Ich habe ihre Business-Mail-Adresse - aber nicht von ihr. Melden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist voll Creepy digga, anstatt du dir einfach ne andere holst (was nicht lange dauert) hängst du an ihr obwohl du sie eine so lange zeit nicht gesehen hast

Was ist denn daran "creepy", wenn man jemand sehen will, den man für einen längeren Zeitpunkt nicht gesehen hat? Ich hab jetzt eine blöde Situation und suche dafür hier nach einer Lösung.

Lieber wäre mir ein sinnvoller Beitrag zu dem Topic.

Creepy ist: Du hast Angst etwas zu verlieren, obwohl du bisher noch garnierst hast.

Ruf sie an oder lass es bleiben. Der Hirnfick hört bei dir nur auf, wenn du sie anruft. Du wirst schon herausbekommen ob sie dich sehen will oder nicht.

Egal was du tust hör auf alle Fälle auf die Vorposter und such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.

Hatte heute zum Thema Kostenrechnung in meinen alten Unterlagen nachschlagen müssen und bin dabei in meiner Kursmappe auf ein Kontaktblatt mit den Daten der Kursteilnehmer gestoßen. Die private Nummer von ihr habe ich nun.

Die Lage ist nun wie folgt:

Ich habe ihr die Mail am 02.01.2015 geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort darauf erhalten. Ich habe nun 3 Möglichkeiten:

a) Die Mail ist im Spamfilter gelandet

b) Sie hat die Mail noch nicht gelesen

c) Sie hat die Mail ignoriert

Nun stellt sich mir folgende Frage: Nun bei ihr anrufen oder SMS und so tun, wie wenn es nie eine Mail meinerseits gegeben hätte?

Die Sache ist die: Ich würde sie schon ganz gerne treffen, nur habe ich eben diese Angst, dass ich es verbocken könnte. Es ist zum, wie soll ich es sagen, "Haare ausreissen".

Auf jeden Fall anrufen, definitiv! SMS halt ich für idiotisch...

Noch besser wär übrigens direkt versuchen sie in ihrer Straße oder Viertel durch "Zufall" abzupassen. Hat den Vorteil, dass ihr euch direkt seht, aber auch, dass sie nicht so leicht ausweichen kann wie am Telefon oder per Mail. Allerdings empfehle ich das nur bei maximaler Skrupellosigkeit und Schmerzfreiheit. Und natürlich kommts drauf an wie ihr vorher zueinander standet...

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte doch mal nen Monat oder zwei, dann sagst Du Ihr im Telefonat, hey ich hatte dir ne Mail geschickt und dann jez zufällig deine Nummer gefunden...

Ironie an: Und dann frag sie während des Telefonats direkt nach ner Beziehung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn daran "creepy", wenn man jemand sehen will, den man für einen längeren Zeitpunkt nicht gesehen hat? Ich hab jetzt eine blöde Situation und suche dafür hier nach einer Lösung.

Dass dir nach sieben Monaten einfällt, dass du gerne den Kontakt zu ihr beibehalten würdest und nicht, als du sie in real getroffen hast. Warum hast du sie nicht gefragt, ob ihr Nummern austauschen wollt, als ihr noch Kontakt hattet?

In der Antwort darauf ist deine ganze Misere zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde anrufen. Hast nichts zu verlieren.

Bei einer SMS (und wenn sie darauf nicht antwortet) gibt's wieder Hirnfick, ob das noch die aktuelle Nummer ist und sie die Nachricht überhaupt gelesen hat etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warte doch mal nen Monat oder zwei, dann sagst Du Ihr im Telefonat, hey ich hatte dir ne Mail geschickt und dann jez zufällig deine Nummer gefunden...

Ironie an: Und dann frag sie während des Telefonats direkt nach ner Beziehung :)

Würde das mit der Mail im Telefonat von mich aus gar nicht erwähnen, wieso denn? Entweder hat sie die mail nie gelesen, oder sie hatte kein Bock drauf zu antworten da brauchste die dann nicht dranerinnern.

Ob anrufen oder texten:

Ich würde texten. Finde nen Anruf ist bisschen zuviel Invest für die Vorgeschichte, da im Grunde ja nix war.

Andererseits haste sie dann direkt anner Strippe und kannst Attraction aufbauen, und stichst auch iwo heraus und bis net nur ein Texter von vielen, aber kann halt auch Creepy rüberkommen weils in meinen Augen etwas viel Invest ist.

Ansichtssache daher, muss man abwägen. Bessere Chancen haste beim Telefonat, aber auch bessere Chancen darauf dass ihr das einfach zuviel ist.

Hahaha, wenn das so wäre würde der Betriebsrat aber mal komplett durchdrehen. In Großkonzernen ganz ganz sicher NICHT!

Wenn es denn nen Betriebsrat gibt. Habe mal Praktikum bei einer Firma gemacht da wurde ebenfalls alles mitgelesen. Woher ich das weiß, weil nen Mitarbeiter in seinen Unterlagen bei nem Meeting mal ne ausgedruckte Mail von mir hatte, die aber an mein Prof bestimmt war.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, würde da rigoros trennen. Firmen eMail Postfach und FirmenPC ist für mich prinzipiell erstmal nen Gerät was überwacht wird, egal ob es erlaubt ist oder nich, es geht technisch relativ einfach und das reicht mir schon dass ich damit absolut nix privates mit mache

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mich direkt geschäftlich gemeldet, gerade zu Neujahr, und euren Kurs irgendwie mit eingebaut.

Und dann hätte ich geschaut, was mache ich geschäftlich und sie, und kann man das irgendwie verbinden, dass man eine Zusammenarbeit findet, auf Projektebene.

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, warten, hoffen und nexten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden