Forum ist todlangsam

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ShitHappens

Gestern Abend ging das Forum überhaupt nicht mehr, heute ging es wunderbar bis vor eben etwa 5 Minuten. Jetzt braucht es ewig um ne Seite zu laden..

Alle anderen Websites und Foren gehen problemlos und schnell..

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep war jetzt schon 2mal die Tage nicht erreichbar und im Moment ist es endlos langsam :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Ich hab z.T. Ladezeiten von 45 Sekunden (!).

Nein, ich stopp die nicht, das macht FasterFox für mich <_< .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das Forum auch ab und zu langsam, manchmal macht es überhaupt nicht auf, und kann die Seite nicht laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Forum wird ja auch bei 2&3 gehostet. Die sind nicht unbedingt für Zuverlässigkeit und Kundenservice bekannt. Ein Umzug wäre empfehlenswert.

Wäre mal interessant zu wissen, ob das am Server liegt oder auf der Strecke; wer damit umgehen kann sollte mal in diesen Momenten einen Traceroute machen, und das Ergebnis posten. Eventuell noch einen Ping hinter her testen...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre mal interessant zu wissen, ob das am Server liegt oder auf der Strecke; wer damit umgehen kann sollte mal in diesen Momenten einen Traceroute machen, und das Ergebnis posten. Eventuell noch einen Ping hinter her testen...

Thomas

Das Problem liegt eindeutig am Server. Ein Traceroute nützt überhaupt nichts und der Ping ist konstant bei 20 ms ohne Verluste. Der Server selbst kommt mit der Last nicht klar. Wahrscheinlich zu viele Kunden drauf um Kosten zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thomas

Das Problem liegt eindeutig am Server. Ein Traceroute nützt überhaupt nichts und der Ping ist konstant bei 20 ms ohne Verluste. Der Server selbst kommt mit der Last nicht klar. Wahrscheinlich zu viele Kunden drauf um Kosten zu sparen.

Ähm, warum nutzt ein Traceroute überhaupt nichts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm, warum nutzt ein Traceroute überhaupt nichts ?

Weil man damit nur nachvollziehen kann wie die Verbindung geroutet ist. Das macht Sinn, wenn gar nix geht und man rausfinden möchte wo die Verbindung abbricht.

Das ist hier aber nicht der Fall, der Server ist erreichbar und reagiert in normaler Zeitspanne auf Pings, er braucht nur ewig um die Website zu schicken. Das bedeutet sehr wahrscheinlich, dass ein Dienst überlastet ist. Dies könnte der Webserver (wahrscheinlich ein Apache), der PHP Interpreter oder die Datenbank (wahrscheinlich MYSQL) sein.

Mal abgesehen davon, dass ein Traceroute nur eine mögliche Verbindung zeigt. Das kann sich jederzeit ändern und ein anderer Provider routet sowieso ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir ist das Forum zu bestimmten Zeiten auch extrem langsam. Am schlimmsten ist es sonntags abends, da ging an den letzten beiden Sonntagen nichts mehr. Ladezeiten von 10 Minuten für eine Seite!

Unter der Woche abends ist es auch kein Genuss. Ladezeiten zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten für eine Seite.

Meines Erachtens liegt ein Überlastungs-Problem vor. Immer wenn sehr viele Leute im Forum aktiv sind, wird es unerträglich langsam. Der Server, auf dem das Forum gehostet ist, scheint nicht leistungsfähig genug.

Man sollte mit dem Provider sprechen oder den Provider wechseln.

Gruß

LeadAndFollow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tieferlegen und nen Spoiler dranbauen.

255 Walzen und an Sportauspuff braucht ihr auch.

Und Lachgaseinspritzung! Ohne die geht gar nichts!

Und Rennstreifen. Und Sportsitze.

Sinnvolles hab ich nicht beizutragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir habe den Knoten identifiziert und erfolgreich pulverisiert.

Trotzdem werden wir die Performance weiterhin im Auge behalten und ggf. optimieren.

Falls noch Probleme auftauchen bin ich am schnellsten über PM erreichbar.

@McLain ich sehe keinen Sinn in Deinem Post?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden