Sexregel in LTR?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

23

- Ihr/Sein Alter
22

- Dauer der Beziehung
3,5 Jahre

- Art der Beziehung

monogame LTR

- Probleme um das es sich handelt

Mittlerweile sehr lang anhaltende und starke Betaisierung, Sex ca. 1 mal pro Monat. Mir ist das natürlich nicht genug, was ich ihr schon oft gesagt hab, hab auch schon oft zu verzweifelten Maßnahmen gegriffen, die dann nichts gebracht haben oder ich schnell wieder abgebrochen hab -> Frameverlust.

Sie weiß, dass ich mega needy bin, habe die Neediness nicht nur mit meiner Körpersprache ausgedrückt, sondern auch ganz offen verbal ("Ich will zwei Mal pro Woche Sex haben, das ist ein Bedürfnis von mir.") ohne Konseqenzen zu ziehen.

Ein weiteres Problem ist, dass sie an Sex nur wenig Spaß hat, häufig will sie nach ein paar Minuten aufhören und findet es allgemein besser, gefingert zu werden. Das war in der Anfangszeit nicht so, da hatten wir noch langen und guten Sex bei welchem sie auch gekommen ist. Ihr letzter Orgasmus beim Sex ist jetzt allerdings wohl schon länger her. Ich glaube das ist so, weil unser Sex häufig nicht aus Geilheit entsteht, sondern aus Druck. Sie weiß, dass ich Sex brauche und manchmal "erbarmt" sie sich dann halt. Ist ja klar, dass der Sex dann nicht gut sein kann. Ich weiß aber, dass, wenn sie sich selber fingert, sich ihre Fantasien um Sex drehen, und nicht ums gefingert werden. Das heißt eigentlich glaube ich schon, dass sie mehr auf Sex steht (mit einem attraktiven Mann halt und nicht mit einem Beta wie ich zur Zeit einer bin).

- Fragen an die Community

Ich will an meiner Attraction arbeiten. Lese dafür Lob des Sexismus und überlege mir jeden Tag, ob und an welchen Stellen ich mich unattraktiv verhalten hab. In LdS steht ja auch häufig was von Regeln, nämlich dass ein Alpha nach seinen eigenen Regeln lebt und diese auch für die Beziehung vorgibt und dass Frauen sich an diese Regeln zu halten haben, und genau das würde den Alpha auch attraktiv machen, sofern er diese Regeln nicht nur diktiert, sondern auch danach lebt (Taten sind wichtiger als Worte).

Nun weiß meine Freundin ja, dass mein Bedürfnis zwei Mal pro Woche Sex ist. Ich weiß nicht, ob sie das jemals vergisst, egal wie non-needy ich mich in Zukunft gebe, vielleicht weiß sie immer im Hinterkopf, dass ich eigentlich nicht zufrieden sein kann ohne regelmäßigen Sex.

Wäre es daher nicht sinnvoll, eine Art Regel in der Beziehung einzuführen (bevor ich die Regel nenne eine wichtige Zusatzinformation: Eines ihrer wichtigen Bedürfnisse ist es, so häufig wie möglich mit mir zusammen zu übernachten, also dass sie bei mir oder ich bei ihr schlafe): Wenn wir in einer Woche nicht mindestens zwei Mal Sex haben, übernachten wir in der Woche danach auch nicht zusammen.

Ich würde das natürlich so framen, dass es nicht eine Strafe für sie ist, sondern nur eine Maßnahme, um das "Prickeln" wieder herzustellen, weil zu viel Nähe dies ja auch eher zerstört.

Was für diese Idee spricht ist meiner Meinung nach, dass ich, wenn ich diese Regel wirklich durchsetze, ich endlich mal die Dinge in die Hand nehme, nicht nur nörgel und rumjammer sondern meine Probleme anpacke und diesen Frame einfach halte egal welches Drama oder welche Manipulationsversuche sie durchführt. Das müsste doch meine Attraction steigern?

Was dagegen spricht ist eventuell, dass sie sich nicht geliebt fühlt, sondern denkt, dass ich nur auf Sex mit ihr aus bin, dass sie sich eventuell unter Druck gesetzt fühlt und ihr der Sex daher noch weniger Spaß macht. Dass es also eine Pflichtübung wird. Und was ist, wenn sie einfach sagt "ok" und wir dann weder Sex haben, noch zusammen übernachten? Wenn sie das Spiel quasi mitspielt und es zu einem Machtkampf ausartet?

Wie ist eure Meinung, ist meine Idee zu empfehlen oder habe ich irgendetwas völlig falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast da etwas mMn grundsätzlich noch nicht verstanden.

Regeln kannst Du nichts. Das Klappt nicht. Der Attractionverlust ist nicht per Regel kompensierbar.

"Alpha" wird man in dem man sich zu einem selbstsicheren selbstbewusten Mann entwickelt. Davon bist Du mMn Meilenweit entfernt.

Lies mal David Deida - der Weg des wahren Mannes.

Wenn Du sex haben willst ... Und Sie keine Lust hat - dann machs Dir selbst oder such Dir ne andere.

Du bist für die Erfüllung Deiner Bedürfnisse verantwortlich - nicht sie ...

Lies ausserdem mal über Betaisierung hier im Forum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals Regeln. Das kann nicht anders als Strafe oder Druck rüberkommen. Wenn Du irgendetwas nicht gern tust dann wird es ja wohl von Strafe oder Druck nicht besser.

Du erstickst damit nur noch mehr alles verspielte, spannende, die Spontaneität, die sie vermutlich sowieso schon zu sehr vermisst, zumal Du Dein Bedürfnis schon in starrer Quantität ausdrückst (wo nimmt man überhaupt so eine Zahl her? Zwei mal pro Woche...) und das Thema so erdrückend ernst geworden ist.

Nicht auf dem Feld des Sex verhandeln, nicht zerreden.

Und ihr dann auch noch Deine Nähe dafür entziehen zu wollen! Denk noch einmal darüber nach. Eine Trennung wäre da verantwortungsbewusster, liebevoller und gesünder für beide.

Bestraf sie jedenfalls nicht dafür, nur wenn Du Dir selbst nicht zutraust, vielleicht eine andere Frau zu finden mit der es besser läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nicht grad der Typ der hier Tipps geben sollte..aber wenn ich s oetwas lese frage ich mich dann immer: Was tust du denn für ''deinen'' Sex? Verführst du sie? Bescherst du ihr auch mal schöne Momente die nicht an Bedingungen (Druck) wie Gegenleistungen (zb Sex) gebunden sind? Geh mit ihr aus, habt Spass. Bau körperliche und emotionale Nähe auf. Benimm dich halt einfach mal wie wenn du sie grad neu kennenlernen würdest. Koch mit ihr, Massier sie irgendwas. Ich könnte fast wetten - wenn sie noch sexuelle Anziehung zu dir verspürt wird sie auch wieder Spass daran haben mit dir zu schlafen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mag Sex, wie du selber geschrieben hast. Nur mag sie ihn nicht mehr mit dir, weil sie dich nicht mehr sexuell anziehend finde. Also versuche heraus zu finden was sie geil macht und setz es um. Früher hast du es ja auch gekonnt. Mach es wieder spannend für sie. Mir hat das Buch 'Sex god method" viel geholfen. Dort wird viel zur Dynamik des Sex und Vorallem zur psychologischen Dingen geschrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantworte mir bitte mal folgende Fragen:

1. Wie hat sich die sexuelle Häufigkeit eurer Aktivitäten entwickelt?

--> Im ersten halben Jahr, im ersten Jahr, im zweiten Jahr etc.

2. Wie ist Ihre generelle Einstellung zum Thema Sex?

--> Gemeint ist nicht deine subjektive Meinung, sondern Rückschlüsse aus Ihren Handlungen und Aussagen

3. Hat Sie dir in der Vergangenheit regelmäßig einen geblasen bzw. einen Handjob gegeben?

--> Sind die sexuellen Leistungen ausgeglichen oder bist du Ihr Handlanger?

4. Hast Du Sie in der Vergangenheit regelmäßig geleckt und gefingert?

5. Kennst du Ihre sexuellen Phantasien? Kann Sie über Ihre sexuellen Phantasien reden? Kann Sie überhaupt über Sex reden?

6. Kennt Sie deine sexuellen Phantasien? Geht Sie auf deine sexuellen Phantasien ein?

7. Ist Sie devot veranlagt?

8. Welche sexuellen Praktiken sind mit Ihr möglich? Welche hast du ausprobiert, welche lehnt Sie strikt ab?

9. Findet Sex nur im Bett statt? Nur bei geschlossenen Gardinen? Sex im Schwimmbad, in der Sauna?

10. Weitere Besonderheiten die dir zum Thema Sex mit Ihr einfallen...

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nur der Straßenverkehr wird geregelt. Alles andere ergibt sich. ;-)

Wie schaut sonst so Dein Leben aus? Was erheitert Dich? Für was brennst du?

Wie ist Deine Einstellung sonst so - leidest du auch in anderen Bereichen Deines Lebens an Frameverlust?

Ich will's mal verdeutlichen - "du nimmst Dir seit geraumer Zeit vor mit dem Rauchen aufzuhören und tust es nicht, du willst gesünder leben und tust es nicht, du willst 1mal die Woche mit Deinen Freunden um die Häuser zuziehen und tust es nicht und und und".

Wie schaut's aus ... wo liegen Deine Prioritäten? Was sind Deine Konsequenzen?

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst vergisst du mal die Ratschläge ala "Streng dich mehr an, mach dir mehr Mühe". Das wird das Problem noch verstärken. Jede Bewegung die du jetzt auf sie zu machst, wird dein Sexleben noch weiter abstürzen lassen. Wenn du dich zum Thema Betaisierung bereits eingelesen hast, weißt du wahrscheinlich bereits was du tun musst: lebe mehr dein eigenes Leben. Wohnt ihr zusammen? Dann zieh aus. Wenn du wieder sexuell interessant werden willst für sie, dann geh raus, hab Spaß, lern andere Frauen kennen. Und bettel sie niemals wieder um Sex an - NIEMALS.

Im Übrigen ist es nicht ganz verkehrt, ihr Nähe zu entziehen als Reaktion auf einen Block, ist zwar nicht optimal, aber im Notfall besser Mini-Freeze als noch weitergehende Betaisierung. Das muss dann aber direkt auf den Block folgen und darf nicht vorher angekündigt werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie weiß, dass ich mega needy bin

Und willst du das sein?

Wenn ja, dann leb mit den Konsequenzen. Beispielsweise einmal pro Monat Sex. Kann man akzeptieren und damit zufrieden sein. Wäre eine legitime Lösung für dein Problem.

Wenn du nicht needy sein willst, dann ist die Konsequenz, dass du das ändern musst. Du bedeutet du. Nicht sie. Du bist needy. Darum liegt die Lösung in deiner Haltung dir selbst gegenüber. Nicht in ihrem Verhalten.

Würdest du zweimal die Woche Sex bekommen, dann wärst du immernoch needy - du würdest es nur nicht mehr merken.

Das erscheint erstmal als die bequemere Lösung. Du bleibst damit aber abhängig von ihrem Verhalten. Und das wird dir auf den Wecker gehen. Auch, wenn ihr stündlich vögelt.

Lese dafür Lob des Sexismus und überlege mir jeden Tag, ob und an welchen Stellen ich mich unattraktiv verhalten hab.

Mach das. Und leg jeden Tag eine Pause ein, in der du über was anderes nachdenkst.

In LdS steht ja auch häufig was von Regeln, nämlich dass ein Alpha nach seinen eigenen Regeln lebt

Genau.

und diese auch für die Beziehung vorgibt und dass Frauen sich an diese Regeln zu halten haben

Ne, so steht das da nicht. Weil du dich eben dadurch needy machst, sobald du willst, dass sie nach deinen Regeln lebst.

Deine Regeln gelten für dich. Für sie gelten ihre Regeln. Für eure Beziehung vereinbart ihr gemeinsame Regeln. Klappt das nicht, steht es dir frei, dich zu trennen.

Nun weiß meine Freundin ja, dass mein Bedürfnis zwei Mal pro Woche Sex ist.

Sex ist kein Bedürfnis. Sex ist Spaß. Von der Sache her braucht niemand Sex. Gleichzeitig glauben massenhaft Leute, sie würden Sex brauchen. Damit machen sie sich needy - und gerade dadurch haben sie meist wenig Sex.

Was man braucht, ist Spaß. Und den kann man auf verschiedene Art haben. Geh mit deinen Kumpels rodeln. Sprich Frauen an. Hol dir Nummern. Fahr in Urlaub. Kletter auf nen Berg. Buch nen Surkurs. Verhandel ne Gehaltserhöhung. Komm gut gelaunt und entspannt nach Hause.

Dann guck dir an, wie es dir damit geht - und wie sie darauf reagiert.

Was für diese Idee spricht ist meiner Meinung nach, dass ich, wenn ich diese Regel wirklich durchsetze, ich endlich mal die Dinge in die Hand nehme, nicht nur nörgel und rumjammer sondern meine Probleme anpacke und diesen Frame einfach halte egal welches Drama oder welche Manipulationsversuche sie durchführt. Das müsste doch meine Attraction steigern?

Die Dinge in die Hand nehmen, wird Laune machen. Nur wozu zum Henker willst du dabei darauf schielen, ob das bei ihr deine Attraction steigert?

Du bist ein Typ, der Spaß hat. Dafür musst du nicht für sie attraktiv sein.

Was dagegen spricht ist eventuell, dass sie sich nicht geliebt fühlt, sondern denkt, dass ich nur auf Sex mit ihr aus bin, dass sie sich eventuell unter Druck gesetzt fühlt und ihr der Sex daher noch weniger Spaß macht.

Was sie denkt hängt sehr von dem ab, was sie fühlt. Beides kannst du nur zu einem sehr kleinen Teil beeinflussen. Und dieser sehr kleine Teil hat überwiegend damit zu tun, wie du selbst dich fühlst.

Das ist Führung. Um so authentischer es dir gut geht, um so mehr kann sich sich darauf einlassen - und sich selbst auch gut fühlen. Bedeutet, ihr habt beide zusammen Spaß. Und wahrscheinlich auch Sex.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, ist ja ziemlich einstimmig ausgefallen und ihr habt mich überzeugt! Ich werde diese Idee aus meinem Kopf streichen.

--> Gemeint ist nicht deine subjektive Meinung, sondern Rückschlüsse aus Ihren Handlungen und Aussagen

3. Hat Sie dir in der Vergangenheit regelmäßig einen geblasen bzw. einen Handjob gegeben?

5. Kennst du Ihre sexuellen Phantasien? Kann Sie über Ihre sexuellen Phantasien reden? Kann Sie überhaupt über Sex reden?

6. Kennt Sie deine sexuellen Phantasien? Geht Sie auf deine sexuellen Phantasien ein?

8. Welche sexuellen Praktiken sind mit Ihr möglich? Welche hast du ausprobiert, welche lehnt Sie strikt ab?

9. Findet Sex nur im Bett statt? Nur bei geschlossenen Gardinen? Sex im Schwimmbad, in der Sauna?

1. erstes halbes Jahr zum Teil mehrmals täglich, bzw. bei jedem Treffen, dann bis zum Ende des 1. Jahres zumindest 2 mal wöchentlich, 2. Jahr war ich im Ausland (Fernbeziehung), Sex nahm da natürlich ab, ab dem 3. Jahr ist es nun so unbefriedigend wie jetzt

2. Ihre Einstellung zum Sex? Die Rückschlüsse die man ziehen kann unterscheiden sich je nach Phase der Beziehung: 1. Jahr -> sie handelte sehr sexuell, seitdem ich mich wie ein Waschlappen verhalte handelt sie eben nicht mehr sehr sexuell

3. Wenn ich danach gefragt hab meistens schon beziehungsweise hat das auch manchmal von sich aus angeboten.

4. Ja aber selten, meistens wenn wir Sex hatten.

5. Ja kenne ich, kann sie auch drüber reden. Sie erzählt mir ja auch was sie sich beim Fingern vorstellt.

6. Ich bin im Moment so needy dass ich keine sexuellen Fantasien hab. Regelmäßiger Sex alleine ist meine Fantasie

7. Devot veranlagt? Keine Ahnung woran ich das erkennen könnte, sagen wir mal so, als der Sex gut war konnte ich alles mit ihr machen, mittlerweile eher nicht mehr.

8. Alle Sexpraktiken sind möglich bzw. wurden schon ausprobiert. (EDIT: Natürlich nur alle, die ich auch wollte.)

9. Wir hatten schon Sex an den unterschiedlichsten Orten, aber eben vor allem in den ersten 1-2 Jahren.

10. Seitdem der Sex seltener ist, ist er auch langweiliger / immer gleich, weil sie sich bei vielen Sachen (auch bei einigen Stellungen) unwohl fühlt. Wie gesagt, ich glaube das ist, weil wir nicht mehr aus Geilheit Sex haben, sondern wegen Druck.

bearbeitet von haywoodgreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nur der Straßenverkehr wird geregelt. Alles andere ergibt sich. ;-)

Wie schaut sonst so Dein Leben aus? Was erheitert Dich? Für was brennst du?

Wie ist Deine Einstellung sonst so - leidest du auch in anderen Bereichen Deines Lebens an Frameverlust?

Ich will's mal verdeutlichen - "du nimmst Dir seit geraumer Zeit vor mit dem Rauchen aufzuhören und tust es nicht, du willst gesünder leben und tust es nicht, du willst 1mal die Woche mit Deinen Freunden um die Häuser zuziehen und tust es nicht und und und".

Wie schaut's aus ... wo liegen Deine Prioritäten? Was sind Deine Konsequenzen?

Grüße

Hi,

ich denke in meinem "restlichen" Leben hab ich auch einige Probleme, eventuell war ich zwischenzeitlich sogar depressiv, hatte keine Lebensfreude, viel Grübelei, Einsamkeit etc.

Aber was ich mir vornehme, kann ich auch durchziehen normalerweise (z.B. habe ich mir vorgenommen, meinen Alkoholkonsum einzuschränken und habe das auch geschafft.)

Ich will in meinem Leben einfach Spaß haben, mit meinen Freunden, ein bisschen Sport machen (Sport macht mir Spaß) und natürlich auch eine gute Beziehung führen, zu der natürlich Sex gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation kommt mir doch allzu bekannt vor...

Genau mach Sport, lass deine Männlichkeit wieder aufleben. Ich schreib jetzt etwas andere Sachen und wiederhole nicht die (guten) Tipps der anderen.

Konkret gesagt sie vermisst einen Mann. Bzw zum Mann zu dem sie aufschauen konnte als sie ihn kennengelernt hat.

1. Arbeite an deinem Selbstwert, finde dich selber geil dann finden Frauen dich auch geil

2. Sei unabhängig und treff dich mit Freunden ohne Sie (das soll keine Ablenkung sein sondern dein Leben)

3. Entdecke deine Männlichen Urkräfte -->http://www.[Link unzulässig]/forum/inner-game-und-persoenlichkeitsentwicklung/4651-entdecke-deine-maennlichen-urkraefte-inner-game-ubung.html (Frmendlink erlaubt?)

4. Schau auf dich und nicht auf sie. Sie will jeden Tag mit dir übernachten, schön und gut und du willst 2 mal Sex. Du erfüllst ihr ihren Wunsch und bekommt deine Gegenleistung... Genau das passiert nicht. Sei kein Niceguy gib ihr nicht alles, vorallem nicht wenn du es nicht willst. Habe den Fehler selber gemacht.

5. Setz dir Teilziele. zB Ich werde heute mit vielen Leuten im Geschäft oder auf der Strasse reden. Das macht dir Mut offen zu sein und fühlt sich gut an. Du merkst du machst Fortschritte und du befindest dich in einem positiven Kreislauf. In der LTR ist dies dann aber etwas schwieriger umzusetzen aber auch dort werden Erfolge ersichtlich werden und du wirst fröhlicher werden und deine Deprizeit hinter dir lassen. Leute werden dich anlächeln und deie LTR wird das bemerken.

6. Nicht sexuell nähern, du brauchst das nicht (gar nicht so einfach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, du solltest damit beginnen, nicht mehr so oft verfügbar zu sein. Du sagst nicht mehr so oft zu, wenn sie will, dass du bei ihr übernachtest und du sagst ihr, dass du alleine schlafen willst, wenn sie zu dir kommen möchte. Würde das auf 1-2 Nächte pro Woche runterschrauben. Wenn ihr euch trefft, dann gammelt ihr nicht zu Hause rum, sondern unternehmt etwas und generell gehst du jetzt mehr raus und triffst mehr Frauen. Letzteres ist alles ohne verbale Kommunikation möglich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, ist ja ziemlich einstimmig ausgefallen und ihr habt mich überzeugt! Ich werde diese Idee aus meinem Kopf streichen.

1. erstes halbes Jahr zum Teil mehrmals täglich, bzw. bei jedem Treffen, dann bis zum Ende des 1. Jahres zumindest 2 mal wöchentlich, 2. Jahr war ich im Ausland (Fernbeziehung), Sex nahm da natürlich ab, ab dem 3. Jahr ist es nun so unbefriedigend wie jetzt

2. Ihre Einstellung zum Sex? Die Rückschlüsse die man ziehen kann unterscheiden sich je nach Phase der Beziehung: 1. Jahr -> sie handelte sehr sexuell, seitdem ich mich wie ein Waschlappen verhalte handelt sie eben nicht mehr sehr sexuell

3. Wenn ich danach gefragt hab meistens schon beziehungsweise hat das auch manchmal von sich aus angeboten.

4. Ja aber selten, meistens wenn wir Sex hatten.

5. Ja kenne ich, kann sie auch drüber reden. Sie erzählt mir ja auch was sie sich beim Fingern vorstellt.

6. Ich bin im Moment so needy dass ich keine sexuellen Fantasien hab. Regelmäßiger Sex alleine ist meine Fantasie

7. Devot veranlagt? Keine Ahnung woran ich das erkennen könnte, sagen wir mal so, als der Sex gut war konnte ich alles mit ihr machen, mittlerweile eher nicht mehr.

8. Alle Sexpraktiken sind möglich bzw. wurden schon ausprobiert. (EDIT: Natürlich nur alle, die ich auch wollte.)

9. Wir hatten schon Sex an den unterschiedlichsten Orten, aber eben vor allem in den ersten 1-2 Jahren.

10. Seitdem der Sex seltener ist, ist er auch langweiliger / immer gleich, weil sie sich bei vielen Sachen (auch bei einigen Stellungen) unwohl fühlt. Wie gesagt, ich glaube das ist, weil wir nicht mehr aus Geilheit Sex haben, sondern wegen Druck.

Bei den Antworten muss ich meinen Kollegen hier zustimmen. Wenn die Antworten korrekt sind, liegt es tatsächlich an deinem Verhalten (Needy etc.).

Beim Lesen deines Posts hatte ich jedoch noch einen anderen Gedanken. Du hast dich in deinem Post sofort darauf festgelegt, dass der Fehler NUR bei dir liegt. Es hätte auch gut sein können, dass deine Freundin LD- Tendenzen aufweist. Damit ist gemeint, dass Ihr rationales Selbst Ihren Trieb steuert. Das kann auch bedeuten, dass Sie dir in der Anfangszeit Sex gibt, weil man nur so an einen Mann kommt und nicht, weil die männliche Anziehungskraft des Mannes so groß ist. Und Ihre LD- Prägung führt nun dazu, dass Sie den Sex nach und nach absetzt. Dass könnte sogar soweit gehen, dass Sie den Sex komplett einstellt (Bspw. nach einer Heirat, Kinder etc.).

Ein anderer Gedanke von mir war, ob Sie devot ist. Meiner Meinung nach sind viele Frauen devot veranlagt. Interessant ist auch, dass eine der häufigsten weiblichen Phantasien Vergewaltigungsphantasien sind. In diesem Fall hättest du Sie in Situationen bringen können, in denen Sie dir ausgeliefert ist und du dir einfach nimmst was du willst. Beispiele hierfür wären Fesselsex, Rape- Sex etc. Dies könnte auch die mangelnden Orgasmen erklären. Vielleicht braucht Sie eine extremere Stimulation. Muss ich erwähnen, dass diese Spielarten viel Feingefühl erfordern? Gegenseitige Rücksichtnahme! Safewords? Aber diese Art von Sex wird absolut nicht funktionieren, wenn du tatsächlich Needy bist.

Wenn du tatsächlich in der Beta- Falle sitzt, habe ich Zweifel daran, dass du dort ohne harte Konsequenzen (Trennung, vorübergehende Trennung) wieder rauskommst.

curt

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe zwei Vorschläge für Dich:

1. Das Zusammenleben mit genau dieser Frau und ihrem Sexdrive ist Dir über alles erhaben. Dann befolge den Vorschlag von Individualchaotin. So chaotisch ist sie nicht - sondern in ihren Post steckt sehr viel Wahrheit. Rar machen, sich um Freunde und Deinen Sport kümmern, fleißig flirten und definiere Deine Leben ohne Partnerin.

"Nur Spaß" haben zuwollen wäre mir als Partner zu ungenau bzw. zu oberflächlich. Beispiel: Ich will Radfahren. Ich will gesünder und bewusster Leben. Ich will auf meinen Partner eingehen. Ich will feiern gehen. Ich will eine neue Sprache lernen. Deine Ziele Dein Spaß.

Definiere Dich und Deine Regeln und Leben danach - mit den guten oder unangenehmen Konsequenzen. Werde unabhängig.

oder

2. Vorschlag ... du wirst Sie nicht ändern, warum auch. Du kannst nur Dich ändern. So wie du es geschildert hast ist's eine Sackgasse. Drehe um und schließe mit diesem Kapitel Deines Lebens konsequent ab.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weiteren Antworten!

Curt, kannst du deine Zweifel begründen? Kennst du viele Leute, die aus der Betaisierung nicht herausgekommen sind?

Jedenfalls möchte ich mich, zumindest im Moment, nicht trennen. Ich möchte es zumindest versuchen, unsere Lage zu verbessern.

Was die Rape-Fantasien angeht: Im Gegenteil, sie fürchtet sich sogar vor Vergewaltigung bzw. ekelt sich extrem davor. Wenn zum Beispiel in einer Filmszene eine Frau vergewaltigt wird, findet sie den ganzen Film scheiße. In letzter Zeit fand sie auch Doggystyle nicht so gut, weil ihr dabei die Nähe fehlte und sie sich vergewaltigt vorkommt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie letzteres auch explizit so gesagt hat, aber ich vermute dass es so ist. Vielleicht habe ich ihr zu viel Druck gemacht und sie sieht in mir den lieblosen notgeilen Typen, der sie nur durchnehmen will. Ehrlich gesagt verstehe ich es, dass sie keine Lust hat, weil ich einfach so auf Sex fixiert bin. Das möchte ich ändern.

Ich glaube nicht, dass ihr Sexdrive generell ein Problem ist. Ich mag das sture Denken in HD/LD nicht. Ich schätze schon dass es manche Frauen mit einem höheren Drive gibt, aber wahrscheinlich auch manche mit einem geringeren. Ich weiß, dass sie generell Sex mag und dafür offen ist. Das weiß ich aufgrund der Anfangszeit, und da hatte sie definitiv sehr viel Spaß am Sex, über mehrere Monate lang. Ich habe auch schon oft gemerkt, dass sie sexueller wird, wenn ich eine Zeit lang meine Neediness nicht zeige. Also wie gesagt, ich glaube es liegt tatsächlich an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre die sinnvollste Regel in einer ernstzunehmenden monogamen Beziehung mit einer coolen toleranten Frau, dass beide sich nicht von den anderen eingeengt fühlen und ihre Freiheiten haben.

Freiheiten in den Punkt, dass sie beide mit anderen Leuten des anderen flirten können wann sie es wollen. (Man sollte dies nicht übertreiben und auch nicht vor dem Partner machen, damit er eifersüchtig wird)

Nur wäre die Bedingung in dieser Art Beziehung das Wort Treue sehr wichtig. Das heißt das küssen und Sex mit anderen verboten ist.

Sexregeln in einer Beziehung aufzustellen macht da überhaupt keinen Sinn und kann man getrost weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, weil ich mich ja ändern will und ich glaube, dass man für Veränderung einen klaren Plan braucht, habe ich nun folgende Idee: Ich formuliere eine Art Frame / Mindset / Liste von Zielen (wie man es auch immer nennen will) und frage mich jeden Abend, ob ich mich daran gehalten hab. 6 Monate lang. Weil ich glaube, dass viele User hier mir schon ganz gut geholfen haben mit ihren Antworten, möchte ich euch diese Liste auch mal zeigen (es handelt sich um 10 Punkte, Anmerkungen in Klammern):

- Ich kann auch ohne Sex glücklich sein. (um meine Einstellung zu Sex zu ändern und neediness loszuwerden)

- Guter Sex ist nur dann möglich, wenn er nicht gebraucht wird, wenn das Leben auch ohne gut ist. (um mir bewusst zu machen, dass das Ablegen meiner neediness absolut notwendig ist)

- Falls ich dennoch das Verlangen nach Sex verspüre, verbalisiere ich das niemals. (um meine Attraction nicht grundlos in den Keller sinken zu lassen)

- Sie soll wissen oder denken, dass ich keinen Sex brauche.

- Ich nähere mich ihr sexuell nicht an und küsse sie auch aktiv nicht, wenn wir alleine sind. (so wie im Beta-Blocker beschrieben)

- Ich rede nicht mit ihr über Probleme, sondern sorge für Lockerheit und Spaß im Umgang miteinander. (um einen lockeren Umgang und Spaß wieder reinzubringen)

- Bevor ich mich mit ihr langweile, langweile ich mich lieber allein. (Natürlich langweile ich mich im besten Fall gar nicht, aber wenn ich nun mal grad keine Idee hab, was ich machen könnte, bleibe ich lieber allein als dass ich meine Freundin einlade und mit ihr auf der Couch gammel)

- Ich übernachte höchstens 2 mal pro Woche mit ihr. (wie Individualchaotin empfohlen hat)

- Ich habe Spaß daran, Menschen kennen zulernen und mit Frauen zu flirten. (um allgemein mehr Spaß im Leben zu haben)

- Wenn ich einen Tag was mit meiner Freundin gemacht hab, mach ich den nächsten Tag was mit meinen Freunden. Umgekehrt gilt das nicht unbedingt. (um mir bewusst zu machen, meine Freunde niemals zu vernachlässigen)

Das ist eine erste Version. Intentionen, die ich umsetzen will und Einstellungen, die ich verinnerlichen will. Ich habe mich bewusst auf 10 Punkte beschränkt, um es nicht zu kompliziert zu machen. Für Kritik an meinem Vorhaben bin ich natürlich offen, deshalb teile ich das ja hier. Also wenn ihr Punkte ändern oder streichen würdet oder andere Sachen wichtiger findet, sagt an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es sonst mit der Steigerung deiner Attraktivität aus?

Äußerlich: Fitnessstudio? neuer Haarschnitt? Kleidungsstil

Social: Such dir ein neues Hobby, eine Sportart. Optimal bei der man viele neue Leute kennenlernt. Frauen!

Such dir eine neue Leidenschaft, dann kommst du von der totalen Needieness weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, weil ich mich ja ändern will und ich glaube, dass man für Veränderung einen klaren Plan braucht, habe ich nun folgende Idee: Ich formuliere eine Art Frame / Mindset / Liste von Zielen (wie man es auch immer nennen will) und frage mich jeden Abend, ob ich mich daran gehalten hab. 6 Monate lang. Weil ich glaube, dass viele User hier mir schon ganz gut geholfen haben mit ihren Antworten, möchte ich euch diese Liste auch mal zeigen (es handelt sich um 10 Punkte, Anmerkungen in Klammern):

- Ich kann auch ohne Sex glücklich sein. (um meine Einstellung zu Sex zu ändern und neediness loszuwerden)

- Guter Sex ist nur dann möglich, wenn er nicht gebraucht wird, wenn das Leben auch ohne gut ist. (um mir bewusst zu machen, dass das Ablegen meiner neediness absolut notwendig ist)

- Falls ich dennoch das Verlangen nach Sex verspüre, verbalisiere ich das niemals. (um meine Attraction nicht grundlos in den Keller sinken zu lassen)

- Ich nähere mich ihr sexuell nicht an und küsse sie auch aktiv nicht, wenn wir alleine sind. (so wie im Beta-Blocker beschrieben)

Alter.... Du bist 23 und dein Frame soll sein: Ich brauche keinen Sex! Ist das dein Ernst? Das ist super Needy!!!

Natürlich brauchst und willst du Sex und zwar viel mehr als du momentan bekommst. Deine Freundin gibt dir momentan einfach nicht das, was du brauchst. Klar bist du daran beteiligt aber dennoch brauchst und willst du Sex!

Der einzige Frame der dir weiterhilft ist folgender:

Ich bin ein junger Mann und ich will und brauche Sex! Wenn meine Freundin mir diesen nicht geben kann oder will, dann ziehe ich daraus die Konsequenzen!

Dein Problem besteht darin, dass du deine Freundin auf gar keinen Fall verlieren willst. Und das weiß Sie! Sie kann es riechen, weil es dir aus allen Körperöffnungen trieft... Sie ist sich deiner Person absolut sicher! Und wenn du LdS durchgelesen hast, dann weisst du, dass eine Frau nur soviel investiert wie Sie muss um dich zu binden.

Du musst innerlich bereit sein Konsequenzen zu ziehen. Dazu gehören auch harte Konsequenzen! Und erst wenn Sie diese Einstellung spürt, kann sich überhaupt etwas ändern...

curt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sexregel in der LTR" auf was für Lösungen manche kommen, um ihre Bedürfnisse durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass man für Veränderung einen klaren Plan braucht

Kommt drauf an. Wenn man für alles einen Plan macht, kann Veränderung auch bedeuten, mal keinen Plan zu machen.

Was nicht bedeutet, dass Pläne an sich verkehrt wären.

Veränderung funktioniert meist gut in kleinen Schritten. Beispielsweise, indem du dir kurzfristig und konkret erreichbare Ziele setzt - und dann guckst, was passiert. Danach machst du den nächsten Schritt. Kalibrierung.

Needyness hat viel mit Tunnelblick zu tun. Wenn man beispielsweise nach dem Glaubenssatz lebt, ohne Sex nicht glücklich sein zu können, dann fokussiert man sich auf Sex. Dadurch übersieht man viele Optionen, die sich links und rechts vom Tunnelblick anbieten. Dadurch wird man nicht unbedingt glücklicher - und hat möglicherweise gerade darum weniger Sex. Weil man unentspannt ist. Das bestätigt dann den Glaubenssatz, dass man ohne Sex unglücklich ist. Usw.

Darum würd ich auch mal auf den Tunnelblick selbst achten. Wenn du bislang deinen Fokus darauf hattest, Sex zu bekommen um glücklich zu sein, dann war das möglicherweise ein Tunnelblick. Wenn du jetzt den Fokus darauf legst, deine Neediness los zu werden, dann achte dabei auch darauf, ob das zu einem neuen Tunnelblick wird.

Alternativ kannst du gucken, ob du auch ohne Grund glücklich bist.

Deine Neediness ist auch für irgendwas notwendig. Es macht nur selten Sinn, Haltungen und Verhaltensweisen abzulegen. Fast immer macht es mehr Sinn, Gewohntes zu behalten - und gleichzeitig Neues dazuzulernen.

Stichwort Selbstwertempfinden. Jede deine Eigenschaften hat ihre Berechtigung. Alles was zu dir gehört, darfst du annehmen und akzeptieren.

Ist eher die Frage, wem gegenüber man was verbalisiert - und wie. Hier im Forum verbalisierst du ja auch und es hilft dir. Spricht nix dagegen, deinen Kumpels zu verklickern, was mit ihr läuft.

Spricht auch nicht unbedingt was dagegen, ihr gegenüber den Mund aufzumachen. Je mehr du dir bewusst wirst, dass du weder auf Sex noch auf sie angewiesen bist, um so weniger Erwartungen wirst du damit verknüpfen, wenn du mit ihr sprichst. Dann wird der nächste Punkt unnötig:

Lass sie ruhig denken, was sie will. In einer Beziehung kann man sowieso nichts faken. Sie bekommt mit, was du denkst - auch, dass du darüber nachdenkst, was sie nicht denken soll.

- Ich rede nicht mit ihr über Probleme, sondern sorge für Lockerheit und Spaß im Umgang miteinander. (um einen lockeren Umgang und Spaß wieder reinzubringen)

Ich weiss nicht ob es Lockerheit bedeutet, wenn man für Lockerheit sorgen will. Möglicherweise ist es lockerer, wenn du selbst locker bist - und sie sein läßt, wie sie ist.

- Ich habe Spaß daran, Menschen kennen zulernen und mit Frauen zu flirten. (um allgemein mehr Spaß im Leben zu haben)

Andersrum: Ich habe mehr Spaß im Leben. Dazu gehören Menschen und Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barry Long (den ich sehr schätze) schlägt übrigens in einem seiner Bücher genau eine solche Sex-Regel vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden