LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

:)

Ich weiß dass einige hier sehr genau wissen über diese Sport-Dinge, auch Ernährungswissen! Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben oder paar Fragen beantworten. ich werde mich möglichst kurz fassen: Ja auch ich habe nachgedacht und festgestellt, ich muss was machen! Das Forum hat mir bisher viel gebracht (tatsache!), ich habe viel gelernt. Sowas Motiviert auch. Ich dachte ich nutze mal diesen Bereich ebenfalls, in Punkto Sport bin ich eine Niete, auch wenn ich nicht so ausschaue.

Ich habe auch einpaar Fragen, bevor ich ins Fitnessstudio gehe und da so herrumstehe und nicht weiß, was Sache ist.

Ich war noch nie in ein Fitness-Studio und ich habe auch noch nie Sport an Sportgeräte gemacht!

Das Ziel ist klar: Ich bin im Coaching und Beratung tätig, das ist im Ausbau derzeit. Nun ab April dieses Jahr werde ich eine Gruppe Menschen Coachen müssen, einmal im Monat. Da geht es nicht um Sport sondern um Persönlickeitsentwicklung und Motivation im bereich der Arbeit und des Alltags, aber Sport ist immer auch Teil eines gesunden Alltags. Ich fühle mich aber im Moment nicht in der Lage, jemanden einen Motivationstipp in Bezug zu Sport zu geben, da das Motivationsproblem explizit beim Sport mir noch fremd ist. Bisher habe ich keinen Sport im Fitnescenter gemacht, war aber schon auch Joggen regelmäßig als ich am Wald gewohnt hatte und bin nicht träge oder sowas, nur war Jogen mega langweilig!.... Aber ich denke schon, dass 6 Kilo weniger geht, und das unabhänig davon dass ich mich schon sehr geil finde. Es könnte noch geiler... :D

Das sind die 6 Kilo, die ich in den letzten 5 Jahren zugenommen habe. Ein Großteil meiner Arbeit findet am Schreibtisch im Compuer statt und das wird nicht weniger.

Ich weiß ich muss das Angehen, bisher war es nicht nötig, jetzt aber ist es das!!!

--> 6 kg weniger bis Mitte April 2015.

--> möglichst nicht zuviel Muskelaufbau, ich will nicht so muskulös ausschauen ich mag weiblich bleiben!

Stand der Dinge:

- momentan 65 kg auf Körpergröße 1.64.

-Ich habe mal 45 kg gewogen Krankheitsbedingt, das war vor 14 Jahren, was ganz schlimm war, daher möchte ich auf gar keinen Fall leichter als 58 kg werden! Das ist so das unterste Limit. 55 war schon viel zu wenig damals, da ging es mir nicht gut mit.

Meine Ernährung:

-Da kann ich nix mehr machen um das Gewicht zu reduzieren. Ich habe meine Ernährung auf mein Arbeitssituation angepasst und halte ja mein Gewicht bis dieses 1 Kilo im jahr was dazu kam, eben durch meine Ernährung kann ich das Gewicht halten:

-Rohkost, Salat, Mozarella und Schafskäse, Suppen, viel Fisch, kaum Fleisch und kein Brot. Hin und wieder Nudeln. Keine Süßigkeiten, der Zucker im Espresso reicht.

-Viel Saft und Smoothies, täglich. Viel Tee, mäßig expresso, keine kohlensäurehaltige Getränke, viel Milch mit hohem Fettgehalt

-Oft Eier, auch mal Essen beim Asiaten. Reis und Linken und Kartollen auch.

-Ich hatte damals 2000 eine Ernährungsumstellung gemacht, seit dem esse ich eher sowas alles. Die Smoothies sind seit 2 Jahren dabei. Ernährungsdisziplin ist kein Problem für mich.

-seit 3 jahren esse ich hin und wieder Schokolade. Vorher 10 jahre nicht.

-ich rauche,

-ich trinke kaum Alkohol

Derzeitige Bewegungssituation:

-Aller paar Tage mal Fahrradfaren paar km. Viel zu wenig!

-Ich sitze auf dem Boden immer beim Arbeiten (wie die Japander damals), daher Beine recht gut so wie sie sind, ich mache ja genau genommen sehr viele Kniebeugen jeden Tag. Dehnung viel vorhanden. Meistens sitze ich Schneidersitz aber muss mich ständig umsetzen, daher geht es meiner Wirbelsäule sehr gut. Ich benutze keine Rückenlehne. Habe keine Rückenprobleme oder Haltungsschäden oder sowas.

-sonst keine Bewegung, bis auf das Einkaufen um die Ecke oder mal spazieren gehen aber viel zu selten.

Gebraucht wird:

-Bauchtraining

-Po und Hüfte

-auch bisschen Arme

-KEIN Beintrtaining! Rücken nicht nötig! Das Traniniert sich ständig von Alleine beim Arbeiten.

Das sind so die Körperregionen, wo bissle was passieren kann, sodass ich dann im Frühling etwas Fitter ausschaue, denn ich muss auch auf Kundenjagd gehen dann ab Mai und es wäre sehr wichtig, dass ich da auch meine sowieso sehr gute Ausstrahlung noch verstärken kann.

Tatsächlich denke ich dass das einzige, was mir noch fehlt eben diese bisschen Fittness ist und die paar Kilo müssen weg!

Fragen: Also ich werde mich in einem Fitness-Center anmelden.

1. Ich habe mir gedacht 1 bis 2 Mal in der Woche je 90 minuten, das reicht aus. Was denkt ihr? Einmal oder zwei Mal die Woche?

2. An welchem Gerät sollte ich wie lange Trainieren? (Bitte Gerät mit Name, ich ergoggele es dann)

3. Was ist wichtig für mich zu beachten?

Vielen Dank schon mal!

lg,

LoveLing

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh sehr schön, ich lese das erstmal! Velen Dank!!! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey LL,

cool, ich habe mir auch ein paar Veränderungen vorgenommen. Ich habe mein Gewicht in den letzten Jahren auch immer recht gut über die Ernährung regulieren können - aber eben leider ziemlich ungesund.

Habe vor zwei Wochen nach vielen, vielen Jahren als Raucherin meine letzte Zigarette geraucht und will ebenfalls Sport in meinen Alltag integrieren (bei mir war es auch immer nur sporadisch mal joggen gehen). Und auch mit der beschissenen Ernährung muss jetzt Schluss sein - mit 28 Jahren könnte ich dann doch auch mal anfangen, zu kochen :-D

Bin gespannt, wie es sich bei dir (und mir!) entwickelt, in jedem Fall viel Erfolg!!!

Grüße, Anya

PS: In der Hoffnung, dass wir konsequent bleiben, hier noch was zum schmunzeln: http://www.der-postillon.com/2015/01/fitnessstudio-kette-prasentiert.html

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ich rauche,

lg,

LoveLing

Du scheinst Dir ja schon bisschen Gedanken um Dein Wohlbefinden/Gesundheit zu machen. Hier könntest Du auf jeden Fall noch was optimieren ;)

Da kannst Du Dich noch so geil fühlen, schmecken tust Du alles andere als geil :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebraucht wird:

-Bauchtraining

-Po und Hüfte

-auch bisschen Arme

-KEIN Beintrtaining! Rücken nicht nötig! Das Traniniert sich ständig von Alleine beim Arbeiten.

Das sind so die Körperregionen, wo bissle was passieren kann, sodass ich dann im Frühling etwas Fitter ausschaue, denn ich muss auch auf Kundenjagd gehen dann ab Mai und es wäre sehr wichtig, dass ich da auch meine sowieso sehr gute Ausstrahlung noch verstärken kann.

Der Körper ist eine Einheit. Agonisten und Antagonisten. Dementsprechend wird es schnell blöd, wenn man nur einen Teil trainiert.

Wer seinen Rücken nicht trainiert (auf dem Boden sitzen und aufstehen ist kein Training) und nur seinen Bauch, wird bald wie Quasimodo.

Schlaue Frauen machen: Kniebeuge, Drücken und Kreuzheben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saian...schlaue....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, LL wiegt mehr als ich :-p

Aber ich wette es verteilt sich gut und steht ihr super :wub:

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie ist wahrscheinlich auch grösser... :-D

Zur Thematik... go on!

Nur irgendwie witzig, dass da alle immer zum Jahresanfang solche Erkenntnisse haben.

Hier ist die halbe Firma mit Vollkornbrötchen erschienen und es wird diskutiert für die Kaffeeküche einen Blender für die Smoothies anzuschaffen... als ob das Entkalken der Kaffeemaschine nicht schon ein halber Staatsakt ist. :laugh:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b]Gebraucht wird:

-Bauchtraining

-Po und Hüfte

-auch bisschen Arme

Frei nach Hotte aus Männersache -> Bauch und Po hast du genug, mach mal lieber Titten. :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zooler wohnt auch in Berlin. Der zeigt dir sicher die Technik einiger Übungen wenn du ihn lieb fragst. Bring ne Bananenschelle mit, dann macht er es bestimmt umsonst. 100% srs!

Trollhead wohnt auch fast in Berlin. Gegen einen kleinen Obolus zeigt er dir sicher die Technik..

Ansonsten das was Ludi sagt! Eventuell noch 4 Liter Milch hinzufügen..

PS: PON FARR

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS+GOMAD

ERSTER... ;)

Sorry, aber das wollte ich schon immer mal schreiben...

Ansonsten das was Ludi sagt! Eventuell noch 4 Liter Milch hinzufügen..

mh.. ne.. war nicht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, nur dass das mal klar ist: ich bin megamäßig motiviert und es ist absolut unmöglich mich von dieser Aktion hier abzubringen! :D

Es gibt ja eine rundregel bei den Coacher und Motivationstrainer (und ich meine jetzt nicht die Esoterische Lebensberatung, die sich ebenfalls Coach nennen will):

--> Wenn du was vermitteln willst, musst du auch selber durch. <-- In vielen Bereichen habe ich das, aber eben nicht in diesen.

Meine Motivation hole ich mir aus der Tatsache, dass ich ziemlich viel Geld verdienen muss in diesem Jahr und dass die Kundschat sich verändern wird. Bisher habe ich nur Wissenschaftsberatung gemacht, vortrge gehalten, private Beratung gemacht und mache ich ja noch. Aber JETZT..... jetzt kommen die "duchschnittlichen Leute" und die "Manager" im Sommer. Und um DIE zu Motivieren aber auch um denen IHREN Mundfuck etwas zu "lichten" braucht es MEHR als bisher! Ich bin mir dessen bewußt und der Stress und Druck, der auf mich zukommt wird massiv sein.

Das Brain eines Mamagers ist ein Problembrain! Das braucht Sonderbehandlung! Und die Geburnoutetten sind noch schwieriger! Und darauf muss ich mich jetzt auch einwenig konzentrieren und meine Ausstrahlung UND Kommunikation noch erweitern um paar Komponenten.

Ich muss an mir arbeiten. Das ist geil! Tatsächlich läuft ja auch alles super sonst (mit paar kleinen Ausnahmen, das wird aber schon werden). Diese sportliche Angelegenheit habe ich bisher im Leben nicht tun müssen weil das ja auch ok war mit den U60 kg immer!

Kennt ihr die zwei Funktionen einer Waage?

1) Kontrollwaage = Da muss der Wert gleich bleiben (das war die Funktion meiner Waage bis vor paar Jahren)

2) Zielwaage = Da muss der Wert sinken

3) Kaputte Waage = der Wert steigt (das war jetzt 5 jahre der Fall, das ist SO NICHT hinnehmbar!)

Die Waage muss repariert werden und von der 3) durch die 2) zur 1) zurück! Einwenig wie Kaffeemaschine entkalken @ArtOfInsomnia :D Ich werds durchziehen!

Ich denke das ist etwas, dem stelle ich mich jetzt mal und ziehe es genau so arg durch wie alles andere bisher. Es gibt in meiner Welt nur Gewinnen und kein Versagen, aber es gibt in meiner Welt auch nicht allzuviel Druck! Wie schnell und wieviel da so vorrangekommen wird, das wird sich zeigen, das lasse ich gerne offen denn mir ist schon klar, dass man auch ziemlich abkotzen kann so mitten drin.

Ich will definitiv diese 6 kg langfristig los werden! Und das bleibend. Und April geht alles los... Ich habe 3 Monate Zeit, das Ganze so zuz starten, dass sich das "einspielt". Da werde ich auch in Zukunt nicht um mehr regelmäßigen Sport drumherum kommen, das ist mir bewußt! So wie bei der Ernährungsumstellung damals wird das auch eine Lebensumstellung, ob das immer im Fitnescenter sein wird ist gar nicht so wichtig, aber gemacht werden muss es und es wird Veränderungen mit sich bringen! Das ist auch gut so. Der Zustand jetzt ist schlecht! 8-10 Stunden sitzen geht nicht! Selbst wenn es Bodensitzen ist und es meinem Rücken gut geht.

Und ihr hier werdet mir dabei helfen. Ich denke dass einige hier diesbezüglich sehr kompetent sind. Habe mir hin und wieder paar der Logs angschaut und ich denke schon dass was Sport angeht ich nur dazu lernen kann! Da muss ich hier nicht jemand seine Zeit in Berlin extra-beanspruchen, das reicht aus wenn die paar Fragen hier beantwortet werden und dann läuft das! Ich habe damals sehr gern KungFu gemacht 2 Jahre, TaiChi hatte ich auch paar Jahre gemacht, dann Yoga aber nur Testphase. TaiChi und KungFu konnte ich nicht mehr weitermachen, weil ich weggezogen bin. Es gab mal eine Zeit, da habe ich 50 Liegestütze geschaft... hahaha... Der Großmeister zählte immer falsch und wiederholte die Zahlen sehr häufig.... Das hats aber gebracht! :D

Und Yoga ist einfach nicht mein Ding, weil zu langsam! Pilates ist geil, aber ist mir zu Teuer und macht alleine kein Spass.

Das hier hatte ich auch geschaut:

http://www.swide.com/beauty/wellness/antigravity-aerial-yoga-the-new-must-do-fitness-activity/2013/02/21

earial yoga, sehr geil, aber auch zu teuer jetzt! Und ich kann bei mir an der Decke in meiner Minibude das nicht anbringen diese Hängemattekonstruktion.

Wenn ich die 6 kg los bin, werd ich in den earial yoga gehen. Als Belohnung. Das ist der Masterplan! :)

OK soviel zur Motivation. Ich danke euch und @Anya: Kling sehr gut dass du da auch was am Wandeln bist :D Ich habe keinerlei Bedürfnisse das Rauchen ganz anzugeben, aber es ist nicht gut, dass ich durch den Stress mehr rauche. Da muss ich schauen, dass das eben durch Sport gewandelt wird. Selber Kochen ist sehr schön, macht auch spass... :)

lg,

LoveLing

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Texte von Kaiserludri:

Also ich hab folgendes verstanden:

--> ich esse nicht zuviel, sondern eher zuwenig. Habe 2 Mahlzeiten am Tag, mit kaum KH.... wenn ich mehr Trainieren muss, dann muss ich schon bisschen mehr essen.

--> Nein ich werde nicht irritiert sein, wenn die Kilos zunächst mehr werden, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn ich das richtig verstanden hab...

--> Der Jojo-Effekt gilt sich mit auseinanderzusetzen. Das muss ich mir genauer anschauen.

--> Der kreislauf, das ist wichtig. Da muss ich mir nochwas zu durchlesen.

--> Krafttraining ist was ich machen muss.

OK ich werde folgendes machen: Morgen geh ich ma ins Fitnesstudio und Checke die Lage. Hab hier um die Ecke eins, da geh ich hin. Also wir hatten damals beim Kampfsport auch 90 minuten Unterricht und kleine Pause dazwischen. 90 minuten ist ja nicht viel.

Aber ich sollte vielleicht mit 60 minunten anfangen?

OK dann würde ich wirklich gerne wissen, WELCHE Traninisgeräte ich jetzt nutzen sollte und wielange an so einem Gerät jeweils?

Mit wie oft die Woche soll ich denn anfangen?

Mir ist schon klar dass der Körper ja ein Gesamtwerk ist, ich wollte nur nicht Beinarbeit zuviel machen, aber da der Po Teil dessen ist lässst sich das nicht umgehen, das ist ja klar... :D

Gut also das ist der Masterplan. Über Ernährung muss ich nochwas nachlesen. Mach ich dann noch... meine Ernährung ist soweit nicht problematisch aber eben halt zuwenig. Habe mir auch gedacht, Sauna muss ich auch wieder machen.

lg,

LoveLing

PS: @TC84 und Mendoza: Danke... :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Leute mit >2000 Beiträgen sollten sich in Themen mit denen sie neu beginnen einlesen...

Ja richtig... bin ja am lesen hier im Forum und such auch noch fleißig gerade herum. Mal guckn was ich noch finde...

Hier das hab ich gefunden:

http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

Da gibt es auch eine Tabelle mit Grunderklärung... :D Bis ich das "Prinzip" verstehe wirds etwas dauern... :D

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo meldest du dich an? also nur so aus Neugier.. :sweat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden