Ich habe noch Fragen: Confidence, zu hohe Erwartungen, ländlich vs. Großstadt, ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Ich verfolge hier schon seit einiger Zeit dieses Forum, einerseits um zu lernen wie man Mädchen aufreißt, andererseits (und m.M.n was viel wichtiger ist) den Umgang mit anderen Menschen und allgemein das Selbstvertrauen und Ängste.. Ihr kennt das ja..
Manches was hier steht finde ich zu theoretisch, auch weit her geholt. Aber es gibt auch Beiträge die wirklich Gold wert sind.

um euch kurz zu warnen :D Ich hab lange überlegt ob ich sowas überhaupt schreiben soll.. Hab gedacht es wäre dumm und unnötig aber ich mach es trotzdem.

Jetzt kommt kurz meine Lebensgeschichte, aber ich will euch nicht Koteletten an die backe labern. Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los und teile euch so meine Gedanken mit.

So, ich bin 18 Jahre alt, mach im Sommer jetzt mein Abitur. Zum Aussehen: Ich bekomme oft Komplimente, dass ich ziemlich gut aussehe, finde das aber nicht immer zutreffend treibe viel Sport (kann/will mich aber nicht in eine ''HG-Skala'' einordnen). Als ich noch kleiner war, war ich sehr schüchtern, hatte wenig Freunde, hatte viele Auseinandersetzungen mit anderen (um es nicht mobbing zu nennen, weil das ja heute irgendwie für alles verwendet wird..) Heute, nunja.. Es ist besser geworden, aber längst nicht so wie ich das eigentlich möchte.

Bis vor ca. 8 Monaten hatte ich eine LTR (ca 4 1/2 Jahre) und habe mich entschlossen mal aus meinem Versteck herauszukommen und die schönen Sachen zu genießen/erleben. Danach so kurze beziehungen, die eigentlich keine waren, weil ich doch nur meine Bedürfnisse befriedigen wollte und dann habe ich begonnen mich mit mir selbst zu beschäftigen, mich zu fragen: Wer bin ich eigentlich? Warum diese Angst? Warum bin ich so wie ich bin? usw. (ja, sehr uncool :D)

Dann habe ich auch begonnen mich hier in der Schatztruhe (vor allem Bereich Inner Game) mal einzulesen und es hat mir geholfen. Erstmal Danke an dieser Stelle.

Allerdings ist das erst der Anfang, von einem weiten Weg, um wirklich diese Selbstsicherheit auch wirklich auszustrahlen und unterbewusst schon verankert zu haben. (Bsp: Bin ich immer mega aufgeregt vor Präsentationen bww. Referaten, nicht weil ich das Thema nicht genügen bearbeitet habe sondern aus.. nunja.. oft wissen wir es ja selbst nicht wovor wir Angst haben)

Jetzt zu einem konkreten Beispiel:
am 31. war ich mit einigen Freunden in einer größeren Stadt hier in der Nähe feiern. Erst ging es in eine kneipe zum vortrinken, dann in einen Club.

Sehr sehr viele Mädchen (überwiegend HB 6-7, 8 eher selten) anwesend, aber auch genauso viele Jungs -> sprich es war total voll.

An diesem Tag hab ich mir fest vorgenommen, ein Mädchen anzusprechen ( es wäre tatsächlich das allererste mal, dass ich ein mädchen in einem Club anspreche.. traurig eigentlich das ich bis jetzt nur OG gemacht habe :80: )

Hier von wegen Kurzsichtigkeit, 3m Radius, Affe im Nebel immer schön Brust raus, gerade Körperhaltung, lächeln, alles hab ich gemacht (das geht aber mittlerweile automatisch)

und das wichtigste für mich beim feiern ist: Spass haben

Zurück zum Thema: Also viele Mädchen, aber ich hab mich zu keiner hingezogen gefühl.. Immer passte mir irgendetwas nicht, gab zwar viel Blickkontakt, mit einigen geredet aber kein Flirt, kein gar nichts...

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, ich seh das Mädchen, sage mir 'hmm eigentlich ganz okay..' -> Blickkontakt, aber ich lächle nicht, aus angst das sich das nicht erwidert.

Dann sagte ich mir ach ne, keine lust auf sowas und geh auf die Tanzfläche.. Dort sehe ich im Augenwinkel meine allererste Freundin die ich gehabt habe mit 13 (heute finde ich sie immer noch heiß) und hab mir gedacht, dass ich es vielleicht doch versuchen sollte. Aber es war einfach zu voll, kein PLatz zum tanzen kein gar nichts.. Hier eine Frage: Was würdet ihr in so einer Situation machen, wenn der Dancefloor so voll ist aber ihr trotzdem mit einer erstmal Tanzen wollt?

Später sah ich sie, tanzen.. Mit wem? Mit einem anderen Typen, nicht das ich neidisch war, aber ich hab mir gedacht: Verdammt ich könnte doch locker an genau dieser Stelle sein und mit ihr tanzen?

Habt ihr eine idee woran das liegen kann, dass ich, wenn ich zu hause bin und nachdenke, immer lust habe ein mädchen mal anzusprechen aber wenn es hart auf hart kommt, ich mich entweder nicht angezogen fühle oder Ausrede ''Keine Lust/Keine Zeit'' sage?

Zum Thema Großstadt/ländlich: Die Stadt, ist nicht sehr groß (200.000 Einwohner), aber dennoch größer als meine.. Ich habe immer das Gefühl, das mädchen in echten großstädten (Köln, Düsseldorf) viel offener und lockerer sind als mädchen in kleineren städten. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?

Oder liegt das einfach am Alter, das die Mädchen nicht offen sind und im Club ihr bitchshield aufsetzen und den ich-weiß-ganz-genau-was-du-vor-hast blick machen?

Das wäre erstmal alles, was mir so spontan einfällt. Sorry für die erbärmliche syntax, es sind einfach spontane gedanken die ich aufgeschrieben habe bevor ich sie wieder vergesse :D

Wer Fehler findet, soll die behalten.

Wäre nett wenn ihr eure Gedanken dazu teilen würdet und eventuell Vorschläge oder Tipps habt, wie ich, und sicherlich auch alle anderen im Leben und im Pickup weiter kommen. :good:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck: Du hast dich eingelesen hier und willst es jetzt anpacken. Das ist schonmal sehr gut.

Du hast aber noch gar keinen Plan, was für Game du machen willst und findest keinen konstruktiven Einstieg in die Praxis. So stehst du dann im Club und weißt gar nicht, welche Hebel du in Bewegung setzen sollst.

Bau erst mal deine AA ab, statt den Affen im Nebel zu machen. Hast du ja hoffentlich gelesen wie sowas geht. Denn alle Probleme, die du schilderst, sind nur Ausreden und Limiting Beliefs. Guck dir die Situationen nochmal genau an, dann weißt du was ich meine.

Viel Erfolg junger Krieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal danke für deine Antwort :)

Du hast recht, dass ich keine Ahnung habe welches Game ich machen soll..

Ich schau mir mal an, wie ich AA besser in den Griff kriege und probiers mal aus.

Das mit den Ausreden verstehe ich ja, aber was meinst du mit limiting beliefs? Was hindert mich denn da?

Edit:

Weißt du vielleicht einen Thread wo das mit dem AA etwas beschrieben wird?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dass du dein Story mit uns teilst. Du erinnerst mich sehr stark an einen wirklich sehr guten Kumpel von mir. Der war knapp 5 Jahre in einer Beziehung 18-23. Ein wirklich sehr gut aussehender Typ, mindestens eine 9. So schön wie er von außen wirkt würde man nie meinen, dass dieser Typ irgendwelche Probleme haben könnte.

Fakt jedoch ist er war der mit Abstand unsicherste Mensch den ich in meinem Leben antreffen durfte. Ich hab ihn über meinen SC kennen gelernt und hab mich relativ schnell mit ihm gut unterhalten können. Er ist ein Denker, er durchdenkt alles, ein sehr logischer Typ. Das mit den Mädls hat bei ihm jedoch nie geklappt, sein IG war so dermassen von Unsicherheit zerfressen, das er einem wirklich leid tun konnte.

Ich wusste nie Recht wie ich ihm helfen sollte, mädls haben ihm reihenweise Komplimente gemacht aber er dachte immer sie verarschen ihn nur. Ich hab mich dann öfters mit ihm hingesetzt und versucht herauszufinden wieso er denn so unsicher ist. Mithilfe von NLP haben wir dann bestimmte Ereignisse in seinem Leben (er wurde als Kind als Kind vor mehr als 500 Leuten dazu aufgefordert bestimmte Instrumente zu benennen und hat kläglich versagt)zu reframen versucht. Dieses Ereignis hat er nie verarbeiten können.

Es war wirklich ein langer Prozess weil seine Ausgangssituation unglaublich schwierig war, obwohl er 5 Jahre eine wirklich hübsche Freundin hatte. (mit der sogar er schluss gemacht hat). Nach 2 Jahren, und zum heutigen Tag ist er einer der schönsten Menschen, die ich kenne. Einer von den guten. Mädls kann er mittlerweile reihenweise haben.

Was ich damit sagen will ist, alles ist ein Prozess stress dich nicht. Du hast die ersten Schritte in Angriff genommen, mach einfach weiter. Schau dass du von Tag zu Tag besser wirst. Es geht nicht ums aufreißen von Mädls, sondern deine Persönlichkeit auszuprägen.

Freue mich auf Updates von dir

natural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo natural,

danke für deine Tipps.

Vielleicht will ich auch zu viel auf einmal.. In den 4 Jahren LTR habe ich kaum Kontakt zu anderen bzw. fremden Leuten/insb. Mädchen gehabt und ich hab irgendwie das Gefühl etwas verpasst zu haben

Und gerade in dieser Zeit von 14-18 entwickelt man sich ja eigentlich am meisten mMn.

Wie dem auch sei ziehe ich wahrscheinlich nach Aachen zum studieren und erhoffe mir da einen Neuanfang, um noch mal von 0 aus zu starten.

Was mir auch auffällt ist das ich sehr wenig rede, leider.. Und im Smalltalk bin ich wirklich grottig, das versuch ich jetzt zu bessern.

Achja, ich hab öfter überlegt ein Mädchen so in der Stadt anzusprechen (höhere Chancen?) und nicht im Club (Bitchshield), was haltet ihr davon?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.