Guten Draht zur Vorgesetzte...wie stellt ihr sowas her?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe bei meinem Job als Sachbearbeiter eine Vorgesetzte die mich ständig runtermacht.

Ich bin ei glücklicher Mann der viel macht um sich noch glücklicher zu fühlen, aber jedesmal wenn ich in meine Emails reinsehe befürchte ich schon die nächste mail.

Meine Kollegin neben macht sich auch immer einen Stress um nicht "zusammengeschissen" zu werden.

Sie schrieb mir letztens : "Du hast schon wieder ......"

Obwohl das gar nicht stimmt und außerdem war das ja eh richtig, hab ihr dann geschrieben sie soll die mails genauer lesen.

Manchmal denke ich echt an so etwas:

Warum lasse ich von so etwas unglücklich machen? Warum stört mich so etwas?

Soll ich per mail schreiben dass ich so nicht weitermachen kann?

Ich denke es hat auch etwas was mit mir zu tun, da sie sonst niemanden so behandelt. ?

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb mir letztens : "Du hast schon wieder ......"

Obwohl das gar nicht stimmt und außerdem war das ja eh richtig, hab ihr dann geschrieben sie soll die mails genauer lesen.

also ich weiß jetzt nicht wie du "Mails genauer lesen" formuliert hast.... aber prinzipiell solltest du _immer_ professionell bleiben und nicht rumzicken oder trotzen wenn deine Vorgesetzte dich schlecht behandelt.

Wenn du mit Respekt behandelt werden willst, musst du ebenfalls Respekt zeigen. Wenn sie dir einen Fehler vorwirft den du nicht begangen hast, dann auf keinen Fall hämisch rumtrotzen. Formuliere höflich, aber bestimmt, dass du dieses und jenes korrekt ausgeführt hast, wie in der Mail vom XYZ zu lesen.

Macht sie dich immer ungerechtfertigt rund? Oder gibt es konkrete Kritikpunkte an denen du Arbeiten kannst?

lg salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Kollegin neben macht sich auch immer einen Stress um nicht "zusammengeschissen" zu werden.

Sie schrieb mir letztens : "Du hast schon wieder ......"

MMn ist das mittlerweile ein weit verbreitete Einstellung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Der Arbeitgeber macht Druck,vermittelt den Eindruck das jeder ersetzbar ist. Der Arbeitnehmer duckt sich weg, lässt den Druck zu und nur nichts sagen,denn es könnte ja den Job kosten.

Falsche Einstellung Leute!!!

Warum lasse ich von so etwas unglücklich machen? Warum stört mich so etwas?

Entschuldige das ich so direkt bin aber: Du wärst gerne wie Edward Norton in Fight Club aber in Realität bist du ein Waschlappen! Nicht in der Lage die Konfrontation zu suchen und mal zu sich selbst und seiner eigenen Meinung zu stehen.

Soll ich per mail schreiben dass ich so nicht weitermachen kann?

Dein Waschlappenverhalten setzt sich hier fort! Warum nicht genug sammeln und dann eine vernünftige Aussprache mit der Vorgesetzten einleiten aber NÖ der kleine Junge muss ja eine Mail schreiben. Du willst ein Mann sein? Werde erstmal einer!!!

Ich denke es hat auch etwas was mit mir zu tun, da sie sonst niemanden so behandelt. ?

Ja das hat alles etwas mit dir zu tun. Deine Vorgesetzte geht mit dir so um weil Sie es kann. Sie weiß das du zu schwach bist dich zu wehren und deshalb geht sie so mit dir um.

Das ist aber auch alles ein Lernprozess,schau dir deine Kollegen an, die sie nicht so behandelt. Wie gehen die Kollegen mit der "Chefin" um,was machen die anders?!?

Geh vielleicht mal zu einem erfahren Kollegen,zu einem Freund,deinen Eltern und schilder ihnen genau die Situation im Job. Bilde dir aus ihren Tipps eine eigene Meinung und handel danach. Tue aber etwas! Gehört alles zum Lernprozess und erwachsen werden dazu.

Du bist noch kein Mann, erst auf dem Weg dahin einer zu werden. Du kennst dich selbst noch nicht gut genug und das zeigen all deine Fragen in letzter Zeit die du hier im Forum stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib bitte Infos zu Branche, Unternehmensgröße, deine Aufgabe und der Vorgesetzten (Alter, Führungskultur etc.).

Eine Abteilung ist nicht bloß die organisatorische Manifestierung der hierarchischen Strukturen (sie Chef - du Arschloch), sondern ein Team.

Alle Ergebnisse deiner Vorgesetzten sind die Ergebnisse ihres Teams, d.h. auch dir als Teammitglied. Sie ist auf dich, deine Arbeit, dein Commitment angewiesen.

Primär ist es ihre Aufgabe, dass es läuft, das die Prozesse stabil sind, dass die Ergebnisse stimmen, die Ziele errreicht werden - daran wird sie gemessen.

Deine Aufgabe ist die Erledigung der Arbeiten: Planbar, sicher, reibungslos, transparent und erfolgreich.

Kennst du die Ziele eures Teams? Welchen Beitrag leistest du konkret im großen Puzzle? Was passiert, wenn du nicht erfolgreich bist? Wie wirken sich deine Probleme auf das Team (also auch auf sie) aus?

Über diese Punkte solltest, eher noch, musst du dir bewusst sein.

Wie oft habt ihr Mitarbeitergespräche bzw. was hast du bei deinem letzten Abschlussgespräch 2014 mit ihr besprochen? Gibt es regelmäßige Feedback-Runden, Einzelgespräche, Mitarbeiterbeurteilungen und -Analysen etc.?

Wichtig: Bitte persönliche Belange NIE in Mails kommunizieren! Wenn Chef nicht persönlich anzutreffen ist, dann telefonisch. Wie bei PU: Texten für Logistik und Terminvereinbarungen bzw. im Job fachliche Korrespondenz.

bearbeitet von nils_in_vegas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was zählt ist die Frage: Bist du gut in deinem Job?

Wenn du gut bist, dann wechsel einfach die Apteilung bzw. das Unternehmen. Wegen Apteilungswechsel einfach den zuständigen, nächst höhren Vorgesetzen ansprechen, Situtaion erklären, darauf hinweisen, dass du ein ausgezeichneter Mitarbeiter und Leistungsträger bist, deine aktuelle Chefin dich aber darin hindert weiterhin gute Arbeit zu leisten und du das Unternehmen verlassen musst, falls dir keine andere Stelle angeboten wird.

Neue Apteilung-> neuer Chef-> Problem gelöst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klipp und klar kommunizieren, dass dir die Situation nicht passt.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens ein Praktikum wo meine Chefin auch wirklich harte Dinger gebracht hat z.B mich 10 Min anschnauzen wegen eines Kommas in Excel, das ich nicht gesetzt habe, wobei ich meine Gründe hatte und das eh eine Berechnung nur für mich war. Es hat wirklich keinen Spaß mit ihr gemacht, aber es waren nur 2 Monate und ich brauchte das Praktikum für die Uni. Ich hab mich auch gefragt, warum ich das mit mir habe machen lassen und die Antwort ist, dass ich mich abhängig von ihr gefühlt habe. Sie benotet mich und für den ersten Job sind Praktikumszeugnisse wichtig, deswegen habe ich oft meinen Mund gehalten, was allerdings ein Fehler war.

Du fühlst dich deiner Chefin gegenüber schwach und machtlos, weil du denkst, dass du von ihr abhängig bist. Um das zu ändern würde ich dir empfehlen mal ein paar Bewerbungen rauszuschicken und zu gucken wie du so bei anderen Firmen ankommst. Mit dem Wissen, dass du auch woanders eine Stelle findest kannst, wirst du ihr dann automatisch mit mehr Selbstbewusstsein entgegen treten, denn das Schlimmste, das sie machen kann, ist nunmal nur dich zu feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins habe ich in der Zwischenzeit gelernt.

Danke mal für die Posts. es hat mich glaube ich zumindest ein wenig weitergebracht.

Zu dieser Dame schrieb ich am Freitag:

"lies dir bitte die E-Mail durch, damit du weißt, worum es sich hier handelt."

Sie schrieb dann: ok. balbla... wie du richtig gelesen hast darfst du NICHT blabla ....

Sie schreibt meistens nicht nett und in einem agressiven Schreibton.

wie auch immer. Ich werde eins tun. Ganz höflich sein. Aber wenn sie mich nochmal so blöd auf meine "angeblichen Fehler" aufmerksam macht dann werde ich sie fragen ob sie dies und jenes lesen kann.

Mein Fehler war: Hab versucht, anfangs ohne dass ich mir sicher war, ob richtig oder falsch meine Arbeit zu erledigen. Dadurch sind Fehler aufgetaucht und ich bin immer mehr aufgefallen als jemand der Fehler machen kann.

Meine 2 Mitkolleginnen sind Menschen die studiert haben. Ich aber nicht. Hab nichtmal eine Ausbildung

Spaß macht mir meine Arbeit schon. Mache sogar meistens und immer mehr als alle anderen in meiner Abteilung.

danke für alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keinen neuen Post öffnen.

Aber ich brauche echt Tipps wie Ihr das alles macht. Wie geht ihr mit Euren Vorgesetzten Kolleginnen um?

Lässt Ihr euch alles gefallen? Ist das wie bei PU? Spielt ihr hin und wieder? Ich war in letzter Zeit zuuu nett und werde nur verarscht. Es gibt Menschen die weniger machen als ich und werden nie zusammengeschissen und ich werde bei Kleinigkeiten echt zusammengeschissen wie zb wi: Bitte Gehirn einschalten usw das nervt.

ich werde es bald echt nicht mehr aushalten. Ich verstehe das nicht. Was mache ich nur falsch?

Gehe ich Konfrontationen nicht ein ?

Das Unternehmen ist ein Competitor von TUI und wir sind 40 Mitarbeiter im Team. Es gibt eine einzige die mir ziemlich auf die nerven geht, habe alles mit Vorgesetzten geklärt, Sie sagte ich sollte mich wehren und ich tue es ja auch anscheinend zu wenig? ich weiß es nicht mehr, bitte postet was ihr so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja schwierig und vertrackt bei dir..

klar ist: wenn dein Chef erstmal einen schlechten Eindruck von dir hat dann kostet es sehr viel Aufwand dies wieder zu ändern

ABER: wie bereits erwähnt ist dein Chef auch auf dich und deinen Output angewiesen...also sollte er eigentlich alles tun damit du keine Fehler machst und motiviert bist produktiv zu sein..

Klar musst du dir nicht alles gefallen lassen und es ist auch nicht schlecht anzuecken..aber auch wenn man wie du sagst zu nett ist sollte man sich auf Arbeit wohl fühlen

Ich sehe für dich eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. akzeptiere es einfach (Love ist)

2. Versuch dich um ein gutes Verhältnis zu bemühen (Change it) <-- ich glaube das bevorzugst du, Schlag doch mal ein Teamevent oder sowas vor oder ein gemeinsames Essen mit allen wo man sich auch mal privat austauscht..solche Sachen helfen ungemein weiter um ein positives Verhältnis zueinander zu haben und du kannst den Eindruck vermitteln das du mehr bist als der Typ der Fehler gemacht hat

3. such dir was neues (leave it)

Was ich nicht machen würde ist dein Chef direkt drauf anzusprechen und ihm quasi zu belehren das du so nicht sonderlich produktiv bist (gerade solche die so mit Mitarbeitern umgehen werden auch nicht gerne belehrt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsrat? Teamleiterwechsel?

Sonst Gespräch mit Teilnahme eines Gewerkschaftsvertreters, in dem Du klarmachst, dass persönliche Angriffe unterbleiben müssen. Das spannt das Arbeitsverhältnis extrem, wenn Du Karriere machen willst, kann das sogar hinderlich sein. Wenn ihr Boni bekommt, kannst davon ausgehen, dass deiner gering ausfallen wird etc. Wenn Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, können sie dich nicht kündigen. Also musst Du schauen: Der Arbeitnehmer ist stärker als viele denken. Du musst nur Deinen Standpunkt deutlich machen mit den richtigen Mitteln. Zicken etc. ist nicht sinnvoll.

Ein schwieriger Arbeitnehmer ist auch für Vorgesetzte ein Problem in ihrer Karriereentwicklung. Daher hat sie längerfristig auch kein Interesse daran, mit dir Streit zu haben. Wichtig ist, dass Du sie nicht vor der Abteilung bloßstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin neben macht sich auch immer einen Stress um nicht "zusammengeschissen" zu werden.

Sie schrieb mir letztens : "Du hast schon wieder ......"

MMn ist das mittlerweile ein weit verbreitete Einstellung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Der Arbeitgeber macht Druck,vermittelt den Eindruck das jeder ersetzbar ist. Der Arbeitnehmer duckt sich weg, lässt den Druck zu und nur nichts sagen,denn es könnte ja den Job kosten.

Falsche Einstellung Leute!!!

Warum lasse ich von so etwas unglücklich machen? Warum stört mich so etwas?

Entschuldige das ich so direkt bin aber: Du wärst gerne wie Edward Norton in Fight Club aber in Realität bist du ein Waschlappen! Nicht in der Lage die Konfrontation zu suchen und mal zu sich selbst und seiner eigenen Meinung zu stehen.

Soll ich per mail schreiben dass ich so nicht weitermachen kann?

Dein Waschlappenverhalten setzt sich hier fort! Warum nicht genug sammeln und dann eine vernünftige Aussprache mit der Vorgesetzten einleiten aber NÖ der kleine Junge muss ja eine Mail schreiben. Du willst ein Mann sein? Werde erstmal einer!!!

Ich denke es hat auch etwas was mit mir zu tun, da sie sonst niemanden so behandelt. ?

Ja das hat alles etwas mit dir zu tun. Deine Vorgesetzte geht mit dir so um weil Sie es kann. Sie weiß das du zu schwach bist dich zu wehren und deshalb geht sie so mit dir um.

Das ist aber auch alles ein Lernprozess,schau dir deine Kollegen an, die sie nicht so behandelt. Wie gehen die Kollegen mit der "Chefin" um,was machen die anders?!?

Geh vielleicht mal zu einem erfahren Kollegen,zu einem Freund,deinen Eltern und schilder ihnen genau die Situation im Job. Bilde dir aus ihren Tipps eine eigene Meinung und handel danach. Tue aber etwas! Gehört alles zum Lernprozess und erwachsen werden dazu.

Du bist noch kein Mann, erst auf dem Weg dahin einer zu werden. Du kennst dich selbst noch nicht gut genug und das zeigen all deine Fragen in letzter Zeit die du hier im Forum stellst.

Hallo allerseits,

der aktuelle Stand:

Ich arbeite immer noch allerdings habe ich am Montag gekündigt und werde bin Ende Mai einen aufrechten Dienstverhältnis haben. Meine 2 Vorgesetzten wollten ein Feedback hab auch geschrieben was meine Meinung war. Ist aber nicht sogut angekommen.

Jetzt möchte ich dass meine Zeit die ich an Überstunden geleistet habe zurückbekommen und zwar nicht als Zeit sonder in Geld. es sind nur letztes Monat schon 25 Überstunden gewesen die unbezahlt sind. Und lt Vertrag werden mindesten 10 Überstunden gemacht die nicht bezahlt werden?

Wie soll ich eurer Meinung vorgehen? Ich habe das Rech lt Arbeiterkammer das rückzufordern.

Wie würdet ihr vorgehen?

Lg und vielen Dank für Eure Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegin neben macht sich auch immer einen Stress um nicht "zusammengeschissen" zu werden.

Sie schrieb mir letztens : "Du hast schon wieder ......"

MMn ist das mittlerweile ein weit verbreitete Einstellung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Der Arbeitgeber macht Druck,vermittelt den Eindruck das jeder ersetzbar ist. Der Arbeitnehmer duckt sich weg, lässt den Druck zu und nur nichts sagen,denn es könnte ja den Job kosten.

Falsche Einstellung Leute!!!

Warum lasse ich von so etwas unglücklich machen? Warum stört mich so etwas?

Entschuldige das ich so direkt bin aber: Du wärst gerne wie Edward Norton in Fight Club aber in Realität bist du ein Waschlappen! Nicht in der Lage die Konfrontation zu suchen und mal zu sich selbst und seiner eigenen Meinung zu stehen.

Soll ich per mail schreiben dass ich so nicht weitermachen kann?

Dein Waschlappenverhalten setzt sich hier fort! Warum nicht genug sammeln und dann eine vernünftige Aussprache mit der Vorgesetzten einleiten aber NÖ der kleine Junge muss ja eine Mail schreiben. Du willst ein Mann sein? Werde erstmal einer!!!

Ich denke es hat auch etwas was mit mir zu tun, da sie sonst niemanden so behandelt. ?

Ja das hat alles etwas mit dir zu tun. Deine Vorgesetzte geht mit dir so um weil Sie es kann. Sie weiß das du zu schwach bist dich zu wehren und deshalb geht sie so mit dir um.

Das ist aber auch alles ein Lernprozess,schau dir deine Kollegen an, die sie nicht so behandelt. Wie gehen die Kollegen mit der "Chefin" um,was machen die anders?!?

Geh vielleicht mal zu einem erfahren Kollegen,zu einem Freund,deinen Eltern und schilder ihnen genau die Situation im Job. Bilde dir aus ihren Tipps eine eigene Meinung und handel danach. Tue aber etwas! Gehört alles zum Lernprozess und erwachsen werden dazu.

Du bist noch kein Mann, erst auf dem Weg dahin einer zu werden. Du kennst dich selbst noch nicht gut genug und das zeigen all deine Fragen in letzter Zeit die du hier im Forum stellst.

Hallo allerseits,

der aktuelle Stand:

Ich arbeite immer noch allerdings habe ich am Montag gekündigt und werde bin Ende Mai einen aufrechten Dienstverhältnis haben. Meine 2 Vorgesetzten wollten ein Feedback hab auch geschrieben was meine Meinung war. Ist aber nicht sogut angekommen.

Jetzt möchte ich dass meine Zeit die ich an Überstunden geleistet habe zurückbekommen und zwar nicht als Zeit sonder in Geld. es sind nur letztes Monat schon 25 Überstunden gewesen die unbezahlt sind. Und lt Vertrag werden mindesten 10 Überstunden gemacht die nicht bezahlt werden?

Wie soll ich eurer Meinung vorgehen? Ich habe das Rech lt Arbeiterkammer das rückzufordern.

Wie würdet ihr vorgehen?

Lg und vielen Dank für Eure Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um das Thema nochmal vorzuholen:

Ich bin auch in der Position eines Teamleiters. Du schreibst etwas von Fehlern deinerseits die gemacht werden. Das kann einen Teamleiter echt nerven wenn das Team vorher funktioniert hat und plötzlich da einer ist der ständig Fehler macht.

Der Person wird immer wieder erklärt was falsch gemacht wurde und wie es denn richtig zu sein hat aber die Fehler werden trotzdem wieder gemacht. Das kann besonders in Phasen von hohem Arbeitspensum und Personalmangel sehr belastend sein. Ich habe derzeit auch so einen Fall bei mir und bis Deadline X muss sich die Person fangen,schafft die Person es nicht muss Sie gehen,ganz einfach. Kannst mir glauben irgendwann hilft selbst die beste Kommunikation nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal vorzuholen:

Ich bin auch in der Position eines Teamleiters. Du schreibst etwas von Fehlern deinerseits die gemacht werden. Das kann einen Teamleiter echt nerven wenn das Team vorher funktioniert hat und plötzlich da einer ist der ständig Fehler macht.

Der Person wird immer wieder erklärt was falsch gemacht wurde und wie es denn richtig zu sein hat aber die Fehler werden trotzdem wieder gemacht. Das kann besonders in Phasen von hohem Arbeitspensum und Personalmangel sehr belastend sein. Ich habe derzeit auch so einen Fall bei mir und bis Deadline X muss sich die Person fangen,schafft die Person es nicht muss Sie gehen,ganz einfach. Kannst mir glauben irgendwann hilft selbst die beste Kommunikation nicht mehr.

Das stimmt. Deshalb habe ich gekündigt. Bin echt froh darüber

Hier ist ein Bespiel das Fettgedruckte hat sie mir gesendet und ich habe einfach nur geantwortet. Ich habe nichts damit zu tun. Aber soetwas hat echt genervt.

Jetzt habe ich von die TOP 8 Fehler die auf mich geschoben wurden, wofür ich natürlich nichts dafür kann gesammelt und habe es vor dem Vorstand zu senden? Warum nicht? Ich bin denen ja scheissegal. Die waren echt böse als ich gekündigt hatte und ich arbeite immer noch brav weiter und lese mir die Schuldzuweisungen durch wofür ich auch nichts dafür kann. Für mich ist das Sklaverei und höchste Manipulation.dass die mich weiterhin so behandeln. Die Frage ist aber wie kann ich am effektivsten meinen Ziel erreichen.

Ich möchte meine zu vielen Überstunden bezahlt bekommen. habe am Montag auch an die Personalabteilung geschrieben aber keine Antwort.

Hier ein BSP aus meiner Praxis die sehr oft vorkommt:

Hallo Teamleiterin,
hatten heute den Kunden am apparat, der war sehr verärgert.
Ach ja. Inwiefern habe ich mit der Verärgerung zu tun?
Leider stimmt das Zimmer nicht und das Datum wurde auch nicht geändert!?
Ich habe weder die Buchung durchgeführt noch das Datum geändert !?
"Ein Screenshot in der ersichtlich ist das sie mir geschrieben hat dass die Buchung durchgeführt wurde und sie mir das bestätigt "
Ich weiß, du wirst mir jetzt vorenthalten: "ich habe aber geschrieben jetzt sollte es passen aber nicht jetzt passt es !?".- Sorry ist wohl mein Fehler gewesen. Habe nicht drüberschaut :)
Die Buchung konnte nicht durchgeführt werden ich habe dir dann die Daten gschickt. Aber sicher nichts verändert oder sonst was getan-
Bitte schick mir umgehend die Bestätigung von Lieferant zu - haben sie ein normales DZ bestätigt?
JA, der Lieferant (Personenname) hat genau die gleiche Buchung ausser die Abreise von Linz statt Graz. Das ist die alte Buchung gewesen., Nur die Abreise (Flughafen statt Graz wurde Linz ausgebessert)
Ich hoffe du verstehst mich.
Ich habe mit dem Kunden telefoniert und die Sache ist erledigt.
Lg taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Art der Kommunikation ist mir suspekt. Mein Chef macht das auch gerne,das er seine Leute die auf dem selben Flur sitzen, per Mail anschreibt. Ich geh immer zu den Leuten oder rufe an,da lassen sich Problem besser klären und vermeidet Missverständnisse die in solchen Mails aufploppen können. Für die Zukunft lass so etwas und kläre das persönlich.

Was deine Überstunden angeht:

Das ist eine Kostenrechnung für deine Firma. Sie bezahlen dich einfach nicht,wahrscheinlich erst wenn du klagst und die Klage ist für dich einfach teurer.

Mehr wie die Firma anschreiben und sie aufzufordern die Überstunden zu bezahlen kannste nicht. Am besten schreibst du noch auf wie sich die Überstunden zusammen setzen und wie Sie abgrechnet werden. Funktioniert das nicht bleibt dir wohl nur der Weg über das Arbeitsgericht und das kann,wie gesagt, teurer als deine Überstunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich von dir lese, ist deine Chefin keine Führungspersönlichkeit. Sie sollte sich mal wieder durchnehmen lassen.

Sieh zu, dass du schnell einen anderen Job findest und dir ein vernünftiges Arbeitszeugnis ausgestellt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keinen neuen Post öffnen.

Aber ich brauche echt Tipps wie Ihr das alles macht. Wie geht ihr mit Euren Vorgesetzten Kolleginnen um?

Lässt Ihr euch alles gefallen? Ist das wie bei PU? Spielt ihr hin und wieder? Ich war in letzter Zeit zuuu nett und werde nur verarscht. Es gibt Menschen die weniger machen als ich und werden nie zusammengeschissen und ich werde bei Kleinigkeiten echt zusammengeschissen wie zb wi: Bitte Gehirn einschalten usw das nervt.

Hi Taner,

um mal ganz Allgemein deine Frage zu beantworten:

Ich hatte mal einen Chef, der war und ist einfach ein Arschloch. Seinen Vorgesetzten in den Arsch gekrochen, aber mit so einer richtigen versüfften Art und nach unten getreten. Mit dem hatte ich mich richtig in den Haaren.

Hab mich daraufhin intern umbeworben und hab jetzt auch eine Chefin mit der ich mich gut verstehe.

Ich spreche Probleme sofort direkt an, indem ich in ihr Büro komme und man das wie Erwachsene klärt. Hab ich einen Fehler gemacht, stehe ich dazu. Hab ich keinen gemacht, wehre ich mich bzw stell das klar.

Mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass absolute Ehrlichkeit im Bezug auf Fehler die man gemacht hat, einfach am Bestens ankommt: "Ja das war mein Fehler, ich hab das verbockt. In Zukunft passiert das nicht mehr"

PU mit Vorgesetzten? Niemals! Arbeit ist Arbeit und wenn man seinen Ruf nicht verlieren will, sollte man sich professionell verhalten. (Im Bezug auf Spielchen bzw Flirten gemeint).

Du musst auch zwischen persönlichen und geschäftlichen "Angriffen" unterscheiden. Wird dein Vorgesetzter persönlich, bittest du ihn maximal einmal professionell zu bleiben. Hört er nicht auf, stehst du auf und gehst mit dem Spruch "Wir können das gerne besprechen, aber erst wenn Sie die persönlichen Angriffe unterlassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.