Drehe ich durch/bin ich verliebt/eifersüchtig?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bluetomato

Dein Alter

25

Ihr Alter

22

Dauer der Beziehung

3 Monate

Art der Beziehung

Monogam

Probleme, um die es sich handelt

Hallo!

Ich führe seit 3 Monaten eine Beziehung mit einer französischen Austaustudentin, sie ist zum Deutschlernen hier. Kennengelernt haben wir uns durch Zufall bei einer Zigarette. Ab dann ging alles ziemlich schnell. Wir haben beide einen sehr ähnlichen Lebensrhythmus/Einstellung, daher gab es auch noch nie Stress. Sex ist perfekt. Sie nimmt sich was sie braucht, ich nehme mir was ich brauche. Über wünsche wird ganz offen geredet.

Sehen uns täglich, wobei sie machen kann was sie will und ich auch. Heißt, jeder kann allein Party machen etc. Oft ist es so, dass wir unterschiedlich vorglühen und früher oder später im selben Club landen.

Ich würde mich nicht als eifersüchtig einstufen (wobei später mehr dazu). Ich denk mir so, wenn sie mit mir nicht zusammen sein möchte, dann wäre sie es nicht. Ich bin ihr treu und das denk ich auch von ihr. Wen dem nicht so ist, dann ist sie nicht die richtige für mich.

Topic 1:

Scene 1:

Ich komme in den Club, ein Freund (21 Jahre jung) von mir tanzt mit meiner Freundin. Für mich kein Stress. An der Bar dann meinte er: „Ich glaube deine Freundin steht auf mich, hast du gesehen wie sie mit mir getanzt hat?“ Ich: „Kein Stress, mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, wenn wir den Club verlassen, geht sie nämlich mit mir nach Hause. Zwinker.“

Scene 2:

Bei einem gemeinsamen Abendessen fängt ein Freund (20 Jahre jung) ein Gespräch an, was sie an mir findet etc. Dabei hatte ich das Gefühl das er mich ein wenig in ein „schlechtes“ Licht rücken wollte. Dem begegnete ich funny und stieg nicht darauf ein.

Ich habe zwei, drei Kollegen alle Anfang 20, die mich auf die Probe stellen wollen, so kommt es mir vor. Ich kann das jetzt schwer beschreiben, aber irgendwie misse ich den Respekt. Mir ist bewusst, dass sie mich etwas provozieren wollen. Wie sollte ich mich in so einer Situation richtig verhalten?

Topic 2:

Über Weihnachten und Silvester ist meine Freundin nach Hause gefahren. (20.12 – 10.01). Für mich ein Stress (dachte ich mir). Ich habe keine Ahnung warum, aber seit zwei Tagen habe ich ein Gefühl als wie wenn es Probleme in unserer Beziehung gibt. Als ob sie mich nicht mehr lieben würde Es gab keinen Streit oder sonst etwas.

Mir kommt vor als wäre ich paranoid. Wir haben eine Konversation via Whatsapp, ich stelle eine Frage, sie geht aber darauf nicht ein. In meinem Kopf geht es gleich rund, warum, wieso etc. Obwohl mir bewusst ist, dass die Frage einfach unterging.

Ich schick ihr einen Facebook-Meme, sehe, dass sie es gelesen hat und frage mich warum sich nichts zurück schreibt. Im selben Moment denke ich mir, welche Antwort erwarte ich überhaupt?

Oder sie fragt mich am Morgen ob wir im Laufe des Tages skypen können. Ich schreibe ihr sie soll sich melden wenn sie vom Shoppe zurück ist. Nach vier Stunden liked sie ein Bild auf Facebook von mir und mir stellt sich die Frage warum sie mir noch nicht getextet hat wegen Skype.

Ich komme mir so behindert vor wenn ich das hier schreibe. Was ist los mit mir? Bin ich so verliebt? Bin ich ein Kontroll-Freak? Bin ich aufmerksamkeitsgeil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topic 1:

Scene 1:

Ich komme in den Club, ein Freund (21 Jahre jung) von mir tanzt mit meiner Freundin. Für mich kein Stress. An der Bar dann meinte er: „Ich glaube deine Freundin steht auf mich, hast du gesehen wie sie mit mir getanzt hat?“ Ich: „Kein Stress, mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, wenn wir den Club verlassen, geht sie nämlich mit mir nach Hause. Zwinker.“

Scene 2:

Bei einem gemeinsamen Abendessen fängt ein Freund (20 Jahre jung) ein Gespräch an, was sie an mir findet etc. Dabei hatte ich das Gefühl das er mich ein wenig in ein „schlechtes“ Licht rücken wollte. Dem begegnete ich funny und stieg nicht darauf ein.

Ich habe zwei, drei Kollegen alle Anfang 20, die mich auf die Probe stellen wollen, so kommt es mir vor. Ich kann das jetzt schwer beschreiben, aber irgendwie misse ich den Respekt. Mir ist bewusst, dass sie mich etwas provozieren wollen. Wie sollte ich mich in so einer Situation richtig verhalten?

Topic 2:

Über Weihnachten und Silvester ist meine Freundin nach Hause gefahren. (20.12 – 10.01). Für mich ein Stress (dachte ich mir). Ich habe keine Ahnung warum, aber seit zwei Tagen habe ich ein Gefühl als wie wenn es Probleme in unserer Beziehung gibt. Als ob sie mich nicht mehr lieben würde Es gab keinen Streit oder sonst etwas.

Mir kommt vor als wäre ich paranoid. Wir haben eine Konversation via Whatsapp, ich stelle eine Frage, sie geht aber darauf nicht ein. In meinem Kopf geht es gleich rund, warum, wieso etc. Obwohl mir bewusst ist, dass die Frage einfach unterging.

Ich schick ihr einen Facebook-Meme, sehe, dass sie es gelesen hat und frage mich warum sich nichts zurück schreibt. Im selben Moment denke ich mir, welche Antwort erwarte ich überhaupt?

Oder sie fragt mich am Morgen ob wir im Laufe des Tages skypen können. Ich schreibe ihr sie soll sich melden wenn sie vom Shoppe zurück ist. Nach vier Stunden liked sie ein Bild auf Facebook von mir und mir stellt sich die Frage warum sie mir noch nicht getextet hat wegen Skype.

Ich komme mir so behindert vor wenn ich das hier schreibe. Was ist los mit mir? Bin ich so verliebt? Bin ich ein Kontroll-Freak? Bin ich aufmerksamkeitsgeil?

Realife

Handy/Internet

fällt dir was auf?

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du solltest chillig bleiben, dir bewusst sein dass es nur ein Flirt sein wird, sie weiter ficken und dir einen neuen Freundeskreis ohne asoziale Schwachmaten suchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Jo, die Kumpels sind komische Typen.

Ansonsten würde ich auch die Sache so lange genießen, wie sie läuft.

Mach Dir aber nicht zu viele Pläne mit ihr. Wenn sie ihr Austauschsemester hinter sich hat, gehts vermutlich wieder nach Hause und dann wars das mit Euch Zweien.

Vermutlich hat sie eh noch einen Freund zu Hause, weswegen sie jetzt so wortkark ist. Ging mir als Student auch mal so mit einer französischen Austausch-Studentin.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluetomato

@Popopirat: Nein, was?

@all: Mit den zwei Typen bin ich nicht so eng. Aber gehören halt zu meinem Bekanntenkreis.

@ KommodoreB: Wenn ihr Deutsch gut genug wird, dann möchte sie ab Oktober hier studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Popopirat: Nein, was?

Du schiebst Hirnfick sobald du das Gefühl hast die Kontrolle zu verlieren, wenn sie außer Reichweite ist.

Sobald du aber mit ihr zusammen Unterwegs bist, scheinst du ja gechillt drauf zu sein.

So liest sich dein Post mmn.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluetomato

Mit dem Hirnfick hast du Recht.

Ich habe im Eingangspost erwähnt, dass wir gestern nach ihrer Shopping Tour skypen wollten. Die Idee ging von ihr aus. Um 12 Uhr schrieben wir darüber, um 17 Uhr noch keine Nachricht von ihr. Habe mich dann mit ein paar Freunden getroffen und kam um 1 Uhr Nacht nach Hause. Hatte kein Handy mit, Akku leer. Daher war mir ab dem Zeitpunkt klar, mit Skype wird das heute nichts mehr, da ich ihre Nachricht nicht lesen werde.

Wobei ich ein leicht schlechtes Gewissen diesbezüglich hatte (später mehr).

Um 1 Uhr nachts sehe ich dann am Handy, das sie mir um 22 Uhr schrieb, „Sorry wegen Skype, sie war mit Freundinnen Essen und jetzt ist sie mit denen was trinken.“

Ich musste mich in dem Moment ärgern und schrieb: „Hast mich vergessen.“ Anschließend ging ich schlafen. Lag aber noch einige Zeit im Bett und dachte nach, warum mich das geärgert hat. Meine Erkenntnis:

• Es störte mich, dass sie mir nicht einfach schrieb, es hat sich etwas geändert und ist jetzt mit Freunden unterwegs. Wäre für mich kein Stress gewesen. Ich kenne ihr Handy-Verhalten. Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
  • Es ärgerte mich, dass ich mir Gedanken machte weil ich kein Handy dabei hatte, ihr aber erst um 22 Uhr ein viel mir zu schreiben. Obwohl wir keine 100% Zeit ausgemacht hatten, sehe ich das als Geringschätzung meiner Zeit an, da ich sehr wohl meine Zeit so plane, damit wir es schaffen, uns auszutauschen.
  • Vielleicht spiel hier auch mit rein, dass meine Erziehung bezüglich Terminen/Zeit eher strickt war. Eltern Berufstätig und zwei Kinder, das verlangte oft eine ordentliche Planung, damit jeder auf seine Kosten kam. Von daher bin ich es gewohnt, dass ich Änderungen meiner Planung im weiterleitete, weil dies auch meine Familie beeinflusste und je früher die es wussten, desto weniger Stress gab es.
  • Mir fiel dann ein, dass die ersten Anzeichen unseres Beziehungsendes damit begonnen, dass sich unsere digitale Kommunikation verschleppte/verschlechterte. Vielleicht muss ich unterbewusst daran denken.
  • Letzter Punkt, vielleicht bin ich auch ein Tracking Opfer von Facebook und Whatsapp. Man sieht wann wer online ist, wann jemand etwas gelesen hat und wann nicht. Obwohl ich die Meinung vertrete, besser jemand liest meine Nachrichten und antwortet mir es später als ich bekomme ein prompte aber dafür nichtssagende Antwort.

Wo liegt also mein Problem? Ich kannte diese Gefühle vorher nicht und mir gefällt es nicht, dass ich so denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Mir fiel dann ein, dass die ersten Anzeichen unseres Beziehungsendes damit begonnen, dass sich unsere digitale Kommunikation verschleppte/verschlechterte. Vielleicht muss ich unterbewusst daran denken

Herzlichen Glückwunsch. Du bist gerade auf das gestoßen, was hier im Forum immer und überall gepredigt wird.

FUCK AUF WHATSAPP/TIPPEREI

Ich habe es mal etwas größer geschrieben, damit du es dir hinter die Ohren schreiben kannst. Scheiß auf den ganzen Rotz. Mal im ernst. Dein fucking Leben dreht sich a) um sie und b) um dein Handy. Man hier ist eine Austauschschülerin die Deutsch lernen will und das nicht per Whatsapp. Sie ist in einem fremden Land, hier gibt es an jeder Ecke was Neues zu entdecken und du tippst immer.

Du bist immer verfügbar, richtest deinen Zeitplan/dein Leben nach ihr. Nun ist sie wieder in ihrer Heimat, macht mit den Mädels einen drauf. Ist doch klar, dass sie da keinen Bock hat auf so ein 0815 Skype Gespräch a la "na, wie war dein Tag Schatz?".

Ich habe sogar mehr Spaß mit meinem besten Kumpel, wenn ich mich nur auf ein Bier mit dem Treffe und mir Katzenfotos auf FB ansehe, als an so einem blöden Skype Gespräch. Ihr seid seit drei Monaten "in einer Beziehung". Genieße die Zeit, hab Spaß mit ihr, aber auch mit deinen Jungs und deinem Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: Mit den zwei Typen bin ich nicht so eng. Aber gehören halt zu meinem Bekanntenkreis.

Dann sind das obv. keine Freunde (hat man imo fast nier mehr als 2-3 im Leben, falls man solide Standards hat und gut selektiert) sondern halt Bekannte, Kumpels - scheißegal was - unwichtig halt.

Anyways,

falls Cut nicht geht (da selber SC), dann eine harte Ansage - bei mir würde so ein respektloses Verhalten def. nicht funktionieren.

Ansonsten wurde schon alles on topic gesagt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluetomato

Danke.

@ Haxton: Deiner Definition nach, sind es keine Freunde von mir. Dann nennen wir sie "Bekannte".

Wie würde bei dir eine harte Ansage aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posts, die Gewalt beinhalten und befürworten, werden hier nicht geduldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Du führst ne lockere Affäre und nennst es monogame Beziehung.

1. es ist ne lockere Affäre. Du triffst eine Frau, die Frau trifft dich. Ganz normal. Kein Grund nachzudenken.

2. Maul halten, weiter ficken

3. Maul halten, weiter ficken

4. Maul halten, weiter ficken

Auf die Tests von den Freunden hin hätte ich gesagt: Gott sei Dank steht sie auf dich. Du bist nämlich keine Konkurrenz.

Das hätte ihm so dermaßen den Frame zerballert, dass er sich das nächste mal überlegt was er sagt.

Dein Gefühl, dass du dich nicht respektiert fühlst ist richtig. Warum ist das so? Ändere es!

Du schiebst Hirnfick. Der ist nicht angebracht. Die Sache scheint dir langsam über den Kopf zu wachsen. Ich würde mal den Ausstiegspunkt im Auge behalten. Ansonsten, Maul halten, ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Mir fiel dann ein, dass die ersten Anzeichen unseres Beziehungsendes damit begonnen, dass sich unsere digitale Kommunikation verschleppte/verschlechterte. Vielleicht muss ich unterbewusst daran denken.

Ging mir auch mal genauso, in meiner Altersgruppe ist Textkommunikation halt nicht mehr wegzudenken <20, und jemandem nicht schreiben/wenig schreiben/nicht melden wird FAST IMMER als Desinteresse und Gleichgültigkeit aufgenommen bei den jüngeren Mädels.

Bestes Beispiel Ex, du schreibst mir nicht oft / schreibst mich nie an = Ich bin dir scheiß egal.

PS: 666 posts, so evil.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posts, die Gewalt beinhalten und befürworten, werden hier nicht geduldet.

Alles klar, verstehe ich - aber du hättest doch auch diesbzgl. nur den kleinen relevanten Teil löschen können und nicht den gesamten Post...

Ich versuche es nochmal:

Du musst halt ihnen verbal klar machen (deutliche und konkrete Sprache), dass es für dich völlig inakzeptabel ist respektlos behandelt zu werden, denn du versuchst auch deinen Mitmenschen Respekt gegenüber zu bringen uhd ihr Verhalten als respektlos empfindest -> das reicht auch schon meistens aus und klappt.

Hier hilft natürlich eine starke Körpersprache, Stimme und in der Tat auch eine gewisse physische Situation - also wenn du nun 50 kg wiegst und noch nie ein Gym von Innen gesehen hast, mit schwacher Körperhaltung und und weaker Körpersprache/Stimme durch die Gegend läufst, dann wirds halt doch schwieriger das solide rüberzubringen, aber nicht unmöglich.

Denn in der Tat klappt zum Glück dieser erste Step/Versuch bei gefühlt locker >95% aller Menschen - so assozial, dass sie dem keine Beachtung schenken, sind dann zum Glück doch sehr wenige.

Wenn sie nun aber zu solcher "Rüpel-Minderheit" gehören sollten, dann kann man es auch noch anders im Notfall versuchen, wenn man kann und will - aber dazu schreibe ich nun eben nichts mehr, aus Respekt vor den Regeln des Forums.

Daher in solchen seltenen Fällen dann doch unbedingt cutten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden