Drama LTR will gehen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, meine LTR 22, ich 21,
2,5 Jahre Beziehung.

Meine Frage bezieht sich auf Drama Handling. Sie hat bei mir gepennt, wir wollten einen Film schauen und per Computer streamen. Ich bat sie darum den Computer an zu machen, sie verneinte. Machtkampf, oder eher betaisierungs Versuch. Ich hab's so hingenommen und habe das Licht gedimmt. Nach ein paar Minuten meinte sie sie will schlafen. Ich habe alles c&f und unbekümmert so stehen lassen und meine"ja lass pennen". Licht aus, 20 min später steht sie auf und will sich anziehen um zu gehen. Ich habe gefragt was los ist.... Bullshit drama Gedöns halt ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich leider am Anfang Pickup an den Nagel gegeben habe weil es in einer Beziehung nichts nützt. GRÖßER FEHLER MEINES LEBENS! Ich habe vor ein paar Wochen erkannt das ich vollkommen Betaisiert worden war. Also erstmal Maßnahmen ergriffen, invest runter, leider war ich auch in die Needy Ecke gerutscht, also auch in jeglicher Hinsicht alles abgestellt. Logischeweise prasseln jetzt lauter shit und kongruenztests auf mich zu. Natürlich hat sie auch verbalisiert dass ich komisch geworden bin(also quasi:"hää, irgendetwas ist anders, aber ich weiss nicht was).
So zurück zu meiner Geschichte. Meine Freundin wollte gehen ich habe sie nicht ernst genommen. Ich meinte zu ihr das ich ihr einen Vorschlag mache und zwar dass sie gehen kann wenn sie möchte, oder wir schauen jetzt noch einen Film, Spasses halber bin ich mitten im Satz aus dem Raum gelaufen und hab ihn erst Minuten später vervollständigt. Sie wolle trotzdem gehen, ich habe keine Anstalten gemacht und habe sie gehen lassen.
Eine Minute später als sie dass Auto erreicht hatte habe ich natürlich eine Nachricht erhalten. Inhalt habe ich vergessen, drama eben. Dann schrieb sie ein paar weitere Nachrichten. Ich schrieb: ich will dich hier haben. Komm wieder. Von ihr kam natürlich wieder drama und ihre letzte Nachricht war" du hast noch 2 Minuten" (natürlich hat sie im Auto gewartet, weil sie ja in Wirklichkeit nicht gehen will und sie kann halt die negative Emotion nicht überwinden) ich warte also 3 Minuten und Frage "bis was?"ich weiß dass sie meint, dass sie dann geht und versucht hat mir das auf diese weise zu verbalisieren. Dem entsprechend hat sie auch geantwortet. Ich schreibe" warte, ich hol dich".
Am Auto angekommen zickt die noch etwas rum. Ich nehme ihre Hand und bring sie zurück.
20 min später war alles wieder gut. Ich habe über die ganze Zeit sie einfach nicht ernst genommen, ich war auch durchgehend gut gelaunt weil ich ja weiß, dass das drama eine Konsequenz ist weil ich quasi den Beta Blocker fahre und sie mich testet.Im prinzip kann ich das Drama ja so sehen, dass ich bis dahin etwas richtig gemacht habe und sich das auf diese weise äußert und mich testet.
Das ist die ganze Geschichte.

Nun zu meiner Frage: wie hätte ich reagierten sollen, als sie gehen wollte? Einfach gehen lassen ob wohl ich weiß dass sie lieber bleiben möchte aber sie ihre negative Emotion nicht überwinden kann? Quasi im Sinne von selber schuld?

Oder

Habe ich richtig gehandelt?

Danke für eure Hilfe.

bearbeitet von One and Only

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nur ein Gedankenspiel..

Angenommen es wäre deine kleine Schwester..
Oder, deine Tochter..
Dann würde sich die Frage ob richtig oder falsch gar nicht stellen..du hast getan was du tun musstest.
Freundinnen haben ab und an *behandel mich wie die kleine Schwester/Tochter* Modus drauf.
Souverän, doch liebevoll ins eigene Bettchen überführt. Alles easy..
Ein verantwortungsvoller Mensch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst erst einen auf Macker, dann auf Clown und dann knickst du doch ein, da fehlt die Stringenz. Und ehrlich, zu behaupten Pua sei nicht sfür eine Beziehung ung dann aber dran festzuhalten, die Freundin nicht ernst zu nehmen, ist ebenfalls inkonsequent. Du solltest deiner Freundin mit Respekt begegnen und sie sehr wohl ernst nehmen, nur vielleicht nicht alle ihrer kleinen Macken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Oida was ist das für ein Theater? Wenn sie gehen will, lass sie gehen. WTF?

Du bist weder Betaisiert noch sonst iwas was du hier im Forum an Fachbegriffen aufgeschnappt hast. Du trägst schlicht und ergreifend keine Konsequenzen für dein Handeln. Du hast kein Frame, keine Ahnung, du bist kein Mann. Du bist ein Spielzeug oder so. Von Beziehungen hast du mal gar keine Ahnung. Ist doch klar, dass die Perle rebelliert. Sie hat gemerkt, dass sie dir auf der Nase rumtappen, weil du einfach keinen Plan hast. Wenn du Plan hättest wüsstest du was du von ihr erwartest. Statt dessen spielst du kleine Mädchen Manipulationsspiele. Leider haben Frauen die Spiele erfunden und sind die geborenen Meister.

Am Besten findest du erst einmal heraus was DU eigentlich willst.

Edit:

Ehe jetzt der übliche Schwachsinn kommt: Ich will sie behalten mi mi mi

Gleich vorab:

Du kannst sie nicht behalten, weil sie dir nicht gehört. Wenn sie geht ist sie weg und du wieder alleine. PUNKT.

Dann fang an dein Leben aufzuräumen und leg dir Selbstliebe und Selbstrespekt zu.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die harten kritik Blayer, aber es wäre trotdem ganz cool wenn du direkt auf diese Situation eingehen würdest und vielleicht mir verraten würdest WAS ich genau hätte machen sollen in deinen Augen, denn letzten endes wird deine kritik nur zur beleidigung, wenn du nicht anhängst was ich statt dessen hättetun sollen.

Ich weiß was ich will, da brauche ich nicht lange nachdenken. Eine schöne beziehung. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute, meine LTR 22, ich 21,

2,5 Jahre Beziehung.

Meine Frage bezieht sich auf Drama Handling. Sie hat bei mir gepennt, wir wollten einen Film schauen und per Computer streamen. Ich bat sie darum den Computer an zu machen, sie verneinte. Machtkampf, oder eher betaisierungs Versuch. Ich hab's so hingenommen und habe das Licht gedimmt. Nach ein paar Minuten meinte sie sie will schlafen. Ich habe alles c&f und unbekümmert so stehen lassen und meine"ja lass pennen".

Hier fängt der Fehler schon an, darum muss man den Rest gar nicht mehr kommentieren...

Warum jetzt plötzlich: Hey ja lass pennen? Hier bist du schon eingeknickt.

Du wolltest doch einen Film schauen!

WENN DU also einen Film schauen willst, dann machst DU das dann doch auch! Dann willst du nicht pennen! Dann willst du einen Film schauen! Also stell den PC halt selber an und schau den Film, den DU doch jetzt schauen willst! WENN Sie dann nachgibt und auch schauen kommt, ok, und sonst soll sie halt gehen, da du ja jetzt den Film schaust und nicht irgendwelche beta-spiele spielen willst.

Falls sie dann ginge und die Beziehung beenden würde, müsstest du ja grad froh sein, was willst mit so einer Beziehung die dann schon futsch wär, nur weil du ihr nicht grad gefolgt bist?

und apropo Film schauen: Schau am besten bald den Film von Adriano Celentano: Des widerspenstigen Zähmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bakkan und der Teutoner danke für eure hilfreichen beiträge. So habe ich es noch nicht gesehen. Ich sehe es ein dass mein erster und dümmster fehler war dass ich das beta spielchen überhaupt mit gespielt habe. Interesses halber Bakkan, du meintest den rest muss man garnicht erst kommentieren, aber kannst du mir trotzdem sagen ob du das so gelöst hättest wie ich oder sie hättest einfach gehen lassen ob wohl du weist dass sie bleiben möchte und ihre emotion nicht überwinden kann? Nehmen wir einfach mal an du hättest den fehler auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Minute später als sie dass Auto erreicht hatte habe ich natürlich eine Nachricht erhalten. Inhalt habe ich vergessen, drama eben. Dann schrieb sie ein paar weitere Nachrichten. Ich schrieb: ich will dich hier haben. Komm wieder.

Von ihr kam natürlich wieder drama und ihre letzte Nachricht war" du hast noch 2 Minuten" (natürlich hat sie im Auto gewartet, weil sie ja in Wirklichkeit nicht gehen will und sie kann halt die negative Emotion nicht überwinden)

ich warte also 3 Minuten und Frage "bis was?"ich weiß dass sie meint, dass sie dann geht und versucht hat mir das auf diese weise zu verbalisieren. Dem entsprechend hat sie auch geantwortet.

Ich schreibe" warte, ich hol dich". !!!!????

In gewisser Weise zeigst du in der Situation Humor, mit der 3min später Antwort: bis was? und dass du sie nicht total ernst nimmst und grad runterrennst, schnaufend bei ihr ankommst und sagst bin ich noch innerhalb der 2 Minuten?

also total beta bist du ja nicht.

überleg aber mal: warum genau bist du sie jetzt holen gegangen? kennt sie den weg nicht? ist sie ein Kind, dass man begleiten muss? mach dir klar; was in diesem Moment, deine Gedanken, Gefühle, Ängste waren (Verlustangst?)

ich wär sie jetzt nicht holen gegangen, damit hast du ihrem Befehl dann doch noch Folge geleistet.

was wäre passiert, wenn du gar nicht mehr reagiert hättest? (evtl. Sms. ich schau den Film, kannst ja hochkommen, kennst den weg..)

Sie wär im Auto und dann?... Beziehung over?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Danke für die harten kritik Blayer, aber es wäre trotdem ganz cool wenn du direkt auf diese Situation eingehen würdest und vielleicht mir verraten würdest WAS ich genau hätte machen sollen in deinen Augen, denn letzten endes wird deine kritik nur zur beleidigung, wenn du nicht anhängst was ich statt dessen hättetun sollen.

Ich weiß was ich will, da brauche ich nicht lange nachdenken. Eine schöne beziehung. Das ist alles.

Angriff ist die beste Verteidigung oder wie soll ich die Antwort interpretieren?

Steht doch alles da was du machen sollst. Ich gebe dir sicher keine Tips wie du sie manipulierst. Lerne erstmal mit dir selbst klar zu kommen und Kritik anzunehmen. Was du momentan machst ist ein dicker Haufen MI MI MI. Wird Zeit, dass du mal dein Miederhöschen ausziehst und aufhörst ein Mädchen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bakkan, danke für die Antwort.

Ich bin sie holen gegangen, weil ich mit ihr weiter den Abend verbringen wollte. Habe ich ihr ja auch in der Sms geschrieben und es ihr bevor sie gegangen ist noch einmal gesagt. Der zweite Grund war dass am Tag drauf Silvester war und ich mir dachte, dass ich mit ihr nen schönes Silvester haben will. Hätte ich sie im Auto stehen lassen, hätte sie mir wahrscheinlich noch 5 böse nachrichten geschrieben auf die ich alle nicht geantwortet hätte und hätte wahrscheinlich 3-4 Tage gewartet bis sie sich wieder meldet. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber ich wollte mir selber Silvester nicht versauen.

Zu deiner Frage, ob die Beziehung over gewesen wäre wenn ich sie hätte stehen lassen. Die erübrigt sich ja im Prinzip. Sie hätte sich in 4 Tagen oder früher wieder gemeldet mit einem unpersönlichem Vorwand, vielleicht noch angepisst und dann ist auch alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

hätte hätte Fahradkette merkste selber hm?

Also deine Stimmung ist abhängig davon wie sie sich verhält. Du bist also Beziehungsneedy. Gibst es offen zu und bewegst dich keinen Zentimeter. Kein Lerneffekt feststellbar. Setzen Sechs. Lies dir am Besten nochmal alles durch und stell den Diagnosemodus ab.

Mal was anderes: Was willst du eigentlich hier im Forum, wenn du keine Ratschläge annimmst? Alles was du momentan machst ist dich als großen Helden im Beziehungsrettungs-Business darzustellen. Recht klägliche Vorstellung, mein Großer. Es gibt hier nix schön zu reden. Du kannst nur die Wahrheit akzeptieren. Wenn du das nicht machen willst, ist vllt Planet Liebe das passende Forum.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde bedeuten, dass sie dich knallhart mit "Liebesentzug" bestrafen und damit beherrschen kann, da du ja auf keinen Fall ohne Sie ins neue Jahr rutschen willst.

oder anders gesagt: Wenn ich ohne Sie Sylvester erleben muss, ist mein Sylvester versaut. ( ohne die Freundin ist Sylvester blöd. Ich muss alles dafür tun, dass ich mit Freundin Sylvester zusammen sein kann/darf.)

Du schreibst: "Ich wollte mir den Sylvester nicht versauen." ICH. Wer hätte dir also den Sylvester versaut? Du ? Oder sie?

An wem liegt es, wenn Sylvester shitty wär?

Und update: Wie wars denn jetzt? Warst du mit Freundin an Sylvester und es war toll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde bedeuten, dass sie dich knallhart mit "Liebesentzug" bestrafen und damit beherrschen kann, da du ja auf keinen Fall ohne Sie ins neue Jahr rutschen willst.

oder anders gesagt: Wenn ich ohne Sie Sylvester erleben muss, ist mein Sylvester versaut. ( ohne die Freundin ist Sylvester blöd. Ich muss alles dafür tun, dass ich mit Freundin Sylvester zusammen sein kann/darf.)

Du schreibst: "Ich wollte mir den Sylvester nicht versauen." ICH. Wer hätte dir also den Sylvester versaut? Du ? Oder sie?

An wem liegt es, wenn Sylvester shitty wär?

Und update: Wie wars denn jetzt? Warst du mit Freundin an Sylvester und es war toll?

oii, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich muss zugeben, dass mir kurzfristig einfach die Alternative gefehlt hätte. Aber du hast vielleicht auch nicht ganz unrecht mit dem Liebesentzug... muss ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freundin Silvester mit mir verbringen wollte und ich allerdings mit ein paar Kumpels in eine andere Stadt gehen wollten für Silvester ohne sie. Leider is der Plan in die Hose gegangen weil meine Freunde ihre Pläne geändert haben und so war Freundin meine einzige alternative ( ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ordentlich von meinen Kumpels angepisst war weil ich mich auf die gefreut hatte, und die mir kurzfristig abgesagt haben.. dementsprechend hatte ich aufgehört für Silvester zu planen ..)

Update:

Wenn ich sie hätte gehen lassen, weil sie Drama macht und am nächsten Tag quasi "Silvester versaut wäre", hmm.. ich bin nicht sicher.. SIE ist in sofern Schuld als dass das zusammen kommen an Silvester auf Grund ihrer nicht von ihr überwältigbaren negativen Emotionen, nicht zu Stande käme. Anderer seit kann ich ja von vorne herein sehen, dass wenn ich sie ziehen lasse, dass die Silvester Planung in der Hose wäre und wenn ich mich bewusst trotzdem fürs gehen lassen entscheide, dann nehme ich auch ein shitty Silvester in Kauf.. in dem Fall kann man auch sagen, dass ich Schuld wäre, weil ich weiß was kommt und es trotzdem tue.

Puh, ich weiß dass ich an meinem nicht vorhandenen Frame arbeiten muss, denn ich merke selber allein durch diese Situation, dass ich nicht genau weiß wie in manchen Situationen dazu stehen sollte.

Ja, ich war mit ihr an Silvester, war auch richtig schön :). spielt das in irgend einer Weise eine Rolle :)?

bearbeitet von One and Only

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfrage: Es liest sich so, als seien diese Spielchen und Streitereien bei euch an der Tagesordnung. Ist dir das nicht auf Dauer zu anstrengend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

.

Puh, ich weiß dass ich an meinem nicht vorhandenen Frame arbeiten muss, denn ich merke selber allein durch diese Situation, dass ich nicht genau weiß wie in manchen Situationen dazu stehen sollte.

Wie wärs einfach sich so zu fühlen wie es geil ist? Das zu tun was ICH will. Einen Scheiß zu geben, was ne Drama-Queen meint?

Einfach so in geiles Leben mit guten Gefühlen leben.

In diesen Situationen merkt man übrigens sehr schnell wer Freund ist und wer nicht.

Ein normaler Mann steht morgens auf und überlegt was er geiles diesen Tag macht. Was im Spaß macht. <= Leben im Hier und Jetzt

Ein Vollpfosten macht sich Gedanken warum seine Sex-Quelle diese und jene Spielchen spielt oder wie diese und jene Spielchen zu hypothetischen Enden kommen könnten in einer parallelen Dimension. <= Leben in der Vergangenheit

Mit Selbstrespekt und Selbstliebe gehören negative Gefühle egal welcher Art der Vergangenheit an.

Nur um mal diesen Teufelskreis zu beenden: Was wäre gewesen, wenn du Silvester einfach nen Flieger nach Mailand genommen hättest und dort die Nacht DEINES Lebens verbracht hättest? Hört sich iwie geiler an, als die Drama-Kacke von dir oder?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Blayer, welches Kraut hast Du denn geraucht?

Oder hattest Du einen erleuchtenden Meditations-Abend bei Thamsite? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden