Exfreundin drängt sich in mein Freundeskreis und mir geht es deswegen schlecht.

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Nummern verteilen an jeden egal wie gut man ihn kennt habe ich auch schon erlebt. Ich schätze sie ist selbst etwas unsicher und braucht die Bestätigung und den Kontakt. Scheint auch für sie so ein kleines Battle zu sein um die Anerkennung bei den Freunden, bzw um die Freunde. Jedenfalls habe ich das mal so erlebt. Manche Frauen sind da sehr mit Ellbogen behaftet wenn es um Sozialkontakte geht.

Ihr am meisten Schaden und dir am besten gehen würde es, wenn du sie ignorieren könntest. Der einfachste Weg dorthin wäre eine neue Frau an deiner Seite. Arbeite doch da dran.

Bock,

so sehr ich Deine Meinung schätze. Was schreibst Du da für ein Zeug?

Der Junge ist komplett im Eimer wegen der Frau und nun soll er eine neue Frau aufreißen um seiner Ex die Tour zu versauen und sich damit zu pushen?

Im ersten Moment ist das sicherlich cool und dann geht der Schuss voll nach hinten los.

Mit dem Aufbau von gesundem Selbstwert hat das nichts zu tun und dann steht er wieder mit dem gleichen Problem da. Viel wichtiger wäre es doch sich komplett zu distanzieren anstatt seiner Ex eins auszuwischen.

Aber klar, jedem das Seine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paolo: Was meinst du damit?

Sorry, aber ich bin nicht so der grobe Verführer und ich denke es ist erstmal besser alleine zu bleiben. Habe da einen leichten Schaden davon getragen und sollte mich erstmal davon holen.

Ich sollte mich auf meine Defizite konzentrieren. Finde, dass ich ziemlich gut aussehe, aber das Gewicht ist schon leicht unbehaglich. Daran werde ich zum ersten Mal arbeiten.

Auch denke ich nicht, dass es ihr was ausmachen würde. Wie ihr seht, ist sie ziemlich stark. Sie hatte selbst bestimmt schon seit der Trennung mehr als genug neue Typen. Hatte sie vor mir auch.

Während ich hier sitze und versuche damit fertig zu werden.

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich denke es ist erstmal besser alleine zu bleiben ...

Du schreibst das so, als wenn das was Schlimmes wäre ...

Allein sein heißt, mit Dir zusammen zu sein. Dem Menschen, der Dir am besten gesonnen sein sollte! Vergiß mal alle anderen um Dich herum. Magst Du Dich eigentlich so wie Du bist? Wenn ja, kann es Dir doch scheiß egal sein, was die anderen über Dich denken oder erzählen. Wenn Dich unterwegs irgendwo ein Besoffener anpöbelt, nimmst Du das ernst?

Die Dinge, die die Leute über Dich reden sind nur soviel Wert, wie Du dem Bedeutung beimißt. Wenn Du das verstanden hast, dann hast Du die Kontrolle über Dein Leben. Du brauchst es niemandem Recht machen außer Dir selbst. Verschwende nicht Deine wertvolle Lebenszeit damit es anderen Recht machen zu wollen oder ihnen gefallen zu wollen. Frag Dich lieber, was Deine Wünsche sind. Was würdest Du gern können oder wie wärst Du gerne.

Du schreibst, daß Du Dein Aussehen magst. Sehr gut!

Was magst Du an Deinem Gewicht nicht? Magst Du es nicht oder glaubst Du andere finden das nicht gut?

Wenn Du es nicht magst, ändere es. In kleinen Schritten. Mit jedem kleinen Erfolg wirst du merken, daß Du die Kontrolle über Dich gewinnst. Das wird Dir Selbstbewußtsein und Zuversicht geben!

Eines der wesentlichen Erkenntnisse in meinem Leben war, zu erkennen, daß ich es in der Hand habe, was aus mir wird. Es ist einfach, den "Anderen" oder den "Umständen" die Schuld zu geben. Das ist bequem ... wird aber dann für Dich nichts ändern. Oder Du versuchst daraus zu lernen und es nächstes Mal etwas besser zu machen.

Regel Nr. 1 im Leben: Du bist für Dich verantwortlich! Lerne glücklich zu werden und Dich selbst zu lieben. Das wird Liebe in Dein Leben ziehen. Geh mit gutem Beispiel voran und laß Dich nicht einschüchtern.

Zieh nicht als Bettler um Aufmerksamkeit und Zuneigung durchs Leben sondern finde Deinen Weg, Deine Mission, die Dinge die Dir Freude bringen ... geh voran und andere werden Dir folgen. Um voran zu gehen, mußt Du natürlich auch die Vergangenheit hinter Dir lassen. Und das möglichst ohne Groll. Sei Deiner Ex dankbar, daß Du durch sie lernen konntest, nächstes mal ein wenig aufmerksamer zu sein. War ja auch nicht alles schlecht mit ihr, oder?

Ich wünsche Dir die notwendige Gelassenheit und viel Glück den richtigen Weg zu erkennen,

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.und in diesem Fall weil ne Ex in der neuen Stadt irgendwie Anschluss halten will. Jesus Christus.

Haha, hier musste ich schmunzeln- irgendwie dezent Anschluß halten wollen?

hehe, ja das geht am besten, wenn man einfach mal gefühlt 100 diversen Männern, die man kaum kennt seine Kontaktdaten schickt.

lol.

Will gar nichts zu dem inhalt deines Posts sagen - nur an dieser Stelle musste ich schmunzeln^^

So ist es ja hier nun nicht ganz, hm?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Nummern verteilen an jeden egal wie gut man ihn kennt habe ich auch schon erlebt. Ich schätze sie ist selbst etwas unsicher und braucht die Bestätigung und den Kontakt. Scheint auch für sie so ein kleines Battle zu sein um die Anerkennung bei den Freunden, bzw um die Freunde. Jedenfalls habe ich das mal so erlebt. Manche Frauen sind da sehr mit Ellbogen behaftet wenn es um Sozialkontakte geht.

Ihr am meisten Schaden und dir am besten gehen würde es, wenn du sie ignorieren könntest. Der einfachste Weg dorthin wäre eine neue Frau an deiner Seite. Arbeite doch da dran.

Im ersten Moment ist das sicherlich cool und dann geht der Schuss voll nach hinten los.

Mit dem Aufbau von gesundem Selbstwert hat das nichts zu tun und dann steht er wieder mit dem gleichen Problem da. Viel wichtiger wäre es doch sich komplett zu distanzieren anstatt seiner Ex eins auszuwischen.

Natürlich hast du recht, und ich quote das, da ich es in meinem vorherigem Post nicht klar gemacht habe - habe ja gesagt, dass es mindsettechnisch der falsche Weg ist, aber es halt faktisch schon ein ein Schlag in ihr Gesicht wäre.

Trotzdem rate ich davon stark ab, da es wiedu schon sagtest, hart backfiren wird und es dann noch länger dauern wird, bis du den BS verarbeiten kannst und wieder losgelöster und freier wirst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Jo, Leute ihr fallt noch oft auf die Nase, wenn ihr so weiter macht.

Daumen hoch für den PPinkel.

@TE

hör mal auf so viel in Frage zu stellen und akzeptiere, dass auch andere Menschen ein Recht der Existenz haben. Wenn du nicht drauf ansprichst und dich um dein Käse kümmerst ist das Problem gar keins mehr, sondern einfache soziale Realität. Wenn du oder das Forum mit sowas nicht klar kommt, dann ist das entweder Unreife, assoziales Verhalten oder Realitätsverlust. Und

P.S.: Anderen Menschen schaden wollen ist der größte Dummfug seit langem hier. Wenn die Perle bissl Ahnung hat, weiß sie, dass dein "Rache-Mädchen" eh nix mit Tiefgang ist und lacht müde darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE, ich will dein Selbstbewusstsein mal die richtigen Gedankengänge geben:

Alleine sein heißt seine Ruhe haben. Zu lernen, seinen Selbstwert nicht von außen zu beziehen, sondern von innen. Werde dir über deine positiven Seiten und negativen Seiten bewusst! Jeder von uns hat eine gute und böse Seite.

Deine Ex hatte noch keinen anderen. Lass dein Hirn das nicht durchficken. Du stellst sie nach wie vor auf ein Podest, schreibst ihr mehr wert zu, wie dir selbst.

Warum sie noch keinen hatte? Weil sie extrem überkompensiert: Sie beschreit dich als eine Pussy. Sie will unbedingt die Starke sein. Sie ist wie ein Kartenhaus, das zusammenbrechen würde, wenn man sie anpikst. Oder warum denkst du, bekommst du das mit, dass sie ihre Nummer wie eine Bitch verteilt. Weil sie verzweifelt irgendeinen sucht, um dich zu verletzen, weil sie selbst verletzt ist.

Also bitte hör auf zu jammern. Loslassen tut jedem Mann weh, aber werde nicht zu einer Pussy. 3.000.000.000 Ja, drei Milliarden Frauen gibt es auf der Welt, mach dich an die nächste ran, wenn DU dafür wieder bereit bist. Also leide, verarbeite. Aber hör auf zu jammern! Betanke dich mit männlicher Energie, schau Rambo und so eine scheise. Das hilft ungemein, wirklich!

Irgendwann wird sie einen finden. Lass sie frei. Aktzeptiere und vor allem: Mach dich nicht von ihr abhängig! Dein Ego gehört nur dir und du bestimmst, wie es sich fühlt, nicht sie!

@PP Ich bin normalerweise keine Rachemensch. Aber da PU sowieso empfiehlt, FO und ich da der gleichen Meinung bin, hat dies einen doch netten Nebeneffekt auf sein Ex ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.und in diesem Fall weil ne Ex in der neuen Stadt irgendwie Anschluss halten will. Jesus Christus.

Haha, hier musste ich schmunzeln- irgendwie dezent Anschluß halten wollen?

hehe, ja das geht am besten, wenn man einfach mal gefühlt 100 diversen Männern, die man kaum kennt seine Kontaktdaten schickt.

lol.

Will gar nichts zu dem inhalt deines Posts sagen - nur an dieser Stelle musste ich schmunzeln^^

So ist es ja hier nun nicht ganz, hm?^^

das sind nur in Deiner Welt wie selbstverständlich 100 fremde Männer. Eigentlich geht es hier um den Freundeskreis den der TE ihr vorgestellt hat als sie seinetwegen(!) in seine Stadt gezogen ist. Aber passt ins Bild.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden hier ernsthaft 4 Seiten darauf verschwendet festzustellen dass der TE ne Mimose ohne Anstand ist?

Die Kleine zieht wegen ihm MIT ZEUNZEHN (!) in seine Heimatstadt und er pisst sich ins Hemd dass sie Kontakt zu bekannten Personen sucht?

Was für ne Waschweiberveranstaltung hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das Problem ist nicht explizit das seine ex sich in den Freundeskreis integriert, sondern eine Person, die den TE extrem respektlos/ scheisse behandelt.

Jetzt mal davon abgesehen das der TE das selber Schuld ist so wie er sich verhält, hofft er natürlich, das seine "Freunde" die böse ex zum Teufel jagen.

Das Problem ist einfach, das den TE niemand respektiert, weder seine ex, noch seine "Freunde". Würden sie es tun, dann würden sie auch seine ex nicht in den Freundeskreis integrieren. Ob das moralisch korrekt ist, ist ne ganz andere Frage.

TE, hinterfrag dich mal warum dich niemand respektiert/ ernst nimmt.

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das Problem ist nicht explizit das seine ex sich in den Freundeskreis integriert, sondern eine Person, die den TE extrem respektlos/ scheisse behandelt.

Jetzt mal davon abgesehen das der TE das selber Schuld ist so wie er sich verhält, hofft er natürlich, das seine "Freunde" die böse ex zum Teufel jagen.

Das Problem ist einfach, das den TE niemand respektiert, weder seine ex, noch seine "Freunde". Würden sie es tun, dann würden sie auch seine ex nicht in den Freundeskreis integrieren. Ob das moralisch korrekt ist, ist ne ganz andere Frage.

Wieso sollen sie seine Ex nicht integrieren? Wenn sie ne nette ist und sich mit jedem versteht?

Und wenn sie ihn 'rausdrängen' dann weil er einfach langweilig ist. Oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bock,

so sehr ich Deine Meinung schätze. Was schreibst Du da für ein Zeug?

Der Junge ist komplett im Eimer wegen der Frau und nun soll er eine neue Frau aufreißen um seiner Ex die Tour zu versauen und sich damit zu pushen?

Da besteht ein Missverständnis. Das neue Mädchen soll nur dazu dienen, dass er seine Oneitis los wird und sie ignorieren kann. Nicht um sie eifersüchtig zu machen. Und wenn er sie ignorieren kann, kann er auch ganz locker mit ihr umgehen. Und das ist für alle das beste. Sie wird das natürlich anpissen, wenn er sich nicht zurück zieht, nicht eifersüchtig ist Sondern locker und entspannt. Das meinte ich mit Schaden... Es bezog sich aufs Ignorieren ... Sorry nicht ganz eindeutig formuliert.

EDIT: So mache ich es jedenfalls wenn ich "Liebeskummer" oder Neudeutsch Oneitis habe - ablenken und entspannen. Half mir immer.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollen sie seine Ex nicht integrieren? Wenn sie ne nette ist und sich mit jedem versteht?

Und wenn sie ihn 'rausdrängen' dann weil er einfach langweilig ist. Oder was auch immer.

naja, wenn ich meinen freunden erzählen würde das meine ex mich beleidigt, würden die meine ex egal wie nett sie auch zu ihnen ist sicher nicht in den freundeskreis aufnehmen. Würde ich anders herum auch nicht machen. Ist einfach so ne Wertegeschichte die bei meinen freundschaften halt so ist. Ob das gut oder schlecht ist brauchen wir hier nicht ausdiskutieren. Jeder lebt halt nach seinen eigenen Werten und ich denke TE denkt ähnlich.

Problem ist das seine Freunde ihn halt nicht respektieren, weil er sich wie ne p***y verhält.

Bin aber ehrlich gesagt noch nie in so ne situation gerutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist scheissegal wie Pussy man sich verhält, WENN es richtige Freunde sind, halten sie zu dir.

Das hier ist nur ein locker SC, in dem er vermutlich nur eine kleine Leuchte, sie dagegen ein neues Sternchen ist. Keinerlei Loyalität, oder engere Beziehungen. Sie ist einfach interessanter.

Wisch dir die Tränen ab, geh Pumpen, Reiß dich zusammen und such dir ne neue. rumjammern ist was für AFC

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht denn hier ab?

Ich hatte halt nur dich Befürchtung, dass es so kommen könnte. (dass ich rausgedrängt werde)

Aber evtl. bilde ich mir zurzeit auch sehr viel ein, weil ich verletzt bin. Hatte heute auch ein Gespräch und mir wurde gesagt, ich soll mir da keine Sorgen machen.

Ich werde versuchen damit klar zu kommen. Ich weiß, dass es nur einen Weg geht und das ist für mich: Dadrüber stehen.

Ich hoffe, die Leute merken es selbst, dass es nicht cool von ihr ist, intime Dinge auszusprechen.

Erst hatte ich Problem, dass sie zu uns gehört. Das habe ich dann mittlerweile akzeptiert. Dann hatte ich Probleme, weil ich erfahren habe, dass sie schlecht über mich redet, aber darüber werde ich bzw. muss ich auch darüber stehen. Nur braucht das einfach Zeit.

@Dieter: 1. Ich habe im Freundeskreis kein schlechtes Wort über sie verloren. So bin ich nicht.

2. Ich habe auch vor keinem einzigen Freund rumgejammert. Wie gesagt. Kurz nach der Trennung sagte ich 3 Personen, dass mir die Trennung weh

getan hat und ich nichts mehr mit ihr zutun haben will. Das war über 2 Monate. Seitdem kein einziges Wort.

@Enatoisis: Na ja, sie hat mir später noch an den Kopf geworfen, dass sie eh wusste, dass es nicht mehr länger hält. Da hab ich auch gefragt, wieso

sie dann zu mir gezogen ist. Das kam auch nur: Ja, das alles war auch praktisch.

Das war 100% auf meine Freunde + die Wohnsituation bezogen. (Bis ich ihr eine Wohnung besorgt habe, hat sie fast einen Monat bei meinen Eltern gelebt.

Nun, ich werde das alles schon überstehen. Danke für eure Unterstützung. Falls noch was neues sein sollte, werde ich auch aktuell halten.

bearbeitet von nscript
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich bräuchte wieder einen Rat.

Na ja, eigentlich habe ich mich fast schon entschieden, aber ich wollte trotzdem auch noch eure Meinung hören. Ihr habt bestimmt einen besseren Durchblick.

Meine Ex hat bald Geburtstag und ich fragte mich, ob ich ihr gratulieren soll.

Auf der einen Seite denke ich auch: Wieso einer Person gratulieren, die mir so "geschadet" hat? Des Weiteren möchte ich auch nur so viel mit ihr zutun haben, wie notwendig. Ich muss mich auf mich konzentrieren und Kontakt hilft da wohl weniger? Wieso ihr gratulieren, nachdem sie mich so kalt abgeschossen hat und über mich rum erzählt?

Auf der anderen Seite denke ich: Sie gehört doch nun zum Freundeskreis. Dadurch muss ich doch mit ihr klar kommen, oder nicht? Des Weiteren möchte ich auch nicht, dass es noch mehr zwischen uns "ausartet".

Eure Meinungen? Wäre sie nicht noch im Freundeskreis würde sich die Frage gar nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich Geburtstage mit regelmäßiger Häufigkeit eh vergesse, sähe ich nicht wirklich ein Problem darin, auch ihren zu „vergessen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie mit Bekannten von dir befreundet ist, ist sie nicht in deinem Freundeskreis. Wer dazu gehört entscheidest du. Damit haben sich auch die Glückwünsche erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wenn Du keine Erwartungen bezüglich ihrer Reaktion auf Deine Gratulation hast, kannst Du das selbstverständlich machen. So in der Art wie Du einem Dir wichtigen Freund gratulieren würdest - locker, entspannt und kurz halten.

Falls Du das nicht schaffst (locker, entspannt und erwartungslos), ist es für Dich besser Du lässt es bleiben.

Rechtfertigen musst Du eine "Nicht-Reaktion" nicht, nur verantworten können - vor Dir selbst, nicht vor ihr!

Ihre Erwartung ihr Problem, Deine Erwartungen Dein Problem.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur blöd, dass sie kein wichtiger Freund für mich ist.

Ich denke, ich werde es lassen. Es sollte mich nicht interessieren, was sie dabei denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Imho richtig so.

Ihr seid immerhin frisch getrennt. Da wird es jeder verstehen, dass Du eine Kontaktsperre durchziehst.

Im Zweifel käme so ein Geburtstagsgruß wie ein Vorwand rüber, mit ihr wieder anzubandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke sogar, dass sie sich dadurch richtig gut fühlen würde, würde ich mich nicht melden.

Oder sie denkt, was für ein Schlappschwanz bin, dass ich ihr nicht gratuliere, dabei sagte ich ja immer, dass mir sowas wichtig ist (hatten mal ein Gespräch über so was)

Na ja, wie auch immer. ^^

Hab mich entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden