LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Aktivitätslevel: eher inaktiv

Habe nachgeschaut, wieviel Kalorien welche Aktivität so verbraucht... das was für mich relevant ist:

Klaver spielen (wie Büroarbeit, am Screibtisch sitzen) --> 60 min 160 kcal

Joggen (drchschnitt) --> 30 min 200 kcal

Stehen --> 60 min 290 kcal

normal gehen --> 60 min 250 kcal

Stretching/ Hatha Yoga/ Pilates --> 60 min 150 kcal

Geschäftsessen --> 290 kcal

Fahrrad Fahren --> 30 min 120 kcal

Seilspringen --> 60 min 650 kcal

Grundverbraucht vom Körper zum Leben am Tag --> 1400 kcal, wenn ich das richtig verstanden hab.

lg,

LoveLing

Liste ist imo viel zu hoch gesetzt.

Geschäftsessen 300 Kalorien, haha bei was das denn? Wenn essen alleine schon 300 Kalorien verbrauchen würde, dann würde man bei manchen Mahlzeiten ja mehr Verbrauchen als ich zunehme :D

Stehen 300 Kalorien, Wenn meine Muddi also 8h am Tag Messe hat, verbraucht sie also 2400 Kalorien zusätzlich und darf mal locker 4kkcal zu sich nehmen? wer es glaubt ;)

Klavier imo auch zu hoch.

Rechne lieber mit Aktivitätswerten wie aktiv inaktiv und aktiv, sehr aktiv und mit der Wage als mit einzelnen Aktivitäten.

Nach deiner Liste komm ich nach 8h stehen während der Arbeit, 1 Geschäftsessen und Abends 4h Pc auf gute 5000+ kcal und da war ich noch nicht mal beim Sport. Das führt nachher nur dazu, dass du angeblich mehr essen darfst und der Erfolg dann ausbleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Mal ganz ehrlich, dieses dämliche nach nem Ernährungsplan arbeiten ist doch Bullshit.

Achte einfach nur auf deine Kalorienbilanz und iss was du willst.

Ernähre dich gesund, von allem ein bisschen. Besonders auch für den Kopf!

Es soll kein Zwang sein und auch keine Radikale Umstellung.

Fang langsam an und arbeite an dir.

Und wenn du mal richtig gesündigt hast, musst du deinen Arsch halt hoch heben und das dann wieder abtrainieren :) So einfach.

Vll solltest du mit dem Rauchen aufhören, da das gerne mal den Stoffwechsel blockiert.

Beste Grüße,

J.

bearbeitet von JLETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wenn man zu faul ist sich mit Ernährung zu beschäftigen, dann ist ein Ernährungsplan nutzlos, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JLETO:

Na so funktioniert das aber nicht! Schau mal ich habe das seit ich 21 bin so gemacht wie du beschreibst. Alles war ok weil ich war immer unter 60 kg und fühlte mich wohl. Habe damals eine Ernährungsumstellung gemacht als ich ausgezogen war und micht dran gehalten.

Ja und dann, vor 5 Jahren OP, 6 Wochen nur liegen. Schlecht! 2 kg drauf und das bleibend. Die gingen nicht weg, obwohl ich für mehr Bewegung gesorgt hab

Dann Abschlußarbeit schreiben, 6 Monate sehr wenig Bewegung, wieder 1 kg drauf. Sind wir schon bei 63.

Dann letztes Jahr, megaviel Arbeit und wieder wenig Bewegung, wieder 1 kg drauf, sind schon 64

Und dann die Weihnachtsessenszeit, wo seit 5 Jahren immer so dannach 1/4 Kilo mehr, was nicht weg geht... 65!

Wenn das so weiter geht, dann ist das nicht gut für mich, weil ich zu schwer werde und obwohl ich mich geil finde und körperlich optisch sehr liebe, auch Männertechnisch kein Problem ist, DENNOCH Gefühlstechnisch unangenehm wird, weil ich fühle das da was nicht passt, ich mich "zu schwer" fühle..... Mir geht es nicht um die Optic sondern um die Gesundheit/DAs Grundwohlgefühl und der Tatsache, dass ich echt wenig Kraft hab! So bisschen mehr wäre schon gut!

Und jetzt reduzieren dieser 65 Kilo (oder dem zuviel Fett eben, was sich ja in Kraft verwandeln soll). Das geht eben NICHT so wie du schreibst mit "bissle mehr Bewegung", sondern der Grund, warum ich trotz sehr sehr wenig Essen (und ich kann das Essen an sich nicht mehr reduzieren, ich esse kaum nochwas!) dennoch kein Kilo abnehme, sondern nur Gewicht halten kann, der Grund war mir nicht klar.

Nun hab ich ier einiges gelesen und abe das mit der Fetverbrennung und auch den Unterschieden Mann-Frau und so weiter... verstanden. Jetzt ist mir klar, warum ich trotz kaum Essen kaum abnehme, und es liegt weniger an der zu wenigen Bewegung. OK also ich MUSS meine Ernährung wieder etwas anpassen, und wenn ich mit Training anfange, dann muss ich die Ernährung noch besser anpassen, sonst wird das nichts!

Ich esse derzeit ca. das, was ich verbrauche an kcal. Deshalb ist das Gewicht ja konstant.

Was ich tun werde ist:

1) Fett reduzieren (Genauer schauen, welche Narungsmittel wieviel Fett haben)

2) Eiweiß/Protein erhöhen (auf 90 gramm pro Tag)

3) KH stark reduzieren (das ist aber bereits der all in meiner bisherigen Ernährung! bisschen mehr geht aber noch.)

OK und wenn dann das Training dazu kommt, dann wird das nochmal jenachdem angepasst.

@TigerTigerTiger:

Nun diese Kalorienverbrennungshinweise oben, das sind nur hinweise. Ich wollte mir ein Überblick machen, wieviele Kalorien ich denn so verbrauche im Durchscnitt. Ich mache das ja nicht alles jeden Tag, das ist nur eine Auzählung der Bewegungen die ich so überhaupt mache. Ich schätze mich Arbeit inklusive auf 1800 - 2000 kcal Grundverbrauch, das heißt mit Arbeit, Spaziergan, Einkauf, etc... Ich habe die Werte aus dem Internet. Das mit dem Geschäftsessen ist so gemeint, dass das ein langes Essen ist, wo man viel redet und dskutiert. Sowas verbraucht auch Kalorien. Geschätsessen ermüden einen sehr, und ich hab die häufiger. Auch Sitzungen oder Besprechungen ermüden einen. Da steht man manchmal und palabert, Argumentiert, fuchtelt mit den Armen, etc... und das mal so 4 Stunden am Stück. Dannach ist man Müde. Und Müde wird man, wenn man Energie verbraucht hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verbraucht ein Mensch im "Ruhezustand" pro Tag 1400 kcal ca, und ich meine mich als Frau. Lebenserhaltungsenerge.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn PSMF-Diät:

So ich hab jetzt folgendes gemacht: Eine Tabelle im Internet gefunden, die ganz gut ist und da werd ich mir passende Lebensmittel raussuchen für diese Woche und nächste Zeit. Ich habe mir das so gedacht:

1 x die Woche Fleisch: Pute, mageres Schweinefleisch, oder auch mal ein Steak. + Salat/Rohkost

3 x Woche Fisch, Roh (sashimi) oder Gedünstet, + Salat/Rokost

1 x die Woche Muscheln + Salat/Rohkost

2 x die Woche Gemüse mit Käse + Salat/Rokost und Eier

-->Mehr dünsten und wenier braten und Kochen.

-->Beilagen eben halt Gemüse und Nüsse. Öl werd ich jetzt mal Leinöl nehmen. Die Fischölkapseln kann ich auch dazu nehmen.

-->Smoothie

-->Was ich noch machen werde ist: Kräuter und Pflanzen, die die "Lebertätigkeit fördern" raussuchen, die kommen dann in den Smootie mit rein und Pflanzen/Tees, die Geistige Fitness fördern. Da gibts schon gute listen, die muss ich aber raussuchen.

So wird das jetzt aufgebaut. Mal schauen was so an Lebensmittel noch dazu kommen und was da noc verfeinert werden kann.

Mein Gewicht ist ja Konstant bei 65 kilo und es wird sich dann ende der Woche zeigen, ob es weniger wird.

Das ist das erste Mal, dass ich eine Diät mache!!! :D

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kletterfreunde dehnen sich meines Wissens nach nicht. WIrd nicht benötigt.

Nein. Unbeweglichkeit ist eine wesentliche Einschränkung im Bewegungsrepertoire + Injury prevention (Dysbalancen, Regeneration..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSMF

  1. So viel Eiweiß wie nötig, Kohlenhydrate und Fette nur insoweit es sich nicht vermeiden lässt, weil selbst das magerste Fleisch noch ein klein wenig Fett hat,
  2. Gemüse mit wenig Energiegehalt zur Sättigung,
  3. notwendige Supplements um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Alles was darüber hinaus geht, ist kein PSMF. Nüsse, Käse und ganze Eier gehören nicht zu einem PSMF. Heißt nicht, dass das per se schlecht ist, man kann schließlich auch mit kleinerem Kaloriendefizit abnehmen. Aber man sollte sich halt bewusst machen, was man tut. Und vollmundig von einem PSMF zu sprechen und an Käse, Nüsse und Eier anzukündigen weckt halt den Verdacht, dass derjenige das Prinzip nicht wirklich verstanden hat.

Im Übrigen verstehe ich immer noch nicht, warum du ein PSMF machen willst. Das ist eine Extremdiät für Leute, die sehr schnell Gewicht verlieren müssen. Du hast die letzten 5 Jahre über zugenommen, warum muss das jetzt auf einmal so plötzlich gehen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Fddb installieren, 500kcal Defizit je tag und das Thema ist in 10 Wochen gegessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kletterfreunde dehnen sich meines Wissens nach nicht. WIrd nicht benötigt.

Nein. Unbeweglichkeit ist eine wesentliche Einschränkung im Bewegungsrepertoire + Injury prevention (Dysbalancen, Regeneration..).

1. War ja unter dem vorbehalt , dass sie ausreichend funktional ist.

Der Rest eher nöö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle: Richtig, ich habe noch nicht alles verstanden. Wird aber immer mehr... :D hahahaha... Thanks!

OK warum so schnell: Weil es auch eine Zeit nach der Diät gibt, wo man nicht alles wieder zunehmen will und überhaupt, SO schnell mss das nicht sein. Das Ziel ist April. Und ich will aber bis dahin schon etwas Kraft augebaut haben und unter 60 kg sein. Dann ist der erste Workshop, den ich leiten muss und zudem kommt ein weiterer Termin, wo ich etwas mehr Power ausstrahlen will. April wird ein krasser Monat. Ich möchte bis dahin durch sein mit dem Grundgerüst an Regelmäßigen Sport, Stretching und Ernährungszusatzwissen (incl. Diät-Ende-Verhalten).

Der Plan ist ja eben in den nächsten Wochen viel Fett zu verlieren damit das Gewicht dann wenn mehr Muskelmasse dazu kommt nicht zu sehr wieder steigt. Verstehst du?

Mit den Supplements wegen Mangelerscheinungen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, da bin ich aber auch noch nicht lesetechnisch. Schau mal ich fange ja jetzt an und das wird sich dann im Verlauf dieser Woche alles mehr und mehr anpassen...

Jaa..... wird schon werden, ich muss da noch einiges lesen. Ich weiß!

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nichts lesen ausser den faq.wir haben jetzt die 3. Kw. Das sind 11 Wochen. Zeit genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Der Plan ist ja eben in den nächsten Wochen viel Fett zu verlieren damit das Gewicht dann wenn mehr Muskelmasse dazu kommt nicht zu sehr wieder steigt. Verstehst du?

Komm von der Vorstellung weg, dass die Waage dir tolle Infos geben würde. Ein kluge Diät hat zum Ziel den KFA zu senken, nicht die allgemeine Körpermasse! Deswegen versucht dir hier auch jeder einzutrichtern, dass du Proteine wie ein Wahnsinniger fressen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du einen Kalorienüberschuss nur mit Fleisch hinbekommst, erstickst du an deinem Magen. Es sei denn man heißt Kaiserludi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du einen Kalorienüberschuss nur mit Fleisch hinbekommst, erstickst du an deinem Magen. Es sei denn man heißt Kaiserludi.

Selbst wenn sie so heißen würde, würde sie bei PSMF-konformen, also mageren, Fleisch an ihrem Magen ersticken. Alle 24 Stunden 3,5kg schieres Fleisch, das ist auch mir zu viel. Was denkst du, warum sonst ich so oft so große Mengen Butter im "Was esst ihr gerade" Thread poste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du einen Kalorienüberschuss nur mit Fleisch hinbekommst, erstickst du an deinem Magen. Es sei denn man heißt Kaiserludi.

Selbst wenn sie so heißen würde, würde sie bei PSMF-konformen, also mageren, Fleisch an ihrem Magen ersticken. Alle 24 Stunden 3,5kg schieres Fleisch, das ist auch mir zu viel. Was denkst du, warum sonst ich so oft so große Mengen Butter im "Was esst ihr gerade" Thread poste?

Damit es besser flutscht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D hahahahaa....

Ich hab mich jetzt in das fddb eingetragen m mal zu schauen, wie die letzten 4 Tage denn so dieser Defizit war. Habe alles dort übernommen, was die letzten 4 Tage ich hier gepostet hatte. Auch die Cappucinos und den Zucker, den ich vergessen habe und das ist rausgekommen:

Montag: Du hast 5596 kJ (1337 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Sonntag: Du hast 1375 kJ (328 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Samstag: Du hast 6237 kJ (1490 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht (Hier aktivität 4 Stunden gehen habe ich eingetragen)

Freitag: Du hast 907 kJ (217 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Das Stretching habe ich noch nicht als aktivität eingetragen. Also die aktivitäten sind nicht dabei.

Dann mich gewogen nochmal und 64 kg, aber das ist das Kilo, was ich nie mitzähle... Alltagsschwankungskilo... :D Also das zählt nicht. Mal schauen, wie das weiter geht. Nun ich werde jetzt mal einkaufen gehen und Proteinessen kaufen... Hab auch Hunger jetzt!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass die ganzen Bewegungen/Aktivitäten raus beim tracken orientiere dich am Grundumsatz achte auf dein Eiweiß und fahre nen Defizit. Keine Raketenwissenschaft

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TigerTigerTiger:

Deine Vorgehensweise ist dennoch richtig, rechne nicht mit einzelnen Aktivitäten sondern mit einem ungefähren Verbrauch und schlag da Sport oben rauf, aber nicht sowas wie "400kcal denn heute war ich einkaufen". Natürlich verbraucht dein Geschäftsessen auch Kalorien

Ja ich werde die alltagsaktivitäten weglassen! Es ist auch zu aufwändig, die da jedesmal mit einzutragen. Ich mach das wie ihr meint: Nur wenn Sport, dann dort eintragen. OK.

Na ich habe den automatischen Wert da genutzt bei fddb, und der wird als 1840 kcal (Schüler, Student, Bürokräfte und zwar eben mit wenig Aktivität). Da gibt es noch zwei Stufen, die sind drüber. Das ist der unterste Grundverbrauch dort. Ich kann das auch manuel einstellen, aber ich habe das ja quasi auch selbst nochmal nachgerechnet und das passt doch:

Bewegungsaktivität alltag durchschnitt (irgendwelche) ca.400 + Körpergrundverbraucht/Grundumsatz (1400 für Frauen im Durchschnitt) für Lebensfunktionen und das kommt mit 1800 schon hin.

Es ist möglich, bei fddb auch einen individuellen verbrauch einzustellen. Ich habe aber auf verschiedenen Seiten geschaut und diverse geben eben Grundverbrauch für Frauenkörper der nix macht bei 1400 und nicht mehr. Aber auch nmicht weniger. Schau mal hier ist erklärt, wie der Grundumsatz berechnet wird:

http://www.slim-style.de/rechner/grundumsatz-berechnen.html#grundumsatz-rechner

Wie eingangs erwähnt, bezieht sich der Grundumsatz auf den Ruhezustand.

Wenn ich die aktivitäten weglasse und NUR den Grundumsatz ohne die 400 allgemeine kcal des Alltagsbewegungen dazuzurechnen, dann hätte man diese Beweungen gar nicht in Betracht gezogen.

So wie ich das bei fddb verstanden habe sind diese 400 kcal eben das Alltagsbewegen im Durchschnitt und wenn man das immer drauf packt, dann muss man eben nur noch Sport eintragen. Das ist ja doch sinnvoll so... aber klar kann ich auch umändern und NUR den Grundumsatz hinschreiben. Hmm... ok dann trage ich das da manuell ein.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Post beziehst du dich gerade? Das macht zwar alles Sinn, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem dort und dem was andere User, einschließlich mir, geschrieben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Onlinerechnerergebnisse haben leider Abweichungen vom realen Verbauch weit jenseits von gut und böse. Am zuverlässigsten errechnet man den Verbrauch immer noch durch eine einfache Faustformel:

Körpergewicht in kg mal x == Energieverbrauch pro Tag in kcal. x == 31 für wenig Bewegung (Bürojob, etc.), x == 33 für mittleres Aktivitätslevel (Job mit viel Bewegung, sportliche Aktivität), x == 35 für Knochenjob, knallhartes Training, etc.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann mich gewogen nochmal und 64 kg, aber das ist das Kilo, was ich nie mitzähle... Alltagsschwankungskilo... :D Also das zählt nicht. Mal schauen, wie das weiter geht. Nun ich werde jetzt mal einkaufen gehen und Proteinessen kaufen... Hab auch Hunger jetzt!

lg,

LoveLing

giphy.gif

Gutes Gelingen.

Fasznierender Thread.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ok laut der Rechnung Kaierludi komme ich auf einen Grundverbrauch von 2015 kcal.

@TigerTigerTiger: Habe oben nacheditiert, auf was ich mic bezogen hatte mit meinem Post. :)

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wozu schreibst du das alles? Das ist ja nicht konträr zu irgendwas, was hier bereits steht, du erzählst uns das was wir dir eben erklärten nochmal in lang :D

Übrigens komm ich mit dem FE Rechner auch auf 2kkcal bei hautsächlich sitzender Aktivität :)

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.