kontrolle verloren, wie zurück erlangen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gausus90

Hallo Zusammen,

ich: 24

sie: 18

Anzahl der Dates: 3

Haben miteinander geschlafen.

Haben uns vor 3 Wochen beim Tennis Training kennen gelernt, Sie hat mich angesprochen, ich ihre Handynummer vom Trainer bekommen. 2 Tage später das erste Date, dann das 2 und das 3.

Eigentlich ist 18 mir zu jung, aber sie ist teilweise etwas weiter unterwegs als andere in ihrem alter. 16 Abitur, bereits Personalleiterin und sie hat ziemlich reiche Eltern. Damit kommen wir zu meinem Problem. Beim 3. Date hat sie meine Eltern kennen gelernt, beim 4 am Freitag wollte sie was mit meinen Freunden machen, also wird sie auch die kennen lernen. Ich habe eigentlich niemanden von ihr Persönlich kennen gelernt, nur gesehen. Am Anfang hatte ich die Kontolle, hat bei und mit mir geschlafen. Verabredungen kamen schnell zustande. Jetzt muss ich mich eigentlich nur noch Unterordnen, sie muss lange und viel Arbeiten, sehr oft Geschäftlich in anderen Bundesländern unterwegs und ich muss mich komplett nach ihr richten. Deswegen einmal die allgemeine Frage wie man in so einer Situation damit umgeht. Man möchte nicht uninteressant werden und sich auch nicht komplett unterordnen, allerdings wenn man den wenigen Vorschlägen etwas zusammen zu unternehmen, nicht entgegen kommt, dann sieht man sich sehr wenig. Wie hält man das im Gleichgewicht? Ich habe das Gefühl ihr ein zu leichtes Spiel gemacht zu haben und sie sich ihrer Sache sicher ist und mich sozusagen zappeln lassen kann. Z.b. wurden weitere übernachtungen abgelehnt und von ihrer Familie werde ich erstmal auch niemanden kennen lernen, außerdem soll ich mich so verhalten als wären wir zusammen... Wenn wir unterwegs sind z.b. oder im Februar gehe ich alleine in den Urlaub, hauptsächlich zum tauchen und Tennis Vorbereitung nach Ägypten. Da bekomme ich sätze zu hören, das ich keinen scheiß machen soll^^ Ich will keinen Schritt zurück machen, aber hätte gerne die Situation, das sie sich ihrer Sache nicht so sicher ist und es auf einer Ebene weiter geht. Momentan bestimmt sie die Regeln, wie ändere ich das?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia!

Sie kennt bereits deine Eltern und deinen Freundeskreis? Und du nicht ihren?

Sie sagt dir, dass du dich verhalten sollst, als seid ihr zusammen? Sie schreibt dir vor wie du dich im Urlaub benehmen sollst?

Sie hat dich ganz ganz übel an den Eiern!

Ich glaube wenn du jetzt blockst und paar Schritte zurück gehst, würde es sie nicht allzu sehr stören, da du in meinen Augen nur ihr Toyboy bist.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein...wenn du die Fickerei genießt, dann mach weiter, aber schau dich sofort nach Alternativen um, um nicht in PDM inkl. Oneitits zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Ok ganz so schlimm ist das nicht, aber du hast recht! Beim 3. Date hat ihre Schwester vor dem Haus gewartet, weil sie mich sehen wollte. Beim 1. hat sie mir ihre Rechte Hand und Freundin vorgestellt, als ich sie bei der Arbeit abgeholt habe und am Mittwoch sehe ich ihren Vater beim Mannschaftstraining, er spielt neben an mit Geschäftskollegen. Persönlich aber nur die Arbeitskollegin und das zählt ja.

Das ändert aber nichts daran, das sie mich "an den Eiern hat", wie du es so schön beschrieben hast.

Ich kann jetzt so noch ein paar Wochen weiter machen und schauen was passiert oder mich davon verabschieden. Mein Interesse würde aber eher dahin gehen, das in eine normale Richtung zu bekommen und ich weiß nicht wirklich wie ich das handhaben soll.

Wie hat sie es so schön beschrieben^^ inoffiziell zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ganz so schlimm ist das nicht, aber du hast recht! Beim 3. Date hat ihre Schwester vor dem Haus gewartet, weil sie mich sehen wollte. Beim 1. hat sie mir ihre Rechte Hand und Freundin vorgestellt, als ich sie bei der Arbeit abgeholt habe und am Mittwoch sehe ich ihren Vater beim Mannschaftstraining, er spielt neben an mit Geschäftskollegen. Persönlich aber nur die Arbeitskollegin und das zählt ja.

Ok, das ist schon etwas mehr als es der erste Eindruck vermittelt hat. Trotzdem hättest du sie beim 3. Date nicht deiner Familie vorstellen sollen, das baut einen gewissen Druck auf.

Wie kommuniziert ihr? Whatsapp, telefonieren? Wer meldet sich mehr, du dich bei ihr oder sie sich bei dir?

Es gibt ein Sprichwort: Willst du gelten, mach dich selten!

Fahre deinen Invest runter und schau wie sie reagiert...d.h. nicht mehr so viel Kontaktaufnahme deiner seits.

Beschäftige dich mit anderen Dingen und zeige Ihr so, dass du nicht ständig für sie verfügbar bist.

bearbeitet von Awell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Lies dir diesen Thread durch.

Ich bin mir sicher dass die Ratschläge in abgewandelter Form deinem Verhältnis zuträglich sein werden.

Wenn alles nicht hilft: Laut next schreien und aus den Fehlern lernen.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Wir schreiben viel über Whatsapp und SMS und manchmal Telefonieren wir. Ich bin eigentlich viel erreichbar, bin ich es mal nicht, kommt eine Beschwerde. So wie vorhin... Ich hätte gerne noch mit dir geschrieben, aber jetzt machst du was mit deine Kumpel... Hätte dich gebraucht usw... Sobald ich mich rar mache kommt eine Beschwerde. Du bist unfreundlich, mach mir sorgen usw... Also wenn ich mich nicht melde endet das mehr im stress als im Positiven... Ich versuche jetzt allgemein den elektronischen Kontakt zu verringern, aber bei Persönlichen Treffen nach wie vor den innigen Kontakt zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel mehr interessiert was hat man mit 18 für eine Ausbildung what ever wenn man schon "Personalleiterin" ist?

Oder macht Sie die Einsatzpläne an Daddys Kiosk..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

So weit mir das Berichtet wurde mit 16 Abi mit 1,... schnitt und anschließend verkürzte Ausbildung. Danach zur EVM aufgestiegen und dann die Position bekommen. Ob jetzt Vitamin B im Spiel war weiß ich nicht. Arbeitet bei einer sehr großen Kaufhauskette im gehobenem Bereich. Fliegt z.b. Am Sonntag nach München, Woche drauf nach Berlin. Das entzieht sich allem so etwas meiner Realistischen Vorstellungen. Stört mich jetzt weiter nicht großartig, denn jeder hat seine Arbeitswelt. Bin selbst auch ganz vernünftig unterwegs und mach meine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben viel über Whatsapp und SMS und manchmal Telefonieren wir. Ich bin eigentlich viel erreichbar, bin ich es mal nicht, kommt eine Beschwerde. So wie vorhin... Ich hätte gerne noch mit dir geschrieben, aber jetzt machst du was mit deine Kumpel... Hätte dich gebraucht usw... Sobald ich mich rar mache kommt eine Beschwerde. Du bist unfreundlich, mach mir sorgen usw... Also wenn ich mich nicht melde endet das mehr im stress als im Positiven...

Dieser Stress ist das Positive. Wobei es nicht zur Gewohnheit werden sollte, insofern du Harmonie anstrebst.

Du solltest dieses Drama jedoch mit C&F sowie Sexual Framing handeln können, anstatt es auszudiskutieren oder sich zu entschuldigen. Unberechtigte Schuldzuweisungen (wie hier in deinem Fall) nimmt man nicht ernst.

"Ich hätte dich gebraucht, ich mach mir Sorgen, du bist unfreundlich"

-> "Das mit uns geht mir zu schnell, weißt du ... du bist immer so aufdringlich" *und dabei anfangen sie zu entkleiden (kein Textgame)

-> "Musst dir keine Sorgen machen. Bleib du mal bei deinen Tätigkeiten, bisher habe ich immer die Psychologen geknackt und nicht die mich"

-> "Ich bin vielleicht unfreundlich, dazu aber auch noch unheimlich gut aussehend"

Lies ernsthaft den Link von IvanR durch!

Zu der Sache mit dem Gleichgewicht: Genieße dein Leben und sei stolz darauf. Führe ein eigenständiges Leben und sehe sie als positive Ergänzung, die dich in deiner Lebensqualität nicht einschränken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Ich habe ein Beispiel dazu: Silvester. Sie mit Familie Ski fahren in Österreich und ich mit Freunden auf einem Berg ( Männer wie Frauen) 00.04 kam ein Anruf, der mehr als Kontroll Anruf rüber kam, weil ich mich davor nicht mehr gemeldet habe. Da ich mit Freunden unterwegs bin, lege ich wert darauf mit denen die Zeit zu verbringen und nicht vor dem Handy. Hab den Anruf kurz gehalten und auf 2 weiteren Nachrichten bis kurz vor 1 auch erstmal nicht reagiert. Hab um die Zeit auch wirklich besseres zu tun, reden, anstoßen und Feuerwerk anschauen. Kam dann sofort auch sie macht sich sorgen, was los wäre warum ich mich nicht melde usw... Habe meinen Standpunkt auch dann klar gemacht. Am nächsten Tag kam dann auch, ja nächstes Jahr könnte man ja auch vielleicht zusammen Silvester verbringen... Nja schauen wir mal was in 350 Tagen ist^^ Das ist jetzt eine Situation in der ich mein verhalten selbst absolut vertreten kann. Aber sonst lasse ich mich immer auf diese Diskussionen ein... Dann fehlt mir selbst einfach der Grund mich sozusagen rar zu machen und das zu begründen oder es zu ignorieren. Das bekomme ich dann einfach nicht hin... Dieses ja ich verhalte mich halt so, weil ich es kann... oder einen passende 2. deutige Aussage von mir zu geben, das klappt meißtens nur selten :/ Mir steht da etwas die keine Ahnung kann man es ehrlichkeit sagen? In weg...

Dann ein Beispiel zur anderen Situation. Ich war gestern lange arbeiten, hab meinen Bruder noch abgeholt und war dann noch mit einem Kumpel zum ne Runde zocken verabredet. Sie dann wieder die schiene das sie Aufmerksamkeit braucht und ja noch schreiben wollte usw. aber ich wäre ja jetzt schon wieder beschäftigt... Da kann ich es dann nicht vertreten, das ich sage, ja sry das ist jetzt wichtiger als du und heute geht es nicht..., weil man den ganzen Tag so oder so wenig kontakt hatte und es sich nur um eine runde zocken gehandelt hat... Also habe ich mich auf die Diskussion eingelassen... Im Hinterkopf hat man ja auch immer etwas den Gedanken, das zu wenig Aufmerksamkeit ja auch eher schädlich ist...

Ich habe den Text bereits gelesen, aber muss mich erst noch damit zurecht finden.

bearbeitet von Gausus90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ihre Schäfchen halt gern unter Kontrolle. Ganz dem Beruf entsprechend.

Ein Freund hatte mal eine Freundin die gedient hat, was höheres. Da konnte er auch nur dann, wenn es der Dienstplan hergab. Also meist Samstag bis Sonntag später Mittag.

Da gings auch nach 2 Dates direkt zu den Eltern.

Wenn Sie was anderes machen wollte, wie Sport, Motorrad etc, dann war das so. Wenn er am WE was anderes vorhatte während sie mit ihm Zeit verbringen wollte, dann gabs Skandal. Ungerecht, Zu wenig Aufmerksamkeit, unfreundlich....

Wollte halt jemanden permanent erreichbar haben, wenn gerade Bedarf ist, ansonsten geht aber Karriere vor, da gibts kein zurückstecken. Ist auch okay so, jeder hat seine Prioritäten.

Da kannst du nur sachte Grenzen aufzeigen, wie du es ansatzweise machst. Wirst dann schnell merken, ob sie weitersucht nach oben genanntem Idealbild (immer Erreichbar bei Bedarf, steckt immer zurück und ordnet sich unter) und sich distanziert,

oder ob sie das akzeptiert und sich das auf was gesundes einpendelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Ich habe das mir geratene versucht bestmöglichst umzusetzen. Das rar machen und vor allem Diskussionen einfach sein zu lassen, hat mir am meisten geholfen. Letzte Woche hat man sich Donnerstag, Freitag und Samstag gesehen. Heute abend bin ich bei ihr und Mittwoch + Samstag sieht man sich auch wieder. Haben auch wieder miteinander geschlafen.

Was mich aber etwas irritiert ist, das nach einem recht schönen Tag ohne jegliche Diskussion und sehr guter harmonie, nach dem verabschieden urplötzlich wieder versucht wird irgendwelche Sinnlosen Diskussion zu starten -.- Da es recht gut läuft bin ich wieder im Modus alles versuchen richtig zu stellen... Obwohl diese Gespräche dann wirklich einfach nur total bescheuert sind...

Momentan ist alles so wie ich es möchte, deswegen will ich das so erhalten. Wie mache ich jetzt weiter? Immer noch immer wieder kleine Pausen einlegen und Diskussionen weitestgehend zu ignorieren?

Es scheint sich einfach auf einem normalen Weg einzupendeln. Wenn sie was will gibt sie Bescheid und ich geh drauf ein und andersrum genauso. Kein ärger, kein stress, einfach unkompliziert.Bis Ende Februar soll das auf jeden Fall so bleiben, bin erstmal viel arbeiten und dann im Urlaub

bearbeitet von Gausus90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Domina, neben der wird ein Mann der selber nicht total stark und durchsetzungsfähig ist, immer nur der brave Hund sein können. Der dann zu springen hat, wenn sie sagt: "spring!"

Sag ihr ganz konkret und direkt, selbstbewusst und ohne Umschweife, was du meinst. Sag ihr, dass es dir nicht passt, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ganz wichtig, mach es nicht sinnlos, hirnlos, emotional mit Drama, sondern ruhig, sachlich, aber tod ernst und selbstsicher. Sag ihr ernst und selbstsicher, was dir nicht passt. Damit sie merkt, dass du dir nicht alles gefallen lässt, sondern stark und unabhängig bist. Lass dir nicht ins Wort fallen, sondern bestehe darauf, dass du ausreden kannst.

Es geht hier ausschließlich darum, wer von euch beiden seinen Frame als den in der Beziehung geltenden etablieren kann. Ist sie das, in dem sie dir sagt, was du zu tun hast ect. sich beschweren kann, wie es ihr passt usw. dann wirst du bald garnichts mehr zu sagen haben und auch nicht mehr mit ihr ficken können.

Darauf musst du bestehen. Werde nicht laut, schreiend oder unhöflich. Aber mach ihr klar, dass sie das mit dir nicht machen kann. Wenn sie das nicht akzeptieren will, sondern dann umgekehrt wieder damit anfängt, dich zu betaisieren und den Spieß umdrehen will, dir wieder sagen will, was du zu machen hast, dann zeig ihr, dass du unabhängig, NICHT needy bist. Sag noch einmal, dass du das schon so gemeint hast, wie du es gerade gesagt hast und keine Lust mehr auf diese Diskussion hast. Will sie das nicht einsehen, sondern fängt immer wieder damit an, dir Vorschriften machen zu wollen, dann geh.

Je länger du bei ihr bleibst, wenn sie mit dieser Masche anfängt und dir das gefallen lässt und anhörst, um so mehr zeigst du durch dein HANDELN (das du da bleibst und dir das anhörst), dass du schon so weit von ihr abhängig bist, dass du dir sowas überhaupt sagen lässt.

Wenn du gehst und damit deine Non-needyness demonstrierst, wird sie sehen, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Dann freeze sie, bis sie sich einsichtig zeigt und wieder in eure Beziehung investiert. Melde dich danach auf keinen Fall von dir aus, so lange sie nicht einsichtig wird! Sonst war alles fürn Arsch und du fängst wieder bei Null an. Nachdem sie sexuell sehr geil auf dich ist (sie lässt sich immer wieder ficken), stehen die Chancen gut, damit eine Zeit lang deinen Frame wieder zurück zu gewinnen! (Früher oder später kommt die allerdings wieder mit ihrem Domina Charakter an...... da heißt es dann auch, stark bleiben und deine Meinung klar zu machen)

Nebenbei: solltest du dich wirklich nach anderen Frauen umsehen! Das wird dir auch das Selbstbewusstsein geben, deinen Frame mit der nötigen Durchschlagskraft zu etablieren, wenn es das nächste mal so weit ist, dass sie dir sagen will, was du zu tun und lassen hast.

bearbeitet von KissClose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Hallo Zusammen,

das ganze entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Am we hat sie mich einem Teil ihrer Familie vorgestellt, was auch recht gut lief. Haben uns ziemlich oft gesehen, fast zu oft^^ und sex hatten wir auch. Waren mit Freunden von mir weg was auch super funktioniert hat, gibt sich eigentlich ziemlich große mühe was das angeht.

Sie lernt meine Sachen zu Respektieren wie z.b. das ich meine eigene Freizeitgestaltung unter der Woche habe und die für sie nicht zurück stecke.

Sie fängt jetzt mit einer neuen "Art" von Shittest an und zwar versucht sie mich eifersüchtig zu machen.

Das fängt damit an, das sie schon die ganze Zeit darauf wartet das ich mal nachfrage mit wem sie alles Kontakt hat und mit wem sie so schreibt. Um ehrlich zu sein Interessiert mich das nicht großartig, es liegt doch in ihrem ermessen mit wem sie kontakt halten will und mit wem nicht...

Oder das sie wie heute erwähnt, das sie am Freitag in einem Club geht und sie hat mich ernsthaft heute gefragt wie sie jemanden in Whatsapp blockieren kann... da ist so ein Typ der nervt sie.. Ich hab gefragt ob das ihr Ex-Freund ist und sie, ne der ist schon längst gesperrt. Ich dachte mir dann nur, wenn du schon solche Spielchen treiben willst gib dir wenigstens mühe dabei^^ wenn sie schon jemanden gesperrt hat dann weiß sie ja auch wie das geht...

Oder hat sie sich heute aufgeregt das ich gar nicht nach ihr Frage und ob ich nicht wissen wollen würde wo sie ist und was sie macht...

Ich habe die Einstellungen das sie tun und machen kann was sie will, wenn sie sich daneben benimmt dann bekommt sie ein freundliches aber bestimmtes Next, warum soll ich mir dann Gedanken machen, das sie sich ja mit nen anderen treffen könnte?... Passt ihr überhaupt nicht das ich darauf rein gar nicht anspringe...

Sie hat ein Problem damit das sie selbst ankommen muss wenn sie was will, war heute etwas beleidigt, das es mich nicht wirklich interessiert ob wir uns diese Woche sehen oder nicht, ich hab gesagt heute nach dem Fußball oder Donnerstag nach dem Tennis könnte ich etwas Zeit für sie einplanen...

Hab dann nur zum abschied ein geh jetzt schlafen bis dann bekommen.

Sie hätte mir noch Bescheid geben sollen ob wir heute was machen und ich weiß das sie mich unbedingt sehen will. Ich werde morgen zufällig spät aufstehen und dann gleich zum Fußball gehen (hab Nachtschicht) gehen danach immer noch ein Bier trinken und dann wird es halt etwas später. Wenn sie sich beschwerd, dann werde ich nur sagen, du hast gestern nichts mehr gesagt und das hat sich heute halt ergeben das wir noch was trinken gegangen sind.

Sie muss einfach kapieren das sie sich nur selbst mit ihrem Verhalten schadet und nicht mir.

Ist mein Verhalten und meine Denkweise so richtig für eine langfristige Beziehung oder lieg ich falsch?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Ich glaub die Kleine sucht um jeden Preis deine Aufmerksamkeit. Wieso meldest du dich nicht? Wieso interessiert dich nicht mit wem ich schreibe? Wie blockiere ich nervige Verehrer? Eifersüchtig machen, Kontrollanrufe.

Wer das braucht - bitte. Ich führe es mal auf ihr Alter zurück.

Ich persönlich hätte da nicht so Bock drauf. Wie schon Uchiha sagte, lies dir den Link von Ivan durch, der könnte Abhilfe schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch möglichst reflektiert und ruhig zu bleiben, lass dich von ihr nicht aus der Reserve locken! Dieses ganze toughe Gehabe ist doch nur aufgesetzt, weil ihr das so eingetrichtert wurde. Was sie braucht ist ein männlicher Ruhepol, der ihr klar die Grenzen aufzeigt. Aber ich denke, du machst das schon ganz gut!

Persönlich würde ich dieser ganzen Geschichte nicht zu viel Wichtigkeit beimessen, aber es ist bestimmt eine gute Möglichkeit für dich, viel zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Hallo Zusammen,

ich brauche nochmals euren Rat, weil ich ehrlich gesagt etwas Ratlos bin.

Zwischen Ihr und mir hat es sich recht gut entwickelt. Wir haben eine vernünftige Ebene gefunden und sehen uns jetzt zwischen 2-4 mal die Woche. Sie geht manchmal mit zu meinen Einzelstunden im Tennis, unternehmen viel, einmal die Woche sind wir kurz bei meinen Eltern, sie fährt regelmäßig zu mir, teilen uns die Ausgaben und jeder investiert gleichermaßen.

Weswegen ich Ratlos bin, betrifft ihre Eltern, was das angeht sind wir kaum weiter gekommen. Ich habe 0 Kontakt zu ihrer Familie. Sie tolerieren zwar alles, wissen immer das sie bei mir ist und das wir viel unterwegs sind, aber das war es auch schon. Einmal hab ich den Schritt unternommen und war bei ihrer Mutter im laden... Ihre Schwester war auch da und wir haben uns kurz unterhalten. Haben mir das Du Angeboten. Sie haben mir aber klar gesagt, das sie gerade Zeit brauchen, weil das mit dem Ex-Freund für sie erst seit Anfang Januar offiziell zu ende ist... Von meine Freundin aus ist es aber bereits vor über einen halben Jahr beendet worden. Einmal haben wir eine Bestellung, bei einer Freundin ihrer Mutter abgeholt und in den Laden gebracht. ein kurzes Hallo und weg war sie. Kein Gruß nie irgendwas, ihr Vater beobachtet mich beim Tennis, aber auch kein Hallo oder ähnliches. Als wir einmal kurz bei ihrer Oma und Opa waren wurde ich so herzlich empfangen, das ich echt erstaunt war, ihre Oma wollte gar nicht mehr meine Hand loslassen... Angeblich meinte ihr Vater vor kurzem ob ich zum Musikfest mitkomme, bei dem die Familie seit 3 Generationen involviert ist... Das ist eine Art Familienfest und in 3 Wochen... Warum soll ich da bitteschön mit, wenn man noch nie normal miteinander gesprochen hat... Ich bin Ratlos und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Mir fehlt jegliches realistisches Verhalten, wie für mich so etwas ablaufen sollte...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Hallo Zusammen,

ich brauche nochmals euren Rat, weil ich ehrlich gesagt etwas Ratlos bin.

Zwischen Ihr und mir hat es sich recht gut entwickelt. Wir haben eine vernünftige Ebene gefunden und sehen uns jetzt zwischen 2-4 mal die Woche. Sie geht manchmal mit zu meinen Einzelstunden im Tennis, unternehmen viel, einmal die Woche sind wir kurz bei meinen Eltern, sie fährt regelmäßig zu mir, teilen uns die Ausgaben und jeder investiert gleichermaßen.

Weswegen ich Ratlos bin, betrifft ihre Eltern, was das angeht sind wir kaum weiter gekommen. Ich habe 0 Kontakt zu ihrer Familie. Sie tolerieren zwar alles, wissen immer das sie bei mir ist und das wir viel unterwegs sind, aber das war es auch schon. Einmal hab ich den Schritt unternommen und war bei ihrer Mutter im laden... Ihre Schwester war auch da und wir haben uns kurz unterhalten. Haben mir das Du Angeboten. Sie haben mir aber klar gesagt, das sie gerade Zeit brauchen, weil das mit dem Ex-Freund für sie erst seit Anfang Januar offiziell zu ende ist... Von meine Freundin aus ist es aber bereits vor über einen halben Jahr beendet worden. Einmal haben wir eine Bestellung, bei einer Freundin ihrer Mutter abgeholt und in den Laden gebracht. ein kurzes Hallo und weg war sie. Kein Gruß nie irgendwas, ihr Vater beobachtet mich beim Tennis, aber auch kein Hallo oder ähnliches. Als wir einmal kurz bei ihrer Oma und Opa waren wurde ich so herzlich empfangen, das ich echt erstaunt war, ihre Oma wollte gar nicht mehr meine Hand loslassen... Angeblich meinte ihr Vater vor kurzem ob ich zum Musikfest mitkomme, bei dem die Familie seit 3 Generationen involviert ist... Das ist eine Art Familienfest und in 3 Wochen... Warum soll ich da bitteschön mit, wenn man noch nie normal miteinander gesprochen hat... Ich bin Ratlos und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Mir fehlt jegliches realistisches Verhalten, wie für mich so etwas ablaufen sollte...

Lg

Reiche Leute sind halt manchmal etwas komisch. Solang es mit der HB läuft und ihre Eltern dich als ihren Freund akzeptieren, kann dir der Rest doch egal sein. Wir leben ja nciht mehr im Mittelalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist 18 mir zu jung,

Warum, vögelt sie nicht gut?

sie muss lange und viel Arbeiten, sehr oft Geschäftlich in anderen Bundesländern unterwegs und ich muss mich komplett nach ihr richten.

Musst das oder hast Du keine Alternativen?

Deswegen einmal die allgemeine Frage wie man in so einer Situation damit umgeht.

siehe oben.

Man möchte nicht uninteressant werden und sich auch nicht komplett unterordnen,

Das will niemand.

allerdings wenn man den wenigen Vorschlägen etwas zusammen zu unternehmen, nicht entgegen kommt, dann sieht man sich sehr wenig. Wie hält man das im Gleichgewicht?

Sie hält ihr Gleichgewicht indem sie Dich warm hält. Wie siehts mit Deinem Gleichgewicht aus? Alternativen?

Ich habe das Gefühl ihr ein zu leichtes Spiel gemacht zu haben und sie sich ihrer Sache sicher ist und mich sozusagen zappeln lassen kann.

Sie kann das und sie tut das bis zum bitteren Ende.

Z.b. wurden weitere übernachtungen abgelehnt und von ihrer Familie werde ich erstmal auch niemanden kennen lernen,

Sie lehnt ab und Du zappelst. Wenn Du sie ausgiebig bedienst, dann lässt sie keine Verabredungen platzen. Nicht Zeit haben heißt keine Zeit für Dich haben.

Ich will keinen Schritt zurück machen, aber hätte gerne die Situation, das sie sich ihrer Sache nicht so sicher ist und es auf einer Ebene weiter geht. Momentan bestimmt sie die Regeln, wie ändere ich das?

Alpha Frame, Sex, Alternativen, Social Circle, interessantes Leben, sexueller/dominanter Frame. Lies Dich ein.

Wenn Du vom Urlaub zurück kommst, erzählst Du ihr bitte nicht wie Du Dir unter der Hoteldusche einen runtergeholt hast, ok?

**EDIT:

Sorry, hab gesehen Dein Beitrag ist etwas älter. Denke die Ansätze gelten trotzdem allgemein für Dich.

bearbeitet von delight_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eben, easy. willst du mit ihren eltern zusammen sein oder mit ihr? wenn ihr euch irgendwann kennenlernt OK wenn nicht wäre es mir auch eher egal. kann man halt nicht erzwingen sowas. geh einfach entspannt ran und sei freundlich.

schön dass es mit der HB läuft. hast du wohl einiges richtig gemacht. der eine post hier war sehr gut, in dem gesagt wurde dass du ihr einfach neutral und nüchtern klare ansagen machen und grenzen setzen musst. genau das hätte ich auch schreiben wollen ;)

viel erfolg und mach doch die eltern einfach besoffen beim fest haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich brauche nochmals euren Rat, weil ich ehrlich gesagt etwas Ratlos bin.

Zwischen Ihr und mir hat es sich recht gut entwickelt. Wir haben eine vernünftige Ebene gefunden und sehen uns jetzt zwischen 2-4 mal die Woche. Sie geht manchmal mit zu meinen Einzelstunden im Tennis, unternehmen viel, einmal die Woche sind wir kurz bei meinen Eltern, sie fährt regelmäßig zu mir, teilen uns die Ausgaben und jeder investiert gleichermaßen.

Weswegen ich Ratlos bin, betrifft ihre Eltern, was das angeht sind wir kaum weiter gekommen. Ich habe 0 Kontakt zu ihrer Familie. Sie tolerieren zwar alles, wissen immer das sie bei mir ist und das wir viel unterwegs sind, aber das war es auch schon. Einmal hab ich den Schritt unternommen und war bei ihrer Mutter im laden... Ihre Schwester war auch da und wir haben uns kurz unterhalten. Haben mir das Du Angeboten. Sie haben mir aber klar gesagt, das sie gerade Zeit brauchen, weil das mit dem Ex-Freund für sie erst seit Anfang Januar offiziell zu ende ist... Von meine Freundin aus ist es aber bereits vor über einen halben Jahr beendet worden. Einmal haben wir eine Bestellung, bei einer Freundin ihrer Mutter abgeholt und in den Laden gebracht. ein kurzes Hallo und weg war sie. Kein Gruß nie irgendwas, ihr Vater beobachtet mich beim Tennis, aber auch kein Hallo oder ähnliches. Als wir einmal kurz bei ihrer Oma und Opa waren wurde ich so herzlich empfangen, das ich echt erstaunt war, ihre Oma wollte gar nicht mehr meine Hand loslassen... Angeblich meinte ihr Vater vor kurzem ob ich zum Musikfest mitkomme, bei dem die Familie seit 3 Generationen involviert ist... Das ist eine Art Familienfest und in 3 Wochen... Warum soll ich da bitteschön mit, wenn man noch nie normal miteinander gesprochen hat... Ich bin Ratlos und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Mir fehlt jegliches realistisches Verhalten, wie für mich so etwas ablaufen sollte...

Lg

lass mich raten, die sind nicht zufällig rein deutsch oder?

ich find das sehr schade, dass es durch aus viele familien gibt die so distanziert sind, auf der anderen seite ihr kennt euch auch jetzt nicht so dermassen lang.

Ich feier sowas nicht, wenn die eltern ohne grund so abweisend sind, ist wohl deren mentalität/kultur was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gausus90

Danke für die Antwort und ja es ist eine rein Deutsche Familie, aber meine auch und in so einer Situation war ich noch nie und man gibt mir mit all dem eher das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben oder das ich ein Verbrecher wäre... Sie wurde von meinem Eltern ganz normal aufgenommen und war eben öfters da und man hat sich viel Unterhalten und mehrmals zusammen gegessen. Als mein Freundeskreis erfahren hat das ich eine Freundin habe wollte man sie gleich kennen lernen, so kenne ich das. Aber alleine wenn ich weiß, das meine Tochter dort fast jedes we ist und viel mit dem Menschen unterwegs ist, dann ist man doch auch Respektvoll und Höflich zu den Leuten, auch wenn ich z.b. nur ein Freund wäre. Am Samstag hat sie ihren Vater abholen müssen, der feiern war mit dem 3. Ligisten und deren Trainer und Manager, hat mir dann erzählt das er ihr dort wieder Leute vorgestellt hat, da denk ich mir einfach das ist echt Arm und nicht den eigenen Freund der Tochter kennen. Es kommt mir sehr wie die höchste Ignoranz vor die ich bis jetzt kennen gelernt habe... und so langsam habe ich auch keine Lust mehr mit irgendjemanden von denen was machen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernt doch euch erstmal richtig kennen, bevor es an die Familie geht. Ich hab meinem Freund meine Familie erst nach Wochen vorgestellt. Da kannte ich seine Familie längst, weil er (und die) das so wollten.

Für Eltern ist das eben auch komisch, wenn nach einem Typ direkt der nächste aufschlägt. Man gewöhnt sich ja an einen Menschen und soll dann aber einen anderen freudestrahlend in der Familie willkommen heißen.

Zwei von meinen Brüdern waren früher auch so. Die haben ihre neuen Mädels direkt immer mit heim gebracht. Ich fand es super nervig und meine Eltern haben da irgendwann einen Riegel vorgeschoben. Gerade im jungen Alter sind das ja oftmals kürzere Geschichten und für Eltern dann eher unbedeutend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe dein Problem nicht! Dein HB verbringt Zeit mit dir und du nigelst rum weil du die Familie nicht schnell genug kennenlernst!?Entspann dich mal und genieße die Zeit mit ihr!

Damals als ich in dem Alter mit meiner Ex Schluss gemacht habe, sagten meinen Eltern zu mir:" Die nächste bringste nicht gleich mit,ist schließlich kein Puff hier." Musst halt verstehen das die Eltern aus einer anderen Generation kommen und anders geprägt sind.

Vielleicht hat die Mutter auch ein sehr gutes Verhältnis zu dem Ex gehabt und sie muss erstmal damit klar kommen,dass er nicht mehr kommt.Klingt strange habe ich aber auch schon erlebt.

Sei doch froh darüber das die Oma dich gut aufnimmt,tuen Sie in der Regel eh,könnte ja bald Ur-Enkelchen geben ;) Mit ihrem Vater biste auch auf einem guten Weg. Mach kein Problem wo keins ist und lass den Dingen ihren Lauf,manches brauch halt Zeit.

Oder musst du jetzt unbedingt mit den Eltern ganz dicke sein,um Sie ganz offiziell deine Freundin nennen zu können? ^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.