Exfreundin drängt sich in mein Freundeskreis und mir geht es deswegen schlecht.

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, dann melde ich mich auch mal nach längerer Zeit. Habe meine Ex getroffen und euch berichten, wie es bei mir gelaufen ist. (Kein Kontakt mehr seit Anfang März gehabt)

Am Samstag war ich mal wieder in meiner Heimatstadt feiern mit meinen alten Freunden. (das letzte Mal war ich im Dezember da).

Und wer kam natürlich auch dazu? Meine Ex. Sie war ziemlich überrascht, als sie mich sah. Das habe ich gemerkt.

Ich hatte es ja eigentlich schon erwartet, aber ich wollte bin trotzdem mitgegangen, da ich mich doch nicht für immer verstecken kann?

Nun, sie war ziemlich überrascht. Ich habe mich dann gefragt, wie ich mich verhalten soll. Ignorieren oder nicht? Letztendlich bin ich auf sie zugegangen und habe mit ihr Smalltalk betrieben. (ein Fehler?) Dachte sich zu ignorieren, wäre ein wenig kindisch.

Wir haben dann kurz geredet und die nächsten 2 Stunden uns ziemlich ignoriert. Habe jedoch gemerkt, dass sie mich oft beobachtet hat.

Sie hat sich auch die ganze Zeit sich alleine mit verschiedenen Typen unterhalten. Ich habe ziemlich Abstand gehalten.

Kurz vorm Ende bin ich dann doch mehr auf sie zugegangen :/ und ich habe mir sogar ihre neue Wohnung angeschaut. Dort waren wir aber auch nicht lange. Sind dann wieder zu den anderen und sie hat sich dann ziemlich schnell verabschiedet bei allen.

Nun. Wie fühle ich mich?

Um ehrlich zu sein ist ziemlich wieder was hoch gekommen, die Tage danach. Aber ich versuche mich nicht damit auf zu halten.

Auch habe ich gemerkt, dass sie in meinem Freundeskreis mittlerweile viel besser ankommt als ich. :( Nun, wohl kein Wunder, wenn ich nur 2x pro Jahr mit denen abhänge und sie jedes Wochenende, oder? Anscheinend hat sie auch mit welchen schon was gehabt..iwie hatte ich das im Gefühl, aber mir sagt ja dazu niemand was. Ist wohl besser, was?

Ebenso habe ich bemerkt, dass ich sie noch sehr attraktiv finde. Jedoch habe ich auch eingesehen, dass sie ohne mich besser dran ist. Und falls eine Person ohne mich glücklicher ist, sehe ich es auch ein.

Ach ja, habe nach diesem Samstag kein Kontakt gesucht. Denke mir, dass es wohl keine gute Idee ist. Klar, würde ich gerne wissen, was sie nach dem Treffen gefühlt hab. Aber nachfragen? Das wäre wohl leicht lächerlich?

Frage mich, ob ich zukünftig wieder meine Freunde meiden soll oder nicht? So schlimm war es ja letztendlich nicht. Gefühle kamen halt wieder hoch. Evtl. war es der erste Schritt in die richtige Richtung.

Nun, was sagt ihr dazu?

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir sage, und das meine ich ernst, geh zu deinem Kühlschrank und such deine Eier wieder!

Du hast hier gute Tipps bekommen und dich

selber eingelesen und nach einem halben Jahr heulst du immer noch wegen der selben Frau rum?!?

Hast du in dem halbem Jahr nichts anderes kennen gelernt? Mal übern eigenen Schatten zu springen und ne Frau angesprochen?

Du wirkst allein mit dem was du hier schreibst sowas von unattraktiv das kann sich nur in deinem Leben wieder spiegeln.

Seh diesen Post Bitte nicht um dich runter zu machen sondern als bitchslapp damit du mal wieder rund läufst.

Die kleine, so heiß sie auch ist, ist Geschichte!

Finde dich damit ab je schneller desto besser!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst deine Freunde meiden, weil deine Ex-Freundin besser bei ihnen ankommt als du.

Deine Begründung: sie sieht die Leute öfter als du.

Wärst du ein geiler Typ, der mit sich selber klar kommt, ein schönes Leben führt, würdest du dir zum einen nicht diese dummen Fragen stellen, und zum anderen würden sich deine Freunde extrem freuen dich wieder zusehen. Zudem kommst du nicht damit klar, dass deine liebe Ex-Freundin -auf die du immer noch voll abfährst und welche dich mit einem einfachen Fingerschnipps wieder zurück haben könnte- wohl mit dir abgeschlossen hat bzw. das bestmögliche gibt damit abzuschließen. Unabhängig von dir, sucht sie andere Kontakte, auch wann es dein Freundeskreis ist, versucht sie neue Leute kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu machen, Spaß zu haben, und meine Güte, selbst wann sie mit O gebumst hat, das hat sie nicht gemacht um dir eine auszuwischen. Komm von deinem hohen Pappkartonpferd runter, und geh mal selber ein paar Schritte, anstatt von oben zu jammern!

Deine Nachrichten hier schreien nur danach wie sehr du dich nach Bestätigung sehnst, du machst dir nur Gedanken darüber, wie du auf andere wirkst und was sie von dir halten.

Von Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit sich selbst bist du sehr weit entfernt. Ja, gerade weil du so einen Schmarrn schreibst, in einem anonymen Forum, muss man darauf schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich. Ich sehe keine echten Freunde. Ich kenne die Situation. Such Dir Freunde, die Dir gegenüber Emphatie entgegenbringen, dann hast Du eine Basis, die Dich auffängt.

Deinen alten "Freunde" würde ich behandeln wie Bekannte. Mach mit ihnen was wenn Du Bock hast, wenn nicht lass es bleiben.

Was Deine Ex tut ist egal. Verleugne sie nicht, mach sie nicht schlecht. Mach Dir bewusst, daß sie auch "Freunde" braucht. Ob das ihre Freunde sind weißt Du ja gar nicht. Schließlich wollen ihr einige der Jungs vielleicht auch nur an die Wäsche.

Mach Dir bewusst, daß es auchmal andersrum laufen kann, die Frage ist ob einer deiner "Ex" -Freunde damit klar kommt wenn Du seine Ex nagelst. Ich würde die Freundin meiner Kumpels von mir aus nicht so einfach anfassen. Es muss eine ausreichende Trauerzeit gegeben haben und mein Kumpel muss darüber hinweg sein. Ich würde sogar mit ihm versuchen drüber zu reden, wenn mir die Frau wichtig ist. Eine die sich bei der Trennung daneben benimmt würde ich vermutlich nicht anfassen.

Auch wenn Du ein "geiler Typ wärst" wie oben beschrieben heißt das nicht, daß die Leute deine Freunde sind, Du würdest nur die Wirkung nicht zu spüren kriegen, weil sie was von Dir wollen. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Ein Freund hält auch zu Dir wenn Du nicht gut drauf bist, allerdings wird er Dir auch klare Wort sagen wenn Du zu arg Dich gehen lässt.

Sieh nach vorne, es brauchte diese Trennung um Dir die Chance zu geben, daß Du eine Frau kennenlernst, die eben nicht so ist.

Du schaffst das.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie lange du deine Kumpels aus dem besagten Freundeskreis bereits kennst. Sind das Jugendfreunde die du seit der Schulzeit kennst oder erst seit wenigen Jahren. Wieso siehst du sie "nur" 2mal die Woche? Hast du dich da etwas rausgenommen mit dem Kontakt zu Ihnen? Kann/Sollte man machen und dies gegenüber den engen Freunden kommunizieren und sich in dieser Zeit wieder sammeln. Hast du aber denke ich nicht getan sondern dir erhofft sie kämen auf dich zu mit dem Schwur, deine EX zu verbannen. !!?

Meine Vermutung ist, dass deine Glaubenssätze im Hinblick auf deine Freunde nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Du bist zwar überzeugt sie würden dich nicht mehr mögen-sie selbst fragen sich aber einfach was mit dir los ist.
Wie schon mehrfach hier geschrieben kommst DU nicht mit dir klar. Das kannst du nicht überspielen. Lerne dich abzugrenzen gegenüber deiner EX, höre auf zu plärren und baue dein Selbstwert wieder auf. Du steckst schon lange genug in deinem Loch.

Und JA! Der Freundeskreis ändert sich wenn solche Geschichten vorfallen bei dem vermeintliche Freunde nicht die Finger von der Ex lassen können, oder die Spielchen der bösen EX-sollte es von ihr tatsächlich so gewollt sein-nicht durchschauen und vor Alternativlosigkeit darauf einsteigen. Alles selbst erlebt im Freundeskreis. 2 ehemals dicke Freunde sprechen nach längerer Zeit nur noch das Nötigste.
Glaube aber nicht, dass der restliche Freundeskreis aufgesprungen ist und mit dem Schwert Stellung bezogen hat. Das kam von den wenigsten. Der Verlassene kam aber auch nicht auf die Idee in einen Gedankenkrieg gegen alle anderen zu ziehen mit der Absicht, dass seine Freunde endlich Flagge bekennen sollen. Durch Gespräche wusste er irgendwann wer der gleichen Ansichten wie er war. Er wurde nicht zur PUSSY.

Im Endeffekt hast du ein Mindset der Machtlosigkeit. Deiner Ex, deinem Freundeskreis aber nur nicht dir selbst misst du viel zu viel Wert bei. Lerne dich abzugrenzen, selbst Wert zu schätzen und fang an dein Leben zu gestalten. Es wird keiner kommen der dir diesen Part abnimmt.
Viel Erfolg

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Running: Ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Und nein, ich kann mir ehrlich keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen, doch attraktiv finde ich sie natürlich immer noch. ^^

Mh..du hast es wirklich erfasst. Ich suche wirklich oft nach Bestätigung und ich weiß auch, dass es ist nicht so gesund ist und man es ändern sollte.

Des Weiteren habe ich gemerkt, dass ich in meinem neuen Freundeskreis eine ganz andere Rolle einnehme. Früher war ich so schüchtern und habe nie viel gesagt und in dieser "Rolle" bin ich immer noch in meinem alten Freundeskreis. Da kommt man nicht mehr so leicht raus.

In meinem neuen Freundeskreis bin ich einer, der voran geht. Denn ich habe mich sehr verändert über die Jahre. Das spielt wohl auch eine Rolle, dass ich mit der gesamten Situation wenig klar komme. Wieso kann ich in diesem Freundeskreis nicht diese Rolle einnehmen?

@Nikem: Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe, dass du Recht hast.

@Rawling: Also ich kenne die Leute schon seit 3 Jahren. Aber wir sind halt einfach eine große Gruppe aus der Heimat. Ja, es ist schon so, dass man halt sich nur dann sieht, wenn man zusammen was unternimmt. Nur mit einem Bruchteil, treffe ich mich auch mal "privat". Nein, ich habe mich nicht zurück gezogen. Ich bin ja aus der Heimat weggezogen und daher kann ich nicht mehr so oft da sein.

Ihr habt alle Recht. Ich darf einfach nicht mir Gedanken über Dinge machen, die ich nicht ändern kann, aber es ist schwer. Ebenso möchte ich diesen Freundeskreis in der Heimat nicht wirklich ändern (auch wenn ich nicht oft da bin=, da ich viele von ihnen doch mag und ich sonst in der Heimat niemanden wirklich mehr hätte. So groß ist es hier auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass du in diesem Bekanntenkreis aus dieser Rolle nicht raus kommst? Nur dein Kopf, du limitierst dich selbst.

Ich glaube auch nicht, dass du dich tief innen so sehr verändert hast. Du machst so viel von der Meinung der anderen über dich abhängig, dass du wohl auch nur "voran gehst", weil die anderen das von dir erwarten.

Hör mal auf, die ständig Gedann darm zu machen, und fe dich, wer oder was genau DU bist!

Und löse dich bitte von dem Gedanken, dass man besser ankommt, nur wel man so Leute öfter sieht.

Ich kommt manchmal zu Besuch in eine andere Stadt, auch nur so alle halbe Jahre mal. Und die Leute, die mir dort unten vorgestellt wurden, wollen alle informiert werden, wenn ich mal wieder da bin. Die lassen auch mal alles stehen und liegen, oder melden ich bei mir, wenn sie so auf 100km in meine Nähe kommen.

Warum? Weil ich echt bin. Mich gibts nur einmal, und man kann mich mögen, oder es lassen. Sowas kommt gut an, wenn du dich selbst kennst, und einfach machst, wonach dir ist, auch wenn es die anderen vielleicht verwirrt/schockiert... Das sind übrigens Leute aus einer Großstadt, die ich da besuche, und ich komme eher vom Dorf, die haben also nicht unbedingt auf mich gewartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch in erster Linie hast Du das Gefühl der Unterlegenheit oder auch Machtlosigkeit. Sie hat nun "Deine (Nicht-)Freunde". Du musst neu anfangen. Sie vögelt rum Du nicht.

Bau Dir was neues auf. Wenn Du es geschafft hast hast Du mehr Leute, vielleicht auch echte Freunde. Du kannst wählen mit wem Du was machst. Vielleicht gibt es ja auch bei deinem alten SC Leute die Dir wohlgesonnen sind- zumindest hört sich das so an. Das sind aber nicht zwangsweise, die auf die Du selbst am meisten Wert gelegt hast. Messe denen den richtigen Wert bei, den sie verdient haben.

Versuche nicht in Erinnerungen zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rawling: Also ich kenne die Leute schon seit 3 Jahren. Aber wir sind halt einfach eine große Gruppe aus der Heimat. Ja, es ist schon so, dass man halt sich nur dann sieht, wenn man zusammen was unternimmt. Nur mit einem Bruchteil, treffe ich mich auch mal "privat". Nein, ich habe mich nicht zurück gezogen. Ich bin ja aus der Heimat weggezogen und daher kann ich nicht mehr so oft da sein.

Okay mit 21 sieht man die Sache evtl. noch anders. Aus meiner großen Gruppe von früher ist auch nur eine Teilgruppe als enger Freundeskreis geblieben. Die anderen zähle ich zum Bekanntenkreis mit denen ich bei einem Bier gerne über die alten Zeiten lache ;-)

Der Bruchteil mit denen du dich auch mal "privat" triffst, was nebenbei für mich der Inbegriff von Freunden ist, sollten dir wichtig sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Völlig normal, daß die Gefühle wieder hochkommen. Du hast die Frau geliebt, empfindest immer noch etwas für sie und es sind grad mal 5 Monate vergangen. Ich finde, Du hast Dich tapfer geschlagen an dem Samstag vor 2 Wochen. Die meisten machen auf cool oder "mir gehts suuper" oder schauen bockig weg. Du hast den Mittelweg gewählt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Den Kontakt zu ihr würde ich nicht suchen. Solltest Du sie wieder treffen, zeig offen was in Dir vorgeht. Auch wenn Du damit riskierst, Dich vor ihr lächerlich zu machen. Dann ist das nur der Beweis dafür, daß sie es nicht wert ist, ihr Dein Innenleben anzuvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen auch mal alles stehen und liegen, oder melden ich bei mir, wenn sie so auf 100km in meine Nähe kommen.

Warum? Weil ich echt bin. Mich gibts nur einmal, und man kann mich mögen, oder es lassen.

Das sind dann nicht zufällig männliche Freunde, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@losgehts: :-D ich weiß genau, worauf du raus willst ;-)

Aber nein, Einige davon sind auch Mädels, und das klappte genauso gut, als ich noch vergeben, und definitiv vom Markt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.