Muskelkrämpfe vorbeugen/behandeln

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen die Damen und Herren,

aktuell trainiere ich auf Grund einer angeschlagenen Schulter sehr häufig und hart meine Beine.

Seitdem hab ich vermehrt mit Muskelkrämpfen zu tun, vor allem wenn ich im liegen meine Beine stark ausstrecke oder beuge...die Krämpfe kommen dann jeweils im kotnrahierenden Muskel und sind sehr schmerzhaft.

Im akuten Fall hab ich manuell massiert und gedehnt, was hilft vorbeugend bzw. damit sowas gar nicht/kaum mehr entstehen kann ?

Magensiummangel ist eigentlich ausgeschlossen, da ich jeden Tag 3-4 Liter Wasser trinken und auch rel. viele Bananen esse (sollte ja reichen?)

Evtl. Pferdebalsam oder ähnliches ?

Kennt jemand ein SEHR STARKES Produkt, dass ich in der Apo oder Drogerie kaufen kann ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Hol dir trotzdem mal Magnesiumtabletten aus der Apotheke, hat bei mir sehr gut geholfen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würds auf jedenfall mit Magnesium probieren.

Und vorm Training immer gut dehnen sowie mindestens 1 Aufwärmsatz, sonst kann das auch ganz fix auf die Gelenke/Muskeln gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dehnen vorm Training ist derbe contra-produktiv

Sagt wer? Gibt es ja auch tausend verschiedene Meinungen, probier es einfach aus. Hast du ne Blackroll oder so ein Ding? Damit kommst in ganz andere Sphären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher beim Fußballspielen immer ab der 70-80min. Wadenkrämpfe, obwohl ich viel getrunken und Bananen gegessen habe. Nachdem ich Magnesiumtabletten genommen habe, waren die Krämpfe weg. Zwischendurch habe ich die Tabletten nicht genommen und dann kamen die Krämpfe wieder.

Also ich empfehle dir Magnesium zu supplementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden