3 Jahre LTR und Trennung: Aufstieg und Fall des Forgotten83

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm, ich wünsch' Dir Glück - ich mache mir aber Sorgen, dass Du die gleichen Fehler wieder machst.

Ob es für Deine Ex gute wäre mit Dir wieder zusammen zu kommen bezweifle ich sehr. Ich meine, man kann vieles im Leben anstellen aber das was Du beschreibst, war ihr gegenüber auf so viele Arten falsch und respektlos. Selbst wenn sie nicht weiß mit vielen Frauen du sie betrogen hast - könntest Du mit ihr zusammen sein und dir dann noch selbst ins Gesicht sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärung:

Du hattest Kohle/Status/Looks (DHV) und sie wollte dich binden. Sie hat gemerkt/gedacht, dass sie es nicht schafft und ist frustriert weitergezogen.

Quellen:

- Lob des Sexismus Seite 58 (2. Absatz)

- Mystery Method

Vielleicht hilft es dir darüber hinweg zu kommen wenn du erkennst, dass sie nicht dich sondern deine DHVs geliebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärung:

Du hattest Kohle/Status/Looks (DHV) und sie wollte dich binden. Sie hat gemerkt/gedacht, dass sie es nicht schafft und ist frustriert weitergezogen.

Quellen:

- Lob des Sexismus Seite 58 (2. Absatz)

- Mystery Method

Vielleicht hilft es dir darüber hinweg zu kommen wenn du erkennst, dass sie nicht dich sondern deine DHVs geliebt hat.

Ernsthaft?

Klar, sie hat jetzt schuld.... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft?

Klar, sie hat jetzt schuld....

Eine Schuldzuweisung kommt in meinem Post nicht vor. Ich erkläre nur den evolutionären Hintergrund nach dem PickUp Prinzip.

Schuld ist wenn nur die Biologie, die Frauen als das körperlich schwächere Geschlecht bestimmt haben. Daher sind Frauen von Natur aus veranlagt einen starken Mann zu deren Schutz und Versorgung zu binden. Auch wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig ist bleibt das noch immer in ihnen verankert. Heutzutage zählen neben Stärke und Rang im Stamm eben verstärkt andere Faktoren (DHVs) wie Geld/Looks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es genau andersherum.

Ich war am Boden, Stiefvater ist verstorben, hatte mit meiner Vergangenheit zu kämpfen (wurde als Kind täglich geprügelt, musste ansehen wie meine Mutter geschlagen wurde, wie mein leibliche vater sich jeden abend betrank, karten spielte und kokste), Job verloren, Freundeskreis wurde kleiner (war da anfang 20, jeder hat sein ding gemacht).

Ich hatte sogar manchmal Suizidgedanken.

Ich dachte mein Leben ist jetzt schon zu Ende.

Was habe ich getan?

Ich habe mir selbst einen Brief geschrieben, einen Abschiedsbrief mit allen Emotionen, die ich fühlte...und dann habe ich diesen Brief verbrannt.

Das war vor 1,5 Jahren....jetzt bin ich ein neuer Mensch. Ich habe meine innere Einstellung komplett geändert und sehe meine Vergangenheit als Erfahrung an, die mich gestärkt hat.

Jetzt habe ich einen super Job, eine tolle LTR, mache wieder Sport, pflege Kontakte und kümmere mich um Probleme anstatt sie aufzuschieben.

Manchmal muss man erst am Boden sein um zu erkennen, dass man sich selbst im Weg steht/stand.

Am wichtigsten ist es immer daran zu denken, dass man sein 'Glück' selbst gestaltet. Glücklich sein ist eine Einstellung und sollte nicht an materiellem gemessen werden.

Das ist der Weg des Kriegers, immer wieder aufstehen und stärker werden als zuvor. Man kann 'verlieren', aber nichts ist schlimmer als zu verlieren und zu wissen, dass man nicht alles gegeben hat.

Wenn man erkannt hat, dass man selbst alles erreichen kann und man sich bisher selbst bemitleidet hat, fühlt es sich an als ob man neugeboren ist.

Was ich alles erlebt habe, wird irgendwann hoffentlich ein Buch füllen. Eine Art Wegweiser für Menschen die ähnliches durchlebt haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LS90

Gar keine schlechte Idee mit dem Buch. Warum nicht? Freut mich, dass du die Kurve trotz der Vorgeschichte geschafft hast. Respekt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phos4*

Ja, ist ein Lebenstraum von mir.

Danke, wenn man erstmal wieder den Glauben gefunden hat und man selbst und auch Freunde etc merken, dass man eune Veränderung durchmacht, gibt das einen eine ungeheure Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Forgotten83: Mach dir abschließend final klar, dass "Fehler" "Fall" und andere Dinge lediglich Meinungen und Konzepte sind. Ein Baby kennt das Konzept von Fehlern nicht, ebenso kein "mein" "dein" etc. es gilt also wieder einen solchen Zustand zu erlangen, frei von Konditionierung. Lasst uns vom Mindset Baby's sein. hahah

Es ist nicht überheblich und arrogant so zu denken, sondern die letztlich logische Konsequenz einer eintretenden Erleuchtung / Gegenwärtigkeit, dass dies alles nur Meinungen sind. Nichts mehr!

Und was andere darüber denken, dass ist eben auch wieder eine Meinung. Du kannst nur gewinnen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle habe ich bereits ein wenig gelesen, wobei mir das alles auch ein wenig zu spirituell ist alles.

Blende das spirituelle einfach aus.

Dann kannst du sehr viel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

natürlich stellst du sie auf ein Podest. Nur weil du sagst, dass es kein podest sein kann, ändert das nichts. Dein Podest ist nur etwas größer und höher als das der anderen, zu denen du Dich nicht zählst.

Ich lebe meine Beziehung seit ca 2 Jahren so, wie deine Strichpunkte es umreißen. Es funktioniert. Wir sind jetzt fünf Jahre zusammen, mit Tiefpunkten in der Mitte durch Betaisierung und NeedYness meinerseits. Heute ist sie Needy und ich halte Sie auf Zehenspitzen. Ich sage klar meine Meinung ohne Angst zu haben etwas falsches zu sagen. Ich überlege vorher und rede dann und ich stehe zu dem was ich sage. Fremdgehen ist Betrug - an mir selbst und an der Frau - und für mich nicht Alpha (das nur am Rande).

Mittlerweile ist sie verrückter nach mir als noch am Anfang. (Und meine Gefühle zu ihr haben ebenfalls an Qualität gewonnen, ich schätze sie nun noch viel mehr als menschen, für ihren Charakter. Der sex und das Aussehen sind für mich nur on Top, etwas das einfach Stimmen muss).

Ach ja, ich bin mitte 30. also mach dir mal nicht ins Hemd. Needy, Torschlusspanik, Podestdenken. Und das nach langer PU Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden