Referat über Verführung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab brauche dieses Jahr ein großes Referat in Psychologie für die Schule und dachte mir dann mach ich doch eins übers Verführen. Hab mich aus 2 Gründen entschieden

1) Es interessiert mich

2) Endlich lern ich mal was gescheites in der Schule

Wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören. Denkt ihr das es eine gute Idee ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Kommt drauf an wie du gesehen wirst.

Wenn du beliebt bist und das ganze auch zu dir passt, warum nicht.

Würde jetzt aber irgendeiner kommen der total der Versager ist - Nun ja, bedenklich.

mM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit dem Referat beliebt machen willst, dann lass es lieber.

Wenn nicht dann sehe ich kein Problem darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds sein lassen. Die ganzen unwissenden werden sich definitiv über dich lustig machen. Such dir lieber ein anderes psychologisches thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir davon abraten.

Die "Theorien" die du vorstellen wirst, sind für Normalmenschen nicht nachzuvollziehen bzw. nicht unbedingt zu überprüfen. Ausserdem sollte man nicht damit hausieren gehen, dass man ein besonderes Talent hat.

Weiterhin natürlich der Punkt, den mein Vorredner angefügt hat.

Ein Referat geht nicht ausschliesslich um das Thema. Das ist nur ein Teil der Bewertung. Es geht vor allem auch darum, inwiefern man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und welche Schlüsse man daraus zieht.

Daher find ich es nicht optimal als Referat, aber wenn du über das obige hinwegsehen kannst, mach ruhig.

Viel Erfolg, so oder so

Edit: Nehm dir doch einen Teilaspekt von PU raus, zum Beispiel Körpersprache oder Innergame. Nur so ne Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist so ich mach das Referat eh nicht für die Klasse sondern es ist mein Spezialgebiet für die Matura, also meine Klassenkameraden werden sowieso nichts davon mitbekommen.

Wenn ichs mache dann werd ich mich Hauptsächlich mit Körpersprache und NLP beschäftigen soll das Thema ja Psychologisch betrachten. Mach das ganze halt weil ich mich so mit Pick Up beschäftigen kann und gleichzeitig für die Schule lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd´s auch lassen, aber ganz interessant könnte es sein das Thema unter vier Augen mit der Lehrerin zu besprechen, was sie davon hält :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das Referat über "Verführung der Verbraucher durch gewitzte Verkäufer" - das ist spannend und hat auch mit PU zu tun. Ich meine damit sowas wie die Strategien der Gebrauchtwagenverkäufer, die Strategien von Tupperwarte-Parties, die Strategien von Sekten. Steht alles nett bei Robert Levine "Die große Verführung - Psychologie der Manipulation"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, in der Schule ist dies deswegen bedenklich, weil der Wissensstand unter Psychologen, der das ganze bestätigt sehr jung ist.

Neuromarketing, evolutionäre Psychologie etc haben erst in den letzten Jahren viele Pick Up Konzepte untermauert.

An meiner Hochschule ist die Wahrscheinlichkeit, damit bei Dozenten und Studenten gut zu stehen, relativ hoch.

Der Bereich ist interessant, die unterliegenden Mechanismen bekannt, man gibt dem ganzen ganz wissenschaftlich einfach einen "praxisorientierten Anwendungsbereich empirischer Forschung."

Halbvollständiges Zitat eines meiner Dozenten : "Meine Damen, sie können noch so emanzipiert sein, die Ergebnisse dieser Studie stehen und diese Form von Marketing hat den genannten Effekt."

An der Schule rennst du voll gegen die Wand. Vertrau mir, du wirst damit zum Seduction Nerd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden