Muskelzuckungen / Nervenziehen Training

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hab hin und wieder nach dem Kraftrraining so eine Art Nervenziehen, als wären die Nerven grade Richtung Extremitäten sehr gereizt. Schwierig zu beschreiben.

Seit gut zwei Wochen kommt das aber auch abseits vom Training unwillkürlich vor zusammen mit Muskelzuckungen über den ganzen Körper, vermehrt auch in den Extremitäten, Oberschnenkel, Knöchel/Sprunggelenk. Hin und wieder auch so kräftig, dass z.B. ein Finger unwillkürlich wegzuckt oder der Fuß etc...also keine ganzen Bewegungen aber so ein Wegzucken.

Nun ist das ja bis zu einem gewissen Grad beim Entspannen oder so völlig normal und unbedenklich, aktuell aber durchgehend auch beim Sitzen am Schreibtisch. So kann es nun natürlich auch sein, dass man jetzt bewusst mehr drauf achtet und das Gefühl hat es sind mehr Muskelzuckungen als gwöhnlich.

Hatte ihr damit auch mal Probleme?

Gibt es Nahrungsergänzung (Magnesium/eisen?), um sowas zu bessern?

Ein Grund zum Arztbesuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magnesium ist das offensichtlichste.

Hast du wegen des Trainings irgendwas an deiner Ernährung geändert? Nimmst du Supplements?

Nichts essentielles. Nehme keine Supplements, ernähre mich ziemlich gewöhnlich, Schwerpunkt auf proteinreichen Sachen, bevorzugt Fisch.

Hatte schon den Gedanken, ob zumindest das Ziehen Richtung Extremitäten einer Folge von möglicherweise nicht optimaler Technik ist, was mir nicht so bewusst war.

Was das Muskelzucken und unwillkürliche Wegzucken der Extremitäten angeht...kA. Hab mir mal Magnesium gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das letztes Jahr im Bizeps. Hat während der Arbeit einfach das zucken angefangen. Liegt es vielleicht an der Belastung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden