8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin 21 Jahre alt, meine Freundin ist 20 Jahre alt, wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und sie ist jetzt seit geraumer Zeit in Australien, um dort Erfahrungen zu sammeln etc. Der Auslandsaufenthalt, welcher insgesamt 8 Monate dauert, ist jetzt halb vorbei.

Bevor sie wegging, hatte ich nie Probleme, denn ich habe stets darauf geachtet, dass ich der Mann in unserer Beziehung bleibe und ich mich nicht allem beuge,was sie sagt etc. Sie hat auch nie das Interesse an mir verloren und war stets bemüht um mich. Nun ist sie allerdings weg, am Anfang hat es mich nicht besonders hart getroffen, jedoch hat sich das mit der Zeit geändert. Sie ist eigentlich eher zurückhaltend, ist aber schon offener geworden. Ich denke, ich kann von mir sagen, dass ich recht gut aussehe, weshalb dies keinen Grund darstellen könnte, dass sie sich für einen anderen Typen dort interessieren würde. Ich hatte bei ihr bisher immer ein gewisses 'Bad Boy-Image', jedoch ist ein Leben hier in Deutschland im normalen Studentenalltag nicht so spannend und aufregend, als wenn man einen Auslandsaufenthalt macht und jeden Tag neue Leute und neue Eindrücke kennen lernt, weshalb ich ihr auch nicht allzu viele spannende Geschichten erzählen kann, die sie an das tolle Leben hier mit mir erinnern würden und daran, dass mein Leben interessanter ist als das der Anderen.

Ich habe nicht mehr allzu viel Einfluss auf sie, da wir meistens nur schreiben können (das machen wir allerdings täglich) und ca. 1 Mal in der Woche, wenn sie irgendwo an gutes Internet kommt, skypen können. Folglich bestimmt sie, wann wir skypen können und wie lange wir skypen können, was mir ebenfalls keine Möglichkeit gibt, Einfluss zu nehmen. Ich habe das Gefühl, dass das Gefüge in der Beziehung langsam kippt und ich mich ihr mehr und mehr beugen muss. Ich vermisse sie seit dem zweiten Monat ca. wirklich, es wird immer mehr und mittlerweile geht es mir wirklich sehr bescheiden. Ich war nie der Typ, der ihr seine Gefühlslage schildert, doch mittlerweile würde ich ihr so gerne einen so ausführlichen Text zu meiner derzeitigen Lage und meinen Gefühlen schreiben, jedoch würde mich das vermutlich noch weiter runterziehen, sodass sie irgendwann gar keinen Bock mehr hat und sich den nächstbesten Backpacker aufgabelt.

Somit komme ich zu folgenden Fragen:

1. Was kann ich tun, damit meine Attraktion bei ihr nicht sinkt und ich der Mann in der Beziehung bleibe?

2. Liege ich richtig in der Annahme, dass ein Text, welcher ihr meine Gefühlslage schildert, das ganze deutlich verschlimmern würde, auch wenn es mir zunächst wahrscheinlich besser ginge?

Ich würde mich wirklich sehr über jegliche Art von Ratschlägen freuen und bedanke mich jetzt schon einmal.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt schon einige Threads dazu, benutz mal die Suchfunktion. Aber was du tun kannst, ein spannendes Leben haben. Ja ich weiss tönt platt und simpel, aber deine Freundin wird nicht gross attracted von dir werden, wenn du jeden Tag zuhause Däumchen drehst und nur noch weinerlich an sie denkst...Ich bin kein Fan von Manipulationen oder Angstmacherei, aber deinen Freundin soll nicht das sichere Gefühl haben, dass du jetzt immer brav daheim sitzt und Bücher liest. Der nächsten Skypetermin wird dir z. B leider nicht gehen, da du um diese Zeit/diesen Tag schon was spannendes mit XY und YX vorhast (das hast du dann hoffentlich auch wirklich). Sei ein bisschen unberechenbar und in meinen Augen sollst du die tägliche Tipperei lassen, dafür könnt ihr euch dann umso mehr beim Skypen erzählen.

2. Schreib deine Gefühlslage auf, bring es auf Papier, aber schick es ihr nicht. Du kannst es auch ruhig hier ins Forum schreiben, sowas wirkt sehr entlastend :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber du kannst gar nichts tun. Dein Wunsch, eure Beziehung über 8 Monate sozusagen "trocken" aufrecht zu erhalten ist absolut illusorisch, unrealistisch und fast schon ein wenig (sorry für den harten Ausdruck) dumm. Warum? Denk nach: Deine Freundin ist monatelang auf Reisen, bekommt jeden Tag neue Eindrücke und wird sich automatisch verändern. Sie kommt NIE MEHR als die zurück, als die sie gegangen ist, das war ja auch ihr Ziel: Erfahrungen sammeln. Sie verändert sich, du aber nicht, weil du dageblieben bist. Sie kommt als neuer Mensch zurück, der mit dir vielleicht auch gar nicht mehr kompatibel ist.

Dazu kommt, dass sie jung ist, Spaß haben will und der australische Sommer eine phantastische Möglichkeit ist, genau das zu tun. Ich habe das auch mal so gemacht (hatte auch eine Freundin zu Hause), mehrmals sogar und es hat nie lang gedauert und die Wildsau galoppierte den Horizont entlang. Was erwartest du? Dass sie eine Zeit, die vielleicht zu den besten ihres Lebens gehören wird, nicht geniessen soll oder darf? Das wird sie nicht lang durchhalten, ganz ehrlich. Wenn du diesen Test euer Beziehung bestehen willst, dann darfst du sie nicht einengen, sondern musst sie freigeben. Andernfalls wirst du fürchterlich leiden müssen, tust dies eventuell schon. Lass sie gehen, gib ihr Freiräume, verdirb ihr nicht den Spaß mit deiner Eifersucht, sie wird es dir später vorhalten bzw. macht eh was sie will und lügt dich hinterher an. Du bist jung und siehst das, was ich dir sage, als sehr schwer an. Ist es aber nicht, arbeite an dir und du wirst eine unschätzbare Lektion fürs Leben lernen.

Wenn sie wieder kommt, lerne sie neu kennen und baue dann, wenn sie noch will, eine neue Beziehung mit ihr auf. Die alte ist dahin, das ist in 99% der Fälle so.

Viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du gut aussiehst, heißt das nicht, dass deine Freundin nicht auch andere Männer körperlich anziehend findet. Und angenommen, du siehst wirklich umwerfend gut aus, dann bleibt immer noch die seelische, geistige und charakterliche Anziehung. Ein wenig Realismus bitte.

Der wird dir dann auch helfen, dass Problem mit dem aufregenden Studentenleben zu lösen. Denn sorry, aber auch als Student kann man jeden Tag neue Leute in Vorlesungen, Seminaren, der Mensa, beim Unisport, in einer Hochschulgruppe, auf Fachschafts- und WG-Partys kennenlernen. Auch kannst du mal nein sagen, wenn sie Zeit hat zu skypen und kannst das Gespräch vorzeitig abbrechen.

So unbeholfen, wie du dich darstellst, musst du gar nicht sein.

Ach und schreib den Brief, mit all deinen Gefühlen - aber schick ihn nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]ein Leben hier in Deutschland im normalen Studentenalltag nicht so spannend und aufregend, als wenn man einen Auslandsaufenthalt macht und jeden Tag neue Leute und neue Eindrücke kennen lernt, weshalb ich ihr auch nicht allzu viele spannende Geschichten erzählen kann, die sie an das tolle Leben hier mit mir erinnern würden und daran, dass mein Leben interessanter ist als das der Anderen.

mach' 'was aus deinem Alltag!

Nebenbei kriegst du etwas von ihren Erlebnissen mit, ohne zu verreisen - auch klasse.

Jetzt kannst du wunderbar herausfinden, was dir (komplett unabhängig von deiner Partnerin) gefällt und zusagt. Kann man nutzen oder verstreichenlassen.

Ich habe nicht mehr allzu viel Einfluss auf sie, da wir meistens nur schreiben können (das machen wir allerdings täglich)

Was heist 'wir'?

Wer schreibt wen an?

Ich würde ihr das Anschreiben komplett (=100%) überlassen. (Dann hast du wieder deine Kontrolle, wenn du so willst, weil dann muss sie auf deine Antwort warten.)

Wenn ihr skypet: ihr tief in die Augen sehen und ihr sagen, was du gerade denkst. Ihr braucht schon ein wenig Chili, damit ihr nicht nur Labertanten und Tippkollegen seid.

und ca. 1 Mal in der Woche, wenn sie irgendwo an gutes Internet kommt, skypen können. Folglich bestimmt sie, wann wir skypen können und wie lange wir skypen können, was mir ebenfalls keine Möglichkeit gibt, Einfluss zu nehmen.

Wenn's bei dir nicht geht, dann geht es nicht. Da hast du doch auch Einfluss darauf. Man kann sich auch 'mal länger als 'ne Woche nicht sehen. Ist nicht ganz so angenehm, geht aber auch.

Ich habe das Gefühl, dass das Gefüge in der Beziehung langsam kippt und ich mich ihr mehr und mehr beugen muss. Ich vermisse sie seit dem zweiten Monat ca. wirklich, es wird immer mehr und mittlerweile geht es mir wirklich sehr bescheiden.

Das Vermissen kann auch ein Gefühl sein, das man genießen darf. Kein Grund sich bescheiden zu fühlen.

Ich war nie der Typ, der ihr seine Gefühlslage schildert, doch mittlerweile würde ich ihr so gerne einen so ausführlichen Text zu meiner derzeitigen Lage und meinen Gefühlen schreiben, jedoch würde mich das vermutlich noch weiter runterziehen, sodass sie irgendwann gar keinen Bock mehr hat und sich den nächstbesten Backpacker aufgabelt.

Wie sähe dieser Text überhaupt aus?

Über Gefühle schreiben finde ich generell doof.

Somit komme ich zu folgenden Fragen:

1. Was kann ich tun, damit meine Attraktion bei ihr nicht sinkt und ich der Mann in der Beziehung bleibe?

Chili und sie nicht annerven.

Außerhalb der Beziehung: Selbstverwirklichung.

2. Liege ich richtig in der Annahme, dass ein Text, welcher ihr meine Gefühlslage schildert, das ganze deutlich verschlimmern würde, auch wenn es mir zunächst wahrscheinlich besser ginge?

Wahrscheinlich ja. Traue deiner Intuition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Freundin eine Hübsche ist, wird sie sich austoben man. Sorry, aber es wird so sein. Und nie jemand wird es erfahren. Solche Austauschjahre verändern einen sehr krass. Du solltest dich aber auch verändern in dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erfahrungsgemäß wird sie nicht all the time während dieser , für sich sicherlich aufregendem Zeit, brav bleiben.

Das tut dir gerade sicherlich nicht gut, das zu hören, aber es ist nun mal realistisch.

Generell ist es wohl so, dass zb. Longsistance LTRs der komplette Schwachsinn sind - ein englischsprachiger PUA hat dazu mal in seinem Buch ein ganzes Kapitel geschrieben.

Deine Situation ist noch schlimmer, als eine longDistance LTR

-> daher: Beende es lieber jetzt noch und akzeptiere den Schmerz der folgen wird, bevor es später noch unschöner un halt mit noch viel viel mehr Schmerz enden wird.

Sry, dass man hier nicht etwas optimistischeres schreiben kann, aber es ist halt nun mal hier so, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.