schlechte Manieren

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

heute früh lief ich zum Bus. Bis dahin alles top. Ich will in den Bus einsteigen, kurz nachdem die Türen geöffnet wurden.

Es treten noch Fahrgäste aus.

Der erste von den "Asozialen" (begründet durch ihr Verhalten im folgenden) rempelt mich an. Als er draußen ist, schielt er mich an und ruft "Komm raus! Ja komm raus Du Mi*******". Ich dachte, ok bleib cool und will weiter rein in den Bus.

Da kommt auch schon der Nächste der Truppe. Guckt mich dumm an und bespuckt (!!!) mich. -Er hats zumindest versucht, mich aber nicht getroffen.

Ich war sprachlos wie sowas möglich ist. In der Situation wusste ich auch nicht, was ich hätte machen sollen, weil ich fange ungern eine Schlägerei an. Zumal ich allein war und sie zu viert.

Es war nicht das erste Mal, dass mich diese As*** von der Seite angemacht haben. Bislang bin ich cool geblieben und habe leicht gegrinst. Nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach..."

Mit der Entwicklung bin ich aber nicht zufrieden. Sie haben mir den ganzen Morgen versaut.

Soll ich wirklich mal draufhauen, auch wenn ich den Kürzeren ziehen sollte?

Ich bin kein Schwächling, doch ich habe noch nie Jemanden richtig geschlagen und lege es auch nicht unbedingt darauf an.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat dich versucht zu bespucken, wenn du ihm direkt darauf eine reingehauen hättest mitten in seine Visage, währe der Rest der Truppe ganz leise gewesen und die hätten sich verpisst....

Drei Tage später dann läufst du durch die Strassen sie begegnen dir wieder diesmal sind sie 6 Mann und alle auf dich drauf, du landest am Boden spührst tritte die dich maltretieren ....

So wie du reagiert hast bisher, denken sie sich, ach der macht nichts, da können wir uns das leisten...

Was also machen ? Ich kann dir keine klare Antwort geben, aber besserer Weg für mich persönlich währe ersterer.... danach haben sie auf jedenfall respekt vor dir.

Aber wenn du dich für ersteres entscheidest, dann verpass ihm eine richtige Wumme und keine halbherzige sonst bringt das nichts, einfach mit deinem Ellebogen mitten in seine Visage, danach schubst du ihn aus dem Bus raus am besten mit einem Kick....

Danach spührst du richtigen Alpha Frame glaub es mir ... aber mach es nur, wenn du ansonsten keine Chance siehst von denen in Ruhe gelassen zu werden nicht früher ... !

Kleiner Tipp am Rande wenn sie zu mehreren vor dir stehen, dann Fackel nicht lange such dir den mit der größten Klappe raus, den der das Wort hat und die anderen zu befehligen scheint das wird ihr Anführer sein, machst du ihn fertig sind die andern alle Leise und werden abhauen...

Gruss

Silence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wurdest nicht ge-AMOG-t. Der erste Buchstabe von AMOG steht für Alpha. Diese Jungs waren weit davon entfernt.

Verbuchs unter erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande: Wenn ich irgendwo aussteige und das jemand nicht abwarten kann, dann wird der auch von mir angerempelt. Warte doch einfach, bis alle draussen sind, dann kannst du auch bequemer einsteigen.

Das der Typ dich natürlich bespucken wollte und du beschimpft wurdest ist nicht ok. Aber mach dir keinen Kopf, solche Idioten gibt es halt nun mal auf der Welt und die werden auch noch Erwachsen. Falls sie nichts dazu lernen sollten, werden sie früher oder später mal gesiebte Luft athmen dürfen, das sollte aber nicht dein Problem sein, du musst nicht jeden erziehen, bei dem die Eltern versagt haben.

Du hast das so schon richtig gemacht. Und ein netter älterer Herr, mit dem ich oft zu tun hatte sagte immer und immer wieder:

"Nicht aufregen, nur wundern" Und er hatte verdammt Recht. So geht das Leben viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte prinzipiell nichts von Gewalt. Das kann man als Schwäche auslegen, wenn man mag, aber schon allein aufgrund der Tatsache, daß ich weder das nötige "Kampf-" Gewicht noch die nötige Kraft (oder den Mut) aufbringe, mich mit irgendwelchen hirnzellenbefreiten Testosteron-Deppen anzulegen, verzichte ich lieber darauf. Okay, klar, wenn jemand bspw. meine Familie angreifen würde, dann wäre das etwas anderes, aber in so einem Fall wie von dir geschildert wär's mir das nicht wert.

Die Frage nach der richtigen Reaktion ist schwer zu beantworten. Mein Favorit in solchen Situationen ist die kühle Rückfrage: "Findest du das höflich?", und wenn weiter gepöbelt und Gewalt angedroht wird, klarzustellen, daß ich die Polizei hinzuziehen und Anzeige erstatten werde. Interessanterweise schreckt das mehr Spinner ab als man meinen mag.

Oder, wenn's weniger Worte sein sollen: den Spinner scharf angucken, Kopfschütteln und weitergehen.

Hope this helps.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fordwolf:

Es war nicht die erste Aktion, die diese Typen gebracht haben. Es macht keinen unterschied, ob ich warte, bis sie ausgestiegen sind oder schon früher in den Bus steige, denn angerempelt werde ich so oder so.

Bespucken finde ich sowas von niveaulos aber draufhauen ist auch keine Lösung.

Ich werde wohl die Bushaltestelle meiden, mich anstattdessen umhören, ob mich Jemand mit dem Auto aufgabeln kann oder eine Bushaltestelle später einsteigen.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden