Weitere Schritte?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hatte im April letzten Jahres eine sehr unschöne Trennung und habe deswegen schon einmal hier im Forum nach Hilfe gesucht. Seitdem hat sich einiges verändert und trotzdem stehe ich wieder an einem Punkt, wo ich nicht weiß wie ich weitermachen soll. Kurze Eckdaten: Ich war mit meiner Verflossenen ca. 5 Jahre zusammen und es war eine extreme Beziehung mit höhen und tiefen. Das Ende war extrem schmerzhaft dank Betrug ihrer seits und diversen Aktionen wie versuchte Erpressung, konsequente Versuche mir reinzuwürgen wie gut es ihr geht ohne mich usw. Hab in der nachfolgenden Zeit eine menge neuer Leute kennengelernt und wunderbare Freundschaften geschlossen und mit den Frauen lief mehr als genug. Nur habe ich in all der Zeit gemerkt wie wenig mir ONS bringen. Irgendwie fehlt immer das Vertrauen zur Frau und somit bleibt der Spaß für mich auch eher auf der Strecke. Es poliert zwar schön mein Ego aber das war es auch.

Mein Problem ist nun folgendes ich habe in all der Zeit ca. 2 Mädchen kennengelernt die mich wirklich fasziniert haben. Aber genau für diese bin ich alles andere als ihr zukünftiger Stecher. Bei den anderen wo ich wenig bis gar kein Interesse habe ist es meistens damit zu Ende gegangen das sie mich fast schon gestalkt haben weil sie sich ja so sehr in mich verliebt hätten. Ich behaupte zu wissen, dass ich sehr genau weiß was ich will. Nur schaffe ich es nicht das zu bekommen. Ich hab auch viele Dinge der Community ausgetestet, jedoch mit dem Ergebnis das ich am besten damit Fahre wenn ich einfach ich selbst bin. Hatte auch eine kurze Beziehung vor geraumer Zeit aber die habe ich schnell beendet weil die Chemie nicht stimmte und ich auch meinerseits irgendwie nicht das benötigte Vertrauen aufbringen konnte. So ich möchte hier jetzt nicht jammern wie einsam ich doch wäre und so weiter, sondern mein Problem klar formulieren und hoffentlich ein, zwei gute Ratschläge mit auf den weiteren Weg nehmen. Mein Problem ist, ich habe erkannt das ich Vertrauensprobleme habe und diese konnte ich auch relativ fix lösen. Nur jetzt immer wenn ich eine Frau treffe, vergleiche ich sie mit meiner ex Freundin. Großes Problem zum Beispiel ist der Sex. Mit meiner ex Freundin war es einfach der absolute Wahnsinn, während ich bei anderen Frauen nach 30 Minuten sage "Ach lassen wir das..". Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich meine ex vom Thron zu stoßen weil alle bisherigen Frauen zu langweilig oder zu schlecht im Bett oder unerreichbar waren. Und dieses Gefühl irgendwie nicht mehr zu verstehen wie die Frauenwelt tickt und keine wirkliche richtige Frau zu treffen nervt furchtbar und entfacht irgendwie ein stärkeres Einsamkeitsgefühl als alles bisher dagewesene. Also ich würde mal behaupten meine Skills sind in Ordnung, als auch das Aussehen, Lebensziele etc. Ich bin doch sehr überzeugt von mir, nur der Rest ist es irgendwie nicht. Zumindest nicht die, die ich gerne davon überzeugen würde. Irgendwelche Ratschläge diesbezüglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend der Herr,

ich antworte direkt unter den Zitaten:

Versuche mir reinzuwürgen wie gut es ihr geht ohne mich usw.

Kommt vor, kennen wir alle (= Unbewusstheit) und manchmal lässt man sich auf diese Kacke ein, hätte man besser direkt sein lassen sollen.

Nur habe ich in all der Zeit gemerkt wie wenig mir ONS bringen.

Das bringt deshalb nichts, weil es ein reiner Versuch ist, innere leere mit Dingen aus dem Außen zu stopfen. Was nicht heißt, dass sie im Moment wo es passiert nicht schön sind, aber langfristig und daran besteht kein Zweifel ist deine Empfindung deckungsgleich mit 99% der Dinge die ich hier lese, oder als PM zugeschickt bekomme. Genauso könntest du schreiben "ich habe mir ein iPhone gekauft, komisch.. ich bin gar nicht über meine Ex hinweg gekommen".

Das klappt ja genauso wenig und Außen ist eben Konsum im weitesten Sinne, man konsumiert Frauen wie sich Dinge zu kaufen. Niemand im Außen, kann und sollte langfristig für dein Glück verantwortlich sein.

Dafür bist alleine nur du verantwortlich. Häufig bekomme ich geschrieben "ich brauchte Bestätigung". Einen größeren Belegt für die Abhängigkeit im Außen gibt es nicht. Aber auch das ist alles menschlich und darf auch ruhig sein. Man sollte sich nur nicht darin verrennen und eine Ego Tour daraus machen wie ein Bekannter von dem ich mich aufgrund seiner Unbewusstheit leider trennen musste, er hockte nur noch bei mir auf dem Sofa und schrieb pausenlos mit seinen Tinder Frauen. Bei ihm war der Zug abgefahren. Die Erkenntnis allein ist also schon Weltklasse!

Nur schaffe ich es nicht das zu bekommen. Ich hab auch viele Dinge der Community ausgetestet, jedoch mit dem Ergebnis das ich am besten damit Fahre wenn ich einfach ich selbst bin.

= Du hast für dich selber erkannt, dass wahres Giving to give nachhaltig funktioniert. "Wollen" / "haben wollen" klappt eigentlich nirgends, dieses Konzept kannst du total vergessen, jedoch haben wir es alle mit der Muttermilch aufgesogen und schon seit Kindesbeinen gesagt bekommen. In Paarbeziehungen läuft es schon gar nicht, ja nicht mal im Job. Die größten Sprünge passieren, wenn man etwas nicht krampfhaft möchte sondern, sich einfach auf den Weg macht, wie Eckhart Tolle es in die Kraft der Gegenwart schreibt. Besonders unabhängig vom Resultat sollte man die Sachen angehen, verbissen machen schon viele, da dieses oft Quelle von Leid und Enttäuschungen ist.

Die LTR / Job .. funktioniert immer dann am besten, wenn du die Needyness grundsätzlich umwandelst in "mal sehen was daraus wird..". Ich schreibe an dieser Stelle immer, dass es beim PU auch darum geht, dass du aus einer Position der Stärke und ja auch positiven Erhabenheit aus agierst. Es ist nicht zu verwechseln mit Überheblichkeit oder gar Arroganz, ist Arroganz mit im Spiel geht alles nach hinten los. Einfach grundsätzlich daran arbeiten, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und die Welt um dich herum ebenso nicht zu ernst nehmen. Wir leben in Deutschland in absoluter Sicherheit und haben alles im Überfluss, es schadet nicht, sich das mal klar zu machen und ggf. als Story als mp3 aufzunehmen, Lehrgangsteilnehmer machen das.

Hatte auch eine kurze Beziehung vor geraumer Zeit aber die habe ich schnell beendet weil die Chemie nicht stimmte und ich auch meinerseits irgendwie nicht das benötigte Vertrauen aufbringen konnte.

Personen, hier ist es auch egal ob Freunde oder Freundinnen konsequent danach aussuchen, ob sie deiner Entwicklung nicht im Wege stehen. Hier gilt Verantwortung für das eigene Dating und Privatleben übernehmen.

Achtung: Niemals auf Leute hören, die noch massiv sozialer Konditionierung unterliegen. Wünsche diesen Leuten die Beste Energie und nicht versuchen sie umzuformen. Dann verlierst du Freunde.

Nur jetzt immer wenn ich eine Frau treffe, vergleiche ich sie mit meiner ex Freundin. Großes Problem zum Beispiel ist der Sex. Mit meiner ex Freundin war es einfach der absolute Wahnsinn, während ich bei anderen Frauen nach 30 Minuten sage "Ach lassen wir das..". Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich meine ex vom Thron zu stoßen weil alle bisherigen Frauen zu langweilig oder zu schlecht im Bett oder unerreichbar waren. Und dieses Gefühl irgendwie nicht mehr zu verstehen wie die Frauenwelt tickt und keine wirkliche richtige Frau zu treffen nervt furchtbar und entfacht irgendwie ein stärkeres Einsamkeitsgefühl als alles bisher dagewesene. Also ich würde mal behaupten meine Skills sind in Ordnung, als auch das Aussehen, Lebensziele etc. Ich bin doch sehr überzeugt von mir, nur der Rest ist es irgendwie nicht. Zumindest nicht die, die ich gerne davon überzeugen würde. Irgendwelche Ratschläge diesbezüglich ?
Der Kern deines Threads, ja und interessant dazu. Wo fange ich an?
Mach dir erstmal klar, dass du diese Bewertungen deshalb vornimmst, weil dein Ego in diesem Moment das Ruder übernommen hat und sich seiner Existenz wegen abgrenzen muss. Also kurz gesagt, der Zwang zu Denken + Zeit halten das Ego am Leben. Beispiele dafür sind: "XY fickte mich aber besser, sie konnte besser reiten und in der Hocke war sie der Wahnsinn." Die vielen Situationen, wo deine Ex eher mau war und vielleicht Drama geschoben hat die vergisst dein Ego schnell mal. Dein Ego versucht dich also immer wieder in Unbewusstheit zu zwingen und sehr häufig gelingt dies, da wir im Westen nirgends lernen, einen Zugang zum ich aufzubauen, wer bin ich? Wie fühle ich mich? Man sollte eigentlich mal ein Fach Persönlichkeitsentwicklung einführen, die Zeitkoordinate ist überreif dafür. Statt also diese Kaskade "boa ist sie heute wieder schlecht" zu kultivieren nehme diese Empfindung von der Frau bewusst an und deute es aktiv um, also ich mache das so: "Sie ist so schön offen für viele Dinge, ich werde mit ihr noch eine tolle Zeit haben - wir entwickeln uns gemeinsam auf den nächst höheren Level - warten wir es mal ab"
Gerade dieses "warten wir es mal ab" zeigt deinem Unterbewusstsein das du locker reagierst und die Sache im Griff hast und nicht zum tanzenden Affen deiner Gedanken wirst. Warum hacke ich darauf jetzt so rum? Mal ehrlich, wäre es nicht dieser Gedanke, dein Ego findet schon einen. Sie macht zu wenig Sport, ist dümmer, hat wenig Kohle lässt sich einladen etc.
Du kannst mit deinem Unterbewusstsein so arbeiten, wie einen Muskel im Gym trainieren. Viele Menschen leben Negativität und identifizieren sich damit "typisch Mann, mein Ex war genauso" etc. die negativen Gefühle werden zur Identität, lasse dies nicht zu.
Das "Ego" der Krieg mit uns selbst..
Nicht selten gibt es auch das Gegenteil hier zu lesen, die Leute schreiben dann O-Ton "mein Gott - meine neue Freundin fickt wie eine Hure.. jetzt habe ich Hirnfick" so oder so ähnlich, dann ist es auch wieder nicht gut. Solche Zeitgenossen würden sich auch noch im Paradies beschweren, zu warm.. zuviel Obst :) und was haben sie gemein? Auch hier bewertet der Verstand und hat die Oberhand gewonnen. Akzeptiere also einfach was ist und nimm dich ein wenig raus im Sinne einer gedankenfreien Bewusstheit, lege den Zwang zum Denken mal ab in dieser Situation und gib dir und vor allem Euch die Chance sie zu überstrahlen. Sag dir dann einfach "ach da ist mein Ego wieder". Peter Frahm sagte an dieser Stelle im Seminar, dass man das eigene Ego so nehmen soll, wie der lustige Onkel auf der Geburtstagsfeier, der irgendwann anstrengend wird. Meine Ex-Partnerin war auch ziemlich gut in einer bestimmten Stellung, inzwischen ist meine LTR in vielen Spielarten besser geworden. Ich habe das Bewerten darüber also ganz schnell gelassen und es als das angenommen was es ist: Eine Meinung und zwar nur eine unter vielen, was bedeutet das also schon?
Du machst dir im wahrsten Sinne des Wortes nur unnötig einen Kopf, diese negativen Gedanken bringen niemanden was, im Gegenteil sie blockieren dich, es ist in deinem Unterbewusstsein drin, dein Vibe etc. muss ich noch mehr schreiben? Versuche das abzulegen, eine Frau mit solider Selbstreferenz spürt, dass hier negative Energie im Raum ist. Es wird ein Thema werden, fieldtested.
Also nochmal in aller Kürze:
- Wenn das nächstes Mal ein Ego getriebener Vergleich um die Ecke kommt, dann einfach wahrnehmen "ach da ist mein Ego wieder und will mir sagen sie hat es nicht drauf"
- Dann konsequent den Glaubenssatz "sie ist schlecht" umformen -> "Ich warte jetzt einfach mal ab und schaue gespannt, wie es sich entwickelt. Ich freue mich das sie ein toller Mensch ist."
- Jedes Mal wenn wieder so ein Gedanke kommt verfährst du genauso 1.) Wahrnehmen 2.) Akzeptieren und dir sagen "das bedeutet gar nichts" -> die Meinung des Egos als eine unter vielen abtun
Parallel dazu bist du ein einfühlsamer Typ und gibst ihr den Raum sich zu entfalten. Du wirst soviel positive Energie und Invest erfahren, dass du bald schon nicht mehr darüber denken wirst.
Wende 20% deiner Freizeit auf, dich selbst weiterzuentwickeln, als Mann und vor allem als Mensch:
- Lese Bücher z.B. von Eckhart Tolle
- Videos von Peter Frahm
- Meditiere! Beginne mit geführten Meditationen. Sie sind super und man wird deutlich gelassener und weniger verkopft!
Diese Technik(en) kannst du übrigens überall anwenden, wenn dir das nächste Mal im Job was über die Wupper geht, dann direkt die negative Energie umformen und wie beschrieben neutralisieren.
Das Unterbewusstsein wird sich so langfristig verändern und du wirst denken "ich habe soviel aus meinen Fehlern gelernt, ich habe beschlossen noch mehr zu machen - Weltklasse"
Probiere es aus, du wirst sehen, es wirkt und wird eine Beziehung in Lichtgeschwindigkeit auf die nächst höheren Levels pushen!
Viel Spaß
Tham
bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.