Ich brauche einen guten Rat eines Mannes

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Männer, die sich in NLP/Psychologie auskennen!

Ich heiße Sylvia und habe folgendes Problem:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt. Das Date verlief super und er wollte sofort mit mir zusammen sein. Ich fand ihn auch interessant und wollte ihn näher kennenlernen.

Danach haben wir sehr oft miteinander telefoniert, der hatte aber nie Zeit sich mit mir ein weiteres Mal zu treffen. Er hatte aber wiederum Zeit mit mir stundenlang zu telefonieren. Ich habe mich ernsthaft gefragt was das ganze soll. Wenn er kein Interesse hätte, würde er mich auch nicht anrufen und bestätigen, dass er Interesse hat. Zeit zum treffen hat er aber nicht und dies seit ca. 2 Monaten. Seine Erklärung: er will es sehr gerne, ist aber leider sooo sehr beschäftigt, dass es momentan gar nicht geht.

Ich weiß, dass er sich sehr gut mit Nlp auskennt und in den ganzen Flirttechniken und Strategien. Deshalb finde ich, dass er mit mir irgendwelche "Spielchen" spielt. Deshalb wende ich mich an euch liebe Männer und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich will mich nicht manipulieren lassen und war echt supernett zu ihm. Ich vermute der will mich irgendwie manipulieren, damit ich ihm sehr stark hinterherlaufe.

Momentan ist es so, dass er selber überhaupt nichts tut, nicht mal anruft, weil er bestimmt darauf wartet bis ich es tue. Er selber tut gar nichts. Wenn ich ihn wieder anrufe, dann ist wieder alles "bei altem", d.h. es ist nichts passiert und "er wollte anrufen, war aber sehr beschäftigt in letzter zeit".

Ich habe mir echt überlegt das ganze zu beenden, weil es mir echt zu blöd ist, andererseits denke ich mir, dass er etwas für mich bedeutet und ich ihn nicht verlieren will und vielleicht ist er dann doch so beschäftigt, wie er es behauptet? Ich bin verwirrt und weiß nicht weiter. Ich glaube schon, dass er mich stark versucht zu manipulieren und will mich darin nicht verlieren.

Bitte um Hilfe und einen guten Rat, was man in dieser Situation tun soll und wie man am Telefon reagieren soll. Habe den Eindruck - wenn ich nicht anrufe, dass er sich gar nicht mehr meldet und das will ich auch nicht. Könnte mir jemand eine gute Strategie empfehlen und evtl. sagen, wie man den ganzen Spieß umdrehen kann? Ich finde sein Verhalten mir gegenüber teilweise sehr schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Klar. Erzähl ihm beim nächsten Mal das du einen Anderen kennengelernt hast. Du wirst sehen wie schnell er sich ins Zeug legt wenn er echtes Interesse an dir hat.

Hast du keine Lust darauf, lass dich auf solch einen Typ nicht ein. Wo sind deine Alternativen? Wo dein Selbstwert? Du musst dich keine Monate hin halten lassen.

Raus mit dir und andere bessere Kerle klar machen

PS. Der will nach einem Treffen mit dir schon zusammen sein? Alarmglocken einschalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Lieblingslied dazu...

We make plans to go out at night
I wait till two then I turn out the light
This rejection got me so low
If she keeps it up I just might tell her so

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Abschuss freigegeben. Creepy guy-ganz schnell nexten.

Du bist zu bedürftig, tust so als wäre der Dude irgendwas Besonderes. Ist er nicht.

Der Scheiss wäre dir nicht passiert, wenn du mehrere Typen gleichzeitig am Start hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist für ihn nur solange interessant wie er Dich nicht hat. Und da er Dich praktisch hat. Langeweile, Desinteresse.

Klar. Erzähl ihm beim nächsten Mal das du einen Anderen kennengelernt hast. Du wirst sehen wie schnell er sich ins Zeug legt wenn er echtes Interesse an dir hat.

Und wenn er sie dann wieder hat folgt erneut Desinteresse. Vermute ich.

Lösche seine Nummer! Next.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du es geil findest Dich knechten zu lassen, mach nur weiter so...Der Typ hat keine Ahnung von NLP o.ä., der ist einfach ein Idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment, das was hier als Antwort gegeben wird ist meiner Meinung etwas vorschnell und doch etwas undurchdacht. Ich bin da doch etwas schockiert wie manche Forenmember auf dieses Thema zugehen.

Es gibt "tatsächlich" Männer die auch arbeiten. Diese Männer haben oftmals eine 80h Woche und sind womöglich nicht in Deutschland, sondern beim Kunden in London, China oder sonst auch wo.

Der Mann findet 2h für dich um mit dir zu telefonieren ? Wenn er wirklich so beschäftigt ist wie er sagt, dann kann ich mir wirklich vorstellen, dass du ihm etwas bedeutest. Kein Mann auf Gottes Erden redet freiwillig 2h mit einer Frau die ihm nichts bedeutet.

Frag ihn einfach mal wo er sich momentan befindet und sag ihm, dass du es komisch findest, dass er keine Zeit hat. Rede mit ihm darüber.

Dieser ganze NLP Quatsch und diese ganzen Manipulationsgeschichten sind für One-Night-Stands und nicht für langfristige Beziehungen.

Wenn du beginnst ihn eifersüchtig zu machen, dann kann es sein, dass er die Reisleine ziehen wird. Ein erfolgreicher Mann hat keine Lust auf billigen und nervigen Stress. Sei vorsichtig mit dem was du tust !!!

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JR, hast Du ihren Post ueberhaupt gelesen? Er ruft von sich aus nie an etc...Sorry, aber wenn ich eine Braut gut finde, dann nehme ich mir Zeit, egal wie...

Keine Ahnung in was für einer Was-Wäre-Wenn-Welt Du lebst, jedenfalls scheint sie ziemlich realitätsfern...Er hat kein Interesse und spielt mit dem Mädel rum...

Und wäre er dauernd in "China", hätte er ihr das sicherlich schon verklickert...Sein Verhalten klingt er danach, als wäre er in einer Beziehung o.ä. und hält sie im Orbit...

Sei klug Mädel und such Dir was Neues...Verschwende Deine Lebenszeit nicht mit sonem Scheiß!

Gruß

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle Männer, die sich in NLP/Psychologie auskennen!

Ich heiße Sylvia und habe folgendes Problem:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt. Das Date verlief super und er wollte sofort mit mir zusammen sein. Ich fand ihn auch interessant und wollte ihn näher kennenlernen.

Danach haben wir sehr oft miteinander telefoniert, der hatte aber nie Zeit sich mit mir ein weiteres Mal zu treffen. Er hatte aber wiederum Zeit mit mir stundenlang zu telefonieren. Ich habe mich ernsthaft gefragt was das ganze soll. Wenn er kein Interesse hätte, würde er mich auch nicht anrufen und bestätigen, dass er Interesse hat. Zeit zum treffen hat er aber nicht und dies seit ca. 2 Monaten. Seine Erklärung: er will es sehr gerne, ist aber leider sooo sehr beschäftigt, dass es momentan gar nicht geht.

Ich weiß, dass er sich sehr gut mit Nlp auskennt und in den ganzen Flirttechniken und Strategien. Deshalb finde ich, dass er mit mir irgendwelche "Spielchen" spielt. Deshalb wende ich mich an euch liebe Männer und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich will mich nicht manipulieren lassen und war echt supernett zu ihm. Ich vermute der will mich irgendwie manipulieren, damit ich ihm sehr stark hinterherlaufe.

Momentan ist es so, dass er selber überhaupt nichts tut, nicht mal anruft, weil er bestimmt darauf wartet bis ich es tue. Er selber tut gar nichts. Wenn ich ihn wieder anrufe, dann ist wieder alles "bei altem", d.h. es ist nichts passiert und "er wollte anrufen, war aber sehr beschäftigt in letzter zeit".

Ich habe mir echt überlegt das ganze zu beenden, weil es mir echt zu blöd ist, andererseits denke ich mir, dass er etwas für mich bedeutet und ich ihn nicht verlieren will und vielleicht ist er dann doch so beschäftigt, wie er es behauptet? Ich bin verwirrt und weiß nicht weiter. Ich glaube schon, dass er mich stark versucht zu manipulieren und will mich darin nicht verlieren.

Bitte um Hilfe und einen guten Rat, was man in dieser Situation tun soll und wie man am Telefon reagieren soll. Habe den Eindruck - wenn ich nicht anrufe, dass er sich gar nicht mehr meldet und das will ich auch nicht. Könnte mir jemand eine gute Strategie empfehlen und evtl. sagen, wie man den ganzen Spieß umdrehen kann? Ich finde sein Verhalten mir gegenüber teilweise sehr schlimm.

Bullshit NLP ,er hat Optionen mit dir, und du anscheinend nicht.

Dreh einfach die Wertigkeit um, wenn du es NLP mäßig willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die schnelle Antwort an alle.

Es ist immer leicht "next" zu sagen, wenn man selbst nicht emotional an der Person hängt. Obwohl oft wäre es wahrscheinlich die richtige Lösung.

Er hat sich gestern gemeldet als wenn nichts passiert wäre und da ich echt sauer war, habe ich erstmal einen Riesenstress am Telefon gemacht und ihm die Vorwürfe gemacht. Ich weiß, es ist normal nicht richtig so, aber war auch lange genug nett und habe alles dulden lassen bis die Abstände zwischen seinen Anrufen immer länger wurden.

Gestern hat es mir gereicht und plötzlich sagte er mir, dass er morgen für einen Anruf die Zeit hätte und in einer Woche (nach 2 Monaten!) hätte er dann plötzlich Zeit um sich zu treffen.

Plötzlich hat er auf einmal Zeit, ich glaube, dass ich vielleicht vorher zu nett gewesen bin? Jetzt soll ich wahrscheinlich keine Zeit für das Treffen haben, aber vielleicht werde ich doch zu dem Treffen hingehen. Weiß nicht, was jetzt richtig wäre.

Andere Sache: während unseres Telefonates habe ich im Hintergrund "sei leise!" - die Worte gehört und ihn gefragt wer das sein soll. Es war eine weibliche Stimme. Der meinte, dass seine gute Freundin gerade zu Besuch da ist und schaut sich bei ihm einen Film an. Ich weiß, wie das jetzt klingt, glaube aber nicht, dass er mit ihr etwas zu tun hat. Er hat manchmal von ihr erzählt, dass es seine langjährige Freundin ist und die Worte "sei leise" klangen nicht gerade nach einem romantischen Abend. Trotzdem finde ich es voll scheiße von ihm, dass er für "sowas" die Zeit hat und für mich immer "voll beschäftigt" war. Es nervt mich echt und weiß nicht, wie ich die Situation umdrehen könnte und meine Attraktivität steigern sollte.

Goma: wie meinst du genau die Worte: "Dreh einfach die Wertigkeit um". Wenn du es mir sagen würdest wie ich es genau tun soll, dann wäre es prima.

Danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer leicht "next" zu sagen, wenn man selbst nicht emotional an der Person hängt. Obwohl oft wäre es wahrscheinlich die richtige Lösung.

Du hast ihn einmal getroffen und ein paar mal telefoniert und hängst direkt emotional an ihm?
Bedenke. Niemand kann mit Dir etwas machen, es sei denn Du lässt es bewusst/unbewusst zu. Daher solltest Du Dich beobachten und ganz genau hinterfragen warum Du so emotional bewusst/unterbewusst reagierst, warum Du so schnell emotional abhängig geworden bist. Selbsterkenntnis + Akzeptanz steht am Anfang und ist der Schlüssel einer jeden persönlichen Veränderung.
Es gibt immer einen der macht und einen der es mit sich machen lässt. Der es mit sich machen lässt hat oft - so die systemische Psychologie - ein ganz vitales Interesse daran es mit sich machen zu lassen und ist deshalb oft mindestens genauso verantwortlich wie derjenige der macht.
Das "Interesse" liegt in Dir und mag es Dir nicht bewusst sein. Bindungsverhalten auf Grund von prägenden Erfahrungen im Leben, Kindheitserfahrungen, etc...
"Dreh einfach die Wertigkeit um"

Ich denke er meint: Du solltest mehrere Optionen haben, Dich nicht auf DEN einen versteifen und ihn Dir lediglich warm halten.

Plötzlich hat er auf einmal Zeit, ich glaube, dass ich vielleicht vorher zu nett gewesen bin?

Das mag sein. Kleiner Artikel, der aber nat. für Frauen auch gilt und Dir ggf. ein bisschen die weitere Richtung vorgeben kann.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112682278/Warum-netten-Maennern-die-Frauen-weglaufen.html

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riesenstress , Vorwurf sind genau das Gegenteil.

Du müsstest ihn zum investieren bringen.Normal gleich beim ersten Anruf.

"Ich bin gerade sehr beschäftigt, kann ich dich späther zurückrufen.

Passt es in eine Stunde? "Er wird die Zeit wohl investieren müssen.Sollte er später nicht ranngehn,dann einfach nichts mehr ,warte ab was passiert.

Zeitinvest,Geld "z.B. kannst du bitte eine Flasche Wein mitbringen?

Dein größtes Ding ist aber deine ständige Verfügbarkeit ,er hat mehrere am Start und wählt aus ,welche könnte gerade passen? Das passiert meistens wenn er selbst eine Absagen bekommen hat und auf alternative zurückgreifen muss.Ansonsten kann ich mir eine zweimonatige Pause nicht erklären.

Du bist aber noch im Spiel.Lass ihn halt mal den kalten Ostwind spüren anstatt mit heißen Emotionen zu überschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir echt überlegt das ganze zu beenden, weil es mir echt zu blöd ist

Aus meiner Sicht solltest du genau das auch tun.

Denn wenn du selbst keine Spielchen spielen willst was aus meiner Sicht ein Zeichen für Reife und Erwachsenes

verhalten ist wird eine Beziehung mit einem Mann der genau dieses tut dich wahrscheinlich nicht erfüllen.

Zudem wird es dir auch helfen in Zukunft Männer kennen zu lernen die das nicht nötig haben wenn du

selbst in deinem Verhalten noch klarer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wollte sofort mit dir zusammen sein sich dann aber nicht mehr mit dir treffen?

Hört sich nach Borderline Personality Disorder an, falls ich das richtig verstanden habe. Du hörst dich nicht stabil genug an damit umzugehn, also ignoriere den Typen! Die Spielchen von ihm wirst du nur verlieren, er wird sie besser spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Die Story klingt total verrückt. Nach dem ersten Date 2 Monate lang nur telefoniert?

Wohnt er 1.000 km entfernt von Dir?

Wenn nein, dann ist er entweder überhaupt nicht an Dir interessiert, außer als gelegentlicher Zeitvertreib zum Quasseln. Oder er ist ein extrem komischer Kautz.

Konzentrier Dich schleunigst auf andere Männer und vergiss diese Witzfigur.

Dir sollte aber auch zu denken geben, dass Du sowas mit Dir überhaupt machen lässt. Wo ist denn Dein Selbstwertgefühl? Arbeite da mal dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seine Erklärung: er will es sehr gerne, ist aber leider sooo sehr beschäftigt, dass es momentan gar nicht geht.

Das ist ein Double-Bind. Widersprüchliche Signale. Anzeichen für LSE

Spiele das Spiel besser als er. Lies dich ein. Die Techniken funktionieren auch bei Männern.

Stichworte:

Frame

C&F

Push and Pull

Storytelling/rich description (anderern Typ nebenbei in die Story einbauen)

bearbeitet von ZZR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden