IOIs, körperliche Nähe, check; Problem: PU Theorie in Praxis umsetzen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein "Problem" eher genereller Natur, losgelöst vom Einzelfall.

Es geht um folgendes:

Ich gehe gerne mit meinen Kumpels in Clubs feiern. Dort ist es nun fast bei jedem Aufenthalt so, dass ich von zahlreichen Frauen eindeutige IOIs bekomme, sich aber im Endeffekt am Ende des Abends oft NCHTS daraus ergibt. Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, handelt es sich um folgende Stituationen bzw. IOIs:

- Frauen schauen mich an, immer wenn ich sie anschaue, drehen sie schnell und hektisch ihren Kopf, damit ich bloß nicht bemerke, dass sie mich angeschaut haben (kommt SEEEEHR häufig vor) - und das öfters bei der gleichen Frau, sodass es kein Zufall sein kann

- Frauen kommen gezielt zu mir und machen mir ein Kompliment

- Auf der Tanzfläche lächeln mich die Mädels an und halten Augenkontakt ne gewisse Zeit (kommt häufig vor)

- Ebenfalls auf der Tanzfläche kommen die Mädels in meine unmittelbare Nähe und tanzen mit ihren Freundinnen unmittelbar bei mir und meinem Kumpel (nahezu bei jedem Aufenthalt auf jeder Tanzfläche)

- Teilweise berühren mich die Mädels auch immer "natürlich aus Versehen" beim Tanzen mit ihrem Rücken/Schulter etc., wenn ich sie daraufhin kurz anschaue lächeln sie mich an....

Meine Reaktion: Ich lächle zurück und drehe mich dann weg, weil ich nicht weiß, wie ich am besten auf sowas reagieren sollte. DUMM ich weiß, so kann sich auch nichts entwickeln, schon klar.

Also die PU-Theorie usw. habe ich ganz gut verstanden und in ihr liegt auch nicht mein Problem. Mein Problem ist die konkrete Umsetzung in die Praxis bei o.g. Situationen, die wie gesagt regelmäßig vorkommen.

Da diese Situationen meistens auf der Tanzfläche vorkommen ist das Problem, dass ich mich mit den Mädels nicht normal unterhalten kann und sie meistens noch Freundinnen dabei haben. Also trennen und an die Bar oder nen ruhigeren Ort geht meistens auch nicht. Ansprechangst ist soweit bei mir auch kein Problem. Aber jetzt bin ich in der Situation und die Mädels um mich herum zeigen so Verhalten wie oben.

Ich könnte die Mädels klar antanzen, damit habe ich aber meine Probleme. Ich möchte nicht wie diese Typen sein, die sich immer so von hinten an die Mädels rantanzen und die Hände auf die Hüften legen usw....das finde ich irgendwie aufdringlich, peinlich und assi (oder liege ich da falsch?). Gerade gestern war auch wieder so ein Typ unterwegs der UNÜBERTRIEBEN jede halbwegs gut aussehende Frau angetanzt hat und von jeder einen Korb bekam. Immer das gleiche Muster: Sich mit der Körperfront gegen ihren Rücken tanzen, dann mit der Zeit die Hand an ihre Hüften usw....meistens haben die Mädels sich dann weggedreht und den Typ stehen lassen.

Mein Ziel ist es, mit den Mädels ein Gespräch zu führen oder einfach mit ihnen lustig zu interagieren, da stelle ich mich aber sehr blöd an. Viele sagen ja auch dass man als Mann die Tanzfläche daher meiden sollte. Am Tanzen selbst liegt es hierbei nicht, ich denke dass viele Mädels auch daher unsere Nähe suchen weil wir Rhythmus im Blut haben und uns zur Musik bewegen können.

Könnt ihr mir konkrete Tipps geben, wie ich solch eine Situation auf der Tanzfläche mit den IOIs meistern kann? Das ganze natürlich ergebnisoffen von nur nettem Gespräch mit Handynummer bis Sex....

Bin gespannt auf eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze natürlich ergebnisoffen von nur nettem Gespräch mit Handynummer bis Sex....

Hallo TE,

mach mal halblang ...

Was ist, wenn du einfach offen auf die Mädls zugehst nachdem sie dich schon anlächeln.

Bring einen netten Opener "Hi, wie geht´s. Ich bin X" alles andere ergibt sich dann meistens von selbst.

Und das mit dem antanzen … das macht jeder auf seine Art. Klar kommt es dabei auf das Mädl an welches

du gerade antanzt, ich persönlich habe aber mit der "distanzierteren" An-Tanzmethode die besseren Karten!

Du versteifst dich zu sehr auf diese eine Situation - sei einfach ein bisschen lockerer,

OK?

Gruß

d.e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay fassen wir mal zusammen.

-Frauen stehen auf dich (<gut, dass sie wegschauen wen man sie erwischt is ganz normal)

-Frauen senden eindeutige Signale dass du sie mal anquatschen sollst(<gut)

-du sprichst nicht mit Frauen die eindeutige Signale senden(<schlecht)

-du beklagst dich darüber dass du nicht weist was du auf der Tanzfläche machen sollst, obwohl du scheinbar gar nicht tanzen willst(<verwirrend, man tanzt aus Spaß, und nicht wegen Frauen.)

Ehm ja, ich glaub merkste selber oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal damit beginnen, Frauen anzusprechen. Alles weitere kommt danach.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay fassen wir mal zusammen.

-Frauen stehen auf dich (<gut, dass sie wegschauen wen man sie erwischt is ganz normal)

-Frauen senden eindeutige Signale dass du sie mal anquatschen sollst(<gut)

-du sprichst nicht mit Frauen die eindeutige Signale senden(<schlecht)

-du beklagst dich darüber dass du nicht weist was du auf der Tanzfläche machen sollst, obwohl du scheinbar gar nicht tanzen willst(<verwirrend, man tanzt aus Spaß, und nicht wegen Frauen.)

Ehm ja, ich glaub merkste selber oder?

Klar merk ich es selber. Das Ding is aber, dass ich entgegen deiner Annahme sehr gerne zur Musik tanze, aber mit diesem ganzen Tanz-Gebalze irgendwie net klar komme. Das sieht dann so aus, dass ich mit meinen Kumpels zur Musik abgehe und einfach Spaß habe. Das wirkt scheinbar derartig anziehend auf die Mädels, dass sie dann wie beschrieben ankommen (was sicher ganz toll ist).

Bislang hatte ich auch wie diesereine beschrieben hat mit der distanzierteren Methode ganz gute Erfahrungen. Aber wie geht es dann weiter? Immerhin kann man ja nicht ne halbe Stunde mit den Mädels tanzen ohne ein Wort zu wechseln. Und um zu reden ist es nunmal im Club zu laut, bzw. auf der Tanzfläche. Meistens sind halt auch noch Freundinnen dabei und meinen Kumpel kann ich da auch nicht allein dastehen lassen a la "ich geh mal mit der bissl weg, schau wie du selbst klarkomst"...

Wie gesagt, mit Mädels ansprechen habe ich kein Problem. Eher mit dem richtigen Timing und der richtigen Situation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion: Ich lächle zurück und drehe mich dann weg, weil ich nicht weiß, wie ich am besten auf sowas reagieren sollte. DUMM ich weiß, so kann sich auch nichts entwickeln, schon klar.

Übe auf der Straße Leuten in die Augen zu schauen. Am besten mit einem sehr neutralen Blick.

Frauen und Männern.

Lass dich nicht einschüchtern und schau nicht auf den Boden, sondern halte den Blick.

Wenn mal ein Typ doof fragt was das soll (ist mir aber echt noch nie passiert), dann sag, "dass du ihn verwechselt hast".

Du wirst merken, dass dir das helfen wird den Blick von Frauen "standzuhalten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja Probleme :-). Du wirst massenhaft von den Frauen approached und weißt nicht, was du daraus machen sollst ? Viele hier würden sich solche Probleme wünschen.

Sprich mit ihnen, halte den Augenkontakt und eskaliere schnell. Jede Wette, dass du bei den meisten schon nach wenigen Minuten zum KC ansetzen kannst, wenn die auf dich zukommen und dir Komplimente machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Sei nicht so schüchtern. Die Frauen wollen, dass du sie dir nimmst. Es wird nichts, ohne dass du aktiv wirst. Das kannst du üben und dabei immer weiter deine Komfortzone ausdehnen. Fasse die Frauen an (Kino) und finde heraus, was ihnen gefällt und was nicht. Auch das mit dem Antanzen kann gut funktionieren- wenn der richtige Typ es macht ;-) Das macht vielen Frauen Spaß (einigen nicht so!). Du musst eskalieren, damit du die Frau bekommst. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden