Exfreundin drängt sich in mein Freundeskreis und mir geht es deswegen schlecht.

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 19

A.d.B: monogam

Dauer: 9 Monate

Hallo.

Vor 2 Monaten hat mich meine Freundin verlassen. Bin ihr erst hinterher gerannt, aber natürlich ging das nach hinten los.

Haben seit einem Monat gar keinem Kontakt mehr.

Klar, bin ich noch oft traurig, aber ich habe die Trennung akzeptiert und habe auch kein Verlangen mich mehr zu melden, da es kein Zurück mehr gibt und ich mich nicht noch mehr verletzen möchte.

Habe mich lang genug erniedrigt. Ich bin noch lange nicht über sie hinweg und daher meide ich auch strikt den Kontakt mit ihr.

Hoffe, dass der Liebeskummer irgendwann vergeht, denn es wird nicht wirklich besser..

Möchte mich auch mal bei euch bedenken. Der Eiback Thread hat mir sehr geholfen, nicht zu viel Kummer zu haben. In diesem Thread geht es wirklich nicht darum, sie zurück zu erobern, sondern aus dem Loch rauszukommen.

Das "Problem":

Wir führten zu Beginn eine Fernbeziehung. Doch aufgrund von mir, ist sie in meine Heimatstadt gezogen. Ich wohne zurzeit nicht dort, aber habe vor, bald wieder nach Hause zu kommen, nach meinem Studium. Daher ist sie auch erst dort hin gezogen, weil ich ja nachkommen wollte.

Na ja, jetzt hat sich das ja erledigt.

Nun, um was es geht:

Sie ist mehr oder weniger in meinem Freundeskreis integriert. Logisch, sie hat ja durch mich, alle meine Leute kennen gelernt. Waren kurz zuvor alle auf einem Festival (August) auf dem wir jedes Jahr sind. Habe sie auch dort kennen gelernt, vor einem Jahr. Sie wohnt nämlich direkt in der Nähe. Haben dann auch alle bei ihr geschlafen und viel Zeit zusammen verbracht.

Meine Freunde konnten sie schon immer gut leiden.

Ich denke einen sogar zu gut..nennen wir ihn (O)

Nun, darum geht es. Ich habe den meisten Freunden nach der Trennung gesagt, sie sollten bitte Rücksicht auf mich nehmen und sie nicht weiterhin zu sehr in unseren Freundeskreis integrieren.

Sie haben mich alle verstanden. Dachte ich.

Klar, wenn man sich beim Feiern sieht, wird sie nicht von Ihnen ignoriert. Aber damit hab ich kein Problem. Sie können sich ja gern oberflächlich unterhalten, da sie niemanden sonst kennt.

Jedoch hab ich erfahren, das (O) schon mit ihr Pläne macht, nächstes Jahr wieder auf das Festival zu gehen. Und das sie auch wieder bei ihr schlafen, da sich das ja wieder anbietet. Das hat mich ehrlich verletzt.

Ich werde nämlich ja auch wieder dabei sein.

Nun, mein Problem ist, dass sie anscheinend versucht sich in mein Freundeskreis zu integrieren. Sie sucht regelrecht den Kontakt, wenn sie sich sehen, wie ich erfahren hab. Ich bin ja eher nur in den Ferien dabei, da ich sonst im Studienort lebe.

Ich möchte jedoch nicht, dass sie sich in mein Freundeskreis (wir sind um die 40 Leute. Natürlich ist es bei manchen auch eher oberflächlich aber man versteht sich bei gemeinsamen Aktionen sehr gut) in der Heimat drängt. Ich möchte das auch nicht noch an sie verlieren.

Noch immer bin ich nicht über sie hinweg. Und daher würde mir jede Konfrontation weh tun oder wenn sie mit einem Bekannten zusammen kommt.

Habe sogar Angst, dass sie mich aus meiner eigenen Gruppe rausdrängt, da sie wirklich sehr, sehr gut ankommt. Sie ist sehr selbstbewusst und rede gewandt. Ich bin eher der Schüchterne und nicht der Leader in der Gruppe.

Schon heute habe ich Angst, dass ich nicht zu dem Festival mit genommen werden, weil durch sie alles praktischer ist und ja nur ich was dagegen haben.

Könnt ihr meinen Rat geben?

Wollte evtl. mit (O) reden, dass ich enttäuscht von ihm bin, obwohl ich dachte, dass er mich versteht. Evtl. wieder das Gespräch mit ihm suchen.

Ach, mit meiner Ex kann man gar nicht reden. Als ich sie gebeten habe, dass sie sich bitte von meinen Leuten fernhaften soll (wie es sie nach der Trennung auch beteuert hat) kam nur:

Stell dich nicht so an, du Pussy. Du hast mir gar nicht zu sagen, was ich tun oder lassen soll. Mach dich nicht lächerlich und werde erwachsen. Du wohnst doch eh nicht dort, also lass mich in Ruhe. Hör auf, immer die Kontrolle zu behaleten.

Wie ihr seht, hat sie keinen Respekt vor mir und ich bedeute ihr nichts mehr.

Nun..ich hoffe, ihr versteht mein Dilemma. Das bereitet mir einige schlaflose Nächte. Ich habe Angst, das mein Freundeskreis mir entgleitet, da ich mich 100% zurück ziehen werde um nicht mit ihr konfrontiert zu werden. Wäre sie doch einfach raus aus meinem Leben..

Wie verhalten? Was tun? Möchte aus der Situation rauskommen.

Falls ihr noch fragen habt, fragt. Konnte gerade nur das "Wichtigste" aufschreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist wegen dir umgezogen und kennt in der neuen Stadt so gut wie nur die Leute aus deinem Freundeskreis und du willst das sie die

nicht mehr sieht ? Soll sie sich einsperren und niemanden treffen oder was, schonmal dran gedacht das sie vielleicht dort sonst kaum Leute kennt ?

Ihrerseits ist es ein völlig normales verhalten diese Leute weiter zu treffen.

So ziemlich jeder halbwegs gesunde Mensch wird nicht gerade gut drauf reagieren wenn du ihm irgendwelche absurden Vorschriften zu machen versuchst.

Daher ist die Antwort : 'Stell dich nicht so an, du Pussy. Du hast mir gar nicht zu sagen, was ich tun oder lassen soll. Mach dich nicht lächerlich und werde erwachsen'

eine ziemlich normale und ich würde ganz ähnlich auf deinen Mist reagieren.

Wie verhalten? Was tun? Möchte aus der Situation rauskommen.

Schritt 1 : Akzeptiere das die Ganzen probleme deine Eigenen Sind und nicht durch deine Exfreundin kommen.

Schritt 2 : Arbeite an dir, was ich aus dem Text herauslese :

- Kontrollzwang

- Verantwortlich machen anderer Leute für eigene Probleme

- OneItIs

- Grenzverletzung

- Angst vor Ausgrenzung

Schritt 3 :

Mein Rat ist dich bei deiner Exfreundin zu entschuldigen mit der Begründung das du mit der Trennung nicht umgehen konntest und das beste zu hoffen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein Problem mit Besitzansprüchen zu haben. "Meine Freunde", "Deine Freunde", "Ihre Freunde", Scheiß Egal! 40 Leute? Das lass ich grad noch so als Social Circle durchgehen, aber Freunde? Wie viele von denen würdest du sagen kennst du richtig gut, mit wie vielen davon kannst du über alles reden, wer geht mit dir durch dick und dünn? Du kannst mir doch auch nicht erzählen, dass du jedesmall wenn du zuhause bist dich mit allen 40 Leuten triffst? Die meisten davon sind nicht deine Freunde, das sind nette Bekannte mit denen du dich gut verstehst, wenn du sie zufällig triffst.
Dazu kommt, dass du eher anscheinend eher so ein Mitläufer in diesem Kreis bist. Vielleicht denkst du dir auch selber, das die meisten dich kaum vermissen würden? Kann dir nicht sagen wie das bei dir ist, sind alles nur Vermutungen, aber auf die, die auf deine Anwesenheit keinen Wert legen kannst du getrost scheißen. Lässt sich auf so ziemlich das gesamte Leben anwenden.

Und du willst jetzt diesen Bekannten, die dich womöglich zum Teil nichtmal vermissen, verbieten, Kontakt zu deiner Ex zu pflegen? Wer bist denn du, dir sowas herauszunehmen?

Bei wirklich guten Freunden, kannst du das Verlangen und die würden dir auch Verständnis entgegenbringen. Aber 40 Leute die du zum Großteil über das Jahr kaum siehst? Warum sollten die das tun?

Du hast deine Meinung kundgetan. Deine guten Freunde werden respektvoll mit der Situation umgehen, tun sie das nicht, solltest du dir überlegen, wen du zu deinen guten Freunden zählst.

Du wirst dich allerdings damit abfinden müssen, dass du deiner Ex in deinem Heimatort in Zukunft im erweiterten Bekanntenkreis über den Weg laufen wirst. Aber du wirst es überleben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion deiner Ex ist derart erbärmlich und zeugt von Null Empathie. Unabhängig davon, was hier einige dazu meinen. Wie IC schon richtig sagte: Zeit ist hier das Heilmittel. Das Festival ist erst im August. Bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit. Verbote haben (manchmal ist das echt Schade) noch nie wirklich geholfen oder einen weitergebracht. Du musst da jetzt wirklich durch. Deinen Freunden ruhig nochmal deinen Standpunkt mitteilen, aber sie ist gestorben für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr.

Was soll ich sagen?

Mein Leben ist besser als jemals zuvor, meine echten Freunde sind noch immer da, waren niemals weg, waren mir gegenüber immer loyal, haben meiner Ex die Meinung zu ihrer peinlichen Aktion gesagt.

Dazu waren sie rücksichtsvoll, verständnisvoll, als die Situation echt mies war.

Kurz gesagt: echte Freunde wissen respektvoll damit umzugehen, den Rest kannst Du getrost in der Pfeife rauchen. Mit Deiner Ex wirst Du irgendwann auch wieder normal umgehen können, auch ich habe es hinbekommen. Mittlerweile sind wir befreundet.

Du wirst an dieser Situation wachsen, glaube mir. Alles braucht einfach ein wenig Zeit.

Lass es Dir gut gehen und nimm das Ganze nicht zu ernst, wie alles im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich nicht so an, du Pussy. Du hast mir gar nicht zu sagen, was ich tun oder lassen soll. Mach dich nicht lächerlich und werde erwachsen. Du wohnst doch eh nicht dort, also lass mich in Ruhe. Hör auf, immer die Kontrolle zu behaleten.

Da hat sie absolut recht. Sie ist wegen dir in die Stadt gezogen und hat neue Freunde gefunden, die auch deine Freunde sind. So ist das halt.

Komm mal runter von dieser Für-oder-gegen-mich-Schiene und bleib mal etwas entspannter. Ist doch ok, wenn deine Freunde noch Kontakt zu ihr haben. Du hast sie nunmal in den Freundeskreis integriert.

Und was interessiert dich ein Festival im August?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich auf eure Beiträge eingehe, möchte ich euch mitteilen, dass sich was neues ergeben habt, was mich auch sehr belastet.

Meine Ex unterhält sich mit meinen Freunden über Dinge aus der Beziehung, die sie einfach nichts angehen. Wie respektlos ist das denn?

Ich habe es auch nur aus Zufall mitbekommen. Selbst hätten sie es mir nie gesagt.

Ich schaffe das alles nicht, Leute..

Auf die Frage, ob sie noch mehr erzählt hätte, wurde nur ausgewichen. Sie stehen anscheinend zu ihr.

Ich merk auch, dass sie mich mit anderen Augen sehen. Was hat sie denn noch erzählt, man? Es gab einige DInge, aber das geht doch niemanden was an?

Soll ich sie konfrontieren? :cray:

Ich wär schon viel weiter, wäre sie nicht so präsent..

@mondmann:

Sie studiert dort da. Es weiß doch wohl jeder, dass man in der Zeit genug Leute kennenlernt. Da muss sie nicht noch vor meiner Nase rumtanzen theoretisch.

Das mit der Vorschrift, war aber jämerlich. Da gebe ich zu. Aber ich bin wirklich am Ende mit den Nerven.

Schritt 1: Okay.

Schritt 2: Ich versuche daran zu arbeiten.

Schritt 3: Niemals. Ich erzähle nichts so respektlos rum.

@Individualchaotin:

Ich hoffe das so sehr, aber ich glaub nicht daran, dass ich das überstehe..

Mh, ich weiß nicht, ob ich mit O reden soll. Habe ich schon einmal und bin auf die Nase geflogen..

@Sk1lll3sS:

Ja, du hast recht. Trotzdem ist das nicht alles leicht für mich.

@allidoisstim:

Ja, sie ist wirklich richtig mies zu mir. Dass sie so über mich redet, bestätigt es auch noch.

@wasch-saloon:

Es wäre klasse, wär dies bei mir auch der Fall, aber ich glaube nicht daran..

Bin zurzeit nervlich am Boden.

@ToTheTop:

Na ja, eigentlich nicht nur wegen mir. Sie hat da einen guten Studienplatz gefunden und es war halt sehr praktisch, dass ich aus der Stadt komme.

Weil ich spätestens da mit ihr konfrontiert werde?

@MurZen:

Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es ging in die Richtung.

Krass, dass du recht hast. Sie erzählt, wie du oben liest, schon einiges rum. Keine Ahnung, was noch im Umlauf ist..

Ich weiß, dass es nicht „Freunde“ sind. War unglücklich formuliert. Ich komme halt ziemlich gut mit denen klar und fühle mich wohl in ihrer Anwesenheit. Na ja, mittlerweile nicht mehr, weil ich mich frage, was sie mittlerweile von mir wissen bzw. denken..

Wahre Freunde habe ich auch nur um 3-5.

Ja, habe auch nicht so das Bedürfnis mehr, das direkt anzusprechen..

6-12 Monate? Ich hoffe es :(

Ich bin zurzeit wirklich verzweifelt...

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist ein schlauer Mann und weißt doch, daß nicht nur O . Pläne schmiedet, sondern auch N., S., R., M. ... Mindestens einer hat schon mit ihr geschlafen und weitere Typen aus Deinem "Freundes"kreis schreiben ihr Nachrichten.

Deine beschissene Situation ist Gold wert. Du wirst erkennen, wer unter den 40 Menschen ein guter Freund ist. Des Weiteren finde ich es bedenklich, wenn andere Menschen so viel Macht über Dich haben, daß es Dir deswegen schlecht geht.

Du wirst im Leben immer mit fiesen Kollegen, falschen Freunden und Betrügern zu tun haben. Das man da enttäuscht ist, das ist normal. Aber wenn Dein Seelenleben gesund ist, haben sie keinen Einfluss auf Deine Laune. Du schmeißt sie aus Deinem Leben und wendest Dich denen zu, die Dir gut tun.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln und weiterleben....

Die Leute, die dich kennen und schätzen, wissen, was wirklich war und dass es eine Frechheit und Empathielosigkeit deiner Ex ist, imitimes aus eurer Beziehung auszuposaunen.

Der Rest, der so Sensationsgeil ist, das alles wissen zu wollen, zählt zu den Leuten, die keine Rolle in deinem Leben spielen sollten, weder als Freund, noch als Person mit der Macht, dich irgendwie zu unterbuttern.

Ich war selber schon in dieser Situation dank einer Ex.

Diese Leute kommen dann auf dich zu und sagen, "hey, deine Ex erzählt das oder das über dich"...

Darauf antwortete ich einfach "Du kennst nichtmal mein Geburtsjahr aber lässt dir Texte über mein Privatleben drücken. Interessant."

Dieser Zeitgenossen verschwinden dann i.d.R. sichtlich angefressen in der Versenkung.

Was ich damit sagen will.... Solche Gerüchte ziehen nur, wenn sie bei dir einschlagen... Wenn es dir schlicht "Wurst" ist und du Leute, die sowas verbreiten als leichtgläubige Schätzer auslachst, legt sich das oft sehr schnell...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit dem Rumgejammer.

Ist ja anscheinend eh so eine Marotte der meisten hier anderen die Schuld für sein eigenes Schicksal zu geben. Du jammerst drüber dass sie mit anderen über eure Beziehung sprichst und selbst willst du hier Bestätigung was sie für ein schimmes "Miststück" ist. Das ist einfach nur scheinheilig.

Nimm die Situation wie sie ist, du hast sie dir selbst eingebrockt. Häng mit den Leuten rum, die einen Fuck drauf geben was irgendeine Truller über dich erzählt und schieß die anderen ab.

Und an die "Die-Ex-ist-ein-Miststück-Fraktion": Ihr sucht euch die Ladys selbst aus. Also sucht den Fehler gefälligst bei euch anstatt über die Frauen herzuziehen. Übernehmt Verantwortung für eure eigenen Entscheidungen. Alles andere ist nur Kindergarten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Argumentation ist nicht dein Ernst oder?

"Ihr sucht euch die Ladys selbst aus" - Ja, ist klar. Man erkennt ja auch direkt, wie die andere Person ist. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich niemals eine Beziehung eingegangen.

Ich will keine Bestätigung, dass sie ein Miststück ist. Was ein Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

q.e.d

Du hast nicht gut gescreent sondern bist in die Beziehung gehüpft. Wer ist schuld daran? Das Schicksal?

Ich versuche dir nur einen Spiegel vorzuhalten. Du jammerst darüber dass deine Freundin über eure Beziehung redet und hier lässt du dich drüber aus wie scheiße sie sich verhält. Das ist Doppelmoral.

Sie kann entscheiden mit wem sie rum hängt und mit wem sie spricht. Und weißt du was?

Du kannst das auch. Ist doch fair.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Weißt du was ich zu mir selbst sagen würde in deiner Situation?

Was für ein Loser und Schwächling bin ich, dass ich damit nicht klar komme? Das wäre doch gelacht! Die kann machen was sie will. Die interessiert mich kein bisschen mehr. Die kann sich von mir au grün anmalen. Bevor die nochmal meine Aufmerksamkeit bekommt.... da hau ich mir lieber ne Axt ins Bein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was ich zu mir selbst sagen würde in deiner Situation?

Was für ein Loser und Schwächling bin ich, dass ich damit nicht klar komme? Das wäre doch gelacht! Die kann machen was sie will. Die interessiert mich kein bisschen mehr. Die kann sich von mir au grün anmalen. Bevor die nochmal meine Aufmerksamkeit bekommt.... da hau ich mir lieber ne Axt ins Bein.

Solche Affirmation wird doch never in der frischen Situation helfen... bitte hier nicht immer als cooler "mein IG ist toguher, als das eiens Roboters posten", sondern auch mal relaistisch sein.

Mystikk und Konsorten haben ja schon guten Input geliefert..

Cutte so schnell wie möglich alle Leute, die dir bald nicht gut tun werden aus deinem Leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

q.e.d

Du hast nicht gut gescreent sondern bist in die Beziehung gehüpft. Wer ist schuld daran? Das Schicksal?

Ich versuche dir nur einen Spiegel vorzuhalten. Du jammerst darüber dass deine Freundin über eure Beziehung redet und hier lässt du dich drüber aus wie scheiße sie sich verhält. Das ist Doppelmoral.

Sie kann entscheiden mit wem sie rum hängt und mit wem sie spricht. Und weißt du was?

Du kannst das auch. Ist doch fair.

Nicht gut genug gescreent. Das wird niemals möglich sein. Sowas kann man nicht voraus sehen.

Ein Witz.

Doppelmoral? Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied über die Beziehung anonym im Internet zu reden oder wie sie direkt mit meinen Freunden.

Des Weiteren habe ich hier auch nichts intimes berichtet über sie. Und wenn auch, niemand kennt sie.

"Ist doch fair"

Gut, ich muss wohl klar damit werden, dass sie sich mit meinen Freunden trifft, aber es hat was mit Anstand zutun, keine intime Sachen weiter zu geben. Ich könnte auch genug negative Storys/Geheimnisse über sie verbreiten, aber sowas tu ich nicht.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was rumerzählt wurde und das belastet einen, aber ich muss darüber stehen. Schwer genug.

Weißt du was ich zu mir selbst sagen würde in deiner Situation?

Was für ein Loser und Schwächling bin ich, dass ich damit nicht klar komme? Das wäre doch gelacht! Die kann machen was sie will. Die interessiert mich kein bisschen mehr. Die kann sich von mir au grün anmalen. Bevor die nochmal meine Aufmerksamkeit bekommt.... da hau ich mir lieber ne Axt ins Bein.

Das sag ich mir auch selber, aber manchmal klappt es nicht. Aber ich weiß, dass es keinen Sinn macht, die Kraft durch sowas zu verlieren.

Weißt du was ich zu mir selbst sagen würde in deiner Situation?

Was für ein Loser und Schwächling bin ich, dass ich damit nicht klar komme? Das wäre doch gelacht! Die kann machen was sie will. Die interessiert mich kein bisschen mehr. Die kann sich von mir au grün anmalen. Bevor die nochmal meine Aufmerksamkeit bekommt.... da hau ich mir lieber ne Axt ins Bein.

Solche Affirmation wird doch never in der frischen Situation helfen... bitte hier nicht immer als cooler "mein IG ist toguher, als das eiens Roboters posten", sondern auch mal relaistisch sein.

Mystikk und Konsorten haben ja schon guten Input geliefert..

Cutte so schnell wie möglich alle Leute, die dir bald nicht gut tun werden aus deinem Leben.

Bingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben ist besser als jemals zuvor, meine echten Freunde sind noch immer da, waren niemals weg, waren mir gegenüber immer loyal, haben meiner Ex die Meinung zu ihrer peinlichen Aktion gesagt.

Dazu waren sie rücksichtsvoll, verständnisvoll, als die Situation echt mies war.

Kurz gesagt: echte Freunde wissen respektvoll damit umzugehen, den Rest kannst Du getrost in der Pfeife rauchen. Mit Deiner Ex wirst Du irgendwann auch wieder normal umgehen können, auch ich habe es hinbekommen. Mittlerweile sind wir befreundet.

THIS!

Sortier die ganzen Pfeifen gleich aus, die nicht sehen wie es dir geht und dir helfen wieder auf die Beine zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 Leute ! Das sind nicht deine Freunde! echte Freunde hat man 1-3 wenn überhaupt!

Du kannst anhand dieser Situation grad rausfiltern, wer eher Freund ist und wer nur Kollege oder sogar Feind bzw. subtil oder direkt gegen dich.

Du kannst nicht sovielen Leuten vorschreiben, mit wem sie abhängen dürfen.

Verarbeite die Trennung mit Inner Game Methoden ( EFT, Naikan, The Work, Hypno, NLp-submodality, history Change, Mental umerleben usw )

such einen Coach auf der sich auf Partnerschaft spezialisiert hat.

Lern neue Leute kennen, geh in ein Kurs /Verein wo du Frei von den Altbekannten Gesichtern und exF bist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Und hey Großer,

weißt du, ich hab eine ganz ähnliche Situation mal erlebt. Meine erste große Liebe ging in die Brüche und mein vermeintlich bester Freund hing ständig mit ihr ab, anstatt mit mir! Ich hatte sogar Alpträume, dass die jetzt was mit ihm hat. War dann doch nicht so.

Weißt du was mir klar wurde? Loyalität ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale bei meiner Wahl von Freundschaft. Illoyales Aas kann ich nicht im Leben brauchen. Heute sieht mein Freundeskreis anders aus. Als die letzte Drama-Queen versucht hat mich kaputt zu machen, weißt was da passiert ist? Die waren ständig da. Haben angerufen wies mir geht. Haben mich mit nach Italien in Urlaub genommen. Haben mich bei ihnen schlafen lassen, als sie mich gestalked hat. Als sie vor meiner Tür gelauert hat, haben sie sie in Gespräche verwickelt, damit ich meine Ruhe habe.

So verhalten sich Freunde. Ich hab zum Glück 2 davon. Alle anderen Bekannten, die mich lieber untern sehen wollen, als oben habe ich aus meinem Leben entlassen. Du brauchst doch niemanden der lacht, wenn es dir schlecht geht.

Bleib hart und tu was für dich gut ist. Du bist ein Mann, du musst nur auf dich selbst vertrauen.

Schöne Grüße!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was mir klar wurde? Loyalität ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale bei meiner Wahl von Freundschaft. Illoyales Aas kann ich nicht im Leben brauchen. Heute sieht mein Freundeskreis anders aus. Als die letzte Drama-Queen versucht hat mich kaputt zu machen, weißt was da passiert ist? Die waren ständig da. Haben angerufen wies mir geht. Haben mich mit nach Italien in Urlaub genommen. Haben mich bei ihnen schlafen lassen, als sie mich gestalked hat. Als sie vor meiner Tür gelauert hat, haben sie sie in Gespräche verwickelt, damit ich meine Ruhe habe.

So verhalten sich Freunde. Ich hab zum Glück 2 davon. Alle anderen Bekannten, die mich lieber untern sehen wollen, als oben habe ich aus meinem Leben entlassen. Du brauchst doch niemanden der lacht, wenn es dir schlecht geht.

Genau DAS sind echte Freunde! Ich finde es hammer, dass deine Kumpels sich sogar von sich aus mehrmals nach dem Befinden erkundigt haben! Super Typen!

@TE: Das Mindeste, was man von echten Freunden erwarten kann, ist, dass sie sich Zeit nehmen, wenn du ein Problem hast oder es dir schlecht gut und dich wieder aufbauen. Für mich hört es sich so an, als wären deine Kumpels in deiner Heimat keine wahren Freunde... Sie scheinen sich keine Zeit für dich zu nehmen und scheinen sich an deiner Abwesenheit nicht sonderlich zu stören. Werde dir dessen mal bewusst und filtere mal in Ruhe heraus, wer von deinen 40 Bekannten, denn als wahrer Freund in Betracht kommt. Alle anderen kannst du getrost vergessen.

Ich denke, im Laufe des Lebens hat jeder schon einmal eine Situation erlebt, die deiner ähnelt, oder wird es in Zukunft mal erleben. Ich bin auch für ein Studium in eine andere Stadt gezogen und habe meinen Social Circle in der Heimatstadt plötzlich nur noch alle paar Wochen mal gesehen. Was meinst du, wi schnell mich der Großteil der Leute scheinbar vergessen hatte? Das hat keine paar Monate gedauert, da hat sich kaum einer mehr von denen gemeldet - aber weißt du was: Who cares?! Scheiß auf solche Pfosten. Solche braucht man nicht.

Diese Situation ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber im Rückblick war es eine wichtige Lektion und eine lehrreiche Erfahrung. Heute habe ich noch zu 2-3 Leuten von denen regelmäßigen Kontakt. Kontakt, der von beiden Seiten gepflegt und respektvoll behandelt wird. DAS sind wahre Freunde. Und das habe ich erst herausgefunden, als die ganzen anderen Eierköpfe mal ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Also im Nachhinein war es das beste, was mir passieren konnte: Ich habe in meiner Heimat ein paar enge wahre Freunde und in meiner neuen Stadt habe ich von Beginn an meinen neuen Social Circle direkt gefiltert und drauf geachtet, mit wem ich mich umgebe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Moment ist die Sitation für dich beschissen. Aber du kannst daran wachsen und viel Erfahrung sammeln. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Geh zunächst mal auf Abstand zu den Leuten, die du nicht zu deinen engen Freunden zählst und gib dem ganzen etwas Zeit. Besinne dich auf die Leute, die wirklich für dich da sind. Und vor allem, hör auf dich selbst runterzuziehen und dir auszumalen, was deine Ex anstellen könnte. Sie ist Vergangenheit, sie muss dich nicht mehr interessen. Konzentriere dich auf deine Aufgaben und Ziele und mit der Zeit wirst du gestärkt aus der Situation hervorgehen.

Just my 2 Cents, Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 Leute ! Das sind nicht deine Freunde! echte Freunde hat man 1-3 wenn überhaupt!

Du kannst anhand dieser Situation grad rausfiltern, wer eher Freund ist und wer nur Kollege oder sogar Feind bzw. subtil oder direkt gegen dich.

Du kannst nicht sovielen Leuten vorschreiben, mit wem sie abhängen dürfen.

Verarbeite die Trennung mit Inner Game Methoden ( EFT, Naikan, The Work, Hypno, NLp-submodality, history Change, Mental umerleben usw )

such einen Coach auf der sich auf Partnerschaft spezialisiert hat.

Lern neue Leute kennen, geh in ein Kurs /Verein wo du Frei von den Altbekannten Gesichtern und exF bist

Was ist eft, Naikan und the work?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst keinen Kontakt zu ihr und auch nichts von ihr hören? Auch nicht über Dritte? Dann sei konsequent und kommuniziere das. Und sei danach immer noch konsequent.

Wir haben aktuell ein Mädel (sind mitte 30) in einem ähnlichen SC, die genau das durchmacht mit jemand aus eben diesem SC. Wir alle respektieren das. Es funktioniert. Manche SC Verflechtungen werden dadurch natürlich weniger. Zu manchen Geburtstagen wird sie eingeladen, zu manchen er. Aber sie macht ihr ding, hört nichts von ihm und es geht ihr "gut". Von manchen "Freunden" hat sie nunmehr Jahre nichts gehört und sie gibt einen fuck.

Warum machst du nicht dasselbe? Mach dich nicht abhängig von ihr und auch nicht von deinem SC. Sei konsequent. Stelle Regeln auf und lebe sie. Das macht ein mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.