Reiner Männerberuf - Wie haltet ihr's aus?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich studiere derzeit ein technisches Fach und das Problem dabei: kaum Frauen. Weder im Studienfach, noch nennenswert im Studienort, noch an den diversen Arbeitsstellen, wo ich schon gearbeitet habe.

Ebenso sieht es dann natürlich bei den Freizeitaktivitäten an der Uni aus (Sport,Party's,...). Oft gleicht das einer reinen Würstchenveranstaltung :cray:

Natürlich kann man jetzt damit argumentieren Frauen abseits vom beruflichen kennenzulernen, allerdings ist das unter der Woche bei 40h + / Woche Arbeit erschwert (natürlich abgesehen vom Wochenende).

Es geht mir allerdings auch nicht nur ums Kennenlernen per se. Ein gemischtes Arbeitsumfeld empfang ich (damals im sozialen Bereich) als sehr angenehm , im Vergleich zu dem "reinen" Männerumfeld.

Deswegen an diejenige, die ein ähnliches Umfeld haben: Wie haltet ihr's aus?

bearbeitet von Enter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online, in den Pausen Café/kurz Kiosk/Snack, Tanzkurse, am Wochenende

Keine Frauen über Arbeitskollegen, Mitarbeiter (!), Firma etc. Immer aus anderen Kreisen, die haben sich bestenfalls noch nie gesehen. Fuck of social proof

Auch sehr wenige Frauen im Umfeld. Das bedingt, dass dann am We oder zwischendurch mehr Gas gegeben wird mMn. Stärker polarisierend. Empfinde keine/wenige Frauen im Umfeld aber nicht als störend.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache meinen Beruf ,weil mir die Tätigkeit Spaß macht und nicht um Frauen zu besichtigen.

Künstlerinnen sind ,eher eine positive Randbegleitung.

Wenn der Frauenanteil ein Thema für dich ist ?Vielleicht ist das Ganze nicht dein Ding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden