Ich habe ihre Business-Mail-Adresse - aber nicht von ihr. Melden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitglieder!

Ist es ein Nogo, wenn ich einer HB auf ihrer geschäflichen Adresse maile oder anrufe , obwohl ich diese offiziell nicht von ihr erhalten habe und sie das weiß?

Man kann aber beides auf der Internetseite ihres Arbeitgebers offiziell nachlesen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Die meisten Chefs kontrollieren den Mailverkehr ihrer Mitarbeiter. Das heißt sie wird dich, somal es ein Flirtversuch ist, ignorieren oder professionell abschmettern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre dann mit anrufen am Arbeitsplatz: Habe sie seit ca. 7 Monate nichts mehr von ihr gehört (was stimmt) und würde mich gern bei einem Drink mit ihr unterhalten.

Ganz unverbindlich und dann sieht man ja was geht.

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal mehr Infos. Woher kennst du sie? Was habt ihr für eine Vorgeschichte?

Wenn sie nur eine flüchtige Bekannte ist sprengst du mit dem Anruf die creep-Skala...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie saß mit mir und weiteren Teilnehmern für ca. 5 Monate in einem Kurs. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, uns unterhalten und gelacht. Dieser Kurs dauerte 1 Jahr doch sie hat ihn nach diesen 5 Monaten abgebrochen da ihr in einer 40 km entfernteren Filiale des Kursanbieters eine Stelle als leitende Angestellte angeboten wurde und sie prompt zugesagt hat. Sie betreut die Auslandskunden des Anbieters. Hatte vor 7 - 8 Monaten den letzten Kontakt zu ihr.

Ich habe ihre private Email-Adresse, da die Mailadressen aller Kursteilnehmer ausgehändigt wurden. Die geschäftliche Mail und Telefonnr. kann man auf der Anbieter-Homepage ablesen.

Ich habe gesternan ihre private Mail-Addresse geschrieben wegen Neujahr und dass ich in nächster Zeit in ihrer Stadt zu tun habe und wir uns auf einen Drink treffen. Sie solle mir ihre Telefonnr. geben dass wir in Kontakt bleiben können. Aber bis noch keine Antwort.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ein Anruf bei ihr auf der Arbeit etwas strange rüberkommt vorallem, da ich ihr schon geschrieben habe und ich ihre geschäftliche Telefonnr. nie bekommen habe. Da braucht sie dann nur 1 + 1 zusammenzählen und ich komme etwas komisch daher.

Hoffe die Infos sind genug zu einer besseren Einschätzung des Sachverhalts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gedacht ich rufe sie nach den Feiertagen auf der Arbeit einfach an:

- rufe mich bei ihr in Erinnerung

- frage wie sie das neue Jahr angefangen hat

- sage ihr, dass ich in nächster Zeit in der Stadt wo sie arbeitet zu tun habe und ob sie nicht auf einen Drink Zeit hat

- ich melde mich dann bei ihr, aber nur ungern unter der geschäftlichen Nummer und warte dann ab, wie sie reagiert.

Gibts dazu vielleicht Verbesserungsvorschläge oder Einwände?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschäftliches und Privates, werden getrennt. Wenn du tiefer gehendes Interesse an ihr hast, dann melde dich über ihre private Adresse. Dieses hast du getan, kannst somit nur darauf warten, dass sie sich meldet.

Alles andere wäre needy und creepy.

Aber frage dich; was du machen wurdest, wenn sich jemand nach 7 Monaten so aus dem Nichts meldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gedacht ich rufe sie nach den Feiertagen auf der Arbeit einfach an:

Mach das ja nicht! Entweder sie antwortet auf deine Email oder nicht. Du hast dir 5 Monate !!! lang ihre Nummer nicht geholt bzw. mehr mit ihr unternommen und jetzt, einige Monate später willst du auf der Arbeit anrufen? Wie kommt man auf sowas?

Such dir andere Frauen und hoffe dass sie deine Email beantwortet.

bearbeitet von eroticjesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesetz dem Fall ich hätte ihre private Handy-Nr. -> Bestünde da die Möglichkeit mit einem Anruf ein Treffen auszumachen?

Wenn dann trotzdem die Frage "Warum erst nach 5 Monaten?" aufkommen sollte , dann entgegne ich ihr "Warum denn nicht?" und wechsle das Thema. Ich lasse keine Langeweile aufkommen.

Sicher habe ich auch noch andere Frauen mit denen ich mich treffe. Aber ich möchte auch mal wieder mit ihr was unternehmen. Sie ist auch nicht immer da, da sie Leiterin der Betreuung für Auslandskunden ist und oft unterwegs. Dehalb auch die 5 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihre Nummer hättest weil DU sie dir damals geholt hast --> Dann könntest du anrufen.

Kommt aber td nicht gerade gut wenn du ihr ne Mail schreibst, sie nicht antwortet und du deswegen anrufst.

Hast du ihrer Nummer weil du sie dir über Umwege durch Dritte geholt hast kommt es sogar noch spastiger als an ihre Business Email zu schreiben.

Und du kannst dich erst jetzt bei ihr melden bzw. konntest dir damals ihre Nummer nicht holen weil sie oft unterwegs ist - Come on, wie sehr willst du dich selbst belügen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du kannst dich erst jetzt bei ihr melden bzw. konntest dir damals ihre Nummer nicht holen weil sie oft unterwegs ist - Come on, wie sehr willst du dich selbst belügen?!

Als sie den Kurs mit mir besucht hat, sah ich sie jeden Tag. Da brauchte ich keine Nummer. Da hätte ich aber ansetzen sollen.

Und als sie nach den ersten 5 Kursmonaten ihre Arbeitsstelle angetreten hat und den Kurs plötzlich nicht mehr besucht hat, habe ich leider nicht gleich bei ihrer Arbeitsstelle angerufen. Und über Dritte? Das geht nicht gut, wie du schon geschrieben hast.

Es gäbe noch die Möglichlkeit wenn ich dann sowieso in ihrer Arbeitsstadt bin, mich persönlich bei ihr zu melden und auf einen Drink zu gehen, Nummern tauschen und ich melde mich.

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Vater hat seine derzeitige freundin, die er geschäftlich kennengelernt hat, über linkedin angeschrieben :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sie den Kurs mit mir besucht hat, sah ich sie jeden Tag. Da brauchte ich keine Nummer. Da hätte ich aber ansetzen sollen.

Was ist das für eine Excuse? Du hast ja mündlich damals anscheinend auch kein Date ausgemacht, ergo keinen Vorteil daraus geschlagen dass du sie so oft gesehen hast. Und gerade von Leuten die man oft sieht holt man sich doch meist die Nummer, alleine schon aus praktischen Gründen.

Jetzt hast du halt die scheiß Situation dass du nur ihre email hast (auf die sie warum auch immer nicht antwortet) und es jetzt sehr schwer wird mit ihr in Kontakt zu kommen ohne der Creep zu sein der ihr nachläuft.

So Sachen wie "zufällig" bei ihrer Arbeit vorbei laufen und zu ihr ins Büro schaun sind ja noch schlimmer als ihre Geschäftsemail anzuschreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt ne scheiß Situation, da geb ich dir recht. Hab mir das aber selbst zuzuschreiben. :fool:

Ich glaube es wird keine Antwort von ihr geben, da es vielleicht auch nur ne Adresse für den Kurs war. Man kann ja auch noch Nebenadressen haben, wo man nicht so oft reinschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Chefs kontrollieren den Mailverkehr ihrer Mitarbeiter. Das heißt sie wird dich, somal es ein Flirtversuch ist, ignorieren oder professionell abschmettern.

Hahaha, wenn das so wäre würde der Betriebsrat aber mal komplett durchdrehen. In Großkonzernen ganz ganz sicher NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, wenn das so wäre würde der Betriebsrat aber mal komplett durchdrehen. In Großkonzernen ganz ganz sicher NICHT!

des weiteren hat ein Chef sicherlich wichtigeres zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Betrieb kann nicht alle Mails immer überwachen. Und wenn man sie seriös verpackt, dann wird auch nichts passieren.

Mir scheint aber in Persona dahinzugehen besser, als ihr ne Mail zu schreiben. Business oder privat ist egal. Zumal ich ja sowieso in der Stadt bin. Und "in der selben Strasse zu tun hatte".

Die Situation ist die und sie lässt sich nicht ändern. Ich muss versuchen sie so zu meistern wie sie ist.

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint aber in Persona dahinzugehen besser, als ihr ne Mail zu schreiben. Business oder privat ist egal. Zumal ich ja sowieso in der Stadt bin. Und "in der selben Strasse zu tun hatte".

Mir scheint es noch wesentlich besser, dir Alternativen zuzulegen, damit du dir nicht wegen einer Frau, mit der du noch nie was hattest, dermaßen den Kopf zerbrichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt lass ihn doch, ist doch in Ordnung sich diesbezüglich Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib sie in Facebook an, frag sie wie ihr Silvester war und erwähne kurz wie positiv anstrengend deins war.
Falls sie nahhakt, überleg dir ne geile Geschichte, vielleicht hast du ja auch schon so ne geile Geschichte?

Du hast gar nichts zu verlieren, antwortet sie nicht, oder ignoriert dich, bist du genau so weit wie jetzt.
Du hast jetzt schon angst sie zu verlieren, obwhol du sie nicht mal ansatzweise "besitzt"

Selbst wenn das ganze Creepy wirkt, sehe ich noch ne Chance, da du nicht weißt ob sie wirklich ihre Mails checkt.
Versuchs, wenn nicht, Lass es sein! entgültig!!!!! und das Leben geht weiter.
Falls doch, Game on.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.

Hatte heute zum Thema Kostenrechnung in meinen alten Unterlagen nachschlagen müssen und bin dabei in meiner Kursmappe auf ein Kontaktblatt mit den Daten der Kursteilnehmer gestoßen. Die private Nummer von ihr habe ich nun.

Die Lage ist nun wie folgt:

Ich habe ihr die Mail am 02.01.2015 geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort darauf erhalten. Ich habe nun 3 Möglichkeiten:

a) Die Mail ist im Spamfilter gelandet

b) Sie hat die Mail noch nicht gelesen

c) Sie hat die Mail ignoriert

Nun stellt sich mir folgende Frage: Nun bei ihr anrufen oder SMS und so tun, wie wenn es nie eine Mail meinerseits gegeben hätte?

Die Sache ist die: Ich würde sie schon ganz gerne treffen, nur habe ich eben diese Angst, dass ich es verbocken könnte. Es ist zum, wie soll ich es sagen, "Haare ausreissen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist voll Creepy digga, anstatt du dir einfach ne andere holst (was nicht lange dauert) hängst du an ihr obwohl du sie eine so lange zeit nicht gesehen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist voll Creepy digga, anstatt du dir einfach ne andere holst (was nicht lange dauert) hängst du an ihr obwohl du sie eine so lange zeit nicht gesehen hast

Was ist denn daran "creepy", wenn man jemand sehen will, den man für einen längeren Zeitpunkt nicht gesehen hat? Ich hab jetzt eine blöde Situation und suche dafür hier nach einer Lösung.

Lieber wäre mir ein sinnvoller Beitrag zu dem Topic.

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden