Buchempfehlung: Zucker- und weizenfreie, vegane Küche

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe gerade Tim Gabel ist auch vegan. Den kennt aber sicher keiner von euch. Ist ein natural Bodybuilder auf YouTube....

Vermutlich nicht Natural, photoshopped gerne seine Bilder und seine Übungsausführungsvideos haben mich schonmal zur totalen Rage gebracht ;)

OK! Aber woher erkennt du wer natural ist und wer nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Blabla

.

Wem inhaltliche Argumente fehlen, der löchert gegen den Überbringer der Botschaft. War schon immer so. Da bist du nur einer von vielen. Aber ist spannend zu sehen, wie du keine Argumente hast und trotzdem einen Text verteidigst der einfach schlecht gemacht ist.

Ich hab dir soooo viel Angriffsfläche gegeben und du spielst "Mimimi ich kann mich nicht wehren, also bist du doof!"-Karte. Das wirkt totaaaal souverän, reif, erwachsen, gebildet oder was auch immer du sein möchtest.

Worum geht es denn? Darum Thesem aufzustellen und zu verifizieren bzw. Falsifizieren. Dazu kann ich dir auch noch einen Grundkurs zum Thema Karl Popper empfehlen.

Dein Text stellt Thesen auf, die nicht verifiziert werden (können) und du nimmst sie als Tatsache hin. Ich falsifiziere dir den kompletten Inhalt und du stellst dich hin und sagt "mimimi du falsifizierst ja einfach". Aber wie gesagt, sobald du dein Abi nachgeholt hast, wird dir bestimmt einiges klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zuerst denkt bitte daran, dass mein Post meine subjektive Meinung und dadurch nicht auf politische Korrektheit (von wem auch immer) geprüft wurde.

Als würde es nur Fleisch von Tieren aus böser böser Massentierhaltung geben...

..Kauf dein Fleisch halt beim Fleischer deines Vertrauens, Landhof oder bestellt es im Internet!

Ich will nicht für mich die Möglichkeit haben, Fleisch aus entsprechender Haltung zu kaufen, sondern ich will dass es verboten wird, Fleisch aus eindeutig tierquälender Massentierhaltung , woher eben jedes Fleisch kommt, das man im Supermarkt oder im Discounter erhält, kaufen kann bzw. dass es diese Tierhaltungen gibt, suchs dir aus wie dus lieber hast. Kann ja gut sein, dass das nicht deiner Meinung entspricht. Dann schreibs einfach sachlich ;)

GoGoGo, warum juckts dich? Du hast alle Infos? Schön, dann klick den Thread doch nicht mehr an.

Zum Thema ganz kurz und knapp: Fleischkonsum im Allgemeinen zu verteufeln ist Quatsch. Die momentane Fleischindustrie anzuprangern, halte ich dagegen schon für sinnvoll. Ich hätte nichts, dagegen, wenn es nur noch Fleisch von !wirklich! artgerechter Haltung gäbe. Jetzt kommt wieder die Definitionsgeschichte von artgerecht usw blabla, egal. Aus meiner heutigen subjektiven Sicht, sollten die Tiere im Freien leben, bzw. jederzeit Zugang ins Freie haben und ihrer Natur entsprechend ernährt werden. Genug Platz, auf einer Wiese und nicht auf Holzbalken usw. halte ich jetzt einfach mal für selbstverständlich so wie sich das jeder gesunde Mensch eben vorstellet. Ich wäre dafür auch bereit viel mehr für das Fleisch, Eier oder von mir aus auch Milchprodukte, die ich eh kaum konsumiere und die man auch weglassen könnte, zu zahlen. Ganz nebenbei ist das Ganze dann auch viel gesünder als aus einer Antibiotika-Massentierhaltung. Dann kann ein HartzIV-Empfänger nicht mehr jeden Tag Fleisch essen? Pech, ist kein Grundrecht und er lebt auf jeden fall nicht ungesünder dadurch. Dann gibt es nicht mehr genug Fleisch, wenn jeder Muskeln aufbauen will und 1kg Pute am Tag braucht? Auch da sag ich dann shit happens, obwohl ich keine Ahnung habe, wie viel auf solche Weise produziert werden könnte. Dass so Bilder wie bei Zigaretten z.B. auf entsprechende Packungen kommen wäre schonmal ein guter Anfang oder dass wenigstens die Lügen in Bilderform, Kuh auf der grünen Wiese, verboten werden. Bei Themen wie diesen scheiße ich dann auch auf die ach so tolle und selbstregulierende freie Marktwirtschaft ;)

Und zu dem Beispiel von Helmut mit den Hunden: Ich würde prinzipiell auch Hund essen, wenns mir schmecken würde und der Hund entsprechend artgerecht gehalten wurde :D Ist halt die Frage welche Tiere es mehr stört auf einer Wiese eingezäunt zu leben und welche weniger. Bei Affen stelle ich mir das schon schwieriger vor, ich hoffe mal man versteht worauf ich hinaus will, nämlich dass es mir egal ist, von welchem Tier das Fleisch kommt, solange es bis zum lebensende "glücklich" war.

Das ist meine subjektive Sicht ohne irgendwelche Quellenangaben ;D

@Hunde

Die typischen Nutztiere haben gegenüber von Haustieren einen großen Vorteil. Sie brauchen keine Fleisch und geben dir dann noch nen Produkt in einer ausreichenden Menge. Hunde sind einfach vollkommen unrentabel für nen Massenmarkt. ("Feinschmecker" jetzt mal ausgenommen)

@ Freier Markt

Dass so Bilder wie bei Zigaretten z.B. auf entsprechende Packungen kommen wäre schonmal ein guter Anfang oder dass wenigstens die Lügen in Bilderform, Kuh auf der grünen Wiese, verboten werden. Bei Themen wie diesen scheiße ich dann auch auf die ach so tolle und selbstregulierende freie Marktwirtschaft ;)

Warum darf ich als Hersteller keine grüne Wiese auf meine Milch drucken?

Warum ist es die Pflicht des Staates seine Bürger vor Milchpackungen mit grünen Wiesen drauf zu bewahren?

Der Verbraucher hat es doch selber in der Hand. Möchte er keine grüne Wiese muss er sie nicht kaufen.

Du nimmst dir da gerade raus Millionen von anderen Menschen die freie Entscheidung zu nehmen was sie kaufen können. Und unter welchen Rahmenbedingungen das abläuft. Weiter wie andere Leute ihre Produkte gestalten. Warum meinst du hast du dieses Wissen und vor allem die Kompetenz für diese Leute zu sprechen? Ja auch für mich zum Beispiel. ;)

Vor allem, besteht hier überhaupt ein Problem ein Hinblick darauf das Menschen mit grünen Wiesen auf Packungen geschädigt werden?

Wenn ja inwiefern?

@artgerecht

Habe lange Zeit Einblick in artgerechte Tierhaltung gehabt. Das überleben dieser war in diesem Fall erstmal nur durch Subventionen möglich. Da sind Geldbeträge fürs Nichtstun geflossen. Nicht wenig Geld.

Preise auf diesem Niveau sind mit dieser Vision nicht vereinbar. Auch in Biobetrieben (scam..) sieht es in den allermeisten Fällen nicht so aus wie du dir das vorstellst. Viele Bioprodukte kommen heute auch nicht mehr von den klassischen Höfen.

Mit dem Hundebeispiel bin ich nur auf Helmuts Aussage eingegangen, dass wir uns alle vor Hundefleisch oder Ähnlichem ekeln würden und es deshalb quasi psychisch krank wäre Tiere zu essen. Obs wirtschaftlich ist oder nicht ist mir in dem Moment egal, mir reicht auch Kuhfleisch, ich brauch kein Hundefleisch ;D

Mir ist egal welche Pflichten der Staat momentan hat, mir gings auch nicht darum Verbraucher zu schützen, sondern darum Tiere zu schützen. So werden die Verbraucher zumindest jedes mal damit konfrontiert, woher ihr Fleisch wirklich stammt oder zumindest wird nicht suggerriert, auch wenn es die meisten natürlich besser wissen (sollten), dass die Milch von einer Kuh kommt, die auf der grünen Wiese lebt und glücklich ist.

Ja, was dieses Thema angeht, hätte ich keine Probleme Millionen Menschen zu verbieten Fleisch aus tierquälender Massentierhaltung zu kaufen bzw. zu verbieten, dass diese existiert, so wie es auch verboten ist, einfach mal Körperverletzung zu begehen, wenn man Lust hat oder bestimmte Souvenirs aus dem Meer vom Urlaub mitzubringen und Vieles mehr. Klar kannst du jetzt sagen das ist kein Vergleich und das ist es aus deiner Sicht dann auch nicht, aus meiner aber schon.

Ich kann jetzt nicht verstehen warum Geld fürs Nichtstun fließen muss, bestimmt kannst du mir das noch erklären. Wie gesagt bin ich dazu bereit, wesentlich mehr für das Fleisch zu zahlen und dafür weniger zu essen, wenn ich es mir nicht leisten kann. Dass das EU Biosiegel erstmal nichts mit artgerechter Haltung zu tun hat weiß ich, ich habe nie was anderes behauptet.

Wenn man den Welthandel mal außen vor lässt, und diese Produkte dann auch im Supermarkt oder im Discounter um die Ecke verkauft werden würden, weil es ja keine anderen Produkte mehr gibt, würden die Leute diese Produkte auch kaufen nur bei geringerem Einkommen eben seltener, was dann aber vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn nicht mehr so viel produziert werden kann. Sind aber alles reine Spekulationen und so oder so fände ich es richtig.

Wie gesagt, ist einfach meine Meinung dazu und ist nicht wirtschaftlich durchdacht, aber ich bin mir sicher, dass es dadurch keine gesundheitlichen Schäden in der Bevölkerung durch falsche oder Mangelernährung geben würde, schon gar nicht mehr als es momentan sowieso schon gibt. Und dass den Leuten die Möglichkeit genommen wird jeden Tag für 3-4€ 550gramm Hähnchenbrust im Aldi zu kaufen, damit kann ich leben. Ich habe nunmal nicht die Meinung, dass alles in Ordnung ist, wenn man dem Verbraucher immer und bei Allem die freie Wahl lässt. Sei es aus Egoismus, Faulheit, Interessenlosigkeit oder warum auch immer. Da kannst du jetzt auch dagegen argumentieren und es gibt auch genug Argumente die gegen diese Meinung sprechen, ich habe sie aber und werde sie nicht ändern. Ich kenne das auch von mir, dass ich z.B. mal ein Steak vom Aldi kaufe, obwohl ich diese Meinung habe, weil ich in dem Moment einfach nicht die Lust habe, den Aufwand zu betreiben und die Zeit zu investieren, an Grassfed Steaks zu kommen und ich auch nicht dazu gezwungen werde, darüber nachzudenken, weil auf der Verpackung ja nichts darauf hindeutet.

Was war früher im Umgang mit Tieren (vorallem Haustiere) in Deutschland erlaubt und ist heute verboten?

Wie viele Leute würden 100€ einfach mitgehen lassen, wenns jemand aus der Tasche fällt? Wie viele von den gleichen Leuten, würden sich die Mühe machen, jemandem das Geld zu klauen? Vielleicht sind das nicht die besten Beispiele, aber ich hoffe man erkennt worauf ich hinauswill.

Flame ON ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe gerade Tim Gabel ist auch vegan. Den kennt aber sicher keiner von euch. Ist ein natural Bodybuilder auf YouTube....

Vermutlich nicht Natural, photoshopped gerne seine Bilder und seine Übungsausführungsvideos haben mich schonmal zur totalen Rage gebracht ;)

Der Typ wurde von einem anderen Fitness YouTuber auf Stoff überführt. Der Typ nennt sich "uncle bob" und ist ein bärtiger Powerlifter, mit nem Master in Biologie (oder Chemie?) und hat ein fast 2 stündiges Video reingestellt, in dem er Gabel durch seine Blutwerte (die er zuvor gepostet hat) dem möglichen Steroide Konsum unterstellt, außerdem macht er noch dreckige Witze über tims Mama, macht sich aufs übelste über Karl ess lustig, und zieht die vegane Fitness Community (mit wissenschaftlich fundierten wissen) aufs lustigste durch den Dreck.

Super Kerl, sehr zu empfehlen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist egal welche Pflichten der Staat momentan hat, mir gings auch nicht darum Verbraucher zu schützen, sondern darum Tiere zu schützen. So werden die Verbraucher zumindest jedes mal damit konfrontiert, woher ihr Fleisch wirklich stammt oder zumindest wird nicht suggerriert, auch wenn es die meisten natürlich besser wissen (sollten), dass die Milch von einer Kuh kommt, die auf der grünen Wiese lebt und glücklich ist.

Ja, was dieses Thema angeht, hätte ich keine Probleme Millionen Menschen zu verbieten Fleisch aus tierquälender Massentierhaltung zu kaufen bzw. zu verbieten, dass diese existiert, so wie es auch verboten ist, einfach mal Körperverletzung zu begehen, wenn man Lust hat oder bestimmte Souvenirs aus dem Meer vom Urlaub mitzubringen und Vieles mehr. Klar kannst du jetzt sagen das ist kein Vergleich und das ist es aus deiner Sicht dann auch nicht, aus meiner aber schon.

Das dir die Pflichten deines Staates egal sind finde ich bedenklich. :D

Auf die Grundsatzdiskussion über Tiere will ich mich an dieser Stelle nichteinlassen. Aber ein paar Anmerkungen zu deinem Text.

Du siehst dort den Staat in der Pflicht zu verbieten. Das wäre allerdings hochgradig schizophren.

Eben durch die Hilfe des Staates (Subventionen sind hier nur ein Teil der ganzen Misere) gibt es diese Mengen an Fleisch/Milch/Zucker etc überhaupt. Großzügige Hilfe gewährt beim Aufbau neuer Betriebe, Ausnahmegenehmigungen und und und.

DEr Überschuss zerstört dann noch weitere Versorgerstrukturen in zum Beispiel Afrika. Das ganze läuft mit deinen Steuergeldern.

Dort wird Geld verschenkt. Jeder Interessensverband möchte den größten Anteil für sich selber.

Die Lösung liegt auf der Hand! Ein Tipp es sind keine weiteren Regulierungen des Marktes. ;)

Ich kann jetzt nicht verstehen warum Geld fürs Nichtstun fließen muss, bestimmt kannst du mir das noch erklären. Wie gesagt bin ich dazu bereit, wesentlich mehr für das Fleisch zu zahlen und dafür weniger zu essen, wenn ich es mir nicht leisten kann. Dass das EU Biosiegel erstmal nichts mit artgerechter Haltung zu tun hat weiß ich, ich habe nie was anderes behauptet.

Rheinmetall ist so ein Beispiel. Darüber hat man sich vor ein paar Jahren schwrr aufgeregt. Aber auch RWE ist nen klassischer Fall von Firmen die die Subventionen einsacken. Natürlich darf man die Großbetriebe der Landwirtschaft nicht vergessen. Die profitieren massiv.

Ich würde sogar behaupteten das es diese Struktur ohne die EU nicht geben würde.

Wenn man den Welthandel mal außen vor lässt, und diese Produkte dann auch im Supermarkt oder im Discounter um die Ecke verkauft werden würden, weil es ja keine anderen Produkte mehr gibt, würden die Leute diese Produkte auch kaufen nur bei geringerem Einkommen eben seltener, was dann aber vielleicht gar nicht schlecht ist, wenn nicht mehr so viel produziert werden kann. Sind aber alles reine Spekulationen und so oder so fände ich es richtig.

Ja so reagieren Menschen typischerweise auf eine verteuerung. Man könnte auch wieder verstärkt mit privater nuztierhaltung rechnen.

Wie gesagt, ist einfach meine Meinung dazu und ist nicht wirtschaftlich durchdacht, aber ich bin mir sicher, dass es dadurch keine gesundheitlichen Schäden in der Bevölkerung durch falsche oder Mangelernährung geben würde, schon gar nicht mehr als es momentan sowieso schon gibt. Und dass den Leuten die Möglichkeit genommen wird jeden Tag für 3-4€ 550gramm Hähnchenbrust im Aldi zu kaufen, damit kann ich leben. Ich habe nunmal nicht die Meinung, dass alles in Ordnung ist, wenn man dem Verbraucher immer und bei Allem die freie Wahl lässt. Sei es aus Egoismus, Faulheit, Interessenlosigkeit oder warum auch immer. Da kannst du jetzt auch dagegen argumentieren und es gibt auch genug Argumente die gegen diese Meinung sprechen, ich habe sie aber und werde sie nicht ändern. Ich kenne das auch von mir, dass ich z.B. mal ein Steak vom Aldi kaufe, obwohl ich diese Meinung habe, weil ich in dem Moment einfach nicht die Lust habe, den Aufwand zu betreiben und die Zeit zu investieren, an Grassfed Steaks zu kommen und ich auch nicht dazu gezwungen werde, darüber nachzudenken, weil auf der Verpackung ja nichts darauf hindeutet.

Das ist Paternalismus. Diese Geisteshaltung hat die Politik der letzten Jahrtausende maßgeblich bestimmt.

Warum möchtest du die Freiheiten anderer Menschen einschränken?

Du hast mir nicht auf die letzten Fragen geantwortet. Was hebt dich auf diese Position darüber zu bestimmen was jemand anderes zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ wurde von einem anderen Fitness YouTuber auf Stoff überführt. Der Typ nennt sich "uncle bob" und ist ein bärtiger Powerlifter, mit nem Master in Biologie (oder Chemie?) und hat ein fast 2 stündiges Video reingestellt, in dem er Gabel durch seine Blutwerte (die er zuvor gepostet hat) dem möglichen Steroide Konsum unterstellt, außerdem macht er noch dreckige Witze über tims Mama, macht sich aufs übelste über Karl ess lustig, und zieht die vegane Fitness Community (mit wissenschaftlich fundierten wissen) aufs lustigste durch den Dreck.

Super Kerl, sehr zu empfehlen :D

Naja, gerade das uncle Bob Video gefunden. Das ist aber schon ein harter diss in richtung der GA crew.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Uncle Bob" profitiert massiv von der momentanen Aufmerksamkeit für seinen Shop.

Der Typ an sich ist nen ganz schwerer Schaumschläger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Uncle Bob" profitiert massiv von der momentanen Aufmerksamkeit für seinen Shop.

Meist du Bob oder die GA crew?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Inhalt auf seinem Channel zum Thema Ernährung ist schon sehr sehr geil. Ich konnte dort noch das ein oder andere mitnehmen. Ich bin aber auch dumm.

Trotzdem sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du siehst dort den Staat in der Pflicht zu verbieten. Das wäre allerdings hochgradig schizophren.

Eben durch die Hilfe des Staates (Subventionen sind hier nur ein Teil der ganzen Misere) gibt es diese Mengen an Fleisch/Milch/Zucker etc überhaupt. Großzügige Hilfe gewährt beim Aufbau neuer Betriebe, Ausnahmegenehmigungen und und und.

DEr Überschuss zerstört dann noch weitere Versorgerstrukturen in zum Beispiel Afrika. Das ganze läuft mit deinen Steuergeldern.

Dort wird Geld verschenkt. Jeder Interessensverband möchte den größten Anteil für sich selber.

Die Lösung liegt auf der Hand! Ein Tipp es sind keine weiteren Regulierungen des Marktes. ;)

Warum möchtest du die Freiheiten anderer Menschen einschränken?

Du hast mir nicht auf die letzten Fragen geantwortet. Was hebt dich auf diese Position darüber zu bestimmen was jemand anderes zu tun hat?

Ich sehe niemanden in der Pflicht für irgendwas. Ich geh da auch nicht tiefer drauf ein ich sehe es einfach als den einfachsten Weg um etwas (aus meiner Sicht) selbstverständliches durchzusetzen. Ist nicht für alle selbstverständlich ist mir aber egal ;P Ob das dann schizoprhen wäre oder was auch immer ist mir auch egal. Jetzt subventioniert der Staat tierquälende Massentierhaltung und ich bin eben dafür, dass der Staat diese in Zukunft verbietet.

Nochmal, mir gehts nicht darum irgendwelche Freiheiten einzuschränken, das ist nur die Folge daraus. Die Freiheit ist auch eingeschränkt, wenn du aus langeweile die Oma nicht vor die Straßenbahn schupsen darfst, ich sehe das was mit den Tieren momentan passiert einfach ähnlich.

Ich bin nicht auf der Position, deswegen ändert sich ja auch nichts ;D

Ich habe einfach nicht diese liberale Einstellung in bestimmten Bereich, die du hast. Auch in der Wirtschaft, denke ich, dass es den meisten Arbeitnehmern, schlechter gehen würde, wenn die Leute, die dort das sagen haben machen könnten was sie wollten. Ich glaube vollkommener Liberalismus in der Wirtschaft heißt einfach, dass die Arbeiter mehr ausgenutzt werden würden, weil sich genug finden, die es auch unter entsprechend schlechten Bedingungen noch machen würden. Darüber diskutiere ich jetzt aber nicht mehr weiter. :) In anderen Themen, vorallem dort wo man direkt niemandem außer sich selbst schadet, bin ich dagegen wesentlich liberaler.

Das war jetzt mein letzter Post und ich weiß deine sachliche und ich vermute mal auch interessierte Art zu disuktieren und zu posten sehr zu schätzen. Dadurch hebst du dich hier im Forum ab ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Albert-Schweitzer-Stiftung

Umweltbundesamt zum Zusammenhang von Fleischkonsum und Welthunger

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/umweltbundesamt-zum-zusammenhang-von-fleischkonsum-und-welthunger

Blöd nur das offizielle Zahlen anderes bestätigen. Nämlich stark seigenden Fleischonsum + starker Rückgang des Welkthungers.

Wir hätten schon heute genug Nahrung. wir HABEN GENUG.

Wenn wir kein Fleisch essen kommen unsere Kartoffeln trotzdem nicht ins letzte Dorf der Wüste.

Es gibt andere Gründe die das verhindern. POLITIK.

Und glaube ja nicht, dass öffentliche Abteilungen / Stiftungen / Ämter frei von Lobbyismus sind.

Sieht man ja gut an den offiziellen Ernährungsrichtlinien.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konnte ich da nicht finden, aber dies:

Dem UBA-Positionspaper zufolge beansprucht die EU allein für ihre Sojaimporte13 Mio. ha Ackerflächen in Südamerika – dies entspricht mehr als einem Drittel der Gesamtfläche Deutschlands.

Eine Reduzierung des Fleischverbrauchs der Industrieländer würde nach Einschätzung des Umweltbundesamtes (neben positiven Effekten auf Umwelt und Gesundheit) enorme Ackerlandflächen freisetzen und somit potentiell zur Ernährungssicherung von Menschen in ärmeren Ländern beitragen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann tu doch was dagegen. Im Prinzip ist es dir scheißegal wie den meißten und du echauffierst dich nur um dich besser zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konnte ich da nicht finden, aber dies:

Dem UBA-Positionspaper zufolge beansprucht die EU allein für ihre Sojaimporte13 Mio. ha Ackerflächen in Südamerika – dies entspricht mehr als einem Drittel der Gesamtfläche Deutschlands.

Eine Reduzierung des Fleischverbrauchs der Industrieländer würde nach Einschätzung des Umweltbundesamtes (neben positiven Effekten auf Umwelt und Gesundheit) enorme Ackerlandflächen freisetzen und somit potentiell zur Ernährungssicherung von Menschen in ärmeren Ländern beitragen.

Wo ist das Problem ? Anscheinend haben die Südamerikaner genug Platz, um auf 13 Mio. ha Soja anzubauen und das dann auch noch zu exportieren.

In Deutschland weniger Fleisch zu essen, heißt nicht, dass woanders plötzlich essen vom Himmel fällt, genauso wie deine facebook-Likes auch keine verdurstenden Kinder in Afrika retten.

bearbeitet von dschinghis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute vergessen immer den Langzeitzusammenhang. In Entwicklungsländern (also dort wo Nahrungsmittelmangel relevant ist) ist Nahrungsverfügbarkeit ein entscheidender Faktor für Fortplfanzung und Überlebenssicherung der Kinder. Gibt es mehr Nahrung, gibt es mehr Kinder, die wieder mehr Nahrung benötigen. Solange Weltbevölkerungszahlen nicht reguliert werden oder sie sich selbst regulieren (siehe Geburtenrückgang in erste-Welt Länder bzw. bei steigender Bildung) und so lange somit Nahrungsmittelverfügbarkeit die Bevölkerungszahlen reguliert (wie in hungernden Ländern Afrikas) solange ist es völlig egal wieviel Nahrung wir haben, es wird immer zuwenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es mehr Nahrung, gibt es mehr Kinder

nun ja, "die Afrikaner" machen auch mehr Kinder, aber Großteil von denen stirbt ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es mehr Nahrung, gibt es mehr Kinder

nun ja, "die Afrikaner" machen auch mehr Kinder, aber Großteil von denen stirbt ja auch.

Bei mehr Nahrung sterben wenig, wodurch es mehr Menschen gibt, die sich wieder weiterplfanzen können. Er sagt genau das gleiche wie du Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, "die Afrikaner" kennen da leider keine Grenze, übertrieben gesagt poppen die einfach nur rum und die Frauen pressen dort ein Kind nach dem anderen raus. Gab's mal ne Doku zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Dokus über Reptilien, die getarnt als Menschen die Welt regieren.

Verallgemeinern kannst du bei der NPD, wenn du ansonsten außer Polemik nichts beizutragen hast, kannst du deinem Beitragszähler ruhig mal ne Auszeit gönnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz billig. Vergiss es. Ich diskutiere nicht mit Personen, die mir eine wie auch immer geartete Nähe zu Nazis unterstellen!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.