LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hahaha... Mendoza... :D

@M1kel: ich werde mich bei McFit anmelden in der Schwabenbesetzten Zone :D ;) Das Publikum ist bunt gemischt und eine Freundin sagte mir, das ist ganz ok dort. Es gibt dort so ein Vibrationstraining, das werd ich mir auch mal anschauen. Das ist geil, das weiß ich schon... :D Ein Bekannter ist Physiotherapeut, der hat so ein Gerät in seiner Praxis, voll geil! :D

Bin immernoch am lesen, aber ich verstehe immer mehr... :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, bei mir um die Ecke...Aufpassen...ich verpasse Bananenschalenschellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahahahaa... neee, ich werd nicht sagen wann ich hingehe! :D Ihr würdet mich nur auslachen wenn ich da mit der dünnsten Stande kämpfe.. hahahaa

Die Wahrscherinlichkeit, dass ich nicht mal eine der Hantelstangen heben kann ich eher sehr hoch! Das wird peinlich.... hahahahaa...

Mit dem Vibrationstraining werd ich nicht anfangen, aber ich weiß dass ich das irgendwann ausprobieren will. Das macht ein sehr angenehmes Gefühl am ganzen Körper... es rüttelt einen komplett durch. MEGA! :D Man hat das Gefühl, alle Knochen kommen wieder an ihren exakten Ort..

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also jetzt habe ich einiges gelesen und einiges verstanden.

Der Masterplan Nr. 1 ist am Entstehen:

Aus dem hier: http://fitness-experts.de/training/richtiges-aufwaermen

Und dem hier: http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

habe ich jetzt folgendes gemacht:

1) Aufwärmen. Das ist wichtig. Das besteht aus Dehnungsübungen und Joggen. Ich werd die halbe Strecke zum Studio joggen, und dort dann Dehnungsübungen machen.

2) Modifizierter Strong Girl-Trainingsplan 2x die Woche - Ganzkörper Trainingsplan

Mehr geht nicht, weil ich genau weiß wie fertig ich nach Sport bin. Am nächsten Tag ist erstemal Ebbe, daher ist es besser da nicht zuviel zu machen. Dann ist ja auch noch Sauna einmal alle 2 Wochen... reicht erstmal.

Pro Woche gehst du 2 mal zum Krafttraining. Du trainierst an beiden Tagen deinen ganzen Körper. Dafür nimmst du unseren Ganzkörper Trainingsplan.

2×5-8 steht für 2 Sätze a 5-8 Wiederholungen. Du führst die Übungen mit dem Trainingsgewicht aus, bei dem du auch wirklich 2 Sätze sauber für mindestens 5 Wiederholungen schaffst.

Sobald du in allen Sätzen volle 8 Wiederholungen schaffst, solltest du das Trainingsgewicht in der nächsten Trainingseinheit steigern. Dann arbeitest du dich wieder Richtung 8 Wiederholungen hoch.

Du bleibst so immer in dem Bereich zwischen 5 und 8 Wiederholungen, in dem du dich entweder über Wiederholungszahlen oder über das bewätigte Gewicht steigern kannst.

• 2x 5-8 Kniebeugen-Bewegung
  • 2x 5-8 Druck Oberkörper horizontal
  • 2x 5-8 Zug Oberkkörper horizontal
  • 2x 5-8 Kreuzheben-Bewegung
  • 2x 5-8 Druck Oberkörper vertikal
  • 2x 5-8 Zug Oberkörper vertikal
  • 2×8 Bauch

So jetzt stellt sich die Frage, welche Übungen und welche Geräte. Bin das noch am lesen. Habe aber auch noch weiteres gelesen, heute ist "Sportlesen" angesagt. Ich muss die Geräte jedesmal googeln. Aber was mir aufgefallen ist, dass ja nicht in jedem Fitnescenter jedes Gerät da ist.... Ja das gibt jetzt ein Konfigurationsproblem... hmm.... ich werde aber nicht noch ein Kaffee trinken.

Hier das is ganz gut für die Trainingsgeräte... : http://www.wikifit.de/fitnessuebungen?ausfuehrung=trainingsgeraet

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also jetzt habe ich einiges gelesen und einiges verstanden.

Der Masterplan Nr. 1 ist am Entstehen:

Aus dem hier: http://fitness-experts.de/training/richtiges-aufwaermen

Und dem hier: http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

habe ich jetzt folgendes gemacht:

1) Aufwärmen. Das ist wichtig. Das besteht aus Dehnungsübungen und Joggen. Ich werd die halbe Strecke zum Studio joggen, und dort dann Dehnungsübungen machen.

2) Modifizierter Strong Girl-Trainingsplan 2x die Woche - Ganzkörper Trainingsplan

Mehr geht nicht, weil ich genau weiß wie fertig ich nach Sport bin. Am nächsten Tag ist erstemal Ebbe, daher ist es besser da nicht zuviel zu machen. Dann ist ja auch noch Sauna einmal alle 2 Wochen... reicht erstmal.

Pro Woche gehst du 2 mal zum Krafttraining. Du trainierst an beiden Tagen deinen ganzen Körper. Dafür nimmst du unseren Ganzkörper Trainingsplan.

2×5-8 steht für 2 Sätze a 5-8 Wiederholungen. Du führst die Übungen mit dem Trainingsgewicht aus, bei dem du auch wirklich 2 Sätze sauber für mindestens 5 Wiederholungen schaffst.

Sobald du in allen Sätzen volle 8 Wiederholungen schaffst, solltest du das Trainingsgewicht in der nächsten Trainingseinheit steigern. Dann arbeitest du dich wieder Richtung 8 Wiederholungen hoch.

Du bleibst so immer in dem Bereich zwischen 5 und 8 Wiederholungen, in dem du dich entweder über Wiederholungszahlen oder über das bewätigte Gewicht steigern kannst.

• 2x 5-8 Kniebeugen-Bewegung
  • 2x 5-8 Druck Oberkörper horizontal
  • 2x 5-8 Zug Oberkkörper horizontal
  • 2x 5-8 Kreuzheben-Bewegung
  • 2x 5-8 Druck Oberkörper vertikal
  • 2x 5-8 Zug Oberkörper vertikal
  • 2×8 Bauch

So jetzt stellt sich die Frage, welche Übungen und welche Geräte. Bin das noch am lesen. Habe aber auch noch weiteres gelesen, heute ist "Sportlesen" angesagt. Ich muss die Geräte jedesmal googeln. Aber was mir aufgefallen ist, dass ja nicht in jedem Fitnescenter jedes Gerät da ist.... Ja das gibt jetzt ein Konfigurationsproblem... hmm.... ich werde aber nicht noch ein Kaffee trinken.

Hier das is ganz gut für die Trainingsgeräte... : http://www.wikifit.de/fitnessuebungen?ausfuehrung=trainingsgeraet

lg,

LoveLing

Kniebeugebewegung:

Kniebeugen mit hoher Ablage (High Bar Squat).

Kreuzhebebewegung:

Kreuzheben mit regulärem Stand (Conventional Stance Deadlift).

Druck horizontal:

Bankdrücken mit Langhantel (Barbell Bench Press); alternativ, wenn ohne festen Trainingspartner: Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (Dumbbell Bench Press).

Druck vertikal:

Schulterdrücken stehend mit Langhantel (Military Press).

Zug vertikal:

Klimmzüge mit engem Untergriff (Chin-ups) ; wenn anfangs zu schwer: Rack Chin-ups

Zug horizontal:

Rudern sitzend am Kabelzug mit engem Parallelgriff (Seated Cable Row with narrow neutral grip)

Bauch:

Beinheben frei (Hanging Leg Raise), Ab Wheel oder Cable Crunches.

:good:

Have fun!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank @Testosaurus Sex :) Habe mir jetzt dutzende Videos angeschaut und ne menge gelesen... Habe das Prinzip von Einheiten verstanden! Geräte habe ich jetzt auch soweit im Kopf, dass ich die erkenne im Fitneszenter und jemanden dazu etwas fragen kann. Das ist ja schon mal was. Namen hab ich noch nicht drauf, kommt dann noch.

Ok ich mache mal jetzt eine Zusammenfassung, was ich jetzt recherchiert habe und was ich überhaupt machen kann. Von manchem weiß ich, das kann ich noch gar nicht!

Was ich aber machen werde, mit Frauen-Demo-Video:

Bauch:

Beinheben frei (Hanging Leg Raise), Ab Wheel oder Cable Crunches []ja gut. Das kriege ich hin aber nicht wenn ich hänge!!! Da get das nur mit angewinkelten Beinen]

Demo-Video:

Zug horizontal:

Rudern sitzend am Kabelzug mit engem Parallelgriff (Seated Cable Row with narrow neutral grip) [ja ok] --> Kabelzug

Demo-Video:

Zug vertikal:

Klimmzüge mit engem Untergriff (Chin-ups) ; wenn anfangs zu schwer: Rack Chin-ups [ne das geht gar nicht! eine halbe vielleicht! Aber ich werde es probieren, bis eine geht!] --> Klimzugstange

Demo-Video:

Druck horizontal:

Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (Dumbbell Bench Press) [weil ohne Partner, besser erstmal anfangen] --> Hantelbank

Demo-Video:

Kreuzhebebewegung:

Kreuzheben mit regulärem Stand (Conventional Stance Deadlift) [ja das geht aber auch nur erstmal mit Stange]

Demo-Video:

Dann hab ich das hier gesehen, das ist auch gut und was ich im liegen machen kann, das mag ich:

Hüftheben am Boden

Demo-Video:

Und das ist auch geil :D :

Wandsitzen

Demo-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=y-wV4Venusw

Und hier die wo es noch zu früh für ist: Da muss ich nochmal schauen und paar Videos und fragen dann dort wie sowas ist. Aber muss nicht alles auf einmal sein.

Druck vertikal:

Schulterdrücken stehend mit Langhantel (Military Press). --> Multi-Press Rack

Demo-Video:

Kniebeugebewegung:

OOKKK.... manman, jetzt bin ic aber echt durch mit dem Zeugs. Genug an Vorwissen und Vorbereitung, da kann ich dann ja mal morgen schauen, was ich hinbekomme.

Vorher noch nen SportBH kaufen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt dort so ein Vibrationstraining, das werd ich mir auch mal anschauen. Das ist geil, das weiß ich schon... :D Ein Bekannter ist Physiotherapeut, der hat so ein Gerät in seiner Praxis, voll geil! :D

höhö..höhöhöhö..höhöhö :whistling:

16471284,13222781,highRes,kv477hpy.bmp.j

Sorry. Aber die Vorlage war zu gut.

bearbeitet von peakoFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schonmal schrieb - viel Sex brauchst du. Dann Purzeln auch die Kilos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hmm...irgendwie sagt mir meine Männlichkeit, dass ich jetzt auch mal richtig anfangen muss, statt alle paar Wochen mal im gym ohne Gewichte herumzupimmeln mit der Ausrede "ich übe eben noch Technik", in Echt bin ich aber einfach nur ein faules Stück Scheiße :D

@LL

Irgendwo auf FE stand doch sicher auch, dass du nicht am Trainingsplan herumfuschen sollst, oder? Squat, Deadlift, Benchpress, Press, Power Clean.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Angeblich gibts Leute in ihrer Nähe, die ihr das beibringen können. War vllt getrolle :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können schon...aber wollen? Ich glaub, sie hat nicht erwähnt, wie awesome sie Leute coachen wird. Much applause...wow...geh mal lieber einen Fitnesstrainer nach nem Plan fragen.Das Sportforum ist nichts für dich. Hier sind toughe Mädels a la suzanne unterwegs. Kein Platz für galaktische Entitäten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen Enten! Oder Ententitteten oder wie das heißt. Quackquack!

#insider

@LL:

Bastel net mehr am Plan rum plz. Ist relativ idiotensicher der ganze Prozess. Gainen ist nicht leicht, aber simpel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

GO LOVELING GO LOVELING :bunny:

ich häng mich mal dran, ich muss im laufe des Monats auch anfangen, da macht ddas Fitnessstudio meines Wohnheims auf und dann gibts keine Ausreden mehr xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Können schon...aber wollen? Ich glaub, sie hat nicht erwähnt, wie awesome sie Leute coachen wird. Much applause...wow...geh mal lieber einen Fitnesstrainer nach nem Plan fragen.Das Sportforum ist nichts für dich. Hier sind toughe Mädels a la suzanne unterwegs. Kein Platz für galaktische Entitäten.

Das ist so asozial. LoveLing ist super motiviert, aber Hauptsache hier reinplatzen und ihr direkt mal sagen, dass sie sich verpissen

soll. Wem der Log nicht passt, der muss doch nicht hier lesen.

Ohne Worte..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Freunde, ich war dort! :D Und es war super! Bevor ich auf euch eingehe, erzähl ich wie das Probetraining quasi gelaufen ist achso und das noch:

Nein liebe Freunde, es wird nicht möglich sein, mich von meiner Unternehmung hier abzubringen. Einach mal dass ihr das wißt!!! Und ich bin nict so hochnäsig wie hier einige denken. ich habe ganz klar gescrieben, dass ich von diesen Sport überaupt nichts weiß und werde mich daher auch zunächst an die Zusammenstellun des Testosaurus Sex halten in Kombination zu meinem Stretchingprogramm, was ich früher immer gemacht hab.

Also zunächst einmal ist das da megavoll, wenn man 20 Uhr hingeht. Keine gute Idee. Aber ega. ich war 20.30 da. Vorher habe ich wie gesagt 15 minuten gejoggt bis dahin. Also ich war schon etwas aufgewärmt. Nun dann wurde es kompliziert und interessant zugleich. Ich hatte mir ja den 1. Masterplan ausgedruckt und mit Gerätenamen versehen, und hab gefragt, ob mir einer der hübschen blonden Mädels denn die Geräte erklären könnte. Ja ne zu voll. Dann hab ich ihnen mein ausgedruckten Plan gezeigt, inklusive den Dingen, die ganz unten stehen, wo cih noch nicht mir zutrauen würde allein. Die eine sagte, es gibt so Einführungsveranstaltungen, wo die Geräte vorgestellt werden. Sie fragte, ob ich denn überhaupt Ahnun hab. ich sagte "bisschen". Jomei.... Sie hat "nein" verstanden und als sie aber merkte, dass ich nicht IHREN Standart-Trainingsplan nutzen will sondern den von hier, sagte sie, ich könne in paar Tagen vormittags hin, und einer wird mir jedes Gerät, das ich dazu brauche zeigen.

Ja das ist schon mal super! :D

Gut dann war das so, dass der Keller ja schon groß ist da, aber ALLES voller Männer. Und die meisten Männer die sehr viel redetten. Es war ziemlich laut... Es waren quasi alle Geräte besetzt auch. Oben die Ausdauergeräte da waren auch Frauen, aber auch alles voll. Auch die Fläche mit den Matten war besetzt. Hmm.... Was tun? Bin ich also oben geblieben und in das eine Zimmer, wo eine sehr Dicke aber sehr motivierte Frau allein trainierte. Das zimmer hatte breite Palette an Hydraulikgeräte war komplett leer bis auf sie. Bin hin. Hab sie gefragt, ob sie weiß wie denn diese Geräte die da in dem Zimmer waren genutzt werden. Sie erklärte mir alles... :D Sie war nett. Sie macht das schon ein Jahr und es gibt erfolge, meinte sie. Sie meinte, ihre Oberarme schwabbeln nicht mehr so wie früher. :D Nun saß sie nicht wie die anderen paar Mädels, die da hin und wieder reinkommen nur 2 minuten an jedem Gerät, sondern gleich mal so 15 minuten. Tat ich ebenso. Hab also da mit ihr im Zimmer 40 Minuten paar Geräte ausprobiert und so bissle das kennengelernt.

Was hab ich da gemacht, was da an geräte da war und das alles mal ausprobiert. Hier eine Übersicht über die Geräte:

http://www.fitpartner.de/uploads/pics/gymna_w_move_01.jpg

Irgendwie war das gut. und die Dicke Frau war megafleißig, ich war so begeistert von ihr!!! Sie machte mir ein sehr gutes Gefühl, weil sie so motiviert war und einfach so ihr Ding durchzog...:D

Da war aber noch ein Drehgerät, das war echt fies! :D Sehr schwer, das war Training für die Innenschenkel und Beine.

OK dann bin ich raus, hab wieder unten geschaut, war immernoch alles voll. Stretching konnte ich ja net machen ohne Matte... manman... Naja gut, also hab ich oben einige Zeit bei der Beinpresse mit Gewichte probiert. Das ist schon krasser als diese Hydraulikgeräte. Ich fand das besser. Das ist auch einfach die Gewichte zu ändern. Man zieht nur an dem Metallstift und steckt ihn tiefer rein. Ich war bei 2 und 3, aber ich werde mir das nächstes Mal aufschreiben, Gewicht und Anzahl. Ich habe das auch so gemacht bis ich nicht mehr konnte, und lansam hab ich das gemacht. Meine beine haben dann schon gezittert und das ist ein gutes Zeichen. Kenn ich so auch vom Sex... hahahahaaaa.... Da bin ich ca. 15 minuten geblieben. habe paar kleine Pausen gemacht.

Dann habe ich einfach paar andere Geräte nur ausprobiert um zu sehen wie das überhaupt funktioniert, aber da nix gemacht groß.

OK weiter. Bin dann zu dem Rudergerät. Das war dann auch mal frei. habe dort 2 km gerudert und ca. 300 kcal verbraucht. hahahahahaaaa.... Das hatte so ein Minicomputer, der einem anzeigt, wie weit man jetzt quasi gerudert ist... hahahahaaaa.... Habe ich auch auf volle Sufe gestellt. Das geile daran war, dass destso schneller man rudert, destso mehr Wind aus diesem Gerät rauskommt... Angebehm eigentlich, aber habe mich auch angestrengt! Bin da ca. 10 minuten verblieben und habe im Verlauf Tempo gesteigert. Das mit der Ausdauer ist ok für mich. Man kommt so in einem Drive rein, und hört einach nicht mehr auf. Das hätte ich noch 10 minuten weitermachen können, aber ich war dann auch platt an den Armen... Schultern auch! Hmm....

Das mit der Ausdauer liegt mir, das habe ich ja in diversen Urlaube auch so gehabt, dass man dann mal alt paar Sunden Klettert oder Wandert, auch mal ganzen Tag am Stück. Da geht man immer weiter und weiter... mit Pausen versteht sich. Aber es ist das selbe MindSet, nur hier halt nicht so lang und definitiv anstrengender.

Ok bin dann nochmal runter und es waren nicht mehr alle Geräte besetzt... :D Aber ich war auch schon etwas durch und hab mich auch nicht getraut da groß was zu probieren mehr. Also habe ich stretching gemacht. So 1 Stunde. Da bin ich mein altes Programm durchgegangen und hab mal geschaut, was ich noch kann und das wiederholt.

Also einige Dehnungsübungen, dann Lockerungsübungen und Brücke schlagen. Dann einige Male Kopfstand. Das Ganze in Kombination ergibt ein Ablauf, wo dann aber der Kreislauf sehr schnell steigt und das habe ich einige male wiederholt. Da bin ich aber auch sofort ausser Atem schon gewesen. Ich trau mich noch nicht von Kopfstand in Brücke zu gehen, das konnte ich aber früher sehr gut. Handstand kann ich noch nicht. Also von Kopfstand in Brücke ist normalerweine keinn Staatsakt wenn man "verkalkt" ist, so wie sich, dann geht des nicht. Ebenso von Brücke aufrecht stellen... ich hab sowas von abgebaut im Stretching, ich war mega enttäuscht von mir! Aber nach dem 5 Ablauf habe ich gemerkt, dass es immer besser wurde! Körper ist aber kaum im stande ganz gespannt und gerade paar Minuten Kopfstand zu halten! SCHLECHT!!! Und als ich so beim letzten kopfstand war und bemerkte, dass ich wiedermal zuviel Gewicht auf meinen Hals hab und zuwenig meine Arme nutze, dann klingelte das Handy... hahaahahaaa.... ne ich konnte nicht rangehen... hahahahaa.... und ich konnte es auch nicht ausschalten!

Ich habe das Hand zwar mitgehabt, aber nicht benutzt. da lief auch Musik nebenher...

Immerwieder baute ich auch SitUps ein, so 15 Stück immer mal. Und dann hab ich noch das Hüftheben am Boden gemacht zwischendurch viel. Hab das in den Stretchingablauf bissle mit eingebaut. Das macht Spass aber sehr anstrengend. Paar Sachen kannte ich ja von den Pilatesprobetraining, was ich vor paar Jahren mal gemacht hatte. War mir aber auch zu teuer damals.

Nach der Stunde Stretching war ich total fertig und sehr müde. Hab auch zwischendurch beim Kopfstand gemerkt, wie ich Kopfschmerzen bekam und mir paar Mal schwindelig wurde. Das ist nicht gut. Ich hatte kein Wasser dabei.

Also nächstes Mal:

--> Wasser

--> Handtuch

:D

Bin dann auch los weil echt fertig war ich. Weg nachhaus bin ich dann nicht mehr gejoggt. War sehr schön heute und hat mir sehr Spass gemacht, trotz Anstrengung...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nur nochmal dass das nicht missverstanden wird: Wenn die Geräte besetzt sind, kann ich das nicht ändern. Aber ich werd mir eine bessere Zeit als zwischen 18 und 22 Uhr suchen!

Der Ablauf dann kann folgender sein:

1) Joggen/Afwärmen

-nur wenig stretching

2) Krafttraining

Bauch:

Beinheben frei (Hanging Leg Raise), Ab Wheel oder Cable Crunches []ja gut. Das kriege ich hin aber nicht wenn ich hänge!!! Da get das nur mit angewinkelten Beinen]

Demo-Video:

Zug horizontal:

Rudern sitzend am Kabelzug mit engem Parallelgriff (Seated Cable Row with narrow neutral grip) [ja ok] --> Kabelzug

Demo-Video:

Zug vertikal:

Klimmzüge mit engem Untergriff (Chin-ups) ; wenn anfangs zu schwer: Rack Chin-ups [ne das geht gar nicht! eine halbe vielleicht! Aber ich werde es probieren, bis eine geht!] --> Klimzugstange

Druck horizontal:

Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (Dumbbell Bench Press) [weil ohne Partner, besser erstmal anfangen] --> Hantelbank

Kreuzhebebewegung:

Kreuzheben mit regulärem Stand (Conventional Stance Deadlift) [ja das geht aber auch nur erstmal mit Stange]

Und hier die wo es noch zu früh für ist, aber ich werde da schauen, dass ich das auch mache dann: sein.

Druck vertikal:

Schulterdrücken stehend mit Langhantel (Military Press). --> Multi-Press Rack

Kniebeugebewegung:

3) Stretching

Dehnungsübungen und Stretching inklusive den Hüftheben am Boden und die SitUps, die da ja immer mit dabei sind. Das aber ging nach dem Rudern sehr gut.

Sovlei Dazu. Mehr morgen und jetzt erstmal Wanne, bin so müde....

lg,

LoveLing

PS:

@Arthur Spooner: Ich will nicht Coachen, ich tue es schon. Aber nicht im Sprtbereich und das ist auch nicht was ich gelernt habe! Das ist auch nicht was ich tun muss. Coachen kann man in sehr vielen Bereichen. Berufscoaching, Persönlichkeitsentwicklung, etc.. das sind unterschiedliche Bereiche. Sportcoaching wäre der Personal Trainer, das ist auch ein anderer bereich. Du hattest mich in einen anderen Thread gefragt, was ich arbeite: Wissenschaftlicher Referent, Berater und eben auch Coach. Das ist was ich mache... Ich halte Vorträge zu Themen aus der Ethnobotanik und aus dem medienanthropologischen Bereich. Und das Coaching habe ich aus meinem Studium mitgenommen und das baue ich jetzt aus, läuft aber auch schon nur nicht genug..... Das ist hier aber gar nicht tema, also mach das nicht zum Thema! Über meine Arbeit habe ich schon ser viel geschrieben in anderen Threads...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war aber noch ein Drehgerät, das war echt fies! :D

152099_151976943_drehkreuz.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden