Die Frage nach meinem Alter - was antworten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon 2-3 eine HB, die ich von der Uni flüchtig kenne, zufällig im Club getroffen. Dabei haben wir dann immer länger miteinander geredet, allerdings von meiner Seite aus nicht mit dem Hintergedanken das ich etwas von Ihr will sondern einfach um Kontakte zu pflegen. Beim letzten mal hat Sie mir dann Ihre Nummer gegeben - ist ganz nützlich wenn mal eine Party ansteht und man noch ein paar Mädels braucht ;-)

Wir haben dann angefangen öfters per Whatsapp zu schreiben was auch ganz lustig ist (und ja ich weiß, normal immer nur anrufen aber da ich sowieso nichts direkt von Ihr will schreibe ich eben ab und an mit Ihr, ist ganz nett wenns grad langweilig ist.)

Ich muss dazu sagen, dass sie 25 ist und ich 22 bin. Sie hat mich schon mal gefragt wie alt ich bin und als ichs ihr dann gesagt hatte war Sie, glaube ich, nicht gerade erfreut darüber - scheiß Altersgrenzen. Sie hat das dann, glaube ich, auch wieder vergessen den jetzt sind wir im Chat schon wieder auf das Thema gekommen was ungefähr so ablief (ging um irgend eine Serie für alte Menschen, Rosamunde Pilcher oder sowas).

Ich: Du schaust so etwas? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.

HB: Tja ich bin Uralt. Ist das noch nichts für dich?

Ich: Immerhin hast du dich ganz gut gehalten für dein Alter. Die Anti-Aging-Creme musst du mir mal weiter empfehlen sobalds bei mir soweit ist.

HB: Gebe ich dir gerne, ich teile gern das Rezept der Jugend.

Ich: Dann bin ich jetzt aber mal gespannt!

HB: Verrate ich dir erst wenn es soweit ist.

Ich: Aber nicht das du bis dahin an Altersschwäche gestorben bist.

HB: Sind wir soweit auseinander?

Ich: Kann ich schlecht einschätzen, die Creme lässt dich verdammt jung aussehen.

HB: Wie alt bist du den Bub?

Ich: Kurz vorm Rentenalter, habe ich dir doch schon mal gesagt. Schon wieder wegen deinem Alzheimer vergessen? (Hatte ich ihr mal im Club gesagt bevor ich ihr mein richtiges Alter gesagt habe)

HB: Ich brauch eine genaue Beschreibung. Du weißt doch das ich alles in Textform brauch.

Ich: Genau und immer alles mitschreiben, hilft dem Gedächtnis.

HB: Dann schieß mal los das ich mir dein Alter merken kann.

Ich: Die Jahre im Gefängnis mitgezählt? (Da habe ich mal im Forum gesucht ... )

HB: Wo warst du den eingesperrt? In der Erziehungsanstalt?

Ich: Sowas gibts? Wusste ich gar nicht. Kennst du dich da genauer aus?

HB: Sag du es mir, ich kenn mich da nicht genau aus. Warum machst du eigentlich aus deinem Alter so ein Geheimnis?

Nun zu meinen Fragen:

1. Was könnte ich Ihr jetzt antworten? Als ich ihr das letzte Mal von meinen Alter erzählt habe, hat Sie zwar nicht direkt abgeblockt, sich aber auf jeden Fall erst mal distanziert. Das würde ich gerne vermeiden, geht aber wahrscheinlich eher schlecht-

2. Hättet ihr genau so reagiert? Was würdet ihr im obigen Chat anders machen bzw. wo könnte ich mich verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PS.:

Ich bin noch PUA-Anfänger und weiß, dass nicht alles an meinen Stil perfekt ist, sonst würde ich euch auch hier nicht fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Was könnte ich Ihr jetzt antworten? Als ich ihr das letzte Mal von meinen Alter erzählt habe, hat Sie zwar nicht direkt abgeblockt, sich aber auf jeden Fall erst mal distanziert. Das würde ich gerne vermeiden, geht aber wahrscheinlich eher schlecht-

2. Hättet ihr genau so reagiert? Was würdet ihr im obigen Chat anders machen bzw. wo könnte ich mich verbessern?

Du möchtest dich für ein Mädchen verstellen?

Warum?

Be Real!

Scheiß auf das Altersthema, nut Kopffickerei, nichts weiter.

Alter macht nicht wirklich einen großes Problem aus, außer du machst eins raus.

Mach aus einer Mücke keinen Elefanten ;)

Ach und wegen dem Antworten, mach doch mal nen Date aus und du musst nicht unbeding auf ihre Frage eingehen, kannst auch einfach zur Erziehungsanstalt überleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich da meinem vorredner nur anschließen. Einfach zum Alter selbstbewusst stehen , wenn sie seltsam reagiert kannst du ihr ja noch sowas drücken wie " keine sorge hab gehört auf alten Pferden lernt man das reiten" usw. Alter is echt nur n Problem wenn man selbst eins daraus macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du von der Frau ? Etwa Kontakte pflegen ? Sex ?

Abgesehen davon, dass das Ganze eh schon zu lange dauert und der Zug abgefahren :

Schreib nur das Wichtigste , oder aber telefonier gleich... dann kannst auch ruhig mal länger quatschen.
1. in gute Stimmung bringen

2. Date ausmachen

3. Smalltalk

4. Auflegen

Aber dieses Getippe bringt dich nicht weiter. Dates sind am Besten. Verstell dich nicht. Sei Du selbst. Benimm dich wie ein Mann und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was meinst du mit ALTERSGRENZE? Es gibt zwischen 22 und 25 keine Altersgrenze. Normalerweise ist es aber so, dass Frauen meist weiter entwickelt sind als Männer, gehe als davon aus, dass sie "gefühlt" wohl schon knapp 30 ist. Wenn sie nicht auf jüngere Männer steht, sondern eher alterstechnisch (aus Gründen der "Reife", sorry, nicht dein Fehler, ist mir klar) nach oben datet, hast du eh keine Chance, ansonsten sehe ich da keinen Hinderungsgrund.

Die Frage WIE ALT BIST DU BUB? ist ganz übel, leider hast du den Fehler gemacht sie ÜBERHAUPT zu beantworten. Du hast zwar in der Antwort versucht zu kontern, der Konter ist aber nicht angekommen, weil sie in IHRER Antwort keinerlei Reaktion darauf gezeigt hat. Zudem machst du Witze auf deine Kosten, die sie dankbar aufgreift und sogar noch weiter ausweitet und dich dadurch noch kleiner macht (=> Erziehungsanstalt). Merkst selber, dass das alles in die falsche Richtung geht. Du hast das selbst Alter-Thema noch zusätzlich hochgespielt, anstatt es durch die Fokussierung auf andere unterhaltsame Gesprächsstoffe charmant in der Versenkung verschwinden zu lassen. Fazit: Sie bestimmt wo und wie es langgeht.

Du musst jetzt das Ruder herumreissen und generell den Chat auf neue Füße stellen. Eine gute Antwort zum jetzigen Zeitpunkt wäre zB: Weil ich überhaupt ein geheimnisvoller, mysteriöser Mann bin. Frauen stehen auf Männer wie mich, du ja auch!

Allerdings wird sie merken, dass du auf einmal "anders drauf" bist und sich wundern woher der Sinneswandel in der Richtung des Gesprächs kommt. So ein Satz passt nicht zu dem, was du bisher verfasst hast. Das wäre so eine Art Bruch: Vorher AFC (sorry), dann super heavy C&F-Geschütz!

Wenn du die Frage nach dem Alter beantwortest, verkackst du es, weil du wie ein Zirkuslöwe durch ihren brennenden Reifen springst. Sie wird sagen WAS, SO JUNG?, womit du weiter an Wert verliert. Damit ist sie endgültig ON TOP und macht mit dir, was sie will, wenn sie will (auf jüngere Männer steht). Eventuell hast du also noch Glück, ansonsten würde ich sagen, dass da Ding durch ist.

Viel Erfolg trotzdem, Cowboy

PS: Rosamunde Pilcher ist nicht generell was für ALTE MENSCHEN! Es ist für Menschen gedacht, die sich gerne emotional hoch-beladene, romantische Heile-Welt-Geschichten reinziehen wollen. Die Zielgruppe dafür sind 99% Frauen aller Altersstufen. Ich bin auch ein ALTER MENSCH, schaue aber deswegen nicht weniger lieb Tarantino, höre Metal und House, mache Party und vögle was das Zeug hält (noch hergibt, haha) !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheißt dich also davor an, einer Studienkollegin von der du ja eh nichts willst, dein wahres Alter zu sagen?

Und du hast normal eh die Eier mit Mädchen zu telefonieren, aber hier ist es ja eh egal, weil du nichts von ihr willst?

Dein Problem ist nicht dein Alter sondern die Tatsache, dass du dich selbst belügst, anstatt zu akzeptieren dass du sie willst und dementsprechend handelst.

bearbeitet von eroticjesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage WIE ALT BIST DU BUB? ist ganz übel, leider hast du den Fehler gemacht sie ÜBERHAUPT zu beantworten. Du hast zwar in der Antwort versucht zu kontern, der Konter ist aber nicht angekommen, weil sie in IHRER Antwort keinerlei Reaktion darauf gezeigt hat.

Was wäre den hier eine passende Antwort gewesen? Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen weil Sie schon ein paar Mal mit dem Thema angefangen hat, ich aber dann immer das Thema gewechselt habe was dann auch geklappt hat - Wäre hier dann auch einfach ein Themawechsel angepasst gewesen?

Du musst jetzt das Ruder herumreissen und generell den Chat auf neue Füße stellen. Eine gute Antwort zum jetzigen Zeitpunkt wäre zB: Weil ich überhaupt ein geheimnisvoller, mysteriöser Mann bin. Frauen stehen auf Männer wie mich, du ja auch!

Die Antwort ist super! Ich habe deinen Tipp befolgt und ihr fast genau das geschrieben, allerdings etwas auf meinen bisherigen Stil abgeändert damit es kein all zu großer Stilbruch vom bisherigen Chat ist.

Ich: Weil ich geheimnisvoll und mysteriös bin, Frauen da total drauf. Du ja auch ;-)

HB: Wer hat dir denn das gesagt? :D

HB: Frauen stehen auf anderes :P

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob sie das "Wer hat dir das gesagt" im Bezug auf "Wer hat das für dich geschrieben?" meint oder aber "Woher willst du das Wissen?" - ich würde mal eher vermuten letzters, oder?

Eventuell hast du also noch Glück, ansonsten würde ich sagen, dass da Ding durch ist.

Bezüglich ihrer Antwort würde ich als Anfänger mal vermuten, dass hier hier noch Mal Glück gehabt habe, nachdem was Sie mir als Antwort geschrieben hat ...

bearbeitet von schneck_check1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Das mit der Altersgrenze ist mal richtig albern. Erstens seid ihr beide in der gleichen Altersklasse, zum Zweiten bevorzugen Frauen oft sogar Männer die ein paar Jahre älter als sie selbst sind.

Wenn es dir nur darum geht Kontakte zu pflegen würde ich sie nach solch respektlosen Aussagen so oder so in den Wind schießen. Redet sie bei anderen auch in solch einem Ton über dich gibt dir das nicht wirklich Vorteile. Seinen Social Circle zu erweitern ist eine gute Sache, aber nur wenn man richtig selektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh.. Sag doch einfach wie alt du bist und mach nicht so ein Geheimnis daraus, kommt doch eh raus ;)

Und wie schon gesagt es ist nur ein Problem, wenn du daraus eins machst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schämst du dich dafür, dass du jünger bist? Wenn sie dich damit aufziehen will, es gibt doch so viele gute Dino- und Alte Leute - Witze.
Frag sie doch einfach mal wo sie ihren Rollator geparkt hat. Für mich kannst ja mal fragen, ob sie beim Sex schon knirscht oder ob das noch alles läuft (ok, für den muss sie echt Humor haben, wenn sie über den lacht, wird ein richtiges Brett zurück kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden