Wordpress Problem

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meinem Wordpress Blog, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Auf meinem Admin Dashboard kann ich meine Fenster zwar herumschieben aber sobald ich die Seite neu lade, sind alle wieder an der alten stelle.

Das nervt ziemlich ab, Ideen?

Danke und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nur Blogspot-Idiot, aber bei Blogspot muss man oft erst auf "Anwenden" oder auf "Speichern" klicken, damit Änderungen wirklich übernommen werden.... Maybe it's that simple....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Plugins installiert? Vll buggt da eins.

Ansonsten mal in den Entwicklertools schauen (im Chrome z.B. mit F12 öffnen), dann Network-Tab und dann mal rumschieben. Bei mir wird da admin-ajax.php aufgerufen, wenn alles ordentlich abläuft sollte dabei 200 als Antwortcode kommen und der Request enthält server_time und wp-auth-check = true.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du genau mit Fenstern rumschieben? Widgets? Elementblöcke?

Zuerst mal alles auf die neusten Versionen bringen, also Wordpress 4.1 + Plugins. Danach der Reihe nach Plugins deaktivieren und testen ob es dann geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Ich könnte auch evtl. eine Idee beisteuern, aber ich verstehe das Problem nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche vom Dashboard oder der Home Ansicht. Da wo man landet, wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat.

Da finden sich die einzelnen Fenster z.B. "Aktivitäten" mit den kürzlich veröffentlichten Artikel und den Kommentare oder die Statistiken oder den Wordpress Nachrichten. Die kann man normal mit Drag & Drop hin- und herschieben und die bleiben dann dort auch stehen. Jedoch nicht bei mir aus irgendwelchen Gründen...

Danke für den Support. Ich hoffe is is jetzt klarer worum es geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Hm, funktioniert bei mir. Ich beschreibe mal die einzelnen Schritte.

Ich z.B. nutze das Hatch-Theme. Logge mich ein, lande erstmal im Reader. Immer.

Gehe dann auf's Dashboard (ich benutze das "klassische Dashboard") und kann dann, wie du ja auch beschreibst, mittels Drag & Drop z..B. den "schnellen Entwurf" mit den "Statistiken" vertauschen. Speichere nichts ab, logge mich aus. Logge mich ein und es bleibt vertauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch so vorgehen, wie frank_hustle es beschrieben hat. Im Quellcode stöbern dürfte den Aufwand nicht wert sein, wenn es denn überhaupt erfolgreich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Browser Cache leeren.

Hilft meistens Wunder wenn der Browser unberechenbar wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich den Browser Cach und den Seitencach mehrmals gelehrt habe, alle mögliche Plugins deaktiviert und wieder aktiviert habe, habe ich nun mal ein Supportticket bei Wordpress eingestellt... ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden