Von einer Beziehung zur Freundschaft?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich: 24

Sie: 21

Es geht um folgendes: Ich bin seit einem Jahr in einer LTR, alles läuft soweit super, doch meine Gefühle für Sie haben stark nachgelassen.

Das blieb bei Ihr natürlich nicht unbemerkt und Sie hat mich deshalb auch schon ein paar mal angesprochen und gefragt, was los sei.

Ich habe versucht diesen Gesprächen partout aus dem Weg zu gehen, weil ich zum einen weiss, dass sie sehr an mir hängt und zum anderen, ich ihr nicht wehtun möchte.

Ich bin mir bewusst ,dass ich es früher oder später beenden muss, da ich zu wenig empfinde, um eine funktionierende Beziehung aufrechtzuerhalten.

Auf der einen Seite mag ich Sie als Mensch und als diesen möchte ich sie nicht verlieren, auf der anderen Seite haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis d.h. man

wird sich in naher- und ferner Zukunft noch oft über den Weg laufen.

Gruß Achimilla

bearbeitet von Achimilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher oder später musst du da durch, der Kelch wird an dir nicht vorübergehen.

Lieber kurz und (einigermaßen) schmerzlos.

Ist doch nur fair ggü. deiner (Ex-)Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz Trennung noch eine Freundschaft mir Ihr zu erhalten.

Ich weiss, dass es ihr das Herz brechen wird, da sie sehr glücklich ist, wie Sie mir vorhin sagte :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das weiß man nicht, wird sich zeigen.

wenn gras über die geschichte wächst, vielleicht. ansonsten wird sie nicht gerade amused sein, über die hiobsbotschaft.

but that´s life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann funktionieren. Aber erst dann, wenn beide Beteiligten wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle haben. Da braucht's einfach Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aktuell in exakt der gleichen Phase. Trennung vor einigen Wochen, aber man merkt bei den notwendigen Treffen einfach, das man menschlich noch auf einer Welle liegt.

Der Weg zur Freundschaft wird dauern, da Gefühle erst verarbeitet werden müssen. Wie Charly aber sagt, wenn bei beiden nur noch freundschaftliche Gefühle da sind, kann man auch Freunde sein. Wie lange das dauert, ist aber ungewiss.

Sei dir aber Gewiss, wenn du Schluss machst, wird sie ihre Zeit brauchen. Sie liebt dich ja (scheinbar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich mal fragen, wieso du keine Gefühle mehr für sie hast?

war das von Anfang an so?

p.S.: bin in einer ähnlichen Lage, nur dass ich gern weiterhin mit ihm ab und zu schlafen möchte. aber halt entspannt und undefiniert.

schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich mal fragen, wieso du keine Gefühle mehr für sie hast?

war das von Anfang an so?

p.S.: bin in einer ähnlichen Lage, nur dass ich gern weiterhin mit ihm ab und zu schlafen möchte. aber halt entspannt und undefiniert.

schwierig...

Nein, anfangs waren meine Gefühle für Sie unhaltbar, doch dies änderte sich gegen Ende vergangenen Jahres.

Die Gründe sind vielfältig, dass begann damit, dass ich etwas mit meinen Freunden unternehmen wollte und Sie sofort an die Decke gefahren ist

oder Sie des todes Eifersüchtig wurde, sobald ich mich auch nur mit einer anderen Frau unterhalten habe. Es gibt noch mehr Beispiele, aber diese

aufzuzählen würde jetzt einfach zu viel Zeit kosten. Fakt ist: Ich war irgendwann ziemlich genervt von solchen Aktionen, auf der anderen Seite

ist auch einfach das Interesse an Ihr flöten gegangen.

P.S. Ihm oder Ihr?

Ich denke als Frau ist es immer nochmal leichter mit dem Ex "Sex" oder eine entspannte "Affäre" zu haben als andersrum.

Ich werde jedenfalls versuchen nach dem AUS eine freundschaftliche Atmosphäre aufzubauen, ob es funktioniert wird sich dann zeigen...

bearbeitet von Achimilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden