Makeup für Männer

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute ein professionelles Fotoshooting um neue coole Bilder fürs Online Game zu bekommen. Wurde dabei von einer Makeup Dame ordentlich mit Grundierung zugepudert. Durch die Grundierung wird die Haut gleichmässiger, man bekommt etwas Bräune ins Gesicht und glänzt nicht so sehr. Ich war vom Effekt sehr begeistert. Gefühlt 3-5 Jahre jünger ausgesehen, Falten weg und sah aus als ob ich frisch aus dem Sommerurlaub komme. Sie meinte zu mir das Makeup für Männer jetzt wohl langsam im kommen ist.

Ich bin benutze Parfürm, Aftershave, Hautcreme für Feuchtigkeit und etwas Zeug für die Haare. Wenn es meine Attraktion bei Frauen steigert, müsste man sich mal genauer damit befassen. Für mich war Makeup bei Männern immer eher mit Metrosexuellen und Homosexuellen verbunden, daher kann es auch schnell den falschen Eindruck machen.

Benutzt ihr etwas in der Richtung oder habt erfahrungen damit gemacht? Die Meinung unserer Cats würde mich auch interessieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal einen meiner Freunde geschminkt. Der sah danach echt gut aus. Lag aber wohl mehr am Kajal oder so, statt am Make-up.

Dich hat sicher einer Person geschminkt, die das täglich macht und Erfahrung hat. Bis man selber so gut ist, dass es natürlich wirkt, dauert ein bisschen. Mit den richtigen Mitteln und Techniken kannst du Augenringe und Akne komplett abdecken (Camouflage), Rötungen kaschieren, nach Urlaub aussehen, ohne im Urlaub gewesen zu sein (Bronzing) und deine Gesichtszüge markanter erscheinen lassen und dir einen völlig anderen Knochenbau zaubern (Contouring).

Mal eine Frau als Beispiel, weil es für Männer zwar schon einige YouTube-Videos, aber noch nicht so viele Bilder gibt:

169d2ca0f162128d130464a0da815869.jpg

Neben der Technik ist auch den richtigen Hautton beim Primer, der Foundation, dem Concealer, dem Puder usw. treffen wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau in der Mitte sieht aus als wollte sie zum Karneval. Weniger ist manchmal mehr.

Ich glaube, du hast das Bild nicht verstanden :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war Makeup bei Männern immer eher mit Metrosexuellen und Homosexuellen verbunden, daher kann es auch schnell den falschen Eindruck machen.

Musst ein Bier dazu ploppen, dann ist es wieder männlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war Makeup bei Männern immer eher mit Metrosexuellen und Homosexuellen verbunden, daher kann es auch schnell den falschen Eindruck machen.

Musst ein Bier dazu ploppen, dann ist es wieder männlich.

[LINK]

Hahaha.. you totally made my day!

Edit: Würde das Video aber eher "Make Up For Boys" nennen, aber gut...

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist diese Bilderfolge so zu lesen, dass sie ganz links ungeschminkt ist, in der Mitte mit "Grundierung" und rechts dann "fertig angemalt"?

Auf den ersten Blick könnte man denken, es handele sich um 3 verschiedene Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Augen würde ich mir nicht schminken, das ist was für Frauen. Ich benutze Gesichtspuder mit leichtem Bronzing-Effekt , um im Winter nicht als Beichgesicht herumzulaufen, aber nicht um auszusehen, als wäre ich im Solarium eingeschlafen. Parfum und etwas Haargeel nehme ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier doch mal bei eine Gesichtsmaske oder regelmäßig in die Sauna gehen. Beides verbessert den Zustand der Haut deutlich. Make Up ist was für David Beckham und Co.

bearbeitet von Cosmogentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ILS

Ich benutze Aftershave, Tages/Nacht-Creme, Augenroller und Lippencreme für das Gesicht.

Manchmal benutze ich einen Abdeckstift, der kann manchmal schon Wunder schaffen,

vielleichtwürde dir so was helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Waschgel, ab und zu Tagescreme, wenn es kalt draussen ist und die Haut spannt. (Beides von La Roche Posay)

Ansonsten, ne Peelingmaske (GLAMGLOW YOUTHMUD 1x in der Woche).

Und einen Conceiler von MAC.

Mehr braucht MANN mMn nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordentliche Ernährung ist das beste Make-Up. Wenn Du aus der Pupertät draußen bist und irgendwo Pickel hast, läuft höchstwahrscheinlich bei der Ernährung etwas mächtig schief. (Ja wäh wäh in speziellen Einzefällen handelt es sich um eine 'medical condition'. Versuche erstmal halbwegs gesund zu leben, bevor du genetische Defekte in Betracht ziehst.)

Regelmäßige Saunabesuche helfen und im Extremfall kann es auch heilsam sein, mal 7 Tage lang zu fasten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Bildern von Individualchaotin kann man sehen was das Problem sein kann.

Ungeschminkt sieht die Frau aus meiner Sicht wesentlich besser aus.

Das ist natürlich geschmackssache ich denke was jedoch ziemlich allgemeingültig ist das die Frau

ungeschminkt wesentlich natürlicher wirkt und so stark geschminkt etwas maskenhaft.

D.h. wenn du dich als Mann schminkst solltest du dir klar über dir wirkung sein,

du wirst damit eine Selektion vornehmen bezüglich welche Frauen dich eher gut finden und welche nicht.

Das heisst es wird nicht allgemein deine attraction bei frauen steigern, sondern nur bei bestimmten Frauen

und bei manchen Frauen wird es die attraktivität senken, d.h. aus meiner Sicht solltest du dir vorher

darrüber klar werden ob Frauen die das attraktiv finden die Frauen sind die du kennenlernen möchtest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden