23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe. Bin noch Schüler und habe ein dementsprechendes Budget. Mehr als 140 Euro wollte ich eigl. ungerne ausgeben, weil demnächst auch noch Klamotten gekauft werden müssen.

Die Schuhe sollen in der Schule und in der Freizeit getragen werden. Hab mir hier schon in anderen Threads Vorschläge angeguckt. Die vorgeschlagenen Schuhe würden in der Schule allerdings ein wenig "overdressed" rüber kommen.

Zu meinem Kleidungsstil: Ich kleide mich eher locker, lässig. Sweatshirts, T-Shirts, Chino, Jeans. Schuhe sollten halt schon zu dem Stil passen. Ebenfalls müssen sie die Füße schön warm halten und "luftig" sein.

Momentan trage ich schwarze Nikes. Sind halt normale Halbschuhe.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wie wärs mit

- Nike air force one Low

- Adidas ZX Flux

Oder auch Laufschuhe die sich als Strassenschuhe eignen wie zb

- Nike Pegasus 31

- Nike Air Pegasus +30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#jungle , diese Schuhe hatte ich mir bereits auch schon raus gesucht. Sie kamen mir aber vom Stil zu overdressed für die Schule vor. Ich weiß auch nicht ob die Absätze was für mich sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wie wärs mit

- Nike air force one Low

- Adidas ZX Flux

Oder auch Laufschuhe die sich als Strassenschuhe eignen wie zb

- Nike Pegasus 31

- Nike Air Pegasus +30

Bitte nicht.

Boats und/oder Chukkas sollte man immer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hab Schuhe in der Art 2 Jahre in der Oberstufe getragen, am Anfang dachte ich auch sie wären zu Overdressed. Aber dann hab ich mich sehr Wohl mit solchen Schuhen gefühlt. Du könntest dir ja auch zwei Paar Schuhe Kaufen, eins für die Schule und eines zum ausgehen. In welche Klasse gehst du den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chukkas gefallen mir recht gut, dann aber ohne Absätze. Dafür bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Die guten Modelle kosten da ja 260 Euro. Wenn ihr ein schönes Modell empfehlen könnt, dass nicht mehr als 200 Euro kostet, könnte ich das noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Und dann würde ich mir noch ein anderes zusätzliches Paar kaufen, sodass die Chukkas quasi als Schuhe dienen die ich zum ausgehen anziehe. Gehe in die 10.

Hab bisher immer Jeans getragen, die weit waren. In etwa sowas http://www.gap.com/products/res/mainimg/1969-easy-fit-jeans-light-wash-stonewash.jpg

Kann man zu den Schuhen überhaupt noch Jeans tragen oder sieht das nicht aus?

Muss dann natürlich noch sehen ob die Schuhe mir überhaupt stehen. Bis groß und schlank.

bearbeitet von dergroßepilot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Jeans kann man überhaupt nix tragen :D

Chukkas haben halt Absätze, High Heels auch. Ohne sind sie andere Schuhe. Der Chukka ohne Absatz wird zum gewollten aber nicht gekonnten sportlich-eleganten Hybrid Ledersneaker. Sowas sollte man sein lassen :) Zeig hier zumindest ein Bild davon! Was spricht gegen Absätze? Du bist es nicht gewohnt und es sieht komisch aus? Oder bist du 2,02m und willst nicht noch größer erscheinen?

Aber hol dir erstmal vernünftige Jeans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chukkas gefallen mir recht gut, dann aber ohne Absätze. Dafür bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Die guten Modelle kosten da ja 260 Euro. Wenn ihr ein schönes Modell empfehlen könnt, dass nicht mehr als 200 Euro kostet, könnte ich das noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Und dann würde ich mir noch ein anderes zusätzliches Paar kaufen, sodass die Chukkas quasi als Schuhe dienen die ich zum ausgehen anziehe. Gehe in die 10.

Hab bisher immer Jeans getragen, die weit waren. In etwa sowas http://www.gap.com/products/res/mainimg/1969-easy-fit-jeans-light-wash-stonewash.jpg

Kann man zu den Schuhen überhaupt noch Jeans tragen oder sieht das nicht aus?

Muss dann natürlich noch sehen ob die Schuhe mir überhaupt stehen. Bis groß und schlank.

Der Fit der Jeans ist furchtbar. Zu Chukkas kannst Du auch problemlos Jeans tragen – dann aber bitte solche mit anständigem Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder bist du 2,02m und willst nicht noch größer erscheinen?

Mag auf jemanden ausenstehenden komisch klingen, aber so ist es u.a. tatsächlich! Dadurch dass ich sehr schlank und noch dazu sehr groß bin ist es vielleicht keine gute Idee noch Absätze zu tragen. Dazu kommt natürlich das ungewohnte Gefühl von Absätzen.

2,02m bin ich zwar nicht, aber optisch könnte man das schon vermuten. Ich bin der Meinung, dass die Schuhe an kleineren Personen besser aussehen, lasse mich aber gerne aber auch vom Gegenteil überzeugen.

Zum Thema Jeans: Eins nach dem anderen. Ich bin sicher, als Schüler hattest du auch noch nicht die Kohle dir teure Schuhe, Hosen und andere Klamotten zu leisten, zumindest nicht alles auf einmal. Ich gehe da bevorzugt eher schrittweise vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Schuhe sind sicher wichtig, aber eine gute Hose auch.

Der Schnitt und die Farbe sind einfach nicht gut und dazu noch die Waschung. Hol dir einfach die, kostet ja auch nix: http://www.hm.com/de/product/02499?article=02499-A

Wenn du bei den Schuhen auch noch experimentieren musst und deinen Stil finden musst, würde ich auch nicht gleich 200+ ausprobieren. Kannst dir auch günstigere Chukkas, zB von Asos holen und gucken ob du damit klar kommst und ob sie dir nach Eingewöhnung auch mit Absatz gefallen. Groß is doch gut. Kannste auch die Models mit HighHeels daten :P

Kannst dir auch noch Textil Sneakers holen, Chucks oder Keds zB. Die haben beide eine sehr flache Sohle. Das wären jedenfalls meine beiden Vorschläge für dich als Schüler: Chukkas + Textilsneaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosen schaue ich mir gleich auch noch mal an und komme ggf. nochmal darauf zurück, wenn ich was gefunden habe.

Die teuren Chukkas hätte ich mir bestellt und wenn sie mir nicht stehen, kann man sie immer noch zurück senden. Meistens sieht man recht schnell, ob einem etwas steht oder total scheiße aussieht.

"Groß ist doch gut", stimmt zwar, aber nicht unbedingt wenn man dazu noch recht schlank ist. Aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit noch in die Breite wachse :D

Textilsneakers sehen in den ersten 2 Wochen zwar recht gut aus, sind aber bei diesem Schmuddel-Wetter innerhalb weniger Wochen zerfetzt, wenn man damit mal unabsichtlich in eine Pfütze tritt, ist der Stoff schnell hinüber.

Diese gefallen mir recht gut

https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=2792

Die Absätze schrecken mich aber noch immer ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meinen Textilsneakern 6 Monate durch Asien gewandert. Das geht schon ;) Kosten ja auch nur 30 oder so. Bissle used look schadet auch nicht. Auch Textilsneaker kann man pflegen. Wenn man an Pflege eher weniger interessiert ist, sollte man auch keine teuren Lederschuhe kaufen :P

Bei Meermin zahlste halt 20€ für Versand und wenn sie nicht passen oder nicht gefallen noch mal 20 für zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.zalando.de/kiomi-bastian-sportlicher-schnuerer-tan-k4412a01z-o11.html

Ich werde mir jetzt diese Schuhe kaufen um zu test, ob dieser Stil zu mir passt und wie das mit den Absätzen und meiner Größe aussieht. Wenns gefällt, gehen die Schuhe zurück und ich kaufe mir die teure Version. Wenn es nicht gefällt, gehen die Schuhe auch zurück und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Allein auf dem Foto sieht man schon den Unterschied von 60 Euro Schuhen und 160 Euro Schuhen :D

Nun bleibt Zeit sich nach Hosen umzusehen. Hast du auch noch ein Tipp was man an Sweatshirts tragen kann? Hemden finde ich jetzt auch nicht so schön bei großen Menschen. Man hat es schon schwer als großer Kerl :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden sehen bei den meisten Menschen immer vorteilhafter aus als T-Shirts, wenn du nicht gerade total durchtrainiert bist. Und selbst dann, wird ein Hemd selten schlechter aussehen. Ein Hemd betont die angestrebte V-Form deines Oberkörpers kann gleichzeitig einen etwas dickeren oder dünneren Körper kaschieren. Mit einer passenden Hose, die etwas höher sitzt sieht das dann bei großen Leuten auch besser aus, da dein Oberkörper etwas verkürzt und die Beine verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey, werd mich da mal umsehen. Gibt es da auch bestimmte Muster oder Faben die ein Nogo sind? Bin jetzt nicht braun gebrannt, sodass ein dunkles Hemd eher unpassend wäre, weil ich dann zu blass wirke. Vielleicht er in Richtung helles blau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey, werd mich da mal umsehen. Gibt es da auch bestimmte Muster oder Faben die ein Nogo sind? Bin jetzt nicht braun gebrannt, sodass ein dunkles Hemd eher unpassend wäre, weil ich dann zu blass wirke. Vielleicht er in Richtung helles blau...

In der Tat sollte ein Hemd vor allem eins sein: hellblau, hellblau und nochmals hellblau. Fang bitte nicht mit Experimenten in Richtung dunkelrot oder violett an. Das ist nur peinlich.

Für einen Mann mitteleuropäischer Herkunft und auch Männer mit dunklem Hautton ist ein hellblaues Hemd erste Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20150107163906ad5zmh71sb.jpg

Ich finds eigentlich doch ganz gut :) Der Absatz ist nicht so heftig wie er auf dem Foto aufssieht bei Zalando. Sind jetzt natürlich die billig Schuhe. Was meint ihr? Steht mir oder?

Ist die Hose dazu okey, oder sollte man da lieber was neuwertiges kaufen? Ist halt auch keine besonders gute Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose ist jedenfalls besser als das Beispielbild von der ersten Seite! Kann man so schon tragen. Gürtel is doof.

Ja, der Gürtel hat auch schon einige optische Markel, ist halt nichts besonderes und hat heut Mittag nur seinem Zweck gedient, weil ich nicht ausgegangen bin. Werde mir sowieso eine neue Garderobe zulegen müssen, das beeinhaltet auch einen neuen Gürtel. Dazu kommt, dass ich bei der Hose, sofern ich sie in der öffentlichkeit trage, ungerne einen Gürtel nutze, weil es bei der Hose ziemlich scheiße aussieht, wegen der 2 "Schnallen", die den Gürtel halten.

Sind die Schuhe so okey, oder sollte ich dann eher die dunkle Version kaufen, wenn ich die teure Version bestelle? Die Farbe kommt nun durch den Fußboden schlecht zur Geltung, hoffe es reicht für ne Beurteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die Farbe persönlicher Geschmack ist. Viele mögen helle Lederschuhe, ich mag z.B. dunkle lieber. Musst du für dich entscheiden. Welche Teuren kommen denn in Frage?

Du kannst auch mit den günstigen "üben". Allerdings würde ich dann eher zu denen von Asos als denen von Zalando raten :) Die gibts auch in allen Farben.

Der Gürtel muss dann übrigens zu den Schuhen passen. Ohne Gürtel geht auch. Jedenfalls besser als ein hässlicher. Wenn du die Gürtelschlaufen an der Hose nicht magst, mach sie ab, näh Knöpfe dran und hol dir Hosenträger (mit Knöpfen!). Dann kannste schön peacocken :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden