Irrationale Ängste und merkwürdige Ticks - Was habt ihr so?

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich gibt es langweilige Volksängste wie Höhenangst, Flugangst, Angst vor Spinnen und sonstigen Kram. LANGWEILIG!

Hier geht es um die wirklich bescheuerten Ängste und Ticks.

Ich mache den Anfang:

Die Anwesenheit von Bonaqua stört mich.

Sicher gibt es einen Haufen Hippies, die mich darin unterstützen, weil es von der pööööhsen Coca-Cola Company kommt. Und genau das ist das Problem. Ich liebe Cola und diese Liebe beschränkt sich auch ausschließlich auf Coca-Cola. Auch wenn ich rational weiß, dass es nicht gut für mich ist, will ich es weiterhin in mich reinschütten.

Was deren Wasser angeht, hat meine kleine, emotional gesteuerte Stimme wenig Verständnis. Rein emotional gilt: Coca-Cola ist cool, deren Wasser ist Gift.

Ich habe eine extreme Abneigung gegen Radio.

Mich stört es, wenn Menschen das Radio generell benutzen, aber vor allem, um es als Hintergrundgedudel den ganzen Tag in der Wohnung laufen lassen. Ich will nicht jede halbe Stunde mitkriegen, was in der Welt so alles schief läuft. Und Popmusik langweilt mich.

Wie sieht es bei euch aus?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich frisch gewaschene Wäsche zum trocknen aufhänge, rieche ich an fast jedem einzelnen Kleidungsstück, ob es auch wirklich so unglaublich gut frisch gewaschen duftet.

Wenn jemand kocht und ich dabei bin, will ich alle möglichen Zutaten (roh/ungekocht) probieren - werde dann meistens aus der Küche geworfen. Überhaupt sind meine Essgewohnheiten eher ungewöhnlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich Bergauf an einer Ampel stehe, leg ich ständig den ersten Gang ein....

Wenn aus der Ketschupflasche oder Senfsoße zuerst das "dünne-flüssige" heraus kommt, also wenn ich das "Schütteln" vergessen habe, würde ich am liebsten kotzen und schreien und ausrasten, kann mich aber i.d.R. beherrschen und mich beruigen und mein Essen trotzdem essen, auch wenn es ein HARTER SCHOCK für mich ist.

Ich esse fast nur Huhn und Pute (und einmal im monat Rind - also echt selten "rotes fleisch") Es macht mich sauer, wenn jemand Fleischsorten mischt und in einer Pfanne/Grill bruzelt. (Aber das ist mein neuster Tick, der hat sich erst seit 2 Jahen entwickelt hat)

Ich fahre tagsüber ganz lieb, aber wenn die Nacht einbricht und die Strassen frei sind und ich "alleine" bin, dann kommt in mir der Schumi hervor, wenn es mich packt dann aber richtig....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geiler Thread, danke hierfür!

- Kulis, deren Mine ausgefahren ist, und die nicht gebraucht werden, machen mich hypernervös! Ich muss die Kulis immer zumachen, damit sie nicht "austrocknen" (selbiges gilt auch für Füller o.Ä.)

- morgens auf der Arbeit starte ich alle Programme in der exakt selben Reihenfolge. Sollte eines der Programme mal abstürzen und somit unten auf der Taskleiste die Reihenfolge durcheinander sein, schließe ich die anderen, bis es wieder passt

- gegen Türen, die ich gerade zugemacht habe, drücke/rüttle ich generell noch 1-2 Mal

- wenn ich bspw. einen Zettel lese und ihn dann linksherum drehe, um mir die Rückseite anzugucken, drehe ich ihn nachher rechtsherum wieder zurück. Ein erneutes "linksherum" wäre völlig falsch

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich rieche an gespülten und damit eigentlich sauberen Gläsern und Besteck. Manchmal finde ich, dass das Geschirr komisch riecht und hole mir neues. Das Gleiche bei Getränken aus frisch geöffneten Flaschen.

Außerdem hasse ich Wasserhähne, die man nicht mit dem Ellenbogen schließen kann (z.B. welche zum Drehen).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss jeden Tag eine Club Mate trinken.

Wenn ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin und nicht weiß, woher ich eine bekommen kann, werde ich ganz hippelig.

Es liegt jedoch nicht am Koffein oder so (Ersatz hilft nicht)

Es muss Mate sein ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Krevin: das mit den Programmen kenne ich nur zu gut, ist bei mir ähnlich....sollte die Reihenfolge mal abweichen, kann ich nicht ordentlich arbeiten !

- Ich wische mir so lange den Arsch ab, bis es weh tut (und manchmal blutet)

- außerdem bin ich "der Wickler"-Typ und verbrauche pro Schiss Minimum 1/2 Rolle Klopapier

- ich creme mich nach dem duschen manchmal ein und habe immer die selbe Reihenfolge, wie ich meinen Körper und meine Glieder eincreme

- ich esse oft die selben Lebensmittel und habe diese in großen Mengen vorrätig...sollte die Welt untergehen, komme ich noch gute 1-2 Wochen aus (30 Pakete Magerquark sind Standard in meinem Kühlschrank, sollte die Zahl mal unter 10 fallen, bricht mir der Schweiß aus!)

- ich sortiere Lebensmittel immer in der selben Art, sie haben alle einen festen Stammplatz in meinem Kühlschrank (deshalb lass ich nie meine LTR die Einkäufe auspacken, sie macht es FALSCH)

- meine intakten Ohrlöcher, die ich mir vor ca. 10 Jahren hab stechen lassen (sie sind immernoch benutzbar!^^) sondern bei Druck von hinten "Schmonz" ab, der dann vorne heraustritt. Dieser riecht leicht käsig.

Manchmal, drück ich den extra raus, zerreibe ihn zwischen den Fingerspitzen und rieche dann paar Minuten, trotz Ekel, daran...dann wasche ich mir die Finger und ekel mich vor mir selbst und verachte mich für dieses Verhalten!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Warum wusste ich, dass hier was mit Kacken vorkommt als ich sah, dass LAH den letzten Post hier verfasst hat? :D

Muss nach dem Kochen immer mehrmals checken, ob ich auch alle Geräte ausgemacht hab. Manchmal bin ich mitten am essen, breche ab und gehe in die Küche nur um zu gucken, ob der Herd auch aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum wusste ich, dass hier was mit Kacken vorkommt als ich sah, dass LAH den letzten Post hier verfasst hat? :D

Ich kann auch anders....ehrlich! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum wusste ich, dass hier was mit Kacken vorkommt als ich sah, dass LAH den letzten Post hier verfasst hat? :D

Ich kann auch anders....ehrlich! :crazy:

Anders als im Sitzen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Sachen von einer sehr exzentrischen und zur Introvertiertheit neigenden Person wie mir

- Ich habe und benutze keine Teller, also entweder außm Topf, Pfanne und als Unterlage für die Pizza wird generell die Verpackung hergenommen.

- Besitze einen Fernseher benutze diesen aber nicht, er dient als Dekoration da er rein optisch zu meinen Möbeln paßt, so wie mein DVD-Player der in den 12 Jahren seitdem ich ihn besitze niemals in Betrieb war.

- Frauen spreche ich nie unter Alkoholeinfluß an, aber in diesem Zustand werde ich häufig angesprochen, wenn ich dazu noch was geraucht habe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit daß ich von einer Frau angesprochen werde noch um ein paar weitere Prozent.

Werde generell oft von Frauen angesprochen, meist gewinnen die Frauen, denn das Verhältnis geht meist in die Richtung daß ich am Wochende von ~ 5 Frauen angesprochen werde aber ich selten über 2 komme.

- Schon als Kind sah ich mich gezwungen, immer wenn in Trickfilmen gesungen und getanzt wurde, den Fernseher auszuschalten oder mir die Ohren zu zuhalten.

- Ich gelte als sehr wortgewandt, kann spontan ohne Nachzudenken einen längeren Vortrag bzw. eine Rede zu einem x-beliebigen Thema halten, rede von mir aus aber nur sehr wenig.

- Verstecke Bargeld überall in meiner Wohnung, z.b ein Büchern und vergesse aber wo es war. Bin mir sicher daß sich in meiner Bude momentan ein paar hundert € wenn nicht sogar mehr irgendwo versteckt halten, hab im Moment aber kein Bedürfnis danach zu suchen.

- Über mich gibt es viele seltsame Geschichten, wie ich bin mit Frauen zusammen oder habe Sex mit denen, kenne sie aber gar nicht und bin ein Schläger der alles kurz und klein schlägt wenn es eskaliert. Fakt ist aber, daß ich eher wenige Frauen vorzuweisen hab und von mir aus noch nie einen Menschen angegriffen hab, solange es keine schwerwiegenden Grund dafür gegeben hat, dazu bin ich rein körperlich vom Kräfteverhältnis den meisten Männern unterlegen.

- Kann nur mäßig schwimmen und auch das Marschieren in der Bundeswehr war für mich immer etwas schwierig, da ich nicht gleichzeitig Arme und Beine so bewegen kann daß es eine Einheit ergibt. Bei mir heißt es also entweder oder, schwimme ich mit den Armen gehe ich nach hinten unter, aber Dank meiner naturgegebenen guten Ausdauer bin ich noch nie abgesoffen. Bin halt sowas wie in Bewegungslegastheniker was bei Sex auch etwas hinderlich sein kann.

- Habe eine Abneigung gegen jede Handwerkliche Tätigkeit bin aber im Handwerk tätig, bei mir z.b ist seit 10 Jahren die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer kaputt und niemand repariert es. Nicht daß ich es nicht könnte, ich will sowas einfach nicht machen.

- Konfliktsituationen steigern mein Selbstbewußtsein und genieße es regelrecht, streite mich auch gerne mit Frauen, da diese Situationen sich leicht zu meinen Vorteil drehen lassen.
Hatte auch schon mehrmals Sex mit Frauen die ich in einen Konflikt der gegen mich gerichtet war kennengelernt hatte.

- Kann Menschen leicht zum Lachen bringen aber umgekehrt ist es so gut wie unmöglich, der Humor von Frauen z.b kommt bei mir absolut nicht an, da er meist rein non-verbal ist und ich keinerlei Komik darin entdecken kann. Irgendwie schade, würde gerne mal eine Frau kennenlernen die mich eines besseren belehrt.

- Ich arbeite ungern mit anderen Menschen zusammen, werde ich beobachtet beende ich abrupt meine Tätigkeit, ich nehme sowas als Belästigung am Arbeitsplatz war.

- Bin in typisch weiblichen Berufen begabter als in den männlichen, bin aber nicht homosexuell. Hatte in einer Berufsförderungsmaßnahme in allen allgemein weiblichen Berufszweigen Bestnoten, teils Klassenbester. Mal mußte ich zu einem Schulfest, auf dem eine Art Modenschau veranstaltet wurde ein Mädchen komplett aufstylen und die hat dann auch noch gewonnen. Als Heterosexueller werde ich wohl besser wissen wie eine Frau auszusehen hat, als diese Homos die als Modemacher irgendwelchen Mist zusammenstellen, was kein normaler Mensch anzieht, außer Lady Gaga die auch mitn schwarzen Müllsack rumrennt. Bin auch heute noch ein guter Friseur und passe meine Klamotten selbst an, entwerfe auch teilweise Motive für T-Shirts usw für ein mir befreundetes Label, allerdings im subkulturellen Bereich wo ich auch zuhause bin.

Mir würden da noch etliche Dinge einfallen aber ich denke das reicht erstmal

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Lege Bücher nahezu immer mit der Vorderseite nach unten auf den Tisch.

Habe Angst am Schlafapnoesyndrom zu erkranken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

- Ich stehe jeden morgen erst 5 Minuten bevor ich das Haus verlassen muss auf.
- Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, stelle ich den Schuhschrank vor die Tür, damit keiner einbrechen kann.

- Ich habe große Angst vor Wespen.
- Ich kaufe Einweggeschirr aus Plastik, damit ich nicht spülen muss.
- Wenn ich schlechte Laune habe, dann lasse ich mich krankschreiben und ziehe Bud Spencer & Terence Hill Klopperfilme rein

- Ich fahre über rote Ampeln, bin aber noch nie erwischt worden.. hehe
- Bei mir stehen lauter Sachen rum, die ich noch nie benutzt habe (Bügelbrett, Bügeleisen, Kamm, Fön, Schuhanzieher, Bücher, Regenschirme, Kochtöpfe,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Ich hasse es wenn Leute flüstern, es macht mich wütend (aber nicht weil ich neugierig wäre zu wissen worum es geht, sondern ich mag Flüstern einfach nicht)

- Ich Sperre mein auto meistens 2, 3 mal zu

- Ein Kreuzworträtsel kann ich nicht mit einem Wort beenden das eine negative Bedeutung hat

- Ich schüttele Handtücher immer kräftig durch bevor ich mich abtrockne, seit 1x aus einem eine Spinne heraus gefallen ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss nach dem Kochen immer mehrmals checken, ob ich auch alle Geräte ausgemacht hab. Manchmal bin ich mitten am essen, breche ab und gehe in die Küche nur um zu gucken, ob der Herd auch aus ist.

Anfänger... bei mir darf sich NICHTS in einem Radius von 50 cm einer Herdplatte oder Ofen befinden, das auch nur irgendwie brennbar wäre. Obwohl es wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist, habe ich stets die Befürchtung, dass der Herd spontan an geht und ein Handtuch in der Nähe abfackeln könnte.

Fun fact: Gelegentlich rauchte ich auf Partys, wenn ich besoffen war. Je mehr ich intus hatte, desto stärker war das Verlangen nach dem Glimmstängel. Das hat sich letzte Woche in Luft aufgelöst, als ich las, dass sich in den Zigaretten radioaktives Material befindet. Da Radioaktivität meine absolute #1 Angst ist, war das mit dem Rauchen schnell erledigt. Seitdem habe ich den Tick, jedem Menschen zu erzählen, dass ein durchschnittlicher Raucher etwa der dreifachen Jahresdosis an Radioaktivität ausgesetzt ist, als jemand der in einem Atomkraftwerk jeden Tag arbeitet. Und jetzt seit ihr auch Opfer von diesem Tick :good:

Passend dazu habe ich natürlich vor Jahren Metro 2033 gekauft, aber nur die ersten Kapitel gespielt, weil es mir zu gruselig wurde. Habe mir letzten Monat dann trotzdem noch Metro 2033 Redux (Neuauflage) und den dazu passenden 2. Teil gekauft, weil es günstig war. Ist mit einem Schuhtick vergleichbar.

Außerdem habe ich panische Angst vor offenen Gewässern. Auch wenn ich hin und wieder ans Meer fahre, stehe ich maximal bis zum Knöchel im Wasser. Danach hört es auf. Seen scheiden auch aus. Ich gehe trotzdem gerne ins Schwimmbad.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fun fact: Gelegentlich rauchte ich auf Partys, wenn ich besoffen war. Je mehr ich intus hatte, desto stärker war das Verlangen nach dem Glimmstängel. Das hat sich letzte Woche in Luft aufgelöst, als ich las, dass sich in den Zigaretten radioaktives Material befindet. Da Radioaktivität meine absolute #1 Angst ist, war das mit dem Rauchen schnell erledigt. Seitdem habe ich den Tick, jedem Menschen zu erzählen, dass ein durchschnittlicher Raucher etwa der dreifachen Jahresdosis an Radioaktivität ausgesetzt ist, als jemand der in einem Atomkraftwerk jeden Tag arbeitet. Und jetzt seit ihr auch Opfer von diesem Tick :good:

Nee, meine Ängste sind zum Glück wesentlich rationaler. Wie etwa, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-Ich habe Angst davor, das ich in absehbarer Zeit, vor nichts mehr Angst habe. Eine Angst, vor der Angstfreiheit, sozusagen. :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Leute neben mir schmatzen oder man beim Sprechen den Speichel zwischen den Wörten hört (öfters im Radio zu bemerken), dabei dann noch schwer atmen oder leise grunzen beim schlucken. Da kriege ich echte Agressionen....selbst jetzt beim Schreiben und dem Gedanken daran :D :D

bearbeitet von dolly
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Ich ekel mich brutalst vor diesen nassen Fusselklümpchen, die es in öffentlichen Duschen meist zuhauf gibt. Allein der Gedanke, dass jemand - oder gar ICH - da reintritt, lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

- Ein ähnliches Ekelgefühl überkommt mich, wenn ich Eis am Stiel esse und meine Zunge über die trockene, rissige Oberfläche des Holzstiels entlang fährt. Ich musste das Schreiben sogar kurz unterbrechen, weil ich mich währenddessen so geekelt habe.

- Ein tropfender Wasserhahn macht mich nervös. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Wasser durch sowas verschwendet wird und es ja nicht nur diesen einen tropfenden Wasserhahn gibt, macht mich das einfach kirre.

- Ich habe eine krasse Abneigung gegen Rächtschraibfehla. Ich würde z.B. niemals etwas online kaufen, wenn die entsprechende Webseite einen Rechtschreib-, Grammatik- oder Satzbaufehler enthält. Auch User in Internetforen kann ich nicht ernst nehmen, wenn sie regelmäßig Fehler solcher Art machen, selbst wenn der Beitrag inhaltlich gut ist.

- Auch gegen bestimmte Wörter habe ich eine Abneigung. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen: "apportieren", weil es so ein pseudo-intellektueller Begriff für einen so simplen Vorgang ist oder "Pubertät", weil es einfach widerlich klingt. Es gibt also unterschiedliche Gründe, warum ich ein Wort nicht mag.

- Ich finde beispielsweise Barbara Schöneberger, so manche Frau aus Videospielen oder Lena Meyer-Landrut sexuell anziehender als Heidi Klum, Shakira, Scarlett Johansson, Jennifer Lopez oder Cameron Diaz. Alle Letztgenannten würde ich im Grunde nur deswegen vögeln, um sagen zu können "Yeah, ich hab Heidi Klum/Shakira/ etc. flachgelegt!"

- Wenn mir ein Fremder/eine Fremde seine/ihre nackten Füße ins Gesicht drücken würde, würde mich das (noch) mehr anwidern, als wenn er/sie mich anscheißt.

Puh, das tat gut! Das musste mal raus. Schönes Gefühl hier so unter Leuten, die auch einen an der Klatsche haben.

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Ich finde beispielsweise Barbara Schöneberger, so manche Frau aus Videospielen oder Lena Meyer-Landrut sexuell anziehender als Heidi Klum, Shakira, Scarlett Johansson, Jennifer Lopez oder Cameron Diaz.

Lobotomie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch gegen bestimmte Wörter habe ich eine Abneigung. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen: "apportieren", weil es so ein pseudo-intellektueller Begriff für einen so simplen Vorgang ist oder "Pubertät", weil es einfach widerlich klingt. Es gibt also unterschiedliche Gründe, warum ich ein Wort nicht mag.

- Ich finde beispielsweise Barbara Schöneberger, so manche Frau aus Videospielen oder Lena Meyer-Landrut sexuell anziehender als Heidi Klum, Shakira, Scarlett Johansson, Jennifer Lopez oder Cameron Diaz. Alle Letztgenannten würde ich im Grunde nur deswegen vögeln, um sagen zu können "Yeah, ich hab Heidi Klum/Shakira/ etc. flachgelegt!"

+1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Abneigung bekommen gegen das Wort respektlos...

Aber irgendwie erst seit ich im PU-Forum unterwegs bin... *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.