Buchempfehlung: Zucker- und weizenfreie, vegane Küche

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, "die Afrikaner" kennen da leider keine Grenze, übertrieben gesagt poppen die einfach nur rum und die Frauen pressen dort ein Kind nach dem anderen raus. Gab's mal ne Doku zu.

Sorry, aber wie hart hast du bitte gelitten?

Dein Schwachsinn (wäre heilbar, deshalb) Unsinn scheint sich nicht nur auf Ernährung zu beschränken. Aber der Weltbevölkerung mit deiner Ideologie helfen wollen. Alles klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh Mann -- Bekannter von mir hat mir letztens erzählt, dass die dort zum Teil noch lebende Babies in Müllbergen vergraben.

PS: Gibt es hier ne Ignorierfunktion?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hör bitte auf die trulla zu posten. Ich glaube es war dieser thread, wo ich schon Bücher empfohlen habe, wo man mal wirklich was lernt und um die Bücher zu verstehen braucht man nicht mehr als die Grundrechenarten zu können. Wer nur mit absoluten Zahlen herumjongliert, wie in dem ersten Video, der hat sich keine Mühe gegeben, ist Propagandist oder ungebildet. Dazu kommt, dass die Welt nicht so einfach bewertet werden kann. Gerade Veganer, die ja soviel auf ihre Ethik geben, sollten sehen, dass statistische Daten der Interpretation bedürfen, aber nein, gerade die Veganer ballern auf youtube immer völlig unreflektiert ihren shit raus. Mal angenommen ich bin Fleischliebhaber und angenommen ich bin ungebildet, könnte ich auch folgern, dass der Westen nur wegen des steigenden Fleischkonsums so weit gekommen ist. Der Westen ist die dominierende Kultur und demnach folgt die ganze Menschheit muss mehr Fleisch essen, um die Welt zu verbessern. Fleisch fressen als Entwicklungshilfe.

Was die Vegantante macht ist nichts anderes, als mit Fachbegriffen und Zahlen versuchen zu beeindrucken. Wie nennt man so jemanden?

Die meisten youtube Ernährungsleute sind Stümper. Die Dame, die du hier ununterbrochen postest ist echt ein Paradebeispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh Mann -- Bekannter von mir hat mir letztens erzählt, dass die dort zum Teil noch lebende Babies in Müllbergen vergraben.

PS: Gibt es hier ne Ignorierfunktion?

LoveLing kennt sich damit aus.

Frag doch da mal nach :)

---

PS Die Videos sind natürlich totaler Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, "die Afrikaner" kennen da leider keine Grenze, übertrieben gesagt poppen die einfach nur rum und die Frauen pressen dort ein Kind nach dem anderen raus. Gab's mal ne Doku zu.

Geh weg.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Veganertante sieht echt ungesund aus. :D

Damit sind wir dann endgültig beim ad hominem. Der Thread kann dann zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Veganertante hat auch ein Video, in dem sie übertrieben viel Salat pur, ohne Soße einfach roh isst, bis sie einen Salatbauch hat. Bestimmt ist sie von Bulemie zu vegan gewechselt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung Polemik Modus

Wieso sehen fast alle Veganer so aus als hätten sie 20 Jahre kein Sex und keine Sonne gehabt?

Kommt das von der Lebensfreude?

VIelleicht kommts ja vom Sojagranulat.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteinmangel. Als erstes kackt deine Haut ab, bis du aussiehst wie ein Solarium süchtiger Kettenraucher. Dann geht's an den Rest.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein Video von einem Veganer (finde es gerade aber leider nicht), der meinte, dass er endlich Freiheit vom Sexzwang hätte. Das heißt er kann bewusster entscheiden, ob und wann er Sex will, weil sein Drang auf ein gesundes Maß zurück gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein Video von einem Veganer (finde es gerade aber leider nicht), der meinte, dass er endlich Freiheit vom Sexzwang hätte. Das heißt er kann bewusster entscheiden, ob und wann er Sex will, weil sein Drang auf ein gesundes Maß zurück gegangen ist...

Klingt nach Hormonmangel aufgrund von Nährstoffmangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben halt das Geld um sich täglich massenweise Protein zu supplementieren. Den Abbau der Hirnmasse hat es leider trotzdem nicht verhindert

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben halt das Geld um sich täglich massenweise Protein zu supplementieren. Den Abbau der Hirnmasse hat es leider trotzdem nicht verhindert

Der keinen unsinn. Brokkoli, Bohnen und Hülsenfrüchte haben zum teil mehr protein als dein hormon billig schicken......

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

1. Würdest du dann alle Vegetarier/Veganer/Paleo-Leute eine Essstörung unterstellen?

Ja, definitiv. Das klingt jetzt härter, als es ist. Aber es ist eine Störung sobald es dich einschränkt. Das kann wohl keiner, der o.g. verneinen, wenn er ehrlich ist. Einfach mal mit Freunden ins Steakhouse oder Pizza essen wird dann schwer.

Ausnehmen würde ich davon Personen, die sich vegetarisch oder vegan aus einer ethischen Überzeugung heraus ernähren. Aber nur, wenn ihre ethische Überzeugung auch stringent ist.

Die also nicht das unsinnige Gesundheitsargument anführen, sondern ein ethisches. Das ist keine Essstörung sondern meistens ein (unwissentlich) gestörtes Verhältnis zur Realität. Die meisten lehnen ja Massentierhaltung ab. Das würde aber keinen Vegetarismus oder Veganismus rechtfertigen, sondern eher das Vermeiden von Fleisch aus Massentierhaltung (obwohl das mitunter schwer wird, gebe ich zu). Wer sich aber bspw der Haltung von Weidetieren oder Wild bewusst ist und die Tötung dieser Tiere auch dann noch ablehnt, dem unterstelle ich wiederum keine Essstörung sondern einen selbstzerstörerischen Altruismus. So kriegt dann jeder sein Fett weg (höhö) Viele Vegetarier, die sich wirklich, wirklich auskennen und nicht in diesem Dogmatismus denken, essen übrigens Wild. Sicher keine 7 mal die Woche, aber einfach hin und wieder. Kein schlechter Ansatz :)

2. Jeder Mensch mag bestimmte Lebensmittel nicht, weil sie ihm einfach nicht schmecken. Bin ich also essgestört nur weil mir Bohnen, Erbsen und

alkoholfreies Bier nicht schmecken?

Ne :D Schränkt dich ja nicht ein. Das zwanghafte Essen dieser Lebensmittel würde dich einschränken und wäre eine Essstörung.

Sehr scharfsinnig. Für mich isses klar. Ich hab echt was gegen Massentierhaltung. Logische Schlussfolgerung für mein Leben: Fleisch von Weidetieren oder Wild.

Was mich bei eingefleischten (hehe, Wortwitz) Veganern stört, ist, dass sie oft den Gesundheitsaspekt hervorheben, dass vegane Ernährung gesünder ist u. Tierische Krebs verursacht. Auf solche Schauermärchen komme ich echt nicht klar. Sollen die doch bei der Wahrheit bleiben, beim ethischen Aspekt bleiben. Selbsttäuschung, wo man hinsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mich würde immer noch TrollHeads Meinung zu Gluten im Allgemeinen interessieren. Warum denkst du ist es schädlich oder auch nicht schädlich für Menschen bei denen nach einer Untersuchung keine Glutenunverträglichkeit nachgewiesen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bei eingefleischten (hehe, Wortwitz) Veganern stört, ist, dass sie oft den Gesundheitsaspekt hervorheben, dass vegane Ernährung gesünder ist u. Tierische Krebs verursacht. Auf solche Schauermärchen komme ich echt nicht klar. Sollen die doch bei der Wahrheit bleiben, beim ethischen Aspekt bleiben. Selbsttäuschung, wo man hinsieht.

1. Man kann immer irgendwie krank werden, das sagt selbst Gary Yourofsky, falls du ihm zugehört hast.

2. Es werden andauernd Studien veröffentlicht, im Verhältnis 2:1 für den Konsum von tierische Produkten. Aber wirf alle Studien weg und gehe sehenden Auges durch die westliche Welt. Was siehst du?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.