich sehr gut kann. Meine Aufgabe bei den Managern im Workshop wird nicht sein, sie zu "führen" und ihnen zu sagen, was sie tun sollen, sondern ihnen beim Gestalten einer Aktivität, die ausserhalb ihres bisherigen Erlebenshorizont liegt zu helfen sodass sie diese selbst gestalten können und zwar dann, wenn es nötig ist und zwar so, dass sie die "führung von sich" behalten. Es geht dort um Persönlichkeitsentwicklung.

Nu, es gibt wohl für alles einen Markt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe es nochmal anders Cycle, dann verstehst du mich auch: ich muss VERSTEHEN was ich tue! Was ich hier mache ist um Grunde den Annger-Standartplan durchzugehen und den zu verstehen. -!!!- Ich kann nichts einach so tun ohne es zu verstehen.... versehst du? Ich mache doch schon den Standartplan... habe doch das gelesen und bin dabei ihn umzusetzen.

...menschmensch... Ich nenne das "erarbeiten", aber im Grunde "aufarbeite" ich mir das nur nochmal deutlich ür mich mit den Deteils...

Wir sind uns einig. Du schreibst das hier:

PSMF

1. So viel Eiweiß wie nötig, Kohlenhydrate und Fette nur insoweit es sich nicht vermeiden lässt, weil selbst das magerste Fleisch noch ein klein wenig Fett hat,
  2. Gemüse mit wenig Energiegehalt zur Sättigung,
  3. notwendige Supplements um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Alles was darüber hinaus geht, ist kein PSMF.

Ja das mache ich doooooch! Habe doch nur jetzt rausgefunden, wieviel Eiweiß nötig ist und so weiter... WARUM das so ist und so weiter... eben die Umsetzung... Supplements muss ich aber noch schauen.

:D :D :D ... na wir werden uns schon verstehen... Alles schön der Reihe nach, Training kommt noch diese Woche...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe es nochmal anders Cycle, dann verstehst du mich auch: ich muss VERSTEHEN was ich tue! Was ich hier mache ist um Grunde den Annger-Standartplan durchzugehen und den zu verstehen. -!!!- Ich kann nichts einach so tun ohne es zu verstehen.... versehst du? Ich mache doch schon den Standartplan... habe doch das gelesen und bin dabei ihn umzusetzen.

Nö, musst du nicht. Du musst es nur umsetzen. Verständnis, warum das so ist, ist optional.

Und das meine ich tatsächlich so. Ich bin selber auch ein Kopfmensch, ich will auch immer das „Warum?“ beantwortet haben. Deswegen muss ich mir auch immer wieder klar machen, dass das für die Frage, ob ich Erfolg habe, minder relevant ist.

Die Hintergründe zu kennen und zu wissen, warum die Ratschläge gut und sinnvoll sind, hilft dir nur beim Bewerten von Ratschlägen und denjenigen, die sie verteilen. Dazu reicht es aber nicht aus, ein paar Websiten zu lesen, da musst du schon anfangen, dir die richtigen Bücher zu besorgen und diese zu studieren. Ist auch überhaupt nichts gegen einzuwenden. Im Gegenteil. Nur hat das für jemanden wie dich, der gerade erst anfängt, keine Bedeutung für seine Trainingserfolge.

Gerade wenn man sich ein bisschen Halbwissen angelesen hat aber noch nicht genug, um einen hinreichenden Überblick über das gesamte Wissensgebiet zu haben, ist ein gefährlicher Zeitpunkt. Weil man da zwar weiß, was man alles weiß, aber nicht, was man alles trotzdem noch nicht weiß. Und deswegen dazu neigt, seine Kompetenz zu überschätzen. Deswegen im Zweifelsfall lieber tief stapeln und auf die Ratschläge kompetenterer Leute hören, auch wenn du im Augenblick noch nicht völlig nachvollziehen kannst, warum sie das empfehlen.

Auf keinen Fall aber die Ratschläge annehmen, zu glauben, du hättest die dahinter stehende Ratio komplett verstanden und dann versuchen, sie mit deinem zum jetzigen Zeitpunkt begrenzten Wissen zu „optimieren“. Da kann nichts gutes bei rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das OffTopic ist, wir können das gerne klären hier:

Auf keinen Fall aber die Ratschläge annehmen, zu glauben, du hättest die dahinter stehende Ratio komplett verstanden und dann versuchen, sie mit deinem zum jetzigen Zeitpunkt begrenzten Wissen zu „optimieren“. Da kann nichts gutes bei rauskommen.

Das ist nicht richtig, was du schreibst. ich habe diverse Ratschläge angenommen und auch der, dass ich diese Diät mit dem Training machen soll. Eigentlich habe ich so ziemlich alle Ratschläge angenommen. Du bist hier nicht realistisch mit deiner Betrachtungsweise! Einfach dass das mal klar ist!

Nö, musst du nicht. Du musst es nur umsetzen. Verständnis, warum das so ist, ist optional.

Nun olgendes: Es hat sich gezeigt, dass die Motivation, etwas zu tun und durchzuziehen mit einer Veränderung des verständnisses der Welt einhergeht. Das bedeutet: Wenn ich verstehe, WAS ich tue, dann erst bin ich motiviert genug. Viele Menschen machen falsche Diäten weil sie eben nicht verstehen, was sie da tun. Es ist maßgeblich für den Erfolg, egal von was, dass ich das verstehe was ich tue. Das ist nicht nur bei mir so.

Einach etwas "nachahmen" ist nur manchmal ausreichend. In solchen Themen aber, wo es um einen Lebenswandel auf zeit oder eben langfristig geht, da muss man verstehen was man tut sonst steht man nicht dainter und wenn es schwer wird, dann lässt man es fallen.

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag war das, was auf den Links stand für mich Kryptisch und quasi "chinesisch". Heute verstehe ich viel mehr und kann es SOMIT adaptierren und annehmen und zum Teil meines Weltbildes machen/ Integrieren. So klappt das gut.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das OffTopic ist, wir können das gerne klären hier:

Das ist nicht richtig, was du schreibst. ich habe diverse Ratschläge angenommen und auch der, dass ich diese Diät mit dem Training machen soll. Eigentlich habe ich so ziemlich alle Ratschläge angenommen. Du bist hier nicht realistisch mit deiner Betrachtungsweise! Einfach dass das mal klar ist!

Das war keine Unterstellung sondern eine Warnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer verstehen will liest Starting Strength und danach Practical Programming for Strength Training. Und dann noch Zeugs von Lyle McDonald für die Ernährung. Dann kann man sich noch mit Papers auseinander setzen. Thema durch und Trainingserfolg für die nächsten zwei Jahre gesichert...

Wenn du dich gerne dehnen möchtest, dann mach das. Es hat halt dann nur nicht unbedingt etwas mit sport- und zielorientiertem Training zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer verstehen will liest Starting Strength und danach Practical Programming for Strength Training. Und dann noch Zeugs von Lyle McDonald für die Ernährung. Dann kann man sich noch mit Papers auseinander setzen. Thema durch und Trainingserfolg Freizeitbeschäftigung für die nächsten zwei Jahre gesichert...

FYP. :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wage die Behauptung, das dreimal die Woche mit ordentlichem Gewicht beugen mindestens die gleichen Erfolge bringt.

Oder anders ausgedrückt: Wenn man keine Ahnung hat, Finger weg von der Tastatur!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... Kurze Aktualisierung:

Gestern nacht hab ich nur halbe Stunde Stretching gemacht. Es war ja schon 0 Uhr und ich war müde, aber dennoch... Habe gemerkt, Körper ist auch müde und konnte nicht länger.

Heute kein Stretching. Zu Kaput körperlich. Aber morgen werde ich das mal auf den frühen Abend legen.

Essen Monitoring:

Das fbbd ist sehr praktisch. Ich habe das jetzt ausgefüllt und da ein Account angelegt. Das praktische ist, dass die Lebensmittel ja viele drin sind und man die Werte hat, auch die Proteinwerte.

http://fddb.info/db/de/leute/linglove/tagebuch.html

Ich habe die Proteinwerte erhöht: Ausgerechnet wurde 105g Eiweiß pro Tag, es muss aber noch höher werden. Das ist gar nicht so einach! Hmm...

13.01. --> 83,5 g und 1270 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (kein Stretching)

12.01. --> 84,7 g und 818 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (30 min. Stretching)

11.01. --> 58,1 g und 655 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (90 min. Stretching)

10.01. --> 72,8 g und 1665 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (ganzen Tag unterwegs)

09.01. --> 50,4 g und 620 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (60 min. Sretching)

ok. Mal schauen wie ich das noch etwas hochschrauben kann. Für mich ist es sehr seltsam, soviel Fleisch zu essen jetzt. Heute gabs Putenbrust. Ich bin etwas verunsichert wegen dieser für mich neuen Ernährungsweise und weiß nicht recht wie das so wird... Es ist tatsächlich so dass es sich anfühlt, als würde ich mehr essen. Aber habe ein gutes Gefühl.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifel, dass du eine LBM von 50 Kilo hast, daher sind 110 gr EW okay.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bevor ich losarbeite und mir was zu Essen überlege, kurzes Update:

1)

Ich war gestern im Fitnessstudio, was mir Zooler empfohlen hat.

@Zooler, sehr geil!!! Vielen Dank für den Tipp!!! Ich hab mich gefreut. Ich hatte ja das Video angeschaut mit den beiden Männern, und genauso wie auf dem Video, genauso waren sie auch gestern da und haben auch genauso angenehm geplaudert. Hat mir sehr gefallen. Ich werd mich da anmelden und habe mit den einen für Montag eine Einführungsstunde in das Programm Starting Strenght mit Einführung in den Übungen, sowie Technische Erläuterungen quasi gebucht. Dann noch eine zweite Stunde im Laufe der Woche. Er hatte mir den Kurs für die Anfänger angeboten, der ist günstiger, aber das wäre erst Februar und das ist mir zuweit weg. Bin ja schon in der Diät und habe das Gefühl, ich muss was machen. Ich wollte nicht warten. Zumal der, der mir dir Einführung gibt auch immer da ist und auch mal hin und wieder drüberschauen kann im Verlauf der Anfangsphase... das ist sehr gut. Sehr Menschlich da und man fühlt sich gut aufgehoben! Ein Mädchen hatte auch dort traininert als ich da war.

:)

Also das Studio ist geil! Ich, als linksorientierter Aktivist war da sehr zuhause. Die Anti-Nazi-Flagge und die location ist geil! Und auch nicht zuviele Leute, ruhig und nicht überladen. Genau richtig für mich. Geht dann los nächste Woche. Sehr angenehme Antmosphäre!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2)

OK die Diät. Ich hab Probleme mit der Diät. Also auf diese 110 gramm komme ich nur seeeeehr schwer. Ich esse zuwenig, habe kaum Hunger und keine Lust zu Essen. Ich denke das liegt auch daran, dass ich wirklcih Sport machen muss, der Körper halt auch "was will"... So geht das nicht lange gut. Das macht mir erinwenig Angst.... hmm...

Habe vor 3 Tagen beim Ausfstehen Schwindelgefühle gehabt. Dann vor 2 Tagen sehr starke Schwindelgefühle gehabt, also als ich im Bett lag drehte sich alles. Aber mir war nicht übel, ich war nur irritiert. Na wie besoffen aber ohne Alkohol und ohne Übelkeit. Als ich aufstand ging das dann langsam weg. Das machte mir etwas Angst und ich hätte eine Mail an Shao geschrieben, aber dann vor einen Tag war alles ok. Heute war auch alles ok. Ich bin aber durchaus down, bissle depri-ähnlich (ich habe nie depressionen!!!), ich weiß aber dass es davon kommt, naja und andere Anstrengungen die mich mitnehmen... Bissle viel gerade. Arbeit hält sich ja in Grenzen und ist nicht stgressig gerade, aber das menschliche Miteinander ist gerade sehr anstrengend... Ich kenne das aber von anderen Zeiten, wo ich Ernährungsmäßig was verändere, dass sowas kommt...

Habe noch nicht meine "Pflanzentuningliste" gefunden und kann da im Moment nix so recht unternehmen, aber ich werd heute nochmal schauen.

14.01. 92 g Protein und 452 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (60 minuten Stretching)

15.01. 60,6 g Protein und 1324 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (kein Stretching, bin fahrradgefahren paar km)

+ täglich 1 Fischölkapsel von den "Das Gesunde Plus" (dm)

+ multivitamine "Kneipp Frauen-Minderalstoffe Brausetablette" eine täglich

Soviel dazu.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPS... hahahahaaaaa.... starting strenght... mensch... das ist aber auch nicht einfach mit dem Englisch! Hab es oben korrigiert! Bin tatsächlich auch bissle durch. Hab gestern auch kompletto gedacht es ist Mittwoch, dabei war es Donnerstag!!

:D ... uiuiui...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl durch bei dir will schon was heißen! Jetzt heul nicht rum und mach deine Diät. Trink genug Wasser.

Und freut mich. Ich gehe bevorzugt Freitag abend, also solange Du Donnerstag hingehst, brauchen wir uns dort auch nicht begegnen. Ja, sind viele Frauen dort.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache, dass du mir ein linksorientiertes Fitnessstudio empfohlen hast zu dem du selbst hingehst, hat mir die Angst genommen Zooler, es wär kein Problem wenn ich dir da begegne... :D :)

@Trinken und Diät: Ja, definitiv trinke ich zuwenig! Da muss ich drauf achten und klar werd ich die Diät durchziehen. Das ist nicht schwer, denn ich habe vorher teilweise weniger gegessen aber eben andere Sachen. Weißt du das ist derzeit ein ziemlicher Luxus für mich, mich durch die Fischtheke zu fressen und das ROH!!! :D Es gibt nichts besseres als rohen Fisch mit Sojasauce!!! Aber das ich kein Hunger hab ist doof, wenn man schon so jeden Tag geiles Zeugs essen darf.. Ich denke das wird sich bald geben.

Ich war einkaufen und hab megaviel Fisch eingekauft... geil! Aber mir der Fleischtheke komm ich immnoch nicht klar. Ich bin Fleischeinkaufstechnisch überfordert.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Körpergewicht reicht doch quasi ein halbes Kilo Magerquark und ein wenig FLeisch um den Proteinbedarf zu decken... Also mehr Magerquark essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Dir finanziell gut geht, Rinderfilet oder Huhn. Wenn Du Roastbeef nimmst (Rumpsteak), Fettrand abschneiden (wobei das bissl Fett dich nicht fetter machen wird, kannst an an anderer Stelle einsparen). Hackfleisch scheidet aus, da zu fetthaltig oder du gehst zum Türken und lässt dir Hack frisch zubereiten aus einem mageren Stück. Ribeye geht nicht. Alle anderen bekommst hier nicht so leicht (Sirloin, Flank etc)

Würstchen gehen nicht klar, Schwein depends.

Fisch ist easy, Garnelen regeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Dir finanziell gut geht, Rinderfilet oder Huhn. Wenn Du Roastbeef nimmst (Rumpsteak), Fettrand abschneiden (wobei das bissl Fett dich nicht fetter machen wird, kannst an an anderer Stelle einsparen). Hackfleisch scheidet aus, da zu fetthaltig oder du gehst zum Türken und lässt dir Hack frisch zubereiten aus einem mageren Stück. Ribeye geht nicht. Alle anderen bekommst hier nicht so leicht (Sirloin, Flank etc)

Würstchen gehen nicht klar, Schwein depends.

Fisch ist easy, Garnelen regeln.

Zum Rind: Hüfte und Filet gehen auch super und fürs Hack muss man nicht zum Türken. Das tut es jeder Edeka mit Fleischtheke genauso. Dort einfach Tartar kaufen statt normalem Rinderhack.

Alles vom Wild eignet sich auch super, genauso wie Hähnchenbrust und Putenbrust oder auch Kochschinken, wenns was vom Hausschwein sein soll. Beim Fisch gibts eigentlich nichts, was nicht geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden