LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gabs jetzt eigentlich mal ein Training?

:D Ja klar! :D

-->Also vorletzte Woche war Probetraining beim McFit. Hab ich ja hier beschrieben... ist aber net so wichtig. Es war noch kein richtiges Krafttraining und so weiter...

-->Letzte Woche bin ich zu einem anderen Fitnesstudio. Dort hab ich mich erkundigt und ein Termin für diese Woche, quasi HEUTE geholt.

-->Und JAA.... ich war da heute! Habe auch eine sehr gute Einführung bekommen in Geräte, Gewichte und Bewegungsabläufe, sowie einen ersten Einblick. Das werd ich aber im nächsten Posting zusammenfassen, denn ich muss es mir ja merken, mal schauen was ch noch zusammen bekomme. Habe diese Woche noch einen Termin mit den Trainer und dann kommen wie anderen Übungen dran. Dannach, also nächste Woche bin ich in dieses Fitnesstudio eingetragen und werde dann zweimal die Woche dahin gehen.

So schaut ditte aus. Und Diät mache ich ja auch noch... :D Also Calara... das ist ja nu net einfach mal schnell strampeln gehen, ich muss mich da ja erst EINLESEN, das hat jetzt shcon ne Weile gebraucht... :D :) Bin aber jetzt schon viel schlauer!

ok, erstmal hier das Essens-Update der letzten paar Tage: Immernoch schwer das Protein zu erhöhen. Hab mich nach der Empfehlung hier vorgestern abend zu seinem ganzen Quark abends gezwungen, das war arg arg schwer!!! Habe ihn aufgegessen. Habe auch die minileberwurstpasteten allesamt aufgefuttert, die da noch im Schrank aus dem letzten Urlaub in Spanien waren, in der Dose... Minidosen. Ja habe dann auch angefangen mehr zu trinken, das ist gut! Im Großen und Ganzen fühl ich mich gut und Körper scheint sich etwas an der Umstellung langsam zu gewöhnen... Bin noch am lesen und Tipps von hier Fleischtechnische auswerten.

Stretching und Dehnung hat mich aber angestrengt jeden Tag, daher jetzt nur noch jeden zweiten Tag. Ich gebe mir mühe, nicht so spät bettwerts, aber schaff ich nicht. Hmm... Schlafen tue ich so 8 Stunden bis 9 Stunden. Das passt schon.

16.01.--> 115,3 g Protein und 634 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (halbe Stunde stretching)

17.01.--> 126,2 g Protein und 493 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (60 min. Stretching)

18.01.--> 64,6 g Protein und 1140 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht (kein Stretching)

bg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK also die Stunde heute. Ich war ja schon vom paar km Fahradfahren etwas aufgewärmt und wir haben paar wenige aber mir neue Aufwärmübungen gemacht. Sehr schön! Da war auch noch nix los im Studio, füllte sich dann aber schon nach halbe Stunde und war aber dennoch sehr angenehm da.

1) Auflockerungsübungen, 4 Übungen, hat er mir gezeigt. Habe sie mir alle gemerkt.

2) "Bänder am Fuß" (Fachausdruck weiß ich nicht mehr) dehnen, da meine Kniebeuge nicht tief genug ist. Hat mir Übung dafür gezeigt. Kann man mit einem speziellen Gummiband machen.

3) Kniebeugen Back, nur mit Stange 20 kg reicht erstmal. (Das war aber schon schwer, da schaffe ich nur 2 Kniebeugen)

WICHTIG:

-Stange muss "hinten an Schultern" (falc´hlich nicht korrekter Ausdruck aber habe ich vergessen, wie er das nannte) herran, er hat mir genau gezeigt wo, Schulterblätter zusammendrücken als wenn man einen Finger dazwischen klemmen wöllte. NICHT auf Hals oder Wirbelsäule. Hände müssen passend sein, Stange richtig umfassen. Ellenbogen nicht zu den Seiten hochdrehen! Dann vorsichtig Stange rausheben und Schritt zurückgehen...

-Beine etwas mehr als Schulterbreit auseinander. Ohne Schuhe. Fußsohlen müssen auf den Boden bleiben, als ganzes. Nicht hacken hochmachen! Zähenspitzen leicht nach aussen zeigend und Knie müssen richtung Zehenspitzen gehen, nicht nach innen zum Körper! Darauf muss ich achten. Dann Rücken gerade, nicht nach forn oder hinten kippen.

-Kniebeuge geht tiefer, wenn man das mit den Hintern richtig macht. Muss man üben.

--> War schon arg schwer. Habe etwas bedenken, dass ich mal ne Kniebeuge mache und net mehr hochkomme.. hmm... Also nicht Selbstüberschätzen.

4) Kniebeugen Front mit Stange 10 kg.

WICHTIG:

-Stange ist vor den Schultern "am Hals" aber eben an der Vorderseite der Schultern.

-Hier auch gerade stehen, Brust raus und Arsch rein. Aber nicht die Brust überdehnen.

-Hände so breit wie Schultern, und Schultern nach forn nicht seitlich! Wenn Dehnung nicht ausreicht, dann paar Finger weniger nehmen zum Umgreifen der Stange.

-Es hilft Oberarm zu lockern an der Stange zuvor...er hat mir gezeigt wie und auch den Muskel benannt, habe aber den korrekten Ausdruck vergessen.

-Dann Stange abheben, auf Stand achten, nicht nach forn oder hinten kipen.

-Hier ist es dann schwieriger, denn man kann die Kniebeuge nur dann tief bekommen, wenn man es richtig macht, sonst würde man umkippen.

-Füße so breit wie Schultern, bissle mehr, auch wieder nach aussen die Zehen.

-Bei der Kniebeuge dann wieder darauf achten, knie nicht nach innen drücken, aber auch nicht nach aussen... Füße wieder ganz auf den Boden lassen.

hmm... da war noch mehr aber ich weiß es net mehr...

5) Deadlift mit 10 kg Stange und je 5 kg Gewicht auf jeder Seite. (oh das war am schwierigsten und ich habe mir nicht alles gemerkt...), 3 Sets a 2 Lifts machen! Das ist für mich schon megaschwer!!!

WICHTIG:

-Hier also folgender Ablauf:

-Stand zu Beginn: Füße müssen nach forn zeigen. Stange umfassen, und Rücken gerade dabei, hintern rausstrecken aber so, dass "es passt". Dabei kann man sich an der Stange auch festhalten, bei dem kleinen Gewicht aber nicht weil man kippt leicht um! Also es schaute von der Seite aus als würde er sich hinsetzen. So rechter Winkel die Beine und Knie. Hände außen an Knie die Stange umfassen

- Dann stange heben an Schienenbeine über die Knie gleitend hochheben (Gedankenhilfe mit dem Gleitend), dabei hintern reindrücken, Rücken gerade lassen, und an den Oberschenkeln weiter hochgleiten lassen. Knie nicht nach aussen, und auch nicht nach innen!

-Ja zurück ist schwerer... hmm...

-Also wieder Stange an Oberschenkel hinuntergleiten lassen (das nur als Gedankenhilfe für mich), dann darauf achten Hintern raus, Rücken gerade und Füße nicht vom Boden abheben an den Hacken. An den Knien vorbei und wieder darauf achten nicht "über der Stange hängen" sondern eben "wie sitzend dahinter"... Ja schwer zu beschreiben aber ich habe mir sein Bild wie es ausschaute gemerkt.

--> Das war sehr schwer! Habe nur 2 geschaft, dann war echt ende und wir haben kurze Pause gemacht!

--> Die Bewegung an sich ist schwer! Man kann das Üben.

6) Beinpresse: Ich habe 3 Sätze je 8 Wiederholungen gemacht mit 30 kg pro Seite, aber megaschwer!!! Hat auch gerade so geklappt. Schreibweise: 3:8-7-8 (ja bei dem zweiten Durchgang hat er bissle mitgeholfen beim letzten)

WICHTIG:

-Atmen nicht vergessen!!!

-hier wieder auf Knie achten, auf Füße und beide seiten gleich belasten.

-Rücken muss genau an der Bank liegen unten, Abstand muss passen wenn Beine wieder angewinkelt werden. Bank ist verstellbar. Sowas beim Anfang beachten.

Es gibt verschiedene Steigerungsmöglichkeiten in allen Übungen (wenn ich es richtig verstanden habe):

a) Die Pausen kürzer gestalten.

b) Die Anzahl der Wiederhohlungen steigern

c) die Gewichte steigern

--> Das Ganze ist dann jenachdem Kombinierbar... aber das hab ich dann im Geiste net mehr ausgerechnet, habe auch nur diese 3 Aspekte mitbekommen. Er hat aber zu jedem Aspekt etwas erklärt und auch gesagt, was dann als Ziel bei jeweiligen Veränderung rauskommt. Quasi ob Kraft, Muskelaufbau oder eben je nachdem aufgebaut werden soll...

--> 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen ist ok jetzt für mich. Wenn ich gar nicht kann, dann länger Pause aber nicht aufgeben.

--> Vor dem Training direkt nicht essen, aber gar nichts davor Essen ist auch nicht gut. Ich hatte nichts gefrühstückt und bin so ohne jegliches Essen hin. Mir war schwindlig geworden und hab ein Proteinriegel in der einen Satz-Pause gefuttert. Joa... hab ich ja nicht mit gerecdhnet, dass mich gleich so schwnidelig wird.. war aber auch anstrengend.

OK das war so das gewesen, was wir gemacht haben. Nächstes Mal machen wir Arme und eben Oberkörper mehr, da fehlten jetzt einige Übungen. Ich hätte mir das aber nicht gemerkt, wenn er mir das noch erklärt hätte, deshalb die nächste Stunde dann fangen wir damit an und ich zeige ihm, was ich mir von dieser Stunde gemerkt hab. Er kann mich dann korrigieren. Er hat viel mehr erläutert als ich hier reinschreibe, aber habe mir nicht alles gemerkt...

Ja also es hat mir gefallen und ich werd das machen, aber defakto bin ich so RÜCHTÜG anfänger mit quasi kaum Gewichte... Naja also einfach mal machen und dann immer steigern.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rip schreibt in seinem Buch unter den Unterkapiteln "Learning the XY" (teilweise von ihm auch als pdf online gestellt) wobei es bei den Übungen ankommt und dazu kannst du noch die Beiträge von ihm auf T-Nations querlesen ... besonders mit den Erfahrungen aus den ersten Stunden sollte es da mal öfter "click" machen..

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/are_you_ignorant_when_it_comes_to_the_deadlift&cr=

http://www.t-nation.com/training/squat-mechanics-a-deep-analysis

http://www.t-nation.com/ALSAuthor.do?p=Mark%20Rippetoe

bearbeitet von General_Verdacht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe da jetzt noch weiter gelesen. Habe auch paar Video geschaut:

youtube.com/watch?v=yha2XAc2qu8

youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=-OoVQPmfZ4o&x-yt-cl=84359240

The Squat - Bar Position

Das ist auch sehr gut:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir mal eine Zusammenfassung für das nächste Mal, druck ich aus und nehms mit:

PSMF Diät: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

1. Bestimmen der Eiweißmenge in Abhängigkeit von KFA (29% bei mir) und Aktivitätslevel

Formel:

(64kg/100) x 29 (%) =18,56 kg Fettmasse

64 kg-18,56 kg =45,5 kg Leanbodymass

Kategorie 2 --> 45,5 kg x 2 = 91 g Eiweiß pro Tag --> um 15% erhöhen (+ 13,65) --> ca. 105 g Eiweiß pro Tag

2. Unbegrenzte Zufuhr von Gemüse mit ein paar Ausnahmen.

--> Ja mach ich.

3. Fischölkapseln – als Quelle essentieller Fettsäuren

--> Ja mach ich.

4. Nahrungsergänzungsmittel: Multivitamin + Mineralien + andere

--> Hab ich nur das von Kneipp, Frauenminerale, zeig ich ihm welche.

5. Geplante “Cheatmeals” – je nach KFA und Aktivitätslevel

--> Hab ich heute gemacht, Ausnahmsweise Reis mit Huhn, 9 Tage nach Diätbeginn.

6. Dauer der PSMF – je nach KFA und Aktivitätslevel

--> Weiß ich noch nicht genau wie lange das gehen soll, muss ich fragen.

7. Training

Während einer PSMF sollte man sich auf das Krafttraining konzentrieren. Es bildet den entscheidenden Stimulus zum Erhalt der fettfreien Körpermasse. Grundsätzlich kann die 2/3 Regel angewandt werden, wie sie in “Muskelmasse während Diät halten” beschrieben ist.

Ein Ganzkörpertraining 2 mal pro Woche, mit einigen schweren Sätzen mit 5-8 Wdh pro Muskelgruppe (ca. 1/3 – 1/2 der “normalen” Satzzahl) sollte den Kraft- und Muskelerhalt für mehrere Wochen garantieren.

Einige Einheiten leichtes Cardiotraining können je nach Gefühl implementiert werden. Damit ist 30-40min lockeres Laufen gemeint. Mehrstündige Laufbandaufenthalte sind nichts für eine Diät mit so wenig Kalorien. Von Intervalltraining sollte während einer PSMF gänzlich Abstand genommen werden.

Zusammengefasst kann man sagen: so viel Training wie nötig für das Zielvorhaben, aber nicht mehr. Hauptsächlich geht es um Muskelerhalt, das Defizit erledigt die Ernährung.

Zusammenfassung Training:
  • Zweck des Trainings: Muskelerhalt.
  • Kaloriendefizit kommt über die Ernährung.
  • 2 Ganzkörpereinheiten/ Woche mit einigen schweren Sätzen pro Muskelgruppe.
  • Einige leichte Cardio Einheiten 30-40min pro Woche, so lange sie keine negativen Auswirkungen auf die Durchführbarkeit der PSMF haben. Im Zweifel weglassen.
  • kein Intervalltraining.
  • FAQ – Harte Diät (PSMF/HSD) – Warum verliere ich nicht schnell an Gewicht?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

http://fitness-experts.de/frauen

1) Auflockerungsübungen!

2) Training

Sätze x Wiederholungen: Übung (Ziel-Muskulatur)

a) 2-3x8 --> Kniebeugen (Beine Rumpf)

--> Squat (high bar squat) back mit Stange 20 kg. Wieviele?

--> Squat (high bar squat) front mit Stange 10 kg. Wieviele?

b) 2-3x8--> Kreuzheben (Beine, Rumpf, unterer Rücken)

--> Deadlift (conventional stance deadlift) mit Stange 10 kg und a 5 kg Gewichte jede Seite --> 3x2 (haben wir gemacht)

Was wir noch gemacht haben:

--> Beinpresse --> 3:8-7-8

Diese hatten wir noch nicht, die auf Website im Programm stehen:

2-3x8--> Rudern (Rücken, Bizeps)

2-3x8--> Schulterdrücken (Schultern, Trizeps)

2-3x8--> Klimmzüge (Rücken, Bizeps)

2-3x8--> Bankdrücken (Brust, Schultern, Trizeps)

Diese hatten wir noch nicht, die mir Testosaurus Sex empfohlen hat:

-Druck horizontal:

Bankdrücken mit Langhantel (Barbell Bench Press); alternativ, wenn ohne festen Trainingspartner: Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (Dumbbell Bench Press).

-Druck vertikal:

Schulterdrücken stehend mit Langhantel (Military Press).

-Zug vertikal:

Klimmzüge mit engem Untergriff (Chin-ups) ; wenn anfangs zu schwer: Rack Chin-ups

-Zug horizontal:

Rudern sitzend am Kabelzug mit engem Parallelgriff (Seated Cable Row with narrow neutral grip)

-Bauch:

Beinheben frei (Hanging Leg Raise), Ab Wheel oder Cable Crunches.

Fragen, die ich stellen werde:

-Welche Übungen noch? (Das machen wir ja eh jetzt in den zweiten Teil.)

-Wieviele Sets etc...?

-Die Rheinfolge? Welche genau?

Ernährung:

-Supplementierung: Ich werde Tabelle anfertigen, die dann mitbringen und dann zeigen. Fehlt da was oder nicht?

-Wie lange soll die Diät gehen?

-->Ziel formulieren!

SO.... reicht jetzt an Hausaufgaben. Ich freu mich :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch endlich mal das Buch. Dann würdest du verstehen warum Front- udn Backsquat gleichzeitig Bullshit ist. Alle Übungen von den gelisteten, die Technik erfordern sind ausführlich erklärt. Reihenfolge eines sinnvollen Trainings wird erklärt. Würde es dir enorm erleichtern und zeigen, dass du wirklich willst und das hier nicht alles nur pseudo ist.

Supplemente stumpf nach Fitness Experts PSMF machen und das Zeug entweder bei Mic's Bodyshop (guter Typ) oder bei myprotein (billig) bestellen.

Und für die Diät ist es unbedingt erforderlich dein Protein im Griff zu haben. Nicht genug Protein -> keine PSMF.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 17 Uhr Berlin Strength.. ich werde zwar nicht da sein, aber 2 andere Personen die dich küssen wollen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sack!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Motivationstipp für Deine Seminarleute (und auch für Dich): einfach mal loslegen.

Der perfekte Ernährungsplan steht noch nicht? Egal, erstmal wenigstens die Süßigkeiten weglassen.

Der perfekte Traininingsplan steht noch nicht? Egal.

Den kann man auch weiter ausarbeiten nachdem man nach einem mittelmäßig abgestimmten Training müde auf der Couch liegt.

Just do it! Ist mehr als ein Werbeslogan.

Wenn der Arsch erstmal vom Sofa oben ist, dann kommt der Rest von alleine.

Aber von "morgen fang ich dann richtig an" ist noch niemand fit geworden

Calara (mit müden Muskeln vom Training gestern und nem gekochten Ei in der Hand)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein....das Problem bei LL ist, overanalyzing sowie Sachen posten, die uns hier bekannt sind. Aber wayne....sie macht ja schon die Schritte in die richtige Richtung aber da ist noch zu viel Hokuspokus bla bla dabei

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne SOOO NICHT!!! FITNESScenter =/= KNUTSCHcenter!!! Nur dass das mal klar ist! :D :P

Da wird trainiert und nicht geknutscht!

Es gibt doch auch im Moment überhaupt keine Probleme und es wird auch gar nichts hier "Überanalysiert" sondern es wird sich hier damit beschäftigt. Es reicht definitiv nicht ein Buch zu lesen und einfach drauf loß.....Und des läuft doch alles schon! @Calara... klar, mach ich doch so. Passt schon. Ernährungsumstellung und Diät läuft ja schon und geht auch gut. Mehr als 2 Mal die Woche Training geht nicht. UNd diese Woche Montag war ja Training, mit der ersten Einführungsstunde. Dienstag war der Muskelkater unbeschreiblich, gestern gings so und heute gehts gut aber immernoch Muskelkater. Jetzt heute war die zweite... des läuft... :)

Ich war heute vormittag da, ausserhalb der Arbeitszeiten, hatte ja den Einführungstermin gemacht (Deshalb gestern die Hausaufgaben...). War sehr geil! Wir haben diesmal Bankdrücken gemacht mit 10 kg Stange und jeweils 2,5 kg Gewichte. War voll anstrengend!!! Aber mit seiner Motivationshilfe habe ich 3x 12 Wiederholungen geschaft. Nur jetzt sind meine Arme ziemlich durch und morgen werde ich einen unglaublich unvorstellbaren Muskelkater haben....

Nun er hat mir auch weitere Übungen gezeigt und neue Auflockerungsübungen, hab sie mir gemerkt. Da waren welche mit Hantel für Oberarm und Schulterauflockerung. Jetzt haben wir die Grundübungen durch und wir haben auch einen Trainingsplan zusammengestellt, der die Grundübungen enthält und der auch in eurem Sinne sein dürfte:

Erster Tag:

1) Aufwärmen

2) KB = Kniebeugen, 3 Durchgänge mit 15 kg Stange. Ich soll probieren, wie oft ich das schaffe. Wahrscheinlich 2-3 Mal oder so, werde ich dann nächstes Mal schauen.

3) Beinpresse 3x 8 mit jeweils 30 kg auf jeder Seite.

4) Klimmzüge am Ring (weil geht noch nicht anders)

Zweiter Tag:

1) Aufwärmen

2) Kreuzheben, 10 kg Stange und je 5 kg Gewicht jede Seite, auch 3 Sätze und schauen wie oft ich es schaffe.

3) Bankdrücken, 10 kg Stange mit je 2,5 kg, Gewicht jede Seite, 3 Sätze x12 Wiederholungen

3) Liegestütze oder Bauchübungen, das kann ich schauen wie mir ist. Hängend Beine heben aber angewinkelt hab ich geschat, aber nur 17 Stück.

OK.

Ernährung hat er sich bissle angeschaut und meinte, nicht zuviel Proteine. Aber sonst auch ok, nur ganz so wenig KH muss nicht sein. Vor Allem Fett reduzieren. Für das Abnehmen die Kalorienbilanz, die ist aber ganz gut meinte er. Zuwenig essen ist nicht gut wenn Abnehmen mit Training zusammen stattfindet.

Ja also ich habe cht viel gelernt, durch euch, Youtube, Websites und Texte und den Trainer, der mir alles nochmal genau gezeigt hat. Ohne die Vorkentnisse aber wäre das sehr schwierig geworden beim Trainer, und ohne den Trainer hätte ich kaum etwas umsetzen können von dem was ich hier gelesen habe.

Passt!

Nächste Woche Montag geht es weiter mit dem Training und dann ohne ihn. Das wird die erste Trainingseinheit alleine.. :D Ich fühle mich auch soweit fähig das zu bewerkstellingen, und bis dahin kann ich Stretching machen, das geht immer.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je....wasn das für ein Trainer...sry...aber teilweise Vollhonk-Sachen dabei. Und wieso lässt man jemanden 3x12 machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je....wasn das für ein Trainer...sry...aber teilweise Vollhonk-Sachen dabei. Und wieso lässt man jemanden 3x12 machen?

...oO... da sind doch kaum andere Sachen als die Grundübungen dabei.... was meinst du denn jetzt? Des sind doch genau die Sachen, die es bringen. Ja und die 3x12 weil das halt das maximale war, was ich geschaft habe. Das ist das Start-Situation halt... Es ist aber variabel sagte er, jenachdem was ich schaffe.

Ich bin doch schon völlig fertig von den Sachen, die da auf der Liste stehen!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x12 ist zuviel. Proteine zu viel gibt es eigentlich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x12 ist zuviel. Proteine zu viel gibt es eigentlich nicht ;)

Also "zuviel" meinte er eigentlich dass es schwierig wird diese menge hinzubekommen und dass es auch nicht zwingend soviel sein muss, damit das läuft. So meinte er das. Wegen essenszwang und soo.... muss nicht sein... Er hat mir um die 80 gr. empfohlen und das ist das doppelte von dem, was ich ja normalerweise zumir genommen hatte vor der Diät. Laut diätplan sollen es 105g sein, aber das war kaum möglich für mich das hinzubekommen. die 80 gramm waren auch der durchschnitt der letzten 10 Tage.

Er ist kein Freund von den low-carb-diäten, wo man paar Wochen macht und halt extrem dann. Er meinte, lieber Ernährung passender gestalten, genauer schauen und dafür mehr Zeit nehmen, und das Training machen. Naja also ich muss ja nicht in 4 Wochen die 10 kg runter haben, sondern bis April ist so ein Ziel. Es muss nicht so schnell gehen. Daher ist diese extreme Diät so nicht unbedingt nötig.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so wird ein Schuh draus. Nehme ich das mit der Ernährung mal zurück. Bleibt ne halbe Schelle für 3x12 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Also das mit den 3x12: (so habe ich das verstanden)

Wenn ich das richtig verstanden habe: Drei Durchgänge sind so "üblich" und da hat er geschaut, welches Gewicht ich überhaupt schaffe. Das waren die 10 kg Stange mit den 5 kg dran. Das habe ich maximal 12 mal pro durchgang geschaft. Es geht ja darum an der "Grenze" zu sein und nicht zu sehr darunter und auch nicht so darüber, dass man es nicht schafft. Das ist quasi mit diesem Gewicht der Grenzwert. Er meinte nicht dass es zuviel ist. Ist ja bei der Beinpresse genauso, da hatte er auch das maximale genommen, was ich geschaft habe und das waren halt 8 Wiederholungen mit den 30 kg pro seite.Diese Grenze lässt sich dann verschieben, jenachdem, wo man halt dran schraubt.

Ich werde ja sehen, wieviel ich allein schaffe. Er hatte mich ja motiviert, wenn ich aus 12 dann 10 mache und aber dranbleibe, ist das auch ok. Es muss machbar sein und darf nicht zu wenig sein.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das jetzt ganz srs: Sag ihm, du willst Starting Strength machen. Nichts anderes. Nur dass soll er dir zeigen. Nichts anderes. Starting Strength.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das jetzt ganz srs: Sag ihm, du willst Starting Strength machen. Nichts anderes. Nur dass soll er dir zeigen. Nichts anderes. Starting Strength.

Ja schau mal er hat mir jetzt Hinweise gegeben, wie ich das machen kann. Ich habe ihn ja explizit gefragt. Er überlässt es mir, denn ich habe ihn nicht als personal Trainer engagiert für die nächsten Wochen oder so, sondern nur für zwei Einführungen. Ich kann im Grunde das alles variieren, wie ich will. Er gab mir jetzt eine Empfehlung. Ich werd ihn diesbezüglich nochmal fragen, klar! :D

Ich habe hier nochmal nachgeschaut:

http://startingstrength.wikia.com/wiki/The_Starting_Strength_Novice/Beginner_Programs

Alle Programme hier sind auf 3 Tage die Woche ausgelegt. ich kann aber nur 2 Tage die Woche das machen. Hmm...

Ansonsten unterscheidet sich der Plan bis auf die Menge an Wiederhoolungen nicht so sehr, paar Sachen sind anders.... ja jetzt nur mal aus dem Auge eines Leihen wie ich ja einer bin... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, jetzt hör doch einfach mal mit dem ewigen Rumgesabbel auf und mach das, was dir die (erfahrenen) Leute hier sagen. Du hast ein amvitioniertes Ziel, der Weg dahin ist nunmal kein Zuckerschlecken.

Du bist nicht super speziell oder hast irgendwelche krankheitsbedingte oder anatomischen Gründe, dass man das Programm (SS) anpassen/abändern müsste. Pfusch nicht rum, machs einfach! Und kneif mal die Arschbacken zusammen und zieh 3 Wochen die Diät durch. Die 105 g Protein sind ein Witz! 2x am Tag mageres Fleisch oder Fisch, dazu light Mozarella/Feta und fertig. Rabiat gesagt, DONT FUCK WITH THE PROGRAMM!

Du möchtest Leute coachen und erwartest von ihnen, dass sie sich auf das einlassen was ihnen ein "Experte" (in diesem Fall du) mit auf den Weg gibt. Versuch das doch einfach mal selbst. :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LowLing, du kannst Zooler auch ganz lieb fragen bezüglich Technik :yes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.