Beziehung nun auf Probe - unreife Fehler meinerseits...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

erst einmal Frohes Neues Jahr! Ich schreibe euch hier mein Problem mit der Bitte um hilfreiche Tipps wie ich in meiner aktuellen Situation weiter vorgehe.

Schon einmal vorweg, ich habe dumme Fehler gemacht die gar nicht gehen und bin maximal einsichtig dass ich an mir was machen muss. Deswegen bitte keine Antworten ala "Selbst Schuld" oder "Krieg erstmal deine Probleme in den Griff", denn da arbeite ich bereits dran. Auch nicht 3 Moante Beziehung dann lass es lieber, ich weiß dass es meine Miss Right ist und möchte diese Frau behalten.

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 20

Dauer der Beziehung: 3 Monate

Probleme:

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 3 Monate zusammen, keine lange Zeit aber wir haben beide stark das Gefühl das wir die jeweils richtigen füreinander sind. Die Beziehung verlief bisher ohne Probleme, alles war richtig gut und Pläne für die Zukunft wurden gemacht.

Kommen wir nun zu den Problemen:

Vor ca einem Monat war ich auf einem Geburtstag von einem Kumpel; es wurde in Mengen getrunken. Nachts habe ich SIe angerufen und ihr scheinbar erzählt dass ich bereits zu Hause bin obwohl ich es gar nicht war, eine Lüge also! Ich hatte einen kompletten Filmriss und konnte mich an das Telefonat nicht erinnern. Sie war sehr sauer auf mich; ich habe Ihr am nachsten Tag versprochen das es nicht mehr vorkommen wird dass ich Sie belüge. Alles wieder tutti also, Sie ist da nicht sehr nachtragend und Weihnachten stand vor der Tür. Ne Woche vor Weihnachten war Sie im Krankenhaus, Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber...Ich besuchte Sie jeden Tag und Sie schrieb mir dann Abends noch das Sie viel Zeit zum Nachdenken habe und Sie weiß dass ich der Richtige bin und froh ist dass Sie mich hat. Weihnachten schenkte Ihr Karten für König der Löwen in Hamburg, hatte SIe sich ewig gewünscht und meine finanzielle Situation hat solch ein Geschenk auch zugelassen. Wohlwissend dass Sie nächstes Jahr Weihnachten in Australien bei dem Work and Travel Programm teilnimmt. Da Sie Antibiotika noch nehmen muss und auch ein bisschen Ruhe brauchte konnte Sie Silvester nicht viel machen. Da wir uns im Vorfeld auch nicht einig darüber wurden wo wir feiern habe ich bei einem Kumpel zugesagt. Sie wollte alleine zu Hause bleiben was ich nicht wollte, Sie war aber einverstanden und bestand darauf dass ich feiern gehe. Naja hier hätte ich hart bleiben sollen und auch bei Ihr bleiben sollen, aber dazu später mehr.

Ich war dann also bei ein paar Freunden und schrieb Ihr ne Nachricht was Sie so macht. Ich wäre nämlich in dem Moment zu Ihr gegangen da diese Feier mirt gar nicht gefiel.... SIe schrieb mir dann dass Sie spontan von ner Freundin abgeholt wurde und Sie jetzt auch bisschen feiern geht. Da fühlte ich mich zwar ein bisschen verarscht, war aber ok, ist Sie halt mit Ihren Freundinnen los. Mitternacht dann noch ne Nachricht von mir Frohes Neues liebe dich und so und von Ihr auch. Bis dato alles gut. Natürlich wurde dann weiter getrunken und irgendwann war dann wieder mal der Punkt bei mir erreicht wo ich wenig bis gar nichts mehr weiß. Ich habe Sie dann wieder angerufen und die Gleiche Scheiße erzählt wie vor einem Monat; dass ich im bereits im Bett bin es aber gar nicht war. Dazu dann sogar noch Ihre Mutter angerufen und irgendwas erzählt. Dumm, kindisch, unreif ich weiß!

Am nächsten Tag sind wir ne Runde mitn Hund, Sie hielt mir ne Rede die mit auch echt die Augen geöffnet haben. Das ich jetzt fast 26 bin und durch so ein Verhalten alles kaputt mache. Dass ich wüsste worauf ich mich einlasse, Sie jetzt in der nächsten Zeit wenig Zeit haben wird aufgrund von Abistress und Stress gar nicht gebrauchen kann. Wir nicht mal ein Jahr zusammen sind und schon 2x so eine Scheiße passiert ist.Dass ich Sie nicht sicher hätte... Sie stellt die Beziehung von nun auf Probe und will schauen wie es weiter geht. Ihre Mutter denkt jetzt auch anders über mich (mit Ihr kam ich immer sehr gut klar und SIe meinte auch mal dass SIe sich wünscht dass ich Ihr Schwiegersohn werde). Ich habe Sie dann auch erstmal in Ruhe gelassen und erst am nächsten Tag abends wieder gemeldet.

Nun ja in den letzen drei Tagen habe ich viel nachgedacht, ganz offensichtlich habe ich da ein Problem mit dem Alk und das Problem werde ich jezt auch aktiv in Angriff nehmen! Diese Dinge passieren nur wenn ich komplett voll bin und da muss ich was machen ganz klar. Begebe mich die Tage mal zu einer Suchtberatung. Ich muss dazu aber sagen dass ich ohne Probleme locker einen Monat nichts trinken kann, aber wenn ich dann mal trinke dann richtig und dann passieren halt diese Sachen. Und ich muss auch zugeben dass das in der Vergangenheit auch schon öfters passiert ist dass ich dann richtige Scheiße mache. Problem erkannt und wird in Angriff genommen!

Heute waren wir dann nochmnal ne Runde spazieren; ich verhielt mich wie immer und habe mir nicht anmerken lassen dass es mir sehr schlecht geht. Sie war sehr ruhig und hat auch kaum etwas gesagt. Die Gespräche gingen von mir aus und wurden auch nur spärlich erwidert.Ich habe einmal Ihre Hand genommen und hat es anfangs auch zugelassen, dann nicht mehr. Sind anschließend noch ein Kakao in der Innenstadt trinken gegangen und zum Abschied wollte ich Sie umarmen was sie geblockt hat. Da sagte ich Ihr dann auch nochmal dass es mir leid tut, ich weiß dass Sie sauer ist und ich gestern mit einem Freund lange darüber gesprochen habe und ich maximal einsichtig bin und mein Trinkverhalten ändern muss. Dass ich mir Hilfe hole erwähnte ich allerdings nicht. Sie meinte dann noch zu mir dass ich das alles schonmal gesagt habe dass ich mich ändern möchte und dass das Vertrauen nicht so da ist. Habe dann noch erfahren was ich zu der Mutter am Telefon gesagt habe; wo ist meine Freundin etc. Sie fragte mich dann ob es mir lieber gewesen wäre wenn Sie alleine zu Hause gewesen wäre und SIe das auch scheiße fand dass Ich feiern gehe und Sie alleine zu Hause ist. Dass ich zu Ihr kommen wollte hat Sie mir natürlich nicht geglaubt... Abschließend dann noch dass Sie das erst einmal nicht mehr kann und weiß nicht wie es weiter geht. Auf meine Frage ob wir uns am Wochenende sehen meinte Sie "Weiß noch nicht aber ich denke..."

Fragen:

Nun ja das ist meine Geschichte, ich wollte Ihr nicht sagen dass ich mich zu einer Beratungsstelle begeben möchte und ich denen mein Problem schildere. Denke es sieht nicht gut aus dass wenn der eigene Freund sich Hilfe holen muss, zumal es ja auch nicht oft passiert wo ich richtig voll bin. Fehler oder hätte ich es Ihr doch sagen sollen?

Wie gesagt Sie ist meine persönliche HB9,5 und möchte Sie nicht verlieren, wie kann ich das alles retten? Wann und wie oft melden bzw überhaupt melden?

Eure Einschätzung? Was man vll noch erwähnen könnte ist die Tatsache dass ich am 12.1 Geburtstag hab. Meine Sorge ist dass Sie danach mit mir die LTR beendet.

Vielen Dank für eine Ratschläge!

bearbeitet von JNitro89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, du trinkst zu viel. Definitiv.

Aber irgendwie fehlt mir hier was.... das sind zwar keine schönen Sachen, die du da gemacht hast, gerade das mit der Mutter ist sehr peinlich ... aber dafür eine "Beziehung" beenden?? Schwere Situation, wenn man selber noch nicht in so einer war. Aber mir kommt es so vor, als wäre noch mehr vorgefallen, was du nicht erzählen willst. Oder deine Freundin hat einen Vorwand gesucht, um die "Beziehung" auf Eis zu legen. Denke du hast massig an Attraction verloren, wenn sogar deine 20 jährige Abifreundin checkt, dass du ... mir fällt kein nettes, passendes Wort ein, dein Leben nicht auf die Kette bekommst und das mit fast 26.

Sicher, dass du du hin und wieder mal was trinkst und sonst alles cool ist bei dir? Job, Studium, Freunde? What ever?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman

Guter Post, denn darüber habe ich auch schon nachgedacht...

Ich habe seit 5 Jahren ein sicheren Job wo ich viel Verantwortung übernehmen muss und auf mich alleine gestellt bin. Arbeite als Blitzschutzmonteur, welcher auch relativ gut bezahlt wird. Ich kenne sehr viele Leute in meiner Stadt, mein engster Freundeskreis besteht aus 10 Leuten die Sie allesamt kennt bzw kennengelernt hat. Wohnen tue ich seit 4 Jahren in einer 2 Etagen Wohnung die sie klasse findet, das Verhältnis zu meinen Eltern ist gut und wie ich meinen Alltag ohne Sie bestreite weiß Sie auch. Und ja das ich ab und an mal mit mein Jungs losgehe stört Sie nicht sondern findet es gut dass ich auch was ohne Sie machen kann.

Was mir allerdings gerade einfällt ist dass Sie am Neujahrstag meinte dass ich in letzer Zeit zu sehr geklammert habe. Und das stimmt in der Tat, ich wollte viel mit Ihr machen und Ihre Nähe spüren. Da sollte ich ihr mehr Freiraum geben ganz klar; jetzt muss Sie viel lernen und hat auch die ganze Woche keine Zeit. ;mal sehen ob wir uns tatsächlich am Wochenende sehen werden...

Wenn Sie mit mir Schluss machen wollte, hätte Sie dies nicht spätestens Heute getan? Dann habe ich auch noch die Sorge dass Ihre Freundin da jetzt massiv zwischen funkt, denn Sie hat mir damals sher geholfen dass ich mit Ihr zsm komme und im Gegenzug sollte ich Ihr bei einem Typen helfen, was allerdings nicht geklappt hat. Mir kam es auch so vor als wenn Sie uns das nicht gegönnt hat inm letzer Zeit.

Allerdings hat Sie mein Bild als Schlüsselanhänger noch um. Gerade schrieb SIe mir und wünscht mir enen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allerdings gerade einfällt ist dass Sie am Neujahrstag meinte dass ich in letzer Zeit zu sehr geklammert habe. Und das stimmt in der Tat, ich wollte viel mit Ihr machen und Ihre Nähe spüren.

Soso, na da kommen wir der Sache ja schon etwas näher.

Was heißt denn genau geklammert? Denke da kann man ansetzen, aber das mit dem Alkohol musst du dennoch in den Griff bekommen. Uncool sowas.

Hast du ihr täglich morgens bis abends niedliche SMSchen gesendet? Wolltest du sie jeden Tag sehen? Hast du ihr ein Kissen mit deinem Parfüm geschenkt? Hast doch ein geiles Leben wie es mir scheint, einen Job, der dir Spaß macht, Friends. Tritt mal auf die Bremse, also ihr gegenüber. Schreibe ne coole, lässige Nachricht gleich und kümmere dich um dein geiles Leben. Und um das mit dem Alkohl.

P.S. hast du dich bei der Mutter eigentlich entschuldigt? Die Aktion war echt uncool, würde ich machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Sie an Neujahr abgeholt habe da kam Sie mir kurz entgegen, ich sagte nur Frohes Neues und anschließend Sorry mein Anruf die Nacht. Da entgegnete Sie mir dann "Hmm brauchen wir nicht drüber reden, machen wir nicht mehr ja?" Und das wars soweit erstmal. Vieleicht da auch mal noch nen ausführlichen Text als Nachricht verfassen? Persönlich wäre das besser das weiß ich nur ich möchte da nicht unbedingt vor der Tür stehen und meine Freundin macht dann die Tür noch auf, würde denke ich nicht gut kommen....Und nicht dass Sie sich hintergangen fühlt wenn ich ohne Ihr Wissen mit der Mutter quatsche

Naja ich habe Sie schon oft gefragt wollen wir dahin oder dahin? Und wenn wir dann zusammen unterwegs waren da habe ich Ihre Nähe gesucht, sprich ich wollte Sie öfters küssen und SIe einfach spüren... Als Sie dann mal sehr ruhig war fragte ich ob alles ok sei, und ich denke dass ist der Punkt was Sie gestört hat weil Sie sich danach immer aufgeregt hat und meinte ich bin halt mal ab und zu zickig....

bearbeitet von JNitro89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sowas schon ähnlich mitgemacht und kann dir folgendes sagen:

es sieht nicht so gut aus. du hast mit deinem teeniehaften und asozialen verhalten einiges verschossen.

allerdings: du hast dich entschuldigt, und möchtest dich tatsächlich ändern. die einzige chance, die du hast, ist ihr durch taten zu zeigen, dass du es begriffen hast. KEIN bedrängen mehr, maximal die frage nach einem treffen, wenn sie absagt (und wenn es drei mal passiert) kein böses oder zickiges wort. du gibst ihr den freiraum.

dass du nicht aufhören kannst mit dem trinken verstehe ich nicht. das macht dir alles kaputt... verzichte mal für ein oder zwei monate KOMPLETT auf alkohol.

wichtig: keine weitere entschuldigung, erst recht keine lange nachricht. danach bist sowas von raus...

meine tipps für die zeit nach der beziehung (ich denke nicht, dass sie allzu lange hlten wird): schonungslose selbstreflektion, arbeit am inner game (basisdinge gibts hier in der schatztruhe), erhöhung deines selbstwerts, persönliche weiterentwicklung, alkoholkonsum reduzieren, mit anderen frauen (und generell mit menschen) spaß haben.

good luck!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das nachhaken von RG sehr gut. Als ich deinen Text und die Sache mit dem Alkohol gelesen habe war mein erster Gedanke "Hmm, hier liegt der Hund nicht begraben." Und es hat auch den Anschein, dass dem so ist. Das ist wie eine Krankheit, bei der der starke Husten jedem Laie ins Auge fällt, aber er nur ein Symptom ist. Die Ursache aber woanders liegt.

Ok, lange Rede gar kein Sinn, es ist einfach ein Standardfall mit Attractionverlust und Betaisierung. Ein Prozess, den du unterbewusst gemerkt hast und du reagierst(reagiertest) mit noch mehr klammern, noch mehr Zuneigung, noch mehr Süßholzraspeln, noch mehr Bedürftigkeit, noch mehr klammern, aber genau das führt dich ins Aus bzw. hat dich bereits dorthin katapultiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe darin nicht unbedingt ein pProblem mit dem Nähe suchen, allerdings sollte dann halt spätestens nachdem der dritte Kuss von dir ausging, auch von ihr mal was kommen.

Ich habe die letzten zwei Wochen komplett mit meiner Freundin verbracht, aber da muss man halt schauen dass das alles ziemlich ausgeglichen ist ;)

Das mit dem Alkohol in den Griff kriegen, weniger in sie investieren wenn von ihr nix kommt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Ich habe eure Tipps hier allesamt wahrgenommen, bin auf Abstand, maximal ne Frage nach einem Treffen (welche auch regelmäßig stattfinden) und zeige Ihr durch Taten dass ich es begriffen habe. Sie gab mir die Chanche und hatte zu keinem Zeitpunkt vor alles zu beenden, dafür sei ich Ihr zu wichtig.

So nun gut, Ihr Verhalten war allerdings in den letzen Tagen doch schon sehr komisch, ruhig zurückhaltend und kein Sex, da sind bei mir natürlich die Alarmglocken an.

Ich sprach Sie also drauf an was Sache is, und sie erzählte mir folgendes:




1. Ihre Gefühle zu mir sind weniger geworden und Sie hat zur Zeit nicht das Verlangen mit mir zu schlafen. Sie möchte mich damit nicht verletzen, weil Sie weiß dass für mich Sex in der Beziehung einen höheren Stellenwert hat als bei Ihr. (Ihr reicht 1-2x in der Woche)

- Bin hier nicht weiter drauf eingegangen und habe Sie weiter erzählen lassen.

Klarer Attractionverlust wie ich das sehe!

2. Am 1.9. wird Sie für 10 Monate nach Australien fliegen; Sie macht dort ein Work and Travel Programm was meine Schwester auch schon gemacht hat. Anschließend möchte Sie nach Bali für 3 Wochen, wo ich Sie dann besuchen wollte und wir dort gemeinsam Urlaub machen.

Sie wollte sich vorher nicht verlieben, was aber passiert ist. Sie meinte dass Sie dort nicht mit einem "freien Gefühl" hinfliegen kann, weil Sie Sorge hat dass Sie irgendetwas falsch macht. "Ich fliege dort nicht hin um mich durchbumsen zu lassen, sondern hab halt Sorge wenn mich dort jemand auf ein Drink einlädt dass ich dich somit bereits verletze. Außerdem habe ich auch Angst wenn ich wieder komme dass ich dich dann nicht mehr liebe, wir sehen uns fast ein ganzes Jahr lang nicht. Und ich weiß dass jemand in Deutschland ist der mich liebt." Das waren Ihre Worte. Weiter möchte Sie NICHT dass ich nach Bali komme mit der Begründung, dass Sie wenn Sie dort ist sich über Ihren weiteren Lebensweg (Studium etc) in Ruhe Gedanken machen möchte und dass Sie dann einmal komplett auf sich allein gestellt ist und somit mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewinnen kann.

- Darauf sagte ich Ihr dass ich Ihre Entscheidung akzeptiere und Sie sich keine Gedanken machen sollte! Sie hat dort ständig Abwechlung das weiß ich und kann auch nicht immer skypen oder sonst wie Kontakt aufnehmen...

Ich schätze Sie nicht so ein dass Sie mir dort fremdgeht, kenne Ihren Freundeskreis und jeder sagt dass Sie ne treue Seele is...

3. Hat Sie Sorge dass ich Ihr wenn Sie wieder da ist recht schnell ein Antrag machen werde, da ich schonmal solche Andeutungen gemacht habe und ich mittlerweile auch schon 26 bin und Sie 20. Dazu weiß man nicht was in einem Jahr alles so passieren kann, z.B. meinte Sie dass ich mich anderweitig verlieben könnte...

- Habe ich mal gesagt aber auch nur aus Spaß ohne ein ernsten Hintergrund...

Ich sagte Ihr dass ich das definitiv nicht tun werde, klar ist es mein Ziel irgendwann mal eine Familie zu gründen, aber die Betonung liegt auf die Worte "Irgendwann mal". Ich möchte erst dass Sie Ihre Zukunft in Ruhe plant und Sie auf 2 Beinen im Leben steht, ich Ihr dabei helfen werde wo ich nur kann!

Hier ging mein C&F wohl nach hinten los und Sie fühlt sich wahrscheinloich bedrängt (?)

4. Weiter sagte Sie mir noch dass Sie mich noch lieb hat und auch am liebsten jeden Tag mit mir zusammen sein möchte. Dass Sie mich nicht nur als Freund, sondern auch als Kumpel sieht mit den man über alles reden kann.Sie hatte noch nie so einen tollen Freund wie mich...
Zum Schluss kamen Ihr die Tränen.

- Ich sagte Ihr dass Ich natürlich Fehler letzens gemacht habe und ich diese auch in den Griff bekommen werde. Auf meine Frage ob wir das schaffen meinte Sie JA und wir haben usn darauf die Hand gegeben.


Nun war Sie gestern Abend noch bei mir und ich muss sagen dass SIe mehr anhänglich war als sonst, hat auch bei mir übernachtet.

Ich habe klar an Attraction verloren, werde wieder an meinen Inner Game arbeiten und den Invest wieder deutlich zurück schrauben.

Was gebt Ihr mir weiter mit auf den Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ihre Gefühle zu mir sind weniger geworden und Sie hat zur Zeit nicht das Verlangen mit mir zu schlafen.

Für mich will sie dir durch die Blume sagen, dass du ihre beste Freundin bist aber nicht ihr Ficker.

Next. So einfach. Ihr seid seit 3 Monaten "zusammen", ihr plant einen gemeinsamen Urlaub in einem Jahr, ihr Work and Travel in 9 Monaten, du redest schon von einer Hochzeit etc.

Sie weiß ganz genau, dass sie sich verliebt, sobald "der Richtige" vor ihr steht und spricht es auch immer wieder an. Für mich ist die Sache durch, bzw hat sie nicht einmal richtig angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-4 sind alles Ausreden, die nichts anderes bedeuten als "bitte mach DU Schluß. Ich trau mich nicht."

ich muss sagen dass SIe mehr anhänglich war als sonst,

Verlustangst.

Zieh den Cut. Ne andere Option gibt es nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht.Falscher Thread. Kann man bei der Anzahl schon mal durcheinander kommen ...

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist sicher schon durch, zumindest, wenn der TE mal seine Eier wiedergefunden hat. Ist über ein Monat her der Thread, ihr Totengräber :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, schaut doch mal auf's Datum...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.