Hochrangige Kontakte

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2. Frag dich, warum du mit Leuten befreundet sein willst, die du nicht kennst. Gibt CEOs, die einen brillianten Job machen, menschlich voll OK sind - und privat komplett andere Interessen haben, als du. Mit denen willst du befreundet sein?

Gibt auch CEOs, die machen einen ebenso brillianten Job und sind privat komplette Vollhonks. Aber du willst mit ihm befreundet sein? Weil er deine Werte lebt?

Stimmt.

Jmd, der CEO ist, für den ist der Job (oft)auch das Leben. Wenn du also die Biografie von jmd liest, du dich mit seiner Geschichte identifizieren kannst und dir denkst:"wow, er hatte die selben Voraussetzungen wie ich (z.b. schlechtes Elternhaus, Arbeitslosigkeit oder was auch immer), und er hat es soweit geschafft, sich davon loszureißen. Man, den will ich kennen lernen! Er könnte mein Zukunfts-ich repräsentieren! Es wäre sicherlich mal interessant zu hören, was er zusagen hat."

Das denke ich mir und nichts anderes.

Kann beides nachvollziehen. Ist vielleicht mit "befreundet" irreführend ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jmd, der CEO ist, für den ist der Job (oft)auch das Leben. Wenn du also die Biografie von jmd liest, du dich mit seiner Geschichte identifizieren kannst und dir denkst:"wow, er hatte die selben Voraussetzungen wie ich (z.b. schlechtes Elternhaus, Arbeitslosigkeit oder was auch immer), und er hat es soweit geschafft, sich davon loszureißen. Man, den will ich kennen lernen! Er könnte mein Zukunfts-ich repräsentieren! Es wäre sicherlich mal interessant zu hören, was er zusagen hat."

Das ist menschlich. Weils nichts mit seinem Rang zu tun hat, sondern ein persönliches Anliegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist menschlich. Weils nichts mit seinem Rang zu tun hat, sondern ein persönliches Anliegen ist.

Ich sehe im Moment den einzigen Weg darin, druch brutale Ehrlichkeit und Menschlichkeit eine Verbindung herzustellen.

Danke für eure Antworten, ich habe erkannt, dass ich das in Zukunft besser kommunizieren werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so auf das Persönliche aus bist ohne konkretes Business und so frag doch mal ob du eine längere Artikelserie über die Person machen kannst für irgendein Campus Magazin. Das nennst du dann Irgendwie Global Shapers today and tomorrow/Clash of Generations usw. Kann mir das als einziges vorstellen wo du vllt mal ganz unverbindlich quatschen kannst über mehrere Treffen und vielleicht auch ne home Story machen kannst wenn du dreist bist. Kommt halt auch auf die Person und das Ego an und dein Anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du so auf das Persönliche aus bist ohne konkretes Business und so frag doch mal ob du eine längere Artikelserie über die Person machen kannst für irgendein Campus Magazin. Das nennst du dann Irgendwie Global Shapers today and tomorrow/Clash of Generations usw. Kann mir das als einziges vorstellen wo du vllt mal ganz unverbindlich quatschen kannst über mehrere Treffen und vielleicht auch ne home Story machen kannst wenn du dreist bist. Kommt halt auch auf die Person und das Ego an und dein Anschreiben.

Sehr gute Idee, danke!!

Erinnert mich etwas an das Forbes Magazin, nur für die Uni :)

Aber eine Frage: Es geht ja mehr in die Richtung Journalismus. Von den Themen fällt mir dann ein, dass ich z.B. 2-3 Seiten Interview anschließend etwas Biografie schreiben kann, anschließend noch 1 Seite über seine Firma, welche Einstiegsmöglichkeiten sie bietet etc.

Sozusagen hat er das ganze den menschlichen Touch von meiner Seite und dann etwas auch noch den Werbeaspekt, kleine Öffentlichkeitsarbeit für sein Unternehmen.

Was würdest du / ihr noch hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich nie näher damit beschäftigt aber spontan fällt mir folgendes ein:

1. Es sollte auf keinen Fall einfach eine Biografie sein. Die Biografie druckt man auf einer halben Seite am Anfang oder sonst wo ab damit die Leute einfach wissen wer das ist.

2. Einstiegs-Möglichkeiten würde ich komplett weg lassen. Die Person fragt sich dann wieso du sie dafür brauchst und warum dafür nicht mit irgendeinem Campus Recruiter telefonieren kannst.

Ich würde es komplett auf die Persönlichkeit beziehen und die Firma/Firmen erwähnen wo nötig weil sie die Person zu einem grossen Teil geprägt haben aber gezielten Werbeaspekt für die Firmen würde ich rauslassen. Und wieder: Der CEO würde sich fragen warum du ihn für etwas anschreibst, was seine Communications oder Campus Recruiter machen können und dich weiterleiten. Den Hauptteil des Artikels würde ich grösstenteils auf die persönliche Ebene ziehen und sehr wahrscheinlich auch in Interview-Form machen. Was ihn/sie bewegt. Wie er damals die sichere Uni abgebrochen hat um seine Firma zu gründen. Wie er mit 22 ein Millionen-Angebot abgelehnt hat und die Firma heute vllt. Milliarden wert ist. Was er sich dabei gedacht hat. Wie hat er seine Mentoren gefunden? Was ist der Sinn des Lebens/Warum macht er das ganze? Wie ist es immer die letzte Entscheidungsinstanz sein zu müssen? Was macht er zum Ausgleich? Was rät er jungen Leuten? Wie ist sein Weltbild? Was hält er von Demokratie in China, usw.

Das sind jetzt nur Beispiele die ich auch nicht alle so zusammen nehmen würde. Du musst halt auch sehen was er/sie überhaupt öffentlich sagen und vor allem an politischen Aussagen treffen darf.

bearbeitet von Kryptonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden