Ich verliebe mich viel zu schnell - wie kann ich meine Gefühle kontrollieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Community.

Und zwar habe ich (22) ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin eigentlich der totale Beziehungstyp und Gefühlsmensch, und verliebe mich wsl deshalb einfach viel zu schnell in jede Frau die mir auch nur etwas besser gefällt. Der Punkt ist jedoch, ich WILL mich NICHT verlieben weil es momentan einfach nicht in mein Leben passt, bzw nicht nach jeder Nacht mit einer x-beliebigen "Verliebtheitsgefühle" empfinden. Vor ein paar Monaten war es noch richtig schlimm, einmal Sex und schwups Gefühlsachterbahn wie bei einer schwangeren Frau... Ich musste mir immer wieder tagelang einreden "nein du verliebst dich jetzt nicht in diese Frau!", hat auch eine weile lang ganz gut geklappt, jedoch ist der ständige mindfuck ziemlich anstrengend. Und umso cooler, hübscher, etc. die Frau ist, umso schwerer fällt es mir mich nicht in sie zu verlieben.

Ein Freund von mir (26) hat sich in seinem Leben noch NIE so richtig verliebt, aber nicht weil er noch nicht die Richtige gefunden hat oder so, sondern weil er sich ganz einfach nicht verlieben will. Daraufhin habe ich ihn gefragt wie er das denn anstelle und er meinte nur:

"love is secret, love is kind, it's in your heart and in your soul, but love is only state of mind." So auf die Art "wenn ich mich nicht verlieben will dann verliebe ich mich auch nicht".

Toll haha, er meinte er kanns nicht besser beschreiben aber er hat dieses "Liebes-Gefühl" halt so gut im Griff dass er sich auch nur wirklich dann in eine Frau verliebt wenn er es wirklich möchte. Was zu einem gewissen Teil bestimmt auch wahr ist.

Wie schaffe ich es mit meinen Gefühlen besser umzugehen bzw sie zu kontrollieren falls das überhaupt nahezu vollständig möglich ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Ideen? Ich hab keine Lust mehr jedes mal neben einer Frau aufzuwachen und "verliebt" zu sein. Dieser tagelange mindfuck danach wird langsam echt anstrengend.

Thx & Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verwechselst Liebe mit ein paar Flugzeugen im Bauch.

Und wieso passt es nicht in dein Leben?

Bist du über PU gestolpert und willst jetzt erst einmal ein paar Kerben ins Bett schnitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ihr beide nicht wisst was Liebe wirklich ist. Das was du beschreibst scheint mehr needyness zu sein und das schaltest du ab in dem du dir alternativen schaffst und dich nicht so auf eine fixierst. Wie sieht es mit deinem Inner Game aus? Eventuell auch daran hart arbeiten.

Nicht abfucken lassen das sind nur Frauen davon gibt es viele und nur in die aller wenigsten wirst du dich ernsthaft verlieben.

Grüße und guten Rutsch Punisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast anticure

Beschäftige dich mit Biologie, insbesondere mit Biochemie sowie Neurobiologie. Mach dir bewusst, dass das Gefühl, das gemeinhin als "Liebe" klassifiziert wird, nichts weiter als ein komplexes, biochemisches Zusammenspiel diverser Botenstoffe in deinem Körper ist. Absolute Reduktion auf wissenschaftliche Tatsachen verschafft dir die gewünschte Objektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.